arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uiiiii, da hast mich jetzt aber auf den richtigen Fuß erwischt........ich arbeite nämlich mit Langzeitarbeitslosen. Und ich kann dir leider sagen, das der großteil wirklich nicht arbeiten wollen........warum?? Tja die leben von ihrer Arbeitslosen mit den ganzen ermäßigungen und pfuscherei besser als mit Job. Oder sind so zugedröhnt mit Alk und Drogen, das sie gar nicht können

Und diejenigen die wirklich wollen, sind entweder zu alt oder zu krank, wo handlungsbedarf von seitens der Regierung bestehen würde.

aber mal ehrlich, würdest du denn arbeiten gehen, wenn du mit arbeitslose und pfuschen MEHR verdienen kannst als durch einen super mies bezahlten, oftmals mit fehlender sozialvorsorge und durch leihfirmen vergebenen job.
das ist doch absurd!
zum thema sprache:
mir tut es als sprachliebhaberin auch im herzen weh, wenn österreicher nicht gut lesen können oder schreiben geschweige denn frei sprechen können. bei vielen fehlern beanstande ich eine verschandelung der österreichischen sprache - aber da kommt ja dann das argument, dass man nix besseres dazubeizutragen hat, als sich auf fehler oder schwächen anderer zu stürzen :rolleyes:
bei meinem ams-kurs waren sogar die unterlagen durchzogen von schweren fehlern - hinterlässt einen guten eindruck, aber bitte - unsere klienten sollen gutes deutsch sprechen - bah:rolleyes:

und ich denke, es schreit hier niemand, bitte alle rein nach österreich - aber eine etwas weniger feindliche und voreingenommenere einstellung wäre für mich in einem lebenswerten land sehr wohl wünschenswert!
 
verrate mir mal, warum in diesem fall schon wieder von schuld gesprochen wird?
ist jemand schuld, weil er seiner familie ein besseres leben ermöglichen möchte?

wer sagt, dass die familie oder der vater kein unbeschriebenes blatt waren?
zählt z.b eine zeltfestrauferei bereits als abschiebungsgrund?

von wo bezieht ihr eure infos, wenn man ja nicht alles glauben kann, was in der zeitung steht (das kann man ja auch drehen und wenden nüm)

_________________

Soweit ich weiss (bin jetzt aber nicht 100% sicher) liess das IM diese Meldung durchsickern. Es wurde auch bei der damaligen parlamentarischen Debatte (wurde vom ORF live uebertragen) mehrmals erwaehnt.

Ich wiederhole mich, gerade DIE Familie ist das denkbar schlechteste Beispiel fuer mehr "Menschlichkeit" indem man sich schlichtweg ueber alle Rechtsnormen hinwegsetzt, nur weil diese Familie das Glueck oder auch Pech hatte ihren Fall medienwirksam darstellen zu koennen.

Und soweit (wurde auch vom Standard veroeffentlicht), gibt es mehr als genuegend kritische Stimmen aus eben dem Ort wo die Familie wohnhaft war.

Das ist aber unwichtig. Fakt ist, dass diese Familie kein Anrecht auf Asyl hat. Und jeder der glaubt, dass ein Aufenthalt durch die Hintertuer keine Konsequenzen bzw. Signalwirkung haette, der lebt, bei allem Respekt, auf dem Mond. :rolleyes:
 
Uiiiii, da hast mich jetzt aber auf den richtigen Fuß erwischt........ich arbeite nämlich mit Langzeitarbeitslosen. Und ich kann dir leider sagen, das der großteil wirklich nicht arbeiten wollen........warum?? Tja die leben von ihrer Arbeitslosen mit den ganzen ermäßigungen und pfuscherei besser als mit Job. Oder sind so zugedröhnt mit Alk und Drogen, das sie gar nicht können

Und diejenigen die wirklich wollen, sind entweder zu alt oder zu krank, wo handlungsbedarf von seitens der Regierung bestehen würde.

