Uiiiii, da hast mich jetzt aber auf den richtigen Fuß erwischt........ich arbeite nämlich mit Langzeitarbeitslosen. Und ich kann dir leider sagen, das der großteil wirklich nicht arbeiten wollen........warum?? Tja die leben von ihrer Arbeitslosen mit den ganzen ermäßigungen und pfuscherei besser als mit Job. Oder sind so zugedröhnt mit Alk und Drogen, das sie gar nicht können
Und diejenigen die wirklich wollen, sind entweder zu alt oder zu krank, wo handlungsbedarf von seitens der Regierung bestehen würde.
aber mal ehrlich, würdest du denn arbeiten gehen, wenn du mit arbeitslose und pfuschen MEHR verdienen kannst als durch einen super mies bezahlten, oftmals mit fehlender sozialvorsorge und durch leihfirmen vergebenen job.
das ist doch absurd!
zum thema sprache:
mir tut es als sprachliebhaberin auch im herzen weh, wenn österreicher nicht gut lesen können oder schreiben geschweige denn frei sprechen können. bei vielen fehlern beanstande ich eine verschandelung der österreichischen sprache - aber da kommt ja dann das argument, dass man nix besseres dazubeizutragen hat, als sich auf fehler oder schwächen anderer zu stürzen
bei meinem ams-kurs waren sogar die unterlagen durchzogen von schweren fehlern - hinterlässt einen guten eindruck, aber bitte - unsere klienten sollen gutes deutsch sprechen - bah
und ich denke, es schreit hier niemand, bitte alle rein nach österreich - aber eine etwas weniger feindliche und voreingenommenere einstellung wäre für mich in einem lebenswerten land sehr wohl wünschenswert!