atina
Super Knochen
hier im thread? - nein. jedes schicksal würde von einem gegenbeispiel der "anderen seite" ergänzt werden.
und?? was ist daran so schlimm??!
eine diskussion besteht ja aus pro und contra ...
wer ist dann familie und wer familienfremde?
für mich zählen alle zur familie, die bereits in österreich ansässig sind - egal ob mit oder ohne österreichische staatsbürgerschaft.
familienfremd sind diejenigen, die bereits abgeschoben wurden, oder sich illegal hier aufhalten und natürlich auch die, die erst nach österreich wollen.
hier ist schon oft gefragt worden, welche sozialleistungen wem gestrichen werden sollten und was mit denen dann passieren soll - bis jetzt ohne antwort.
welche sozialleistungen gestrichen werden sollen?! tja, machen wir mal nen anfang - die, die zu unrecht bezogen werden!
könnte man doch kontrollorgane einführen, schafft arbeitsplätze und die alternative, ob man den menschen aus der staatskasse arbeitslosenentgeld bezahlt oder für arbeit entlohnt finde ich grundsätzlich besser - außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich durch die eingesparten gelder von den zu unrecht bezogenen unterstützungen, sogar ein kleines plus entstehen könnte.
außerdem haben arbeitende menschen mehr selbstbewusstsein, als diejenigen, die den ganzen lieben tag zu hause dahinvegetieren müssen.
zusätzlich sinkt die kriminalitätsrate, da es erwiesen ist, umso mehr arbeitslose um so mehr steigt diese an.
mein standpunkt war/ist die ganze zeit schon, dass mich bestimmte "personen/menschen" nerven, ohne Kollektivschuld des Paradeausländers.
ich glaube gar nicht, dass der großteil der menschen den zuwanderern die schuld geben, sondern sich sehwohl bewusst sind, dass es an den politikern/gesetzen liegt!
[/color]
ich hab auch schon mehrmals gefragt, wie diese staatsfamilie aussieht? Was ist mit den "Ausländern" zweiter/dritter Generation, die die österr. Staatsbürgerschaft haben und dennoch in dein Raster fallen würden? Gehören die zur Familie?
wie schon oben erwähnt: ja, für mich gehören ALLE in österreich lebenden menschen zur familie
Wenn dich der Frust überkommt
sag mal?? schreibst du nur mich an, oder alle user hier??
denn wenn du mich anschreibst, muss ich dich enttäuschen, ich schiebe keinen frust, habe ich auch nicht so geschrieben!!! ... bitte lese zuerst die postings, bevor du dich im ton vergreifst ... ich habe geschrieben: ... da kann oder könnte schon frust aufkommen ....!!!
und du wieder einen siehst der nix hackelt und nur absahnt - sieht man dem auf der Straße an, dass er nicht schon die Staatsbürgerschaft hat?
wie ist das mit einer familie, wo vielleicht 1 Person arbeitsscheu ist, die anderen arbeiten...trennst du die dann?
und nochmal: mich interessiert es nicht, ob er die österreichische staatsbürgerschaft hat oder nicht, solange er seinen hauptwohnsitz in österreich hat, gehört er für mich zur familie!
der mit der schwangeren freundin bekommt nicht viel, er bekommt mehr. aber was willst du machen? auch hier: was ist die lösung? die schwangere freundin mit den 2 hunden und ihn auf die straße setzen? (abschieben geht nicht, er ist ja inländer)
mein sohn hat 60% behinderung von 100. er bekommt monatlich 520 euro sozialhilfe. mit diesem geld muss er sich seine 32m² große wohnung erhalten und wenn möglich auch noch lebensmittel kaufen.
geht sich natürlich hinten und vorne nicht aus. somit unterstütze ich ihn monatlich, damit er ein selbstständiges leben führen kann.
somit lautet meine persönliche, ehrlich meinung auf deine frage: wenn der typ sich zwei hunde leisten kann, dann bekommt er schlicht und ergreifend zuviel geld!
du bist auch herzlich eingeladen - so wie walti -
oh wie nett du ladest mich ein, find ich super von dir. sorry, dass ich meinen vorherigen postings alle ohne deine persönliche einladung getippselt habe - aber ich wusste nicht, dass man auf deine einladung warten muss
deine nicht juristisch/politisch fundierten vorschläge zu bringen. wie sts schon in großvater gesungen hat:" a meinung ham, dazu stehn" solang nur geschrien wird, ist das allerdings wenig ernstzunehmen.
du bist echt zucker
wo habe ich geschrien??!! wo habe ich meine meinung nicht vertreten?!
genauso wie die bereits erwähnten wahlplakate: mit angst lassen sich nun mal leichter wähler fangen als mit konkreten lösungen.
was hat den bitte "sich gedanken über was machen" mit angst gemeinsam??!
es ist nunmal fakt, dass wir sparen müssen, damit wir weiterhin benachteiligte oder bedürtige menschen in unserem land unterstützen können.