Naja, meine Bekannte und ihre Mutter, die beim AMS arbeiten, sagen da was anderes :confused::rolleyes: Aber wahrscheinlich sind die Dezember/Jänner geborenen (die betreuen sie nämlich) nicht so von Alk und Drogen zugedröhnt :rolleyes:


Achja, hab heute gelesen, dass die Arbeitslosen-Zahl in Wien wieder gesunken ist, wenn ich mich richtig erinnere, herrscht eine Arbeitslosen-Zahl von 7%, was im Vergleich zu anderen großen Städten sehr wenig ist. ;)
 
Genau! Und dann auch noch Null-Zuwanderung, wie´s der HC fordert und endlich sind wir wieder unter uns anständigen und fleißigen und sauberen Österreichern. Flüchtlinge werden auch nicht aufgenommen, weil eh jeder, der nicht unmittelbar am Verhungern is, sowieso ein "Wirtschaftsflüchtling" ist und der soll lieber "daham im islam" was aufbauen. Das kann ja auch nicht so schwierig sein, weil die Trümmerfrauen und -Männer hier im Forum haben ja auch Österreich im Alleingang wieder aufgebaut (damals, nachdem die bösen Ausländer unser friedliches Ländchen aus unerfindlichen Gründen überfallen haben oder so...)

Dass jede ernst zu nehmende Studie belegt, dass wir (Österreich UND Europa) Zuwanderer brauchen, die unser Sozialsystem in Zukunft überhaupt erst am Leben halten, is wurscht, weil man muss Studien ja auch nicht glauben, wenn´s eh HC und Konsorten gibt.

Dass viele Ausländer in erster Linie deshalb den Staat Geld kosten, weil sie nicht arbeiten DÜRFEN, auch wenn sie qualifiziert sind und einen Job kriegen würden, is auch wurscht. Es kennt doch schließlich jeder einen echten ausländischen Sozialschmarotzer. Oder zumindest kennt die Arbeitskollegin der Stiefcousine des Nachbarn seiner Frau einen...

Und wenn uns dann morgens der leise Klang der Pummerin in einem ausländerfreien Österreich weckt, dann is die schöne monokulturelle Welt endlich wieder in Ordnung... Viel Spass dabei:mad::eek:


____________

Kein vernuenftiger Mensch wird sich gegen Zuwanderung ausprechen! Keiner! Weil natuerlich stimmt es, dass OE wie soviele andere Industrienationen dringend Zuwanderung (auf Grund der Veralterung der Gesellschaft) braucht! ABER die Zuwanderung, die fuer OE keinen nennenswerten wirtschaftlichen Nutzen bringt, indem betreffende Zuwanderer z.B. sehr lange Zeit auf unser Sozialsytem angewiesen sind oder auch nur geringfuegige Beitrage in den Sozialversicherungstopf einzahlen, die bedeuten hingegen eine wirtschaftliche Belastung fuer unser System. Was nuetzen Zuwanderer deren Kindern bereits in der 3. Generation (hier in OE ist es noch nicht so krass) ueber keine bzw. nicht ausreichende schulischen etc. Qualifikationen verfuegen, der Sprache nicht einigermassen maechtig sind und teilweise immer noch in einer Parallelgesellschaft leben? Eine Parallelgesellschaft die teils radikaler und weiter weg vom westlichen Lebensstil und Ideologie ist, als deren Eltern u. Grosseltern es jemals waren. Neben dem wirtschaftlichen Aspekt sollte man vielleicht auch die gesellschaftlichen Auswirkungen in Betracht ziehen, die nicht integrationswillige Zuwanderer mit sich bringen. Und ich rede nicht davon, dass Betreffende sich weigern Schweinefleisch zu essen (LOL). Da geht es um sehr viel mehr.

Zuwanderung? Ein deutliches Ja zur kontrollierten Zuwanderung. Ohne dem wird es nie gehen. Ein Land wie OE wird immer (aus demographischer Sicht) Zuwanderung brauchen. Ein deutliches Nein zu einer Zuwanderung wie sie bislang in den meisten europaeischen Laendern betrieben wurde. Und mir graut es wenn ich in Richtung Deutschland, GB, Niederlandetc. blicke. Stichwort Parallelgesellschaft, Stichwort Intolleranz, Stichwort Unterschicht, Stichwort ewiggestriges Gesellschaftsbild (v.a. was Frauen betrifft) usw.

Und nein, ich persoenlich wuerde niemals die FPOE / BZOE waehlen, das habe ich auch bereits mehrmals geschrieben. Die Gruenen kommen fuer mich ebensowenig in Frage wie die Roten oder Schwarzen. Und das LIF ist fuer mich nicht existent. Deshalb werde ich gar nicht waehlen oder ungueltig waehlen.
 
Leider ist Integration in der Realität aber nicht immer möglich oder dann doch nicht so gewünscht.

Es fehlen Arbeitsgenehmigungen. In vielen Ländern gibt es zb eine temporäre Arbeitserlaubnis. Das wär mal ein Schritt in die Richtung, dass man auf den Antrag wartet, und auch arbeiten kann und zwar sofort und sofort legal. Würde es das geben, würden aber viele wieder meinen "DIE nehmen uns die Jobs weg"

Viele Firmen stellen auch nur inländ. Arbeitskräfte an (wie zB Walter hier). Wo sollen DIE dann arbeiten? :confused:

Ausbildung anderer Länder wird oft nicht anerkannt. Zumindest ich kenn 2 Taxler und 1 Reinigungskraft, die sehr wohl für die Wirtschaft was taugen würden, ihr Studium aber hier nicht anerkannt wird.

Eine weitere Frage für mich ist, wer denn DIE eigentlich genau sind. Die Antwort "na die, die sich nicht integrieren" reicht hier einfach nicht. Denn nach welchen oder wessen Maßstäben wird Integration beurteilt? Welche Kriterien sollen entscheiden ob jemand Asyl bekommt oder nicht? Welche bestimmen die "Wirtschaftlichkeit". Es gibt sehr viele freie Jobs für wenig Geld, die Österreicher nicht annehmen wollen, weil sie mehr Notstandshilfe bekommen. Wenn jetzt ein Anwerber die Qualifikation für einen unterbezahlten Job erfüllt, gilt er dann als wirtschaftlich - schließlich würde dadurch ja auch wieder Geld in die Kasse fließen?

Einerseits schreiben viele hier "Einzelschicksale gehören genauso dazu" aber bei Ausländern sind es "DIE". Ich versteh aber unter Einzelschicksale auch das von Arigona und Familie.

Weil das Beispiel Kanada aufgeführt worden ist: Gewicht wird bei der Einwanderung nicht beurteilt. Ich bin selber grad dabei. ich kann nur sagen, dass es in Canada nicht wirklich schwer ist. (Ich sprech von Immigration und nicht Asyl) Erfüllt man noch dazu den Faktor "Wirtschaftlichkeit"(skilled worker), der je nach Region, teilweise sogar nach einzelnen Ortschaften angepasst ist, erhält man vom Staat 1/3 des Preises des gekauften Hauses oder des Umbaus erstattet. Meine Uni-Ausbildung wurde auch nicht in Frage gestellt, ich muss nur in eine der 3 gewünschten Kategorien passen, 1 Jahr durchgehend in dem Job gearbeitet haben und das innerhalb der letzten 10 Jahre. Gilt man nicht als skilled worker muss man 12000 CAD auf der Kante haben, dann gez auch :)

Canada hat übrigens eines der besten health insurance systems der Welt (auch für Flüchtlinge), sowie ein social care network.

LG
Fiona


Ich weiß schon, dass da der Statt was tun müsste um zum Beispiel Ausländersiedlungen zu vermeiden.
Wir waren 2005 in Paris und ich fands in der Stadt selbst (ich weiß, dass es in den Vorstädten anders ausschaut) so toll, wie sich Afrikaner (die wahrscheinlich eh die franz.Staatsbürgerschaft haben) mit "Franzosen" verstanden haben-da gabs keine Gruppierungen oder sonst was.
Sogar ältere Damen hab ich in Begleitung mit einem schwarzen Mann gesehen-was ja bei uns ja nicht so oft sieht.

Unter "Die" verstehe ich die, die mit dem Gedanken hier her kommen, nichts tun zu wollen, die Straftaten (Drogenhandel, Einbrüche etc) verüben.
Aber auch die, wie gesagt, kein Wort deutsch können. Bei uns in der Stadt wird ein Deutschkurs für Ausländer angeboten-aber diese Einrichtung wird kaum genutzt :confused: Das verstehe ich nicht, denn wie will man denn in einem fremden Land zurecht kommen, wenn man die Sprache nicht spricht.
Unter "die" verstehe ich auch diejenigen, die wollen, dass Kreuze in der Schule verboten gehören und so weiter.

Wie gesagt, ich hab nicht gegen Ausländer, auch nicht gegen ihren Glauben oder sonst was, aber ich denk mir, wenn ich in ein fremdes Land komme, ist es für mich das mindeste, dass ich schon im vornherein die Sprache lerne, dass ich mich auf die Leute dort einstelle.
Würden sich mehr Zuwanderer so benehmen, gäbe es wahrscheinlich kein Problem:)

Noch zum Thema Arbeitsplätze: mein Vater ist bei einem großen Bäckereibetrieb Chef der Brotherstellung. Bei ihnen arbeiten so viele Ausländer, da sind die Österreicher in der Minderheit.
Das mit dem Anrechnen des Studiums kann ich bestätigen, denn sie hatten vor kurzem einen Politologen, dem das Studium in Österreich nicht angerechnet wurde :(
Mein Vater hat sich gerne mit ihm unterhalten
 
Naja, meine Bekannte und ihre Mutter, die beim AMS arbeiten, sagen da was anderes :confused::rolleyes: Aber wahrscheinlich sind die Dezember/Jänner geborenen (die betreuen sie nämlich) nicht so von Alk und Drogen zugedröhnt :rolleyes:


Achja, hab heute gelesen, dass die Arbeitslosen-Zahl in Wien wieder gesunken ist, wenn ich mich richtig erinnere, herrscht eine Arbeitslosen-Zahl von 7%, was im Vergleich zu anderen großen Städten sehr wenig ist. ;)

Mit Verlaub gesagt, die AMS Berater kümmern sich um solche Belange leider nicht (zumindest bei uns in OÖ) die wissen um ihr Klientel erschreckend wenig.

Und ob 7% arbeitslosigkeit wenig sind...hmmm naja ist ansichtssache:rolleyes:
 
Noch zum Thema Arbeitsplätze: mein Vater ist bei einem großen Bäckereibetrieb Chef der Brotherstellung. Bei ihnen arbeiten so viele Ausländer, da sind die Österreicher in der Minderheit.

vielleicht weil österreicher bestimmte arbeitsplätze gar nicht mehr annehmen?:rolleyes: wird wohl schwer sein, einen gstandenen österreicher zu finden, der gerne um 3:00 früh aufsteht um brötchen zu backen. es gibt nun einmal berufe, die österreicher nicht mehr verrichten möchten. schwere, mühevolle, schmutzige und laute arbeit wird fast ausschliesslich von ausländern verrichtet :eek:
 
vielleicht weil österreicher bestimmte arbeitsplätze gar nicht mehr annehmen?:rolleyes: wird wohl schwer sein, einen gstandenen österreicher zu finden, der gerne um 3:00 früh aufsteht um brötchen zu backen. es gibt nun einmal berufe, die österreicher nicht mehr verrichten möchten. schwere, mühevolle, schmutzige und laute arbeit wird fast ausschliesslich von ausländern verrichtet :eek:

Nene, da ist nichts mit um 3 Uhr früh aufstehen ;) Die arbeiten im Schichtdienst, sonst wären Hofer, Billa, etc nicht so glücklich vermut ich mal ;)
Aber wie gesagt, mein Vater findets toll so multikulturell zu arbeiten :)
 
Und ihr findet es wirklich in Ordnung, dass man eine Familie, darunter zwei kleine Kinder und ein junges Mädchen für einen "Fehler" oder meinetwegen sogar eine illegale Handlung ihres Vaters büßen lässt?? Die Gemeinde, in der sie leben, hat sich für sie eingesetzt, die Eltern hatten Jobs (sogar ganz legale), die Kinder waren in der Schule, Arigona hatte eine Lehrstelle in Aussicht, alle sprechen deutsch, waren so integriert wie´s nur möglich ist - alles egal??

Das soll das Verständnis von Humanität in einem Staat sein, in dem ihr leben wollt?

Dass nicht jeder, dem es zu Hause nicht gefällt, in Österreich leben kann, darüber braucht man ja wohl nicht diskutieren. Dass Asyl und Zuwanderung zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte sich auch herumgesprochen haben.
Worum es im Fall Zogaj geht, ist ein "humanitäres Bleiberecht", das keinerlei Rechtsansprüche für weitere Fälle beeinhaltet. D.h. der Satz, "dann bleiben alle" , ist schlicht und einfach falsch.

LG

ehrlich gesagt, ich finde es in Ordnung - ist es das was du lesen wolltest :cool:

der Satz ist keineswegs falsch, weil dann alle auf ein "humanitäres Bleiberecht" pochen und jeder der ein bißchen Druck macht, den Staat mit solchen Aktionen erpressen kann :cool:

P.S.: ich bin kein Fan von HC Strache oder J. Haider - werde keinen von beiden wählen, nur zur Info, falls jetzt wieder dazu was kommt!!
 
ehrlich gesagt, ich finde es in Ordnung - ist es das was du lesen wolltest :cool:

Von lesen WOLLEN kann keine Rede sein. Ich würd viel lieber viel mehr Posts lesen, die drauf hindeuten, dass Österreich ein weltoffenes, tolerantes, liberales, angstfreies, nicht xenophobes Land ist.

Aber eigentlich eh egal - mich wird man hier nicht überzeugen können, dass ich mich vorm Untergang des Abendlandes fürchten muss, wenn im Fall Z. nicht mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen würde.

Und jene, die sich aus welchen Gründen auch immer - fürchten, werd ich vermutlich nicht überzeugen können, das Angst ein schlechter Ratgeber und Problemlöser ist. Und diejenigen, die sich nicht fürchten, sondern die Ausländer einfach so nicht mögen, wird man schon erst recht nicht überzeugen können.
Leider:(

lg
 
Von lesen WOLLEN kann keine Rede sein. Ich würd viel lieber viel mehr Posts lesen, die drauf hindeuten, dass Österreich ein weltoffenes, tolerantes, liberales, angstfreies, nicht xenophobes Land ist.

Aber eigentlich eh egal - mich wird man hier nicht überzeugen können, dass ich mich vorm Untergang des Abendlandes fürchten muss, wenn im Fall Z. nicht mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen würde.

Und jene, die sich aus welchen Gründen auch immer - fürchten, werd ich vermutlich nicht überzeugen können, das Angst ein schlechter Ratgeber und Problemlöser ist. Und diejenigen, die sich nicht fürchten, sondern die Ausländer einfach so nicht mögen, wird man schon erst recht nicht überzeugen können.
Leider:(

lg

Und warum fehlen in deiner Auflistung diejenigen, die sich nicht "vom untergang des Abendlandes" Angst haben, die sich nicht fürchten und die nichts gegen Ausländer haben, aber die ganze Situation ein bisserl realistischer sehen und wissen das wir nicht alle bei uns aufnehmen können.
Das es gewisse Härtefälle gibt streitet wohl niemand ab, aber willst du derjenige sein der entscheidet bei wem man ein Auge zudrückt??

Und das es verdammt viel Österreicher gibt, denen es wirklich dreckig geht, die nicht wissen wie sie über den Winter kommen was ist mit denen? Die werden viel zu oft vergessen.

Diese ewige jeierei von wegen die bösen Ausländer, nervt mich auch gewaltig:

nehmen uns Jobs weg (das dümmste Argument)
kriegen zuviel unterstützung ( nicht zuviel, aber die sind sich nicht zu gut, alles einzufordern was nur irgendwie geht)
können sich mehr leisten (stimmt sogar, nur das die halt zu 10 in einer 2 Zimmer Wohnung leben um sich was zu leisten)

Und trotzdem bin ich der meinung das die A.Z. samt Mutter ihrer Familie nachgeschickt gehört. Warum?? Na zum Spass wurde der Asylantrag nicht etlihe male abgelehnt
 
Von lesen WOLLEN kann keine Rede sein. Ich würd viel lieber viel mehr Posts lesen, die drauf hindeuten, dass Österreich ein weltoffenes, tolerantes, liberales, angstfreies, nicht xenophobes Land ist.

Aber eigentlich eh egal - mich wird man hier nicht überzeugen können, dass ich mich vorm Untergang des Abendlandes fürchten muss, wenn im Fall Z. nicht mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen würde.

Und jene, die sich aus welchen Gründen auch immer - fürchten, werd ich vermutlich nicht überzeugen können, das Angst ein schlechter Ratgeber und Problemlöser ist. Und diejenigen, die sich nicht fürchten, sondern die Ausländer einfach so nicht mögen, wird man schon erst recht nicht überzeugen können.
Leider:(

lg

in keinem einzigen Satz hab ich geschrieben, dass ich "Ausländer einfach so nicht mag" oder gar Ausländerfeindlich bin - ich bin aber gegen illegales Einwandern in Österreich, dann einfach hierbleiben und hoffen nicht rausgeschmissen zu werden oder wie in dem Fall: den Staat zu erpressen, damit die Familie hierbleiben kann - sorry, bei sowas hab ich überhaupt kein Verständnis und hat auch nichts damit zu tun "dass Österreich ein weltoffenes, tolerantes, liberales, angstfreies, nicht xenophobes Land ist" - wir sind doch sehr weltoffen, auch sehr tolerant und wir helfen auch überall wenn Not am Mann ist, nur wir können einfach nicht jeden der kommt auch behalten ;)
 
nur wir können einfach nicht jeden der kommt auch behalten ;)

Siehst, und ich wiederum hab mit keinem einzigen Wort irgendwo geschrieben, dass jeder der kommt, hier leben können muss...;)
Und sorry, wenn das jetzt nach I-Tüpfelreiterei klingt, aber ich bin relativ empfindlich, wenn es um die Sprachwahl geht (das ist sicher eine persönliche Macke), aber: ich kann und will überhaupt keinen behalten, weil mir gehört keiner....

Das es gewisse Härtefälle gibt streitet wohl niemand ab, aber willst du derjenige sein der entscheidet bei wem man ein Auge zudrückt??

Nein, möchte ich nicht. Da das humanitäre Bleiberecht aber dzt. ohnehin ein Gnadenakt ist, gibts auch jetzt schon Menschen, die darüber entscheiden (im konkreten Fall der/die jeweilige InnenministerIn). Und die entscheiden mal so und mal anders, je nach Laune.

Und das es verdammt viel Österreicher gibt, denen es wirklich dreckig geht, die nicht wissen wie sie über den Winter kommen was ist mit denen? Die werden viel zu oft vergessen.

Und was haben diese Menschen jetzt mit der Familie Z. zu tun?:confused: Die gehören unterstützt. Ganz einfach.

Und trotzdem bin ich der meinung das die A.Z. samt Mutter ihrer Familie nachgeschickt gehört.Warum?? Na zum Spass wurde der Asylantrag nicht etlihe male abgelehnt

siehe oben, wie ein Paket?

Aber in Wahrheit dreht sich das Thema eh schon längst im Kreis. Die einen haben halt diese Meinung, die andern eine andere. Und es ist offenbar schwer die jeweils andere Meinung zu verstehen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Wahrheit dreht sich das Thema eh schon längst im Kreis. Die einen aben halt diese Meinung, die andern eine andere. Und es ist offenbar schwer die jeweils andere Meinung zu verstehen.
LG

bin ich auch der meinung! das bingt nix mehr. da prallen zwei welten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. :rolleyes:
 
Siehst, und ich wiederum hab mit keinem einzigen Wort irgendwo geschrieben, dass jeder der kommt, hier leben können muss...;)
Und sorry, wenn das jetzt nach I-Tüpfelreiterei klingt, aber ich bin relativ empfindlich, wenn es um die Sprachwahl geht (das ist sicher eine persönliche Macke), aber: ich kann und will überhaupt keinen behalten, weil mir gehört keiner....

du weißt ganz genau, wie "behalten" gemeint war :rolleyes:


Nein, möchte ich nicht. Da das humanitäre Bleiberecht aber dzt. ohnehin ein Gnadenakt ist, gibts auch jetzt schon Menschen, die darüber entscheiden (im konkreten Fall der/die jeweilige InnenministerIn). Und die entscheiden mal so und mal anders, je nach Laune.

ob es eine Entscheidung "nach Laune" ist, wage ich zu bezweifeln ;)


Und was haben diese Menschen jetzt mit der Familie Z. zu tun?:confused: Die gehören unterstützt. Ganz einfach.

und wieso gehören Sie unterstützt - bitte nennen nur einen einzigen trifftigen Grund??

Aber in Wahrheit dreht sich das Thema eh schon längst im Kreis. Die einen aben halt diese Meinung, die andern eine andere. Und es ist offenbar schwer die jeweils andere Meinung zu verstehen.
LG

ich tue mir ganz sicher nicht schwer deine Meinung zu verstehen, teile sie aber nunmal nicht ;)
 
Und das es verdammt viel Österreicher gibt, denen es wirklich dreckig geht, die nicht wissen wie sie über den Winter kommen was ist mit denen? Die werden viel zu oft vergessen.

Und was haben diese Menschen jetzt mit der Familie Z. zu tun?:confused: Die gehören unterstützt. Ganz einfach.



und wieso gehören Sie unterstützt - bitte nennen nur einen einzigen trifftigen Grund??

ich tue mir ganz sicher nicht schwer deine Meinung zu verstehen, teile sie aber nunmal nicht ;)

ÄäHm, bist du sicher, dass du meine Antwort, die sich auf eine Frage von Paranoid bezogen hast, richtig verstanden hast??

Für mich ist ein triftiger Grund zum Beispiel: Es sollte in einem der zehn reichsten Länder der Welt - und dazu gehört Österreich nun mal - niemand Sorge haben müssen, dass, ob und wie er über den Winter kommt. Wenn es Menschen gibt, die sich Heizung etc. nicht leisten können, gehören diese Menschen unterstützt.
Wenn es Menschen gibt, die ihren Kindern keine warme Kleidung kaufen können, gehören sie unterstützt.
Ich hoff jetzt mal, dass ich das jetzt nicht extra begründen auch noch muss?

LG
 
in Österreich passiert alles möglich, aber es wird sicher seinen Grund haben, warum alles Anträge abgelehnt wurden ;) :rolleyes:

warum ALLE SEINE Anträge abgelehnt wurden?

;)

du ich bin mir sicher, es finden sich genügend menschen die so nen job machen und froh sind, endlich eine machtposition innezuhaben -
es wäre schön zu glauben, dass asylanträge und sonst. themen die mit migranten zu tun haben, ohne benachteiligung durchgeführt werden würden.
 
Für mich ist ein triftiger Grund zum Beispiel: Es sollte in einem der zehn reichsten Länder der Welt - und dazu gehört Österreich nun mal - niemand Sorge haben müssen, dass, ob und wie er über den Winter kommt. Wenn es Menschen gibt, die sich Heizung etc. nicht leisten können, gehören diese Menschen unterstützt.
Wenn es Menschen gibt, die ihren Kindern keine warme Kleidung kaufen können, gehören sie unterstützt.
Ich hoff jetzt mal, dass ich das jetzt nicht extra begründen auch noch muss?

LG

gut, dafür bin ich auch - Menschen die wirklich in Not sind, bin ich gerne bereit zu unterstützen - da mach ich keine Ausnahme ;)

warum ALLE SEINE Anträge abgelehnt wurden?

;)

du ich bin mir sicher, es finden sich genügend menschen die so nen job machen und froh sind, endlich eine machtposition innezuhaben -
es wäre schön zu glauben, dass asylanträge und sonst. themen die mit migranten zu tun haben, ohne benachteiligung durchgeführt werden würden.

willst mir jetzt damit sagen, ihn hätten wir nach Hause schicken sollen und den Rest der Familie einen Aufenthalt in Österreich ermöglichen :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben