arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich sagen muss, in besagter Siedlung (weiß wovon die rede ist) sind mir eigentlich am allerschlimmsten die Ösi Jugendlichen aufgefallen. War eine Zeitlang sehr viel dort unterwegs... Selbst mein damaliger Freund der selbst wegen diverser Sachen auf Bewährung draußen war hatte dort Angst um mich und wollte nicht dass ich am Abend allein rausgehe, aber nicht wegen den Ausländern. Die wurden dort nämlich regelmäßig verdroschen und die hat man vor allem unter Tags NIE gesehen. Gut, das war so ums Jahr 02/03 herum, aber das sind meine Erfahrungen die ich damals gemacht hab. Hat sich das in 5 Jahren echt so verändert dort :confused:

Aber egal ob Ösi oder nichtÖsi... dort möcht ich nichtmal begraben sein... auch wenns wie erwähnt ne sehr schöne Gegend ist vom grünen her...

Hmmmz...über welche Siedlung redet ihr eigentlich die ganze Zeit?? :confused::)
 
Bingo!
Absolut richtig!
Die Politik die dahinter steckt, macht den größten Unmut in der Bevölkerung. Schuld an WW´s Firmenpolitik hat bestimmt KEIN einziger Ausländer! Ganz im Gegenteil... sie wären ja eigentlich sehr dumm wenn sie sowas nicht ausnützen würden sag ich mal!

Da