arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Thema gibts 2 große Extreme und eine kleine Minderheit,die "Vernüftig" denkt.

Extrem Nr.1: Alle Ausländer raus
Extrem Nr.2: Alle Ausländer rein
Minderheit (leider): Die WIRKLICH verfolgten und hilfsbedürftigen sind jederzeit willkommen, und sollen auch jene Hilfe bekommen die ihnen zusteht.......und die werden sicher nicht das System ausnützen, die sind dankkbar. Und diejenigen die undankbar sind, bzw. Kriminell werden...ab damit.
genauso sollte es sein .
 
Für diesen Satz bin ich dir jetzt dankbar!:)


LG

Auch für dich

Wo steht irgendetwas von Füße küssen:confused:

Mit dankbar meine ich:

Sich Integrieren (nicht assimilieren)
sich in der Gesellschaft positiv einbringen.

Mit undankbar meine ich:

Angefangen mit der verweigerung der Sprache, bis hin zur kriminlität...

Also nix mit Füße küssen........sondern ganz einfach, was Du und ich in der Fremde auch machen würde;)
__________________
 
was hat die einstellung zu ausländern mit der frage zu tun ,wo man schon überall war.:confused:
ich war schon in einigen ländern ,aber ich habe mich dort wie ein gast benommen. ;)


Du warst auch höchtwahrscheinlich Gast ;)
Viele "Ausländer" sind jedoch Österreicher, die hier einen festen Wohnsitz und Job haben, bei denen nur am Geburtsschein ein anderer Ort stehen, oder dessen Eltern einem anderen Staat angehörig sind bzw. hatten. ;)
 
deine Wahrheit - ja, Gott sei Dank nicht die Wahrheit sehr vieler anderer Österreicher ;)

wenns mit Absicht war - dann sorry...

________________

Sonst faellt dir dazu nichts ein? Du bemaengelst einen Rechtsschreibfehler? Kopfschuettel. :rolleyes: Und mir ist nicht aufgefallen, wo die Betreffende auslaenderfeindliche Aussage gemacht haben soll? Ich hoffe doch stark, dass hier noch Meinungsfreiheit herrscht und der Inhalt der postings ausschlagebend ist und nicht beabsichtigte/ unbeabsichtigte Rechtschreib/Grammatik oder Tippfehler....:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diejenigen, die so engstirnig denken, sind noch nicht oft aus ihren "eigenen vier Wänden" rausgekommen und propagieren mit Vehemenz den Spruch "daheim ist es am schönsten." Um aber überhaupt zu wissen, WIE schön es eigentlich daheim ist, sollte man sich mal in die Welt hinausbegeben und schauen, wie es dort zeitweise zugeht (und das möglichst abseits von Magic Life Club und Co).

Dann wird man ganz sicher einen anderen Blickwinkel dafür bekommen wie gut es uns einfach geht und vielleicht weniger Angst vor den bösen Einwanderern und Ausländern haben, die ja nichts anderes vor haben als uns zu unterwandern und heimlich die Macht zu übernehmen.

___________________

Das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich fuer meinen Teil bin erst seit ung. 15 Jahren in Oesterreich, d.h. ich habe die meiste Zeit im Ausland verbracht, in eben solchen Laendern laengerfristig gelebt, wo viele Asylsuchende herkommen. Und gerade deswegen, weil ich eben viele Menschen dort kennenlernen durfte (u. viele Freude u. Bekannte habe, mir denen ich auch heute noch in Kontakt bin) und auch heute noch in einem internationelem Umfeld arbeite, bin ich skeptischer, zynischer und vorsichtiger geworden. Es gibt hier nicht nur weiss und schwarz, diejenigen die prinzipiell Auslaender raus schreien haben genausowenig verstanden (meiner persoenlichen Meinung nach) als diejenigen die alles durch eine rosarote Brille sehen.

Das meiste zu diesem Thema habe ich (denke ich mal) schon gepostet. In diesem Sinne, bin ich auch schon wieder weg....:)
 
___________________

Das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich fuer meinen Teil bin erst seit ung. 15 Jahren in Oesterreich, d.h. ich habe die meiste Zeit im Ausland verbracht, in eben solchen Laendern laengerfristig gelebt, wo viele Asylsuchende herkommen. Und gerade deswegen, weil ich eben viele Menschen dort kennenlernen durfte (u. viele Freude u. Bekannte habe, mir denen ich auch heute noch in Kontakt bin) und auch heute noch in einem internationelem Umfeld arbeite, bin ich skeptischer, zynischer und vorsichtiger geworden. Es gibt hier nicht nur weiss und schwarz, diejenigen die prinzipiell Auslaender raus schreien haben genausowenig verstanden (meiner persoenlichen Meinung nach) als diejenigen die alles durch eine rosarote Brille sehen.

Das meiste zu diesem Thema habe ich (denke ich mal) schon gepostet. In diesem Sinne, bin ich auch schon wieder weg....:)
manche möchten nur schwarz oder weiss sehen. ich glaube durch die gazen beiträge kann man schon nachlesen wo und für was wer steht .aber wie sagt man ,wir sind gegen ihn weil er für euch ist :D
 
was hat die einstellung zu ausländern mit der frage zu tun ,wo man schon überall war.:confused:
ich war schon in einigen ländern ,aber ich habe mich dort wie ein gast benommen. ;)

Es hat ganz einfach damit zu tun, ob du schon gesehen hast, wie es anderen Menschen geht, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein?

Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten.
 
Es hat ganz einfach damit zu tun, ob du schon gesehen hast, wie es anderen Menschen geht, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein?

Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten.


Warum glaubst du die einzige zu sein, die weiß was Armut ist, die einzige die die Wahrheit kennt usw......:confused:

Aber die Wahrheit wirst du nie kennenlernen, da du kein bißchen über den Tellerrand schauen kannst........Geh mal mit offenen Augen durch Österreich, und schau dir mal genau die Menschen an die der Walter, ich und viele andere meinen..........ach geht ja nicht, da müßtest du ja deine Rosarote Brille abnehmen:rolleyes:


@AgilityDaph

Viele "Ausländer" sind jedoch Österreicher, die hier einen festen Wohnsitz und Job haben, bei denen nur am Geburtsschein ein anderer Ort stehen, oder dessen Eltern einem anderen Staat angehörig sind bzw. hatten

Eindeutig Thema verfehlt.....um die Neoösterreicher gehst hier gar nicht, die sind zu einem hohen %satz integriert ;)
 
meistens siehst du die armut in unseren land nicht auf den ersten blick ,erst wenn du etwas hinter die fassade schaust.
weil armut darf ja bei uns nicht sein :rolleyes:
 
Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten

weil leute den europäischen luxuxs nicht haben müssen sie nicht immer arm sein oder ums überleben kämpfen . viele sind glücklich das sie ohne hunger leben dürfen . wir haben halt den drang immer mehr sein zu wollen, als wir machmal wirklich sind.;)
 
Warum glaubst du die einzige zu sein, die weiß was Armut ist, die einzige die die Wahrheit kennt usw......:confused:
Hab ich irgendwo behauptet, dass ich die Einzige bin? :confused: Träumst du noch immer obwohl es schon heller Tag ist? :confused:

Aber die Wahrheit wirst du nie kennenlernen, da du kein bißchen über den Tellerrand schauen kannst........
Man blickt also nicht über den Tellerrand, wenn man es auch schafft, sich nicht als den Mittelpunkt des Universums zu sehen, sondern sich auch bewusst macht, wie gut es einem Land wie Österreich geht (übrigens, ich glaube, wir sind das 4.reichste Land der EU, wenn ich mich nicht irre) und wir von Armut und Elend kilometerweit entfernt sind. Ein interessanter Aspekt. :cool:

Geh mal mit offenen Augen durch Österreich, und schau dir mal genau die Menschen an die der Walter, ich und viele andere meinen..........ach geht ja nicht, da müßtest du ja deine Rosarote Brille abnehmen:rolleyes:
Ja, ich gehe sehr gerne mit offenen Augen durch Österreich, vor allem durch Wien. Ich schau mir gerne Einkaufswägen an, die randvoll sind mit leckeren Dingen, ich schau mir auch gerne die gut ernährten Österreicher an, die keinen Wasserbauch vor Hunger, sondern von zuviel Essen haben (schließe mich da nicht aus :D), ich sehe mir auch gerne die randvollen Parkplätze vor den Einkaufshäusern an und das Gewühl, das man darin findet. Ich sehe mir auch gerne an, wie die Leute wie die Irren einkaufen, wenn es zu Weihnachten hingeht und ich seh mir natürlich auch an, wie tagtäglich neue Einkaufszentren aus dem Boden wachsen und Tausende von neuen Wohnungen, wo ja sowieso alles nur ein Verlust ist, weil die Leute in Österreich so arm sind und sich nichts kaufen können....
 
Es hat ganz einfach damit zu tun, ob du schon gesehen hast, wie es anderen Menschen geht, die nicht das Glück hatten, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden zu sein?

Hast du schon mal Menschen gesehen, die in Lehmhütten wohnen und für die Strom oder Gas ein Fremdwort ist oder Handy, Internet, etc? Hast du schon einmal wirkliche Armut gesehen??? Ich denke nicht, denn zwischen Armut in Österreich und Armut in Afrika oder sonst wo, da liegen mehr als nur Welten.

_____________________

Das aendert jedoch leider nichts an der Tatsache, dass Europa (schreibe bewusst Europa) nicht unbegrenzt Menschen aufnehmen kann, die "uns" keinen wirtschaftlichen Nutzen bringen. Asylwerber - und nicht Scheinasylwerber - sind natuerlich davon ausgeschlossen! Um das geht es! Man sollte vielleicht bitte die gleiche Empoerung an den Tag legen und die Hauptverantwortlichen fuer die gegenwaertige Misere benennen: die verbrecherischen korrupten skrupellosen geldgierigen Machthaber dieser Laender. Jeder der eine gewisse Zeit dort gelebt hat (und nicht nur auf Urlaub war) weiss wie die Dinge dort laufen! Das sind die Hauptverantwortlichen. Weiters sollte man auch einmal bedenken wo die ganzen Millionen und Aber Millionen an Entwicklungsgelder (damit meine ich jetzt nicht den bescheidenen Beitrag Oesterreichs) hinfliessen? Ja genau, in die Taschen diese korrupten Elite. Diese verfuegen ueber einen Reichtum, den man sich hier nicht einmal vorstellen kann. Und diesem Verbrechern ist das Leiden der eigenen Bevoelkerung so was von egal.....ich habe einige von dieser Sorte kennengelernt.....Und nein, man kann auch nicht ewig und immer die ganze Schuld bzw. Verantwortung den boesen Kollonialmaechten zuschieben. Es gibt auch heute ein gewisses Mass an Eigenverantwortung. Beispiel z.B. Zimbabwe, einst mit Suedafrika ein bluehendes Land mit einer starken Wirtschaft v.a. Landwirtschaft. Heute ist das Land systematisch von einem Irren und Konsorten zu Grunde gerichtet worden. Suedafrika ist voll von Wirtschaftsfluechtlinge aus Zimbabwe. Man glaubt immer nur, dass alle nach Europa fliehen wollen. Die meisten schaffen es jedoch nicht. Diejenigen die tatsaechlich am dringensten Hilfe benoetigen wuerden, die schaffen es niemals bis Europa.

Was ich damit sagen will, die Lage ist etwas komplizierter und vielschichtiger als hier oftmals angenommen.

Ja es gibt Armut, eine Armut die es in Laendern wie OE nicht gibt. Das aendert jedoch nichts daran, dass man nicht unbegrenzt Menschen ohne Qualifikationen (d.h. fuer uns nicht vom wirtschaftlichen Nutzen, im Gegenteil) aufnehmen kann. Es geht aus wirtschaftlichen aber auch aus sozialen / gesellschaftlichen Gruenden nicht. Da hilft es nicht, wenn man sich weigert dieser Tatsache in die Augen zu sehen.

Asylwerber die unter die Genfer Konvention fallen muessen jedoch weiterhin immer Zuflucht in Europa und anderswo finden.

Und um zum eigentlichen Thema wieder zurueckzukehren:

Darf / sollte Arigona plus Familie bleiben duerfen? Ein klares Nein, weil diese Familie niemals Asyl benoetigte und verstaendlicherweise auch nicht bekommen hat. Eine Entscheidung die durch mehrere Instanzen, verschiedene Gerichte etc. immer wieder bestaetigt wurde. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben