ich glaube, du unterschätzt die armut!
meiner meinung nach, sind seit der einführung des euros, diejenigen, die jeden cent vier mal umdrehen müssen, bevor sie sich was kaufen können, um vieles mehr geworden.
die damalige mittelschicht rutscht kontinürlich ins finanzielle desaster.
dieses problem hat ganz sicher nichts mit den ausländern zu tun - aber diese menschen brauchen unterstützung - woher nehmen???!!
noch mehr sparpakete?? sonstige einsparungen??!! wo bitte??! die studiengebühren in die höhe schellen lassen?? den selbstbehalt bei krankenkassen???!
Perfekt geschrieben, wir sind wirklich auf dem Weg in ein Desaster, leider sehen das viele Menschen nicht.
Den Standart, den die Mittelschicht noch bis vor wenigen Jahren halten konnte , der verschwindet zunehmend im Nirvana.
Erst ganz zu schweigen von Menschen denen es schon nicht vergönnt war in der Mittlschicht mitzumischen. Sprich alleinerziehende Mütter ect.
Ich denke auch, der Unmut der Menschen rührt einfach daher, dass man sieht, dass ein Ausländer, der nix arbeiten geht mehr Bezüge bekommt als so mancher österreichischer Pensionist.
Jemand der Behindert ist bekommt so gut wie nix, da sollen die Eltern herhalten.
Im Gegenzug gibt es Geld für die Ausländer, zB. bekommen ausl. Familien 50.- im Monat pro Kind zusätzlich, damit sie Ausflüge machen können, als Ausflugsgeld quasi.
Kleidergeld für den Kik, in Form von Gutscheinen, die sie dann versuchen vorm Kik zu verkaufen- weil zu billige Kleidung- mir selber passiert.
Wo wir unser Lokal haben, wohnen oben Türken, neu zugewandert, die holen sich vom Soma die Lebensmittel und schmeissen wöchentlich mind. 4 kg Schwarzbrot und div. andere Lebensmittel bei uns in den Müll ( wir teilen einen Container) - weil sowas essen sie nicht.
Ect. ect. ich könnte Bücher schreiben und da sagt mir dann einer uns gehts eh zugut, wir haben eh alles , Österreich ist eh reich- na schönes Weiterträumen.