Sollen sie uns die Füße küssen?
Ich mag dieses "dankbar sein müssen" schon bei Hunden nicht und noch viel weniger mag ich erzwungene Dankbarkeit bei Menschen.
Für diesen Satz bin ich dir jetzt dankbar!
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollen sie uns die Füße küssen?
Ich mag dieses "dankbar sein müssen" schon bei Hunden nicht und noch viel weniger mag ich erzwungene Dankbarkeit bei Menschen.
genauso sollte es sein .Bei den Thema gibts 2 große Extreme und eine kleine Minderheit,die "Vernüftig" denkt.
Extrem Nr.1: Alle Ausländer raus
Extrem Nr.2: Alle Ausländer rein
Minderheit (leider): Die WIRKLICH verfolgten und hilfsbedürftigen sind jederzeit willkommen, und sollen auch jene Hilfe bekommen die ihnen zusteht.......und die werden sicher nicht das System ausnützen, die sind dankkbar. Und diejenigen die undankbar sind, bzw. Kriminell werden...ab damit.
Für diesen Satz bin ich dir jetzt dankbar!
LG
Darf ich fragen, wohin dich deine Reisen schon geführt haben und welche Völker du schon kennengelernt hast?beim tauchen hat man halt einen anderen blickwinkel
kommen nun die von obenherab fragen ?Darf ich fragen, wohin dich deine Reisen schon geführt haben und welche Völker du schon kennengelernt hast?
kommen nun die von obenherab fragen ?
was würdest den gerne lesen .nope, nur mal wieder keine antworten von dir
was würdest den gerne lesen .
was hat die einstellung zu ausländern mit der frage zu tun ,wo man schon überall war.eine antwort auf eine einfache frage
was hat die einstellung zu ausländern mit der frage zu tun ,wo man schon überall war.
ich war schon in einigen ländern ,aber ich habe mich dort wie ein gast benommen.
deine Wahrheit - ja, Gott sei Dank nicht die Wahrheit sehr vieler anderer Österreicher
wenns mit Absicht war - dann sorry...
Ich glaube, diejenigen, die so engstirnig denken, sind noch nicht oft aus ihren "eigenen vier Wänden" rausgekommen und propagieren mit Vehemenz den Spruch "daheim ist es am schönsten." Um aber überhaupt zu wissen, WIE schön es eigentlich daheim ist, sollte man sich mal in die Welt hinausbegeben und schauen, wie es dort zeitweise zugeht (und das möglichst abseits von Magic Life Club und Co).
Dann wird man ganz sicher einen anderen Blickwinkel dafür bekommen wie gut es uns einfach geht und vielleicht weniger Angst vor den bösen Einwanderern und Ausländern haben, die ja nichts anderes vor haben als uns zu unterwandern und heimlich die Macht zu übernehmen.
manche möchten nur schwarz oder weiss sehen. ich glaube durch die gazen beiträge kann man schon nachlesen wo und für was wer steht .aber wie sagt man ,wir sind gegen ihn weil er für euch ist___________________
Das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich fuer meinen Teil bin erst seit ung. 15 Jahren in Oesterreich, d.h. ich habe die meiste Zeit im Ausland verbracht, in eben solchen Laendern laengerfristig gelebt, wo viele Asylsuchende herkommen. Und gerade deswegen, weil ich eben viele Menschen dort kennenlernen durfte (u. viele Freude u. Bekannte habe, mir denen ich auch heute noch in Kontakt bin) und auch heute noch in einem internationelem Umfeld arbeite, bin ich skeptischer, zynischer und vorsichtiger geworden. Es gibt hier nicht nur weiss und schwarz, diejenigen die prinzipiell Auslaender raus schreien haben genausowenig verstanden (meiner persoenlichen Meinung nach) als diejenigen die alles durch eine rosarote Brille sehen.
Das meiste zu diesem Thema habe ich (denke ich mal) schon gepostet. In diesem Sinne, bin ich auch schon wieder weg....
was hat die einstellung zu ausländern mit der frage zu tun ,wo man schon überall war.
ich war schon in einigen ländern ,aber ich habe mich dort wie ein gast benommen.
Es hat ganz einfach damit zu tun, ob du schon gesehen hast, wie es anderen Menschen geht, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein?
Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten.
Viele "Ausländer" sind jedoch Österreicher, die hier einen festen Wohnsitz und Job haben, bei denen nur am Geburtsschein ein anderer Ort stehen, oder dessen Eltern einem anderen Staat angehörig sind bzw. hatten
Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten
Hab ich irgendwo behauptet, dass ich die Einzige bin? Träumst du noch immer obwohl es schon heller Tag ist?Warum glaubst du die einzige zu sein, die weiß was Armut ist, die einzige die die Wahrheit kennt usw......
Man blickt also nicht über den Tellerrand, wenn man es auch schafft, sich nicht als den Mittelpunkt des Universums zu sehen, sondern sich auch bewusst macht, wie gut es einem Land wie Österreich geht (übrigens, ich glaube, wir sind das 4.reichste Land der EU, wenn ich mich nicht irre) und wir von Armut und Elend kilometerweit entfernt sind. Ein interessanter Aspekt.Aber die Wahrheit wirst du nie kennenlernen, da du kein bißchen über den Tellerrand schauen kannst........
Ja, ich gehe sehr gerne mit offenen Augen durch Österreich, vor allem durch Wien. Ich schau mir gerne Einkaufswägen an, die randvoll sind mit leckeren Dingen, ich schau mir auch gerne die gut ernährten Österreicher an, die keinen Wasserbauch vor Hunger, sondern von zuviel Essen haben (schließe mich da nicht aus ), ich sehe mir auch gerne die randvollen Parkplätze vor den Einkaufshäusern an und das Gewühl, das man darin findet. Ich sehe mir auch gerne an, wie die Leute wie die Irren einkaufen, wenn es zu Weihnachten hingeht und ich seh mir natürlich auch an, wie tagtäglich neue Einkaufszentren aus dem Boden wachsen und Tausende von neuen Wohnungen, wo ja sowieso alles nur ein Verlust ist, weil die Leute in Österreich so arm sind und sich nichts kaufen können....Geh mal mit offenen Augen durch Österreich, und schau dir mal genau die Menschen an die der Walter, ich und viele andere meinen..........ach geht ja nicht, da müßtest du ja deine Rosarote Brille abnehmen
wir haben halt den drang immer mehr sein zu wollen, als wir machmal wirklich sind.
Es hat ganz einfach damit zu tun, ob du schon gesehen hast, wie es anderen Menschen geht, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein?
Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten.