arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und was hat das dann mit den weiblichen bzw jüngsten Familienmitgliedern zu tun?

Familienzusammenführung??


@barbara1970

geh bitte, ich kanns echt nicht mehr hören. :mad: ihr könnt ja die fpö am 28. september wählen. die werden dann sicher in die regierung kommen und alle ausländer aus österreich entfernen. und dann ist die welt wieder in ordnung und alle haben sich lieb :eek:

Wenn du glaubst das das die Lösung ist:D

Ich weiß das ich die Blauen ganz sicher wähle, genauso wie die Roten,Grünen,Orangen usw. usf..die habens sichs alle verdient gewählt zu werden. Und nachdem ich mich nicht entscheiden kann, wähl ich sie alle;)
 
ich denke so darüber:

gut eingebürgerte ARBEITSWILLIGE ausländer können gerne bleiben.

der rest der herumpöbelt und dem staat auf der tasche liegt sollte mit keinem cent unterstützt werden. SELBIGES gilt für österreicher.

wie komme ich als steuerzahler dazu, dass ich mich in wien in gewisse gegenden nicht mehr hintrau weil ich angst hab??
 
Ich weiß das ich die Blauen ganz sicher wähle, genauso wie die Roten,Grünen,Orangen usw. usf..die habens sichs alle verdient gewählt zu werden. Und nachdem ich mich nicht entscheiden kann, wähl ich sie alle;)

das ist gut, denn wenn du dein kreuzerl bei allen parteien macht, gibst du einen ungültigen stimmzettel ab und somit gibts wieder eine stimme weniger für die fpö!! :p:p
 
der rest der herumpöbelt und dem staat auf der tasche liegt sollte mit keinem cent unterstützt werden. SELBIGES gilt für österreicher.

wie komme ich als steuerzahler dazu, dass ich mich in wien in gewisse gegenden nicht mehr hintrau weil ich angst hab??
Glaubs mir, wenn du genau denjenigen, die du meinst, nichts mehr zahlst, was glaubst du, wie es dann hier ausschauen würde? Dann könntest du ganz sicher nicht mehr auf die Straße gehen oder dein Haus oder Wohnung alleine lassen. Was glaubst du denn, wovon ein Mensch leben soll, wenn er gar nichts mehr hat? Es bleibt ihm gar nichts mehr übrig als einzubrechen oder Menschen auf der Straße zu überfallen.
 
Glaubs mir, wenn du genau denjenigen, die du meinst, nichts mehr zahlst, was glaubst du, wie es dann hier ausschauen würde? Dann könntest du ganz sicher nicht mehr auf die Straße gehen oder dein Haus oder Wohnung alleine lassen. Was glaubst du denn, wovon ein Mensch leben soll, wenn er gar nichts mehr hat? Es bleibt ihm gar nichts mehr übrig als einzubrechen oder Menschen auf der Straße zu überfallen.

Ich würde denen ja kein Geld geben, das was sie zum leben brauchen kriegen sie in Naturalien.......wenn sie ein Auto usw. haben wollen, dann sollen sie gefälligst was arbeiten.
 
Glaubs mir, wenn du genau denjenigen, die du meinst, nichts mehr zahlst, was glaubst du, wie es dann hier ausschauen würde? Dann könntest du ganz sicher nicht mehr auf die Straße gehen oder dein Haus oder Wohnung alleine lassen. Was glaubst du denn, wovon ein Mensch leben soll, wenn er gar nichts mehr hat? Es bleibt ihm gar nichts mehr übrig als einzubrechen oder Menschen auf der Straße zu überfallen.
lassen wir doch beide unsere türen offen oder unversperrt ,damit sich keiner mehr was mit gewalt holen muss.:rolleyes:

warum nimmst du nicht so arme leute bei dir auf :confused:
ein jahr kein tauchurlaub und du hast sicher für einen ausländer das leben für ein jahr gesichert :rolleyes:
 
Ich würde denen ja kein Geld geben, das was sie zum leben brauchen kriegen sie in Naturalien.......wenn sie ein Auto usw. haben wollen, dann sollen sie gefälligst was arbeiten.

Es gibt auch genügend Leute, egal ob In- oder Ausländer, die arbeiten wollen, jedoch keinen Job bekommen :rolleyes:;)

Ich kenne keine Arbeitslose, die stolz darauf sind, keinen Job zu haben :(
 
geh bitte, ich kanns echt nicht mehr hören. :mad: ihr könnt ja die fpö am 28. september wählen. die werden dann sicher in die regierung kommen und alle ausländer aus österreich entfernen. und dann ist die welt wieder in ordnung und alle haben sich lieb :eek:


Genau! Und dann auch noch Null-Zuwanderung, wie´s der HC fordert und endlich sind wir wieder unter uns anständigen und fleißigen und sauberen Österreichern. Flüchtlinge werden auch nicht aufgenommen, weil eh jeder, der nicht unmittelbar am Verhungern is, sowieso ein "Wirtschaftsflüchtling" ist und der soll lieber "daham im islam" was aufbauen. Das kann ja auch nicht so schwierig sein, weil die Trümmerfrauen und -Männer hier im Forum haben ja auch Österreich im Alleingang wieder aufgebaut (damals, nachdem die bösen Ausländer unser friedliches Ländchen aus unerfindlichen Gründen überfallen haben oder so...)

Dass jede ernst zu nehmende Studie belegt, dass wir (Österreich UND Europa) Zuwanderer brauchen, die unser Sozialsystem in Zukunft überhaupt erst am Leben halten, is wurscht, weil man muss Studien ja auch nicht glauben, wenn´s eh HC und Konsorten gibt.

Dass viele Ausländer in erster Linie deshalb den Staat Geld kosten, weil sie nicht arbeiten DÜRFEN, auch wenn sie qualifiziert sind und einen Job kriegen würden, is auch wurscht. Es kennt doch schließlich jeder einen echten ausländischen Sozialschmarotzer. Oder zumindest kennt die Arbeitskollegin der Stiefcousine des Nachbarn seiner Frau einen...

Und wenn uns dann morgens der leise Klang der Pummerin in einem ausländerfreien Österreich weckt, dann is die schöne monokulturelle Welt endlich wieder in Ordnung... Viel Spass dabei:mad::eek:
 
Es gibt auch genügend Leute, egal ob In- oder Ausländer, die arbeiten wollen, jedoch keinen Job bekommen :rolleyes:;)

Ich kenne keine Arbeitslose, die stolz darauf sind, keinen Job zu haben :(


Uiiiii, da hast mich jetzt aber auf den richtigen Fuß erwischt........ich arbeite nämlich mit Langzeitarbeitslosen. Und ich kann dir leider sagen, das der großteil wirklich nicht arbeiten wollen........warum?? Tja die leben von ihrer Arbeitslosen mit den ganzen ermäßigungen und pfuscherei besser als mit Job. Oder sind so zugedröhnt mit Alk und Drogen, das sie gar nicht können

Und diejenigen die wirklich wollen, sind entweder zu alt oder zu krank, wo handlungsbedarf von seitens der Regierung bestehen würde.
 
@leopold

Schön langsam glaube ich das du/ihr so ein szenario haben wollt.......jetzt weiß ich es...in Wahrheit seid ihr die wahren Ausländerhasser, die nur so tun als ob aber insgeheim:rolleyes:
 
@leopold

Schön langsam glaube ich das du/ihr so ein szenario haben wollt.......jetzt weiß ich es...in Wahrheit seid ihr die wahren Ausländerhasser, die nur so tun als ob aber insgeheim:rolleyes:

leute die aufgenommen werden sollten auch menschlich behandelt werden um ihnen eine zukunft in unseren land zu bieten .leute die schreien kommt doch alle haben sicher die falschen gedanken von einer menschenwürdigen behandlung .

ich kann mir auch nicht 20 leute in meine wohnung nehmen weil einfach kein platz wäre , also würden sie sich auch nicht wohlfühlen.;)
 
Ich würde denen ja kein Geld geben, das was sie zum leben brauchen kriegen sie in Naturalien.......wenn sie ein Auto usw. haben wollen, dann sollen sie gefälligst was arbeiten.

Oder sie klauen deines. :cool:

lassen wir doch beide unsere türen offen oder unversperrt ,damit sich keiner mehr was mit gewalt holen muss.:rolleyes:

warum nimmst du nicht so arme leute bei dir auf :confused:
ein jahr kein tauchurlaub und du hast sicher für einen ausländer das leben für ein jahr gesichert :rolleyes:
Sag mal, fällt dir eigentlich kein anderes Argument bei mir ein, als ständig das Tauchen anzusprechen? Ob ich tauchen gehe oder nicht, geht dich wohl genau gar nichts an und ich verstehe auch leider überhaupt nicht, was das mit diesem Thema hier zu tun hat? :confused:

Ich brauche auch meine Türe nicht offen lassen, denn ich bezahle meinen Beitrag und reg mich nicht künstlich darüber auf, wenn diese Gelder dazu verwendet werden, bedürftigen Menschen zu helfen.
 
Oder sie klauen deines. :cool:


Sag mal, fällt dir eigentlich kein anderes Argument bei mir ein, als ständig das Tauchen anzusprechen? Ob ich tauchen gehe oder nicht, geht dich wohl genau gar nichts an und ich verstehe auch leider überhaupt nicht, was das mit diesem Thema hier zu tun hat? :confused:

Ich brauche auch meine Türe nicht offen lassen, denn ich bezahle meinen Beitrag und reg mich nicht künstlich darüber auf, wenn diese Gelder dazu verwendet werden, bedürftigen Menschen zu helfen.
du hast wie immer so recht .:)
 
Ich wollt mich eigentlich ja aus dem Thema raushalten ABER ich finds einfach schade, dass MANCHE Ausländer, die nach Österreich kommen, nichtmal die Sprache lernen-auch wenn das ein Satz ist, der oft fällt. Ich finds auch nicht toll, dass in einer Schulklasse mehr Kinder sitzen, die kein Deutsch sprechen als Kinder die deutsch können.
Ich hab nichts gegen Ausländer, bin mit ein paar befreundet, studiere mit Ausländern zusammen, spiel im Quartett mit einer zusammen.

Aber ein bisserl integrieren sollten sie sich schon, wenigstens die Sprache lernen, arbeiten/Schule gehen und ein wenig Interesse zeigen an Österreich.
Im Gegensatz hab ich aber auch was gegen Österreicher die sich auf die faule Haut legen und nicht arbeiten gehen.

Sobald sich Ausländer integrieren können sie gerne bleiben und auch kommen aber wenn sie nach Österreich kommen nur weil sie glauben, hier lebt es sich besser und sie brauchen eh nichts zu tun, bin ich dafür, dass sie wieder gehen müssen.
Das gleiche sollte für Ausländer gelten, die straffällig geworden sind
 
Leider ist Integration in der Realität aber nicht immer möglich oder dann doch nicht so gewünscht.

Es fehlen Arbeitsgenehmigungen. In vielen Ländern gibt es zb eine temporäre Arbeitserlaubnis. Das wär mal ein Schritt in die Richtung, dass man auf den Antrag wartet, und auch arbeiten kann und zwar sofort und sofort legal. Würde es das geben, würden aber viele wieder meinen "DIE nehmen uns die Jobs weg"

Viele Firmen stellen auch nur inländ. Arbeitskräfte an (wie zB Walter hier). Wo sollen DIE dann arbeiten? :confused:

Ausbildung anderer Länder wird oft nicht anerkannt. Zumindest ich kenn 2 Taxler und 1 Reinigungskraft, die sehr wohl für die Wirtschaft was taugen würden, ihr Studium aber hier nicht anerkannt wird.

Eine weitere Frage für mich ist, wer denn DIE eigentlich genau sind. Die Antwort "na die, die sich nicht integrieren" reicht hier einfach nicht. Denn nach welchen oder wessen Maßstäben wird Integration beurteilt? Welche Kriterien sollen entscheiden ob jemand Asyl bekommt oder nicht? Welche bestimmen die "Wirtschaftlichkeit". Es gibt sehr viele freie Jobs für wenig Geld, die Österreicher nicht annehmen wollen, weil sie mehr Notstandshilfe bekommen. Wenn jetzt ein Anwerber die Qualifikation für einen unterbezahlten Job erfüllt, gilt er dann als wirtschaftlich - schließlich würde dadurch ja auch wieder Geld in die Kasse fließen?

Einerseits schreiben viele hier "Einzelschicksale gehören genauso dazu" aber bei Ausländern sind es "DIE". Ich versteh aber unter Einzelschicksale auch das von Arigona und Familie.

Weil das Beispiel Kanada aufgeführt worden ist: Gewicht wird bei der Einwanderung nicht beurteilt. Ich bin selber grad dabei. ich kann nur sagen, dass es in Canada nicht wirklich schwer ist. (Ich sprech von Immigration und nicht Asyl) Erfüllt man noch dazu den Faktor "Wirtschaftlichkeit"(skilled worker), der je nach Region, teilweise sogar nach einzelnen Ortschaften angepasst ist, erhält man vom Staat 1/3 des Preises des gekauften Hauses oder des Umbaus erstattet. Meine Uni-Ausbildung wurde auch nicht in Frage gestellt, ich muss nur in eine der 3 gewünschten Kategorien passen, 1 Jahr durchgehend in dem Job gearbeitet haben und das innerhalb der letzten 10 Jahre. Gilt man nicht als skilled worker muss man 12000 CAD auf der Kante haben, dann gez auch :)

Canada hat übrigens eines der besten health insurance systems der Welt (auch für Flüchtlinge), sowie ein social care network.

LG
Fiona
 
lassen wir doch beide unsere türen offen oder unversperrt ,damit sich keiner mehr was mit gewalt holen muss.:rolleyes:

warum nimmst du nicht so arme leute bei dir auf :confused:
ein jahr kein tauchurlaub und du hast sicher für einen ausländer das leben für ein jahr gesichert :rolleyes:

ui du könntest es ja auch einmal mit einem arbeitswilligen ausländer versuchen - vielleicht bewährts sichs und im normalfall kann man denen auch weniger geld zahlen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben