Das weiß ich dass deine Siedlung berühmtberüchtigt ist *g* Und die im 12... uuuuaaaaaah, die ist ja auch sehr schräg. Da hab ich mal Frettchen abgeholt... war froh als ich wieder daheim angekommen bin
Siehst du, ich lebe in einer Gegend mit wirklich sehr vielen Ausländern (Auch ich habe ausländisches Blut
) und habe hier auch sehr viele ausländische Freunde, die auch mit mir in die Schule gehen. Und die sind alle super integriert, können perfekt deutsch, usw. Daher kann ich es, wenn man sagt, alle gut integrierten dürfen bleiben, und alle, die es sich viel schwerer tun müssen raus, nicht nachvollziehen, denn alle beginnen mal gleich, manche haben halt von Anfang an mehr Glück, andere nicht, die brauchen länger, damit sie eine ordenltliche Basis in einem fremden Land aufbauen können. Bei der Einreise kann man auch nicht sagen, wer es weit bringen wird, und wer weiter auf die Kosten des Staates leben muss, und ich finde, jeder hat einen Chance verdient.
Noch ist mir aufgefallen, dass man gegen Ausländer, die von ärmeren Ländern kommen, viel mehr Vorurteile & Ablehnungen hat, als welche, die von einem reichen Land kommen.(Obwohl Ausländer = Ausländer sind). Ich habe z.B. eine sehr gute polnische Freundin, und die wurde schon mal übelst beschimpft (von wegen "Heute gestohlen, morgen in Polen" und andere unsinnige Tiraden...
). Ich bin eine bunte Mischung aus Salzburg, Südkorea, Italien und U.S.A, und GSD muss ich mir nicht Beschimpfungen etc. anhören, und das finde ich den Ausländern gegenüber unfair, ihr sowieso schon ein "hartes" Leben (Nicht immer, aber oft) mit Ablehnung usw. noch schwieriger zu machen. Wenn sie mal da sind, dann sind sie eben da, eben weil es in ihrem Land noch schlechter geht, da hilft man/vertreibt man sie auch nicht mit blöden Kommentaren
LG