arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EINE PORTION MITLEID BITTE!
du armer - du bist gebürtiger österreicher? oft wundere ich mich, wie schwer manche von uns doch vom schicksal geprügelt werden. da hat man es als nicht willkommener ausländer, dritte welt kind oder im krieg-geborener doch soviel einfacher :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Karer1
Es ist immer wieder schön zu sehen wie leicht Österreich erpressbar ist.
Ich glaub ich schick auch ein Video ans Fernsehen das ich mich umbringe wenn ich nicht endlich eine Arbeit bekomme. Viele Bewerbungen und zu viele Absagen.
Aber ich glaub das wird wieder mal keinen Intressieren, bin schließlich nicht illegal nach Österreich eingereist sondern (leider) hier geboren.
Leider, aus dem Grunde weil mich als gebürtigen Österreicher sowieso kein Politiker ernst nehmen würde.



[/quo
leider ist das die wahrheit :eek:te]


@ Fioni - EINE PORTION MITLEID BITTE!

Ja , es gibt auch in Österreich arme und verzweifelte Menschen . Die offt ihre Miete nicht zahlen können - nichts oder nicht viel zu Essen haben und die nicht einmal ein Dach über den Kopf haben .
Habe auch mit Leuten gesprochen , die den Krieg in Österreich miterlebt haben . Die konnten auch nicht Flüchten .

@ Karer 1

Soo ist es allerdings . Dafür kann aber dem Österreichischen Staat , kein Rassismus von den anderen Staaten vorgeworfen werden . Auch wenn man alles für die eigenen Bürger dadurch verschlechtert .

Realität .
Sicher will ein jeder ein schönes und sorgenfreies Leben führen . Aber wie viele Ausländer sind in Österreich mit Flüchtling-Status , wo aber in dessen Heimatland kein Krieg mehr ist . ?
War selbst in Traiskirchen . Wenn Essen aus dem Fenster geworfen wird , dann ist dies sicher nicht in Ordnung .
Realität ist auch , daß alle nach Österreich wollen , da Österreich ja sooo reich ist .
Alle die Ausländer in Österreich haben wollen , sollten sich im klaren sein , daß das ja bezahlt werden muß und somit die Steuern in die Höhe schnalzen werden .

LG . Josef
 
@karer,dojo2

Ihr könnt den Asylwerbern viel nachsagen, aber das ein Österreicher wegen asylanten keinen Job bekommt, ist ins Reich der Fabeln zu verweisen.

Das in Österreich das System/Asylverfahren ein Schlag ins Gesicht eines jeden Österreichers ist, weiß ich auch.
 
@ Fioni - EINE PORTION MITLEID BITTE!

Ja , es gibt auch in Österreich arme und verzweifelte Menschen . Die offt ihre Miete nicht zahlen können - nichts oder nicht viel zu Essen haben und die nicht einmal ein Dach über den Kopf haben .
Habe auch mit Leuten gesprochen , die den Krieg in Österreich miterlebt haben . Die konnten auch nicht Flüchten .

das mag sein - darunter fällt aber sicher niemand, der sich pc und internetanschluss leisten kann und die zeit hat im hundeforum über den fall arigona zu posten. und auf ihn/sie karer1 ist das bezogen gewesen. immer schön sinnerfassend lesen, gell
 
Heute wieder in der Tips (regionalzeitung) ist den Zogais wieder mal ein Artikel gewidmet.

Positiv ist die Abreise der Brüder aufgenommen worden.....und die Zukunft von Arigona liegt sicher nicht hier im Bezirk, da ihnen großteils Negativ gegenüber gestanden wird.

(Auf die gestrige Meldung in der Krone geh ich nicht näher ein, da sie ja nur in der Krone war, aber ein starkes Stück wäre es schon, wenn es den stimmt)
 
Habe auch mit Leuten gesprochen , die den Krieg in Österreich miterlebt haben . Die konnten auch nicht Flüchten .

Zigtausende sind aber auch vor und während des 3. Reichs geflüchtet... Zum Glück.
Und von denen, die hier geblieben sind Zigtausende ums Leben gekommen.
Und deswegen sollen andere jetzt auch nicht flüchten dürfen??


@karer,dojo2

Das in Österreich das System/Asylverfahren ein Schlag ins Gesicht eines jeden Österreichers ist, weiß ich auch.

Abgesehen von der Dauer der Verfahren: Warum konkret?

LG
 
Zigtausende sind aber auch vor und während des 3. Reichs geflüchtet... Zum Glück.
Und von denen, die hier geblieben sind Zigtausende ums Leben gekommen.
Und deswegen sollen andere jetzt auch nicht flüchten dürfen??
Da hast Du nur tw, recht . Wer ist den damals geflohen . Großteils Leute , mit Geld und Juden mit Geld . Es sind zigtausende geflohen und hunderttausende gestorben .
Außerdem ist im Heimatland von Arigona kein Krieg mehr .




Abgesehen von der Dauer der Verfahren: Warum konkret?
Wie Michels schon sagte , warumm unnötige Kosten produzieren .

LG

LG . Josef
 
Jessas, geht es schon wieder in die nächste Runde?
Geben die denn nie auf?

Ironie ON
Wahrscheinlich muss die Republik Österreich denen dann noch Schmerzensgeld (wegen seelischen Grausamkeiten) zahlen.
Ironie OFF
 
Das ist ja schon mehr als Frechheit, das ist ..... Überheblichkeit, Ignoranz, ..... ich weiß gar nicht, wie man es benennen könnte
 
man kommt so oft bis man bleiben darf :mad:

Ja aber mach du das mal so in den USA, Kanada, GB, ....... :mad:


Flüchtlinge - ok, politische klar, wirtschaftliche kommt drauf an.
Faule, die ihr eigenes Land nicht mehr aufbauen wollen - nein.
Was, wenn unsere Großeltern geflüchtet wären?


DAS habe ich kürzlich per Mail bekommen, SO unrecht ist das ja leider nicht ....:rolleyes:
 
Andererseits: würden wir so anders reagieren, wenn wir die Entscheidungsträger wären?
Medien, Politiker, Kirche ... jeder von denen versucht Einfluss zu nehmen.
Wie würden wir da wirkklich reagieren unter dem Druck?

Aber meine Meinung war und ist:
Die Republik darf und kann sie nie und niemals von jemanden erpressen lassen !!!

Ansonsten hätten wir in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich was dazu gelernt.
 
Aber meine Meinung war und ist:
Die Republik darf und kann sie nie und niemals von jemanden erpressen lassen !!!

Meine Meinung: Zuerst muss die Regierung es schaffen, die rauszuhauen, die wirkliche schwarze Schafe sind, und nicht diejenigen, die hier arbeiten, sich angepasst haben und hier leben wollen, mit allem was dazu gehört, hier zur Schule gehen und die Österreich nicht "oarsch" finden. :rolleyes:
 
Und schwarze Schafe sind eben die, die versuchen die Republik zu erpressen. Sorry, wer den Rechtsstaat nicht akzeptiert .....

Der Asylgrund gehört sorgfältigst geprüft und die, die es wirklich ernst meinen, sollen bleiben dürfen.

Diejenigen, die straffällig geworden sind und keine Anstalten machen etwas beizutragen, haben hier wenig zu suchen (Wirtschaftsflüchtlinge).

Und man muss immer sorgfältig prüfen.



Alllerdings geht mir die Natascha Kampusch schon genauso am Nerv :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben