arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gackern und kein ei legen. *beide daumen hoch*

wenns deine meinung ist, dann steh dahinter. oder genierst du dich dafür? (ich könnts verstehen..) was kümmerts dich wenn du hier falsch verstanden wirst..das behauptest du ja ohnehin die ganze zeit und schreibst dennoch kräftig weiter.

du schreist hier am lautesten und bist schon mehrmals nach deiner lösung gefragt worden. reichts nur fürs schreien oder auch für lösungen?

Fioni, ned ärgern, keine Antwort ist auch eine Antwort und die kennt ma dann eh schon.

Eine sehr gscheite Signatur hast du übrigens. Vielleicht ist ja sogar einer der Ärzte Mitleser in diesem forum:D:D

lg
 
gackern und kein ei legen. *beide daumen hoch*

wenns deine meinung ist, dann steh dahinter. oder genierst du dich dafür? (ich könnts verstehen..) was kümmerts dich wenn du hier falsch verstanden wirst..das behauptest du ja ohnehin die ganze zeit und schreibst dennoch kräftig weiter.

du schreist hier am lautesten und bist schon mehrmals nach deiner lösung gefragt worden. reichts nur fürs schreien oder auch für lösungen?
da es zu verschiedene meinungen gibt (siehe uns ) wird es auch keine lösung geben.ich schreie nicht, ich sage nur das hemd der österreicher ist mir näher als das der anderen . frag einen türken der wird dir das aus seiner sicht genauso sagen. die haben nationalstolz was leider bei uns immer mehr verschwindet. ;)
 
da es zu verschiedene meinungen gibt (siehe uns ) wird es auch keine lösung geben.ich schreie nicht, ich sage nur das hemd der österreicher ist mir näher als das der anderen . frag einen türken der wird dir das aus seiner sicht genauso sagen. die haben nationalstolz was leider bei uns immer mehr verschwindet. ;)

frag einen deutschen, frag einen amerikaner (nicht aus der linken ecke;-)) frag briten, franzosen. was du meinst hat mit nationalstolz leider nicht mehr so viel zu tun:eek: (ich würde es eher neid nennen, oder )
 
Die meisten Menschen die aus dem Ausland zu uns kommen, die sind um nichts besser wie Selbstentleiber............warum?? Zu feige sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen........

Unter Umständen versteh ich selbstmörder..............wenn sie unheilbar krank sind, und ewig auf jemanden angewiesen wären
:confused::confused::confused::confused:
 
was willst ma damit jetzt sagen? das meine mutter selber schuld ist, hat sie zuwenig gearbeitet falschen beruf...oder wie

Nein, das wollte ich auf keinen Fall sagen, sondern, wie Fioni bereits geschrieben hat, kommt es immer auf den Vergleich an ;) Das war nichts gegen deine Mutter oder sonst irgendjemanden, der keine hohe Pension bekommt, aber ich wollt auch mal einen anderen Vergleich bringen, zeigen, dass viele Österreicher für die selbe Arbeit viel mehr Geld zugesteckt bekommen.
Ich bin mir sicher, deine Mutter und mein Opa haben gleich hart gearbeitet, trotzdem bekommt mein Opa mehr vom Staat, und deine Mutter weniger, und der Ausländer gleich viel. Das wurde aber hpts. vom Staat so geregelt.

Hoffe, du verstehst mich ;)
 
Wären unsere Großeltern, vorallem die Großmütter oder auch Trümmerfrauen genannt, damals auch alle in Länder gegangen/davongerannt, wo es ihnen besser gegangen wär, stünde Österreich heut anders/schlimm da.
So und jetzt vertschüß ich mich von dem Thema, weil ich da zu emotional reagier.:eek::D
 
Wären unsere Großeltern, vorallem die Großmütter oder auch Trümmerfrauen genannt, damals auch alle in Länder gegangen/davongerannt, wo es ihnen besser gegangen wär, stünde Österreich heut anders/schlimm da.
So und jetzt vertschüß ich mich von dem Thema, weil ich da zu emotional reagier.:eek::D

Und wären Tausende österreichischer und deutscher Juden nicht geflüchtet oder "davon gerannt",wie du sagst, wären sie genau so vergast worden, wie die Millionen, die hier geblieben sind.
LG
 
Hab ich was von Juden geschrieben:confused:.
Natürlich ist es klar, dass man aus seinem Land geht, wenn man verfolgt wird. Sagt a keiner was dagegen.
Aber - nur weil man wo anders Geld für nix bekommt, sein Land zu verlassen, finde ich nicht in Ordnung.
Ich mein ja nur, wären alle weggegangen, weils woanders schöner gewesen wäre, würden wir immer noch auf Ruinen sitzen.
 
Und wären Tausende österreichischer und deutscher Juden nicht geflüchtet oder "davon gerannt",wie du sagst, wären sie genau so vergast worden, wie die Millionen, die hier geblieben sind.
LG

@leopold

Hier wird von den Menschen gesprochen die aus reiner Faulheit/Bequmlichkeit, zu uns kommen...........die zu Feige sind, sich zuhause einer herausforderung zu stellen.

Wenn jemand wegen Krieg oder politischer verfolgung flüchtet, so soll er aufgenommen werden. Und sollte der/diejenige sich was zu schulden kommen lassen.........und tschüß.......und nicht auf Kosten aller im Häfen versorgt zu werden, und ja, für den inhaftierten ist der Österr. Häfen Luxus.
 
ich denke dass es eher so gemeint war, dass ein aufzeigen von einzelnen beispielen/schicksalen nicht wirklich was bringt, denn davon gibt es auf der anderen Seite genauso genug . ihre mutter kriegt wenig, amys großeltern mehr.

meiner meinung nach kommt es gerade auf diese einzelschicksale an.
genau solche situationen animieren unseren gerechtigkeitssinn --- und dadurch entsteht frust, der uns manchesmal selbst ungerecht agieren lässt.


ich weiss, wie das ist mit einer niedrigen pension - ich kämpfe da gerade für meiner großmutter. allerdings mach ich dafür nicht andere, die mehr kassieren, verantwortlich. und ich neide es auch den anderen nicht.

ich glaube nicht, dass es in erster linie neid ist, der uns aufquietschen lässt, sondern das gefühl, dass das geld nicht mal für die "eigene familie" reicht und wir dennoch "familienfremde" durchfüttern ....



genauso hätte ich ein sehr gutes beispiel für einen schmarzotzenden inländer: er trinkt und kifft und hat noch nie gearbeitet obwohl gerade mal 26 - hat schön eine wohnung inkl. fernseher (!) vom staat bekommen, bezieht mehr notstandshilfe oder wie das heisst als meine oma und lebt dort nun mit seiner schwangeren freundin und 2 hunden. großartig. und was machen wir mit ihm? und was bringt das beispiel jetzt irgendjemanden? unterstützt das meine theorie? bist du jetzt auf meiner seite, weil ich auch ein beispiel bringen konnte?


mal ganz ehrlich?? findest du es gerecht??! ist es fair, dass ein schmarotzer genauso vie geld - oder wie in diesem fall sogar mehr -unterstützung vom staat bekommt, wie deine oma, die immer arbeiten war??!
findest du das wirklich vollkommen in ordnung?


einzelschicksale können sehr sehr unfair sein, das streitet ja niemand ab. aber in einer grundsatzdiskussion - zu der, dieser thread geworden ist - haben solche argumente nicht wirklich viel gewicht. sie zeigen nur, dass es gerade im renten- und pflegebedarf noch viel zu tun gibt und dass das leben nicht immer fair ist. beides nichts neues.

kann mich nur wiederholen, ich finde, gerade durch einzelschicksale (und kann man wirklich noch von einzelschicksalen sprechen, nachdem beinahe ein jeder wem kennt, der ungerechter weise weniger/mehr - bekommt??!) wächst der frust.


selbst würde dieser von walter erwähnte mann kein geld bekommen, würde die mutter nicht mehr kriegen. da happert es an ganz vielen anderen stellen. daher bringt es auch nix mit dem anklagenden tu-tu finger auf ihn zu zeigen.


ich habe dieses beispiel schon einmal in einem so ähnlichen thema erwähnt:
es kann nicht sein, dass der staat für seine eigene "familie" kein geld mehr hat und dennoch "familienfremde" die nicht bereit sind, für ihren unterhalt zu sorgen durchfüttert. wir selbst haben genug arbeitsscheue im engsten "familienkreis", wir brauchen nicht noch welche zusätzlich.

man sollte klar differenzieren zwischen notleidenden Menschen (die unsere hilfe brauchen, egal ob in- oder ausländer) und zwischen denen, die éinfach nur faul sind.

hier sollten die politiker ansetzen (und bevor die frage nach dem "wie" kommt, nein, ich habe auch keine lösung parat, ich bin auch kein politiker, der für solche überlegungen bezahlt bekommt noch habe ich die notwendige ausbildung um konkrete vorschläge, die nicht gesetzeswidrig wären, anzubieten).
 
ich habe dieses beispiel schon einmal in einem so ähnlichen thema erwähnt:
es kann nicht sein, dass der staat für seine eigene "familie" kein geld mehr hat und dennoch "familienfremde" die nicht bereit sind, für ihren unterhalt zu sorgen durchfüttert. wir selbst haben genug arbeitsscheue im engsten "familienkreis", wir brauchen nicht noch welche zusätzlich.

man sollte klar differenzieren zwischen notleidenden Menschen (die unsere hilfe brauchen, egal ob in- oder ausländer) und zwischen denen, die éinfach nur faul sind.

hier sollten die politiker ansetzen (und bevor die frage nach dem "wie" kommt, nein, ich habe auch keine lösung parat, ich bin auch kein politiker, der für solche überlegungen bezahlt bekommt noch habe ich die notwendige ausbildung um konkrete vorschläge, die nicht gesetzeswidrig wären, anzubieten).

Ich glaube das hier die meisten sehr wohl unterscheiden können, und um die wirklich notleidenden gehts hier ja nicht..........Für die Extremisten die gewissen Biertischparolen rausposaunen (auch Parteien) die machen da keinen unterschied.
Ganz ehrlich, wenn der hatschi (HC Strache) da mehr drauf eingehen würde, wäre er für mich sogar eine Überlegung wert. Aber bevor der differenziert ändert sich der haider:rolleyes:
 
@leopold

Hier wird von den Menschen gesprochen die aus reiner Faulheit/Bequmlichkeit, zu uns kommen...........die zu Feige sind, sich zuhause einer herausforderung zu stellen.

Wenn jemand wegen Krieg oder politischer verfolgung flüchtet, so soll er aufgenommen werden. Und sollte der/diejenige sich was zu schulden kommen lassen.........und tschüß.......und nicht auf Kosten aller im Häfen versorgt zu werden, und ja, für den inhaftierten ist der Österr. Häfen Luxus.
so würde ich das auch sehen.;)
 
Ich glaube das hier die meisten sehr wohl unterscheiden können, und um die wirklich notleidenden gehts hier ja nicht..........Für die Extremisten die gewissen Biertischparolen rausposaunen (auch Parteien) die machen da keinen unterschied.
Ganz ehrlich, wenn der hatschi (HC Strache) da mehr drauf eingehen würde, wäre er für mich sogar eine Überlegung wert. Aber bevor der differenziert ändert sich der haider:rolleyes:


ich wollte mit meinen statement nicht dich ansprechen (ich glaube, herauszuhören, dass wir so und so selber meinung sind??!) sondern die, die sich so rigoros darüber aufregen, wenn sich wer darüber äußert, nicht noch mehr fremdländer einzuladen um in unserer heimat "eine ruhige Kugel" zu schieben ;):)

nicht alle, die sagen, jetzt müssen wir mal gucken, dass wir für unser leute wieder genügend budget zur verfügung haben, bevor wir weiterhin alle (ausgenommen die, die wirklich hilfe brauchen, oder fachkräfte die wir benötigen, damit der wirtschaft geholfen wird ect.) in unser land lassen, sind ausländerfeinlich - aber scheinbar ist es schwer zu verstehen.
 
meiner meinung nach kommt es gerade auf diese einzelschicksale an.
genau solche situationen animieren unseren gerechtigkeitssinn --- und dadurch entsteht frust, der uns manchesmal selbst ungerecht agieren lässt.

hier im thread? - nein. jedes schicksal würde von einem gegenbeispiel der "anderen seite" ergänzt werden.

ich glaube nicht, dass es in erster linie neid ist, der uns aufquietschen lässt, sondern das gefühl, dass das geld nicht mal für die "eigene familie" reicht und wir dennoch "familienfremde" durchfüttern ....

wer ist dann familie und wer familienfremde?

hier ist schon oft gefragt worden, welche sozialleistungen wem gestrichen werden sollten und was mit denen dann passieren soll - bis jetzt ohne antwort.

mal ganz ehrlich?? findest du es gerecht??! ist es fair, dass ein schmarotzer genauso vie geld - oder wie in diesem fall sogar mehr -unterstützung vom staat bekommt, wie deine oma, die immer arbeiten war??!
findest du das wirklich vollkommen in ordnung?

mein standpunkt war/ist die ganze zeit schon, dass mich bestimmte "personen/menschen" nerven, ohne Kollektivschuld des Paradeausländers.

ich habe dieses beispiel schon einmal in einem so ähnlichen thema erwähnt:
es kann nicht sein, dass der staat für seine eigene "familie" kein geld mehr hat und dennoch "familienfremde" die nicht bereit sind, für ihren unterhalt zu sorgen durchfüttert. wir selbst haben genug arbeitsscheue im engsten "familienkreis", wir brauchen nicht noch welche zusätzlich.

man sollte klar differenzieren zwischen notleidenden Menschen (die unsere hilfe brauchen, egal ob in- oder ausländer) und zwischen denen, die éinfach nur faul sind.


ich hab auch schon mehrmals gefragt, wie diese staatsfamilie aussieht? Was ist mit den "Ausländern" zweiter/dritter Generation, die die österr. Staatsbürgerschaft haben und dennoch in dein Raster fallen würden? Gehören die zur Familie? Wenn dich der Frust überkommt und du wieder einen siehst der nix hackelt und nur absahnt - sieht man dem auf der Straße an, dass er nicht schon die Staatsbürgerschaft hat?

wie ist das mit einer familie, wo vielleicht 1 Person arbeitsscheu ist, die anderen arbeiten...trennst du die dann?

kann mich nur wiederholen, ich finde, gerade durch einzelschicksale (und kann man wirklich noch von einzelschicksalen sprechen, nachdem beinahe ein jeder wem kennt, der ungerechter weise weniger/mehr - bekommt??!) wächst der frust.

der mit der schwangeren freundin bekommt nicht viel, er bekommt mehr. aber was willst du machen? auch hier: was ist die lösung? die schwangere freundin mit den 2 hunden und ihn auf die straße setzen? (abschieben geht nicht, er ist ja inländer)

hier sollten die politiker ansetzen (und bevor die frage nach dem "wie" kommt, nein, ich habe auch keine lösung parat, ich bin auch kein politiker, der für solche überlegungen bezahlt bekommt noch habe ich die notwendige ausbildung um konkrete vorschläge, die nicht gesetzeswidrig wären, anzubieten).

du bist auch herzlich eingeladen - so wie walti - deine nicht juristisch/politisch fundierten vorschläge zu bringen. wie sts schon in großvater gesungen hat:" a meinung ham, dazu stehn" solang nur geschrien wird, ist das allerdings wenig ernstzunehmen.

genauso wie die bereits erwähnten wahlplakate: mit angst lassen sich nun mal leichter wähler fangen als mit konkreten lösungen.
 
>Je mehr ich les, umso grösser wird meine Abneigung gewissen Ausländern gegenüber

Nen tollen Staat hamma da *KOTZ*:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben