arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oh, das Mädel um das es hier geht, hat nichts verbrochen und soll trotzdem abgeschoben werden, während ich weiterhin von Ausländern blöd angemacht ("schleich' dich aus unsrm Land, Schlampe"), wenn ich durch den Park gehe, mich vor gewissen Volksgruppen fürchten muss, wenn ich nachts unterwegs bin, die glauben, alls was keinen Schw*** hat, ist ihr Eigentum... - wo ist denn hier die Gerechtigkeit? :rolleyes:

Wer von Euch würde "Ja und Amen" sagen, wenn es plötzlich hieße, "Ja, du bist hier groß geworden, lebst gerne hier, deine Eltern arbeiten hier, aber du musst leider gehen", während andere seltsame Gestalten hier auch noch Sozialhilfe beziehen (erst letztens wieder am Finanzamt gesehen, wo dann sogar der nette Beamte meinte, wenn die gute Frau richtig Deutsch lernen würde, und arbeiten würde, dann hätte sie mehr Geld als mit den Zusatzförderungen für ihr Kind, die sie unbedigt wollte - aber die Dame hat das nicht so ganz verstanden)
 
Leider gibt es dann hier noch die Sippenhaftung.

Allerdings sind die Brüder volljährig und probieren es immer wieder.
Und die Mutter ist mir auch nicht so geheuer, allerdings kenne ich sie ja nicht, auf jeden Fall ist da einiges schief gelaufen - von Anfang an.

Und mir reicht es, will darüber nix mehr hören. Es soll endlich zu einem Abschluss kommen, aber diese permamente Medienpräsenz wirft ein schiefes Licht auf alle Beteiligten.

Ende-Schluss-Aus

Das wäre das Beste.

Und je mehr ich lese, umso negativer werde ich. Wie eben bei der Kampusch.

Raus mit krminellen Asylwerbern, die eigentlich ja oft keine sind, und mehr Überprüfung bei den Grenzen.

Und egal wer die Republik versucht zu erpressen (Asylwerber oder Inländer), DAS gehört sich nicht und sollte dementsprechend geahndet werden. Aber das würde jetzt dann zu weit gehen.....
 
So langsam komm ich wirklich zu der überlegung,die österr. staatsbürgerschaft wieder abzugeben.

LG..

und ps: Whisky tu mir einen gefallen und rede hier nicht DU über Asylpolitik - ohne das du auch jemals in diesem Bereich tätig gewesen bist od auch nur die geringste Ahnung davon hast - hast du nicht - da muss man nicht mal zwischen den zeilen lesen können..
 
und ps: Whisky tu mir einen gefallen und rede hier nicht DU über Asylpolitik - ohne das du auch jemals in diesem Bereich tätig gewesen bist od auch nur die geringste Ahnung davon hast - hast du nicht - da muss man nicht mal zwischen den zeilen lesen können..

Aha und woher willst du das wissen? Vielleicht habe ich nur zu viel erlebt und mitbekommen?
Aber egal....
 
ich denk mir halt, solange man sich noch in einem hundeforum über die asylpolitik österreichs aufregen kann, kanns um uns in österreich ja net so schlecht bestellt sein. ;)
 
ich denk mir halt, solange man sich noch in einem hundeforum über die asylpolitik österreichs aufregen kann, kanns um uns in österreich ja net so schlecht bestellt sein. ;)


Amen.

Die ganzen "Hören-Sagen"-Geschichten nerven mich dermaßen... Setzts euch mal in einer Sozialeinrichtung neben die Leute, die mit Asylanten zu tun haben oder sich mit anderen "Bedürftigen" auseinandersetzen. Dann dürfts alle motzen und jammern und sagen, was schief lauft oder passiert ist.

Wissts, es sind nicht nur die "bösen" Asylanten oder Ausländer - es ist auch die Regierung, die da mitmacht und die da ihren Nutzen drauß zieht.

Ein souveräner Staat würde sich nicht von Sozialschmarotzern ausnutzen lassen oder Asylverfahren nach zig Jahren aufrollen, die eigentlich nimma notwendig wären.

Aber ein souveräner Staat müsste halt auch aus souveränen Leuten bestehen - und da haperts.

Weniger jammern und motzen - mehr aktiv werden.
 
So langsam komm ich wirklich zu der überlegung,die österr. staatsbürgerschaft wieder abzugeben.

LG..

..

nunja da wir GsD in einem LAnd leben wo man sich keinen Zwang antun muss, nur zu.

Ich hab eine Rede von einem Neuseeländischen Politiker (grünen) gehört, über das Ausländerproblem in Neuseeland.

Ein sinngemäßes Zitat daraus lautet:" Jeder kann kommen der möchte, aber Neuseeland wird immer Neuseeland bleiben."

Ist finde ich eine gute Einstellung. Und wenn ich halt mich für ein LAnd entscheide, dann auch für dessen Regeln.


Aber wissen möcht ich gerne wer den den armen Schweinen immer im Ausland erzählt, dass es in Europa so einfach ist mit der Arbeit und allem.
 
So langsam komm ich wirklich zu der überlegung,die österr. staatsbürgerschaft wieder abzugeben.

LG..

und ps: Whisky tu mir einen gefallen und rede hier nicht DU über Asylpolitik - ohne das du auch jemals in diesem Bereich tätig gewesen bist od auch nur die geringste Ahnung davon hast - hast du nicht - da muss man nicht mal zwischen den zeilen lesen können..


Aha......und wer ueber die Asylpolitik reden bzw. diskutieren und seine Meinung aeussern darf, bestimmt wer? DU? Warum? Weil es dir nicht in den Kram passt?

Sowas liebe ich ganz besonders.....falls es dir entgangen ist, leben wir dennoch in einem Rechtsstaat und einer Demokratie, soll heissen, dass jeder sehr wohl das Recht hat seinen diesbezueglichen Senf dazuzugeben, unabhaengig davon ob es in DEIN Weltbild passt oder nicht.

Sehr lustig, diejenigen die immer am meisten nach Toleranz schreien, gestehen anderen jedoch nicht dasselbe zu.

Wenn du deine oesterrichische Staatsbuergerschaft zuruecklegen willst.....nur zu......nur wuerde ich mir vorher eine andere zulegen...fragt sich dann halt, welche?

Ich finde es einen Skandal, dass diese Familie noch im Lande ist. Ja und dazu stehe ich. Warum, weshalb, das habe ich ganz zu Anfang schon geschrieben. Steinigt mich, bin ein poeeeeehser Mensch:D
 
achja - was denn ?


So etwas sollte man eigentlich in der Form nicht unbedingt fragen, weil dann stellt sich automatisch die Frage was du an Erfahrung sammeln durftest.......man sollte vielleicht auch einmal die Augen oeffnen und es von einer anderen Perspektive betrachten.....sozusagen mal ueber den eigenen Tellerand rausschauen. Und nein, das meine ich nicht einmal boese:)

Ich finde es echt immer wieder amuesant, wie, ganz allgemein betrachtet - also nicht auf dich bezogen, Menschen, die oft auch noch sehr jung sind (was aber nicht unbedingt der Knackpunkt ist) und meistens nur in OE gelebt haben, immer der Meinung sein muessen, es gebe nur eine Seite der Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:
@walter: jetzt ists fix: arigona, ihre mutter und die beiden geschwister haben einen negativen asylbescheid bekommen und müssen ausreisen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben