arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meistens siehst du die armut in unseren land nicht auf den ersten blick ,erst wenn du etwas hinter die fassade schaust.
weil armut darf ja bei uns nicht sein :rolleyes:

Dazu braucht man nurmal meinen Freund in der Arbeit besuchen... er arbeitet mit Obdachlosen zusammen und geht auch auf die Straße... aber neeeiiiin, in Österreich gibts das ja nicht :mad:
 
Das aendert jedoch nichts daran, dass man nicht unbegrenzt Menschen ohne Qualifikationen (d.h. fuer uns nicht vom wirtschaftlichen Nutzen, im Gegenteil) aufnehmen kann.
Davon spricht auch niemand, nicht einmal die Grünen. ;) Ich halte es jedoch für sehr bedenklich, ein Menschenleben nach seinem "wirtschaftlichen Nutzen" zu beurteilen.

Darf / sollte Arigona plus Familie bleiben duerfen? Ein klares Nein, weil diese Familie niemals Asyl benoetigte und verstaendlicherweise auch nicht bekommen hat. Eine Entscheidung die durch mehrere Instanzen, verschiedene Gerichte etc. immer wieder bestaetigt wurde. Punkt.
´
Ich finde den Fall Arigona und die Aufregung darüber schlicht und einfach lächerlich. Die Familie hat glücklich und zufrieden hier gelebt, Arigona spricht ein wunderschönes Deutsch (schöner als mancher Österreicher), für sie ist Österreich ihr Zuhause. Dem Mädel die Heimat wegzunehmen, den Ort, wo sie gelebt hat und glücklich war und eine Familie zu zerstören und auseinanderzubringen, darauf braucht das gute Österreich wirklich nicht stolz sein. Frage mich wirklich ernsthaft, wer sich von euch durch diese Familie persönlich bedroht gefühlt hat. :rolleyes: Und kommt mir nicht wieder damit, dass man ein Exempel statuieren muss, denn wenn sie es macht und sich auflehnt, machen es alle.

Ein klein wenig Menschlichkeit und ein klein wenig Eingehen auf persönliche Schicksale wäre schon erwünschenswert (oder ist das nur bei Österreichern erlaubt? :confused:)
 
´
Ich finde den Fall Arigona und die Aufregung darüber schlicht und einfach lächerlich. Die Familie hat glücklich und zufrieden hier gelebt, Arigona spricht ein wunderschönes Deutsch (schöner als mancher Österreicher), für sie ist Österreich ihr Zuhause. Dem Mädel die Heimat wegzunehmen, den Ort, wo sie gelebt hat und glücklich war und eine Familie zu zerstören und auseinanderzubringen, darauf braucht das gute Österreich wirklich nicht stolz sein. Frage mich wirklich ernsthaft, wer sich von euch durch diese Familie persönlich bedroht gefühlt hat. :rolleyes: Und kommt mir nicht wieder damit, dass man ein Exempel statuieren muss, denn wenn sie es macht und sich auflehnt, machen es alle.

dafür muß sie sich aber bei ihrem Vater bedanken, denn der hat die Familie "illegal" hergebracht!

und es ist sicher keine Frage, wer sich bei dieser Familie persönlich gestört gefühlt hat, sondern einfach das was du in deinem Abschlußsatz geschrieben hast - lass es bei einem durchgehen, bleiben alle :cool:
 
davon Spricht Auch Niemand, Nicht Einmal Die Grünen. ;) Ich Halte Es Jedoch Für Sehr Bedenklich, Ein Menschenleben Nach Seinem "wirtschaftlichen Nutzen" Zu Beurteilen.

´
Ich Finde Den Fall Arigona Und Die Aufregung Darüber Schlicht Und Einfach Lächerlich. Die Familie Hat Glücklich Und Zufrieden Hier Gelebt, Arigona Spricht Ein Wunderschönes Deutsch (schöner Als Mancher österreicher), Für Sie Ist österreich Ihr Zuhause. Dem Mädel Die Heimat Wegzunehmen, Den Ort, Wo Sie Gelebt Hat Und Glücklich War Und Eine Familie Zu Zerstören Und Auseinanderzubringen, Darauf Braucht Das Gute österreich Wirklich Nicht Stolz Sein. Frage Mich Wirklich Ernsthaft, Wer Sich Von Euch Durch Diese Familie Persönlich Bedroht Gefühlt Hat. :rolleyes: Und Kommt Mir Nicht Wieder Damit, Dass Man Ein Exempel Statuieren Muss, Denn Wenn Sie Es Macht Und Sich Auflehnt, Machen Es Alle.

Ein Klein Wenig Menschlichkeit Und Ein Klein Wenig Eingehen Auf Persönliche Schicksale Wäre Schon Erwünschenswert (oder Ist Das Nur Bei österreichern Erlaubt? :confused:)


Danke!
 
Davon spricht auch niemand, nicht einmal die Grünen. ;) Ich halte es jedoch für sehr bedenklich, ein Menschenleben nach seinem "wirtschaftlichen Nutzen" zu beurteilen.

´
Ich finde den Fall Arigona und die Aufregung darüber schlicht und einfach lächerlich. Die Familie hat glücklich und zufrieden hier gelebt, Arigona spricht ein wunderschönes Deutsch (schöner als mancher Österreicher), für sie ist Österreich ihr Zuhause. Dem Mädel die Heimat wegzunehmen, den Ort, wo sie gelebt hat und glücklich war und eine Familie zu zerstören und auseinanderzubringen, darauf braucht das gute Österreich wirklich nicht stolz sein. Frage mich wirklich ernsthaft, wer sich von euch durch diese Familie persönlich bedroht gefühlt hat. :rolleyes: Und kommt mir nicht wieder damit, dass man ein Exempel statuieren muss, denn wenn sie es macht und sich auflehnt, machen es alle.

Ein klein wenig Menschlichkeit und ein klein wenig Eingehen auf persönliche Schicksale wäre schon erwünschenswert (oder ist das nur bei Österreichern erlaubt? :confused:)


____________

Nochmals zum x ten mal:) Asyl ist Asyl, da haben wirtschaftliche Kriterien nichst verloren. Diese Familie hat nie u. nimmer ein Anrecht auf ASYL. Deshalb halte ich es fuer schlichtweg unverantwortlich, dieser, gerade dieser Familie ein Aufenthaltsrecht ueber die Hintertuer zu gewaehren. Einwanderung ist nicht Asyl, d.h. hier muss sehr wohl danach beurteilt werden, ob ein Einwanderer einen wirtschaftlichen Nutzen fuer das jeweilige Land darstellt, soll heissen, er soll dem Staate OE oder DE oder sonst irgend einem Land nicht auf der Tasche liegen, mal ganz salopp formuliert. Leider hat es Oesterreich wie so mancher europaeische Staat bislang verabsaeumt eine vernuenftige Einwanderungspolitik zu verfolgen. In anderen Staaten (Australien, Kanada etc.) werden genau diese Kriterien angewandt, in Oesterreich nicht, warum?

Ich bin weiterhin fuer eine strikte Trennung von Asyl und Einwanderung. Und ja Einwanderung muss auch unter wirtschaftlichen Kriterien gefuehrt werden. Es kann doch nicht sein, dass ein indischer oder von mir aus sogar amerikanischer Wissenschafter der hier in OE eine Stelle eben als solcher hat den selben Einwanderungskriterien bzw. Niederlassungskriterien wie jemand faellt, der keinen Abschluss, kein Jobangebot, keine Schluesselkraft ist etc......

Ich bin sehr wohl auch dafuer, dass das Einwanderungsgesetz reformiert gehoert und dementsprechend den Beduerfnissen und ja, dazu gehoert nunmal der wirtschaftliche Nutzen, angepasst wird.

Fuer mich ist das Beispiel dieser Familie das Negativbeispiel schlechthin, wie es auf keinen Fall laufen darf.....ob die nun integriert sind, nicht integriert sind, ist leider unerheblich, weil sie keinen, aber auch gar keinen Anspruch auf Asyl hatten und auch niemals haben werden.

Wir sind eben nicht der gleichen Meinung und das ist auch gut so....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weiterhin fuer eine strikte Trennung von Asyl und Einwanderung. Und ja Einwanderung muss auch unter wirtschaftlichen Kriterien gefuehrt werden. Es kann doch nicht sein, dass ein indischer oder von mir aus sogar amerikanischer Wissenschafter der hier in OE eine Stelle eben als solcher hat den selben Einwanderungskriterien bzw. Niederlassungskriterien wie jemand faellt, der keinen Abschluss, kein Jobangebot, keine Schluesselkraft ist etc......
Also der Wert eines Menschens hat mit seiner Ausbildung zu tun, ist ja interessant. Kann man das nicht für Österreicher auch anwenden und diejenigen, die keinen Abschluss und kein Jobangebot haben, ausweisen? Dann wäre allerdings die Donauinsel im Sommer ziemlich vereinsamt.... :cool: ;)

Fuer mich ist das Beispiel dieser Familie das Negativbeispiel schlechthin, wie es auf keinen Fall laufen darf.....ob die nun integriert sind, nicht integriert sind, ist leider unerheblich, weil sie keinen, aber auch gar keinen Anspruch auf Asyl hatten und auch niemals haben werden.
Und ich finde das Ganze einfach überbewertet. Haben sie es geschafft, hier etliche Jahre zu leben, Jobs zu finden, Sozialkontakte zu knüpfen und ihre Kinder in die Schule gehen zu lassen, dann sollte man sie einfach in Ruhe hier weiterleben lassen. So unter dem Motto: selber Schuld Österreich, wenn du so langsam bist, aber lass es nicht die armen Menschen ausbaden.

Wir sind eben nicht der gleichen Meinung und das ist auch gut so....:)
Muss man ja nicht! Du hast auch eine Meinung, die du begründen kannst, das finde ich völlig ok! Was ich so überhaupt nicht mag, ist, wenn man Sprüche ohne Hintergedanken einfach nur runterklopft. ;)
 
´
Ich finde den Fall Arigona und die Aufregung darüber schlicht und einfach lächerlich. Die Familie hat glücklich und zufrieden hier gelebt, Arigona spricht ein wunderschönes Deutsch (schöner als mancher Österreicher), für sie ist Österreich ihr Zuhause. Dem Mädel die Heimat wegzunehmen, den Ort, wo sie gelebt hat und glücklich war und eine Familie zu zerstören und auseinanderzubringen, darauf braucht das gute Österreich wirklich nicht stolz sein.

Und jetzt verrate mir mal, wieso an dem die Österreicher schuld sein sollen............Kann es nicht sein, das der liebe Vater schuld hat:confused: Er und nur er, hat seine Familie wider besseren Wissens nach Österreich gebracht.Ich glaube nicht, das ihn jemand dazu genötigt hat.........


Über die Verfahrenslänge, brauchen wir glaub ich nicht zu diskuttieren, da sind wir einer Meinung:)

Ps:

Du sprichst nur von dem Mädl, ich dachte da gäbe es Brüder auch noch....oder zählen die weniger:confused:
 
dafür muß sie sich aber bei ihrem Vater bedanken, denn der hat die Familie "illegal" hergebracht!

Und jetzt verrate mir mal, wieso an dem die Österreicher schuld sein sollen............Kann es nicht sein, das der liebe Vater schuld hat:confused: Er und nur er, hat seine Familie wider besseren Wissens nach Österreich gebracht.Ich glaube nicht, das ihn jemand dazu genötigt hat.........

meine Rede ;)
 
Also der Wert eines Menschens hat mit seiner Ausbildung zu tun, ist ja interessant. Kann man das nicht für Österreicher auch anwenden und diejenigen, die keinen Abschluss und kein Jobangebot haben, ausweisen? Dann wäre allerdings die Donauinsel im Sommer ziemlich vereinsamt.... :cool: ;)

__________

Man hat als Staatsbuerger einer Nation nunmal gewisse Vorteile, gaebe es die nicht, brauchten wir keine Staatsbuergerschaften, Einwanderungs, Niederlassungs u. Asylgesetze. Hey, wir wuerden nichtmal Nationen benoetigen, wir koennten auch in voelliger Anarchie leben. Es geht nicht darum, dass wir hier ebenfalls eine hohe Anzahl an Arbeitslose, Arbeitsunwillige, sogenannte Sozialschmarotzer (ich hasse dieses Wort), verurteilte Verbrecher etc. haben. Sondern um Einwanderungskriterien!

Es geht darum gewisse Kriterien fuer die Erteilung eines Aufenthaltstitels, Niederlassungsbewilligung/Nachweis festzulegen. Da ist Oesterreich sicher kein Einzelfall auf diesem Planeten. Und ja, eines der Hauptkriterien ist sehr wohl, was fuer einen wirtschaftlichen, sozialen etc. Nutzen ein Antragsteller bei einem Einwanderungs/Aufenthaltsantrag fuer Oesterreich hat.

Fuer deine Information, Oesterreicher die auswandern moechten, muessen sich diesen Prozeduren sehr wohl auch unterwerfen und gewisse Kriterien erfuellen. Also bitte tun wir nicht so als wuerden diese Auswahlkriterien nur ein Oesterreich verlangt. Dem ist nicht so....
 
dafür muß sie sich aber bei ihrem Vater bedanken, denn der hat die Familie "illegal" hergebracht!

und es ist sicher keine Frage, wer sich bei dieser Familie persönlich gestört gefühlt hat, sondern einfach das was du in deinem Abschlußsatz geschrieben hast - lass es bei einem durchgehen, bleiben alle :cool:

Und ihr findet es wirklich in Ordnung, dass man eine Familie, darunter zwei kleine Kinder und ein junges Mädchen für einen "Fehler" oder meinetwegen sogar eine illegale Handlung ihres Vaters büßen lässt?? Die Gemeinde, in der sie leben, hat sich für sie eingesetzt, die Eltern hatten Jobs (sogar ganz legale), die Kinder waren in der Schule, Arigona hatte eine Lehrstelle in Aussicht, alle sprechen deutsch, waren so integriert wie´s nur möglich ist - alles egal??

Das soll das Verständnis von Humanität in einem Staat sein, in dem ihr leben wollt?

Dass nicht jeder, dem es zu Hause nicht gefällt, in Österreich leben kann, darüber braucht man ja wohl nicht diskutieren. Dass Asyl und Zuwanderung zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte sich auch herumgesprochen haben.
Worum es im Fall Zogaj geht, ist ein "humanitäres Bleiberecht", das keinerlei Rechtsansprüche für weitere Fälle beeinhaltet. D.h. der Satz, "dann bleiben alle" , ist schlicht und einfach falsch.

LG
 
Und ihr findet es wirklich in Ordnung, dass man eine Familie, darunter zwei kleine Kinder und ein junges Mädchen für einen "Fehler" oder meinetwegen sogar eine illegale Handlung ihres Vaters büßen lässt?? Die Gemeinde, in der sie leben, hat sich für sie eingesetzt, die Eltern hatten Jobs (sogar ganz legale), die Kinder waren in der Schule, Arigona hatte eine Lehrstelle in Aussicht, alle sprechen deutsch, waren so integriert wie´s nur möglich ist - alles egal??

Das soll das Verständnis von Humanität in einem Staat sein, in dem ihr leben wollt?

Dass nicht jeder, dem es zu Hause nicht gefällt, in Österreich leben kann, darüber braucht man ja wohl nicht diskutieren. Dass Asyl und Zuwanderung zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sollte sich auch herumgesprochen haben.
Worum es im Fall Zogaj geht, ist ein "humanitäres Bleiberecht", das keinerlei Rechtsansprüche für weitere Fälle beeinhaltet. D.h. der Satz, "dann bleiben alle" , ist schlicht und einfach falsch.

LG

Witzig wo du das wieder herhast:eek: Komm mal da herauf und frag die Leute die hier wohnen;) und du wirst dich wundern:cool: Nicht alles was in der Zeitung steht stimmt:rolleyes:
 
auch der vater ist kein unbeschriebenes blatt bei der polizei.;)
wenn du in kanada einwandern möchtest ,fragen sie dich sogar nach dem gewicht . bist du nähmlich stark übergewichtigt lehnen sie dich auch schon ab.

also die einwanderung hat schon lange nichts mehr mit menschlichkeit zu tun.;)
 
Und jetzt verrate mir mal, wieso an dem die Österreicher schuld sein sollen............Kann es nicht sein, das der liebe Vater schuld hat:confused: Er und nur er, hat seine Familie wider besseren Wissens nach Österreich gebracht.Ich glaube nicht, das ihn jemand dazu genötigt hat.........


Über die Verfahrenslänge, brauchen wir glaub ich nicht zu diskuttieren, da sind wir einer Meinung:)

Ps:

Du sprichst nur von dem Mädl, ich dachte da gäbe es Brüder auch noch....oder zählen die weniger:confused:

verrate mir mal, warum in diesem fall schon wieder von schuld gesprochen wird?
ist jemand schuld, weil er seiner familie ein besseres leben ermöglichen möchte?

wer sagt, dass die familie oder der vater kein unbeschriebenes blatt waren?
zählt z.b eine zeltfestrauferei bereits als abschiebungsgrund?

von wo bezieht ihr eure infos, wenn man ja nicht alles glauben kann, was in der zeitung steht (das kann man ja auch drehen und wenden nüm)
 
verrate mir mal, warum in diesem fall schon wieder von schuld gesprochen wird?
ist jemand schuld, weil er seiner familie ein besseres leben ermöglichen möchte?

wer sagt, dass die familie oder der vater kein unbeschriebenes blatt waren?
zählt z.b eine zeltfestrauferei bereits als abschiebungsgrund?

von wo bezieht ihr eure infos, wenn man ja nicht alles glauben kann, was in der zeitung steht (das kann man ja auch drehen und wenden nüm)

unglaublich wie alles verniedlicht wird :eek:
 
verrate mir mal, warum in diesem fall schon wieder von schuld gesprochen wird?
ist jemand schuld, weil er seiner familie ein besseres leben ermöglichen möchte?
solange er es im gesetzlichen Rahmen macht, sehe ich da kein Problem;)
wer sagt, dass die familie oder der vater kein unbeschriebenes blatt waren?
zählt z.b eine zeltfestrauferei bereits als abschiebungsgrund?

von wo bezieht ihr eure infos, wenn man ja nicht alles glauben kann, was in der zeitung steht (das kann man ja auch drehen und wenden nüm)

Na den bösen Österreichern wird die schuld gegeben, das sie abgeschoben werden......

Ich weiß zufälliger weise nicht aus den Medien, das die männlichen vertreter der Familie sich nicht immer im Rahmen der Gesetze bewegt haben.......ich wohne hier in der unmittelbaren Nachbarschaft:rolleyes:
 
Na den bösen Österreichern wird die schuld gegeben, das sie abgeschoben werden......

Ich weiß zufälliger weise nicht aus den Medien, das die männlichen vertreter der Familie sich nicht immer im Rahmen der Gesetze bewegt haben.......ich wohne hier in der unmittelbaren Nachbarschaft:rolleyes:


...und was hat das dann mit den weiblichen bzw jüngsten Familienmitgliedern zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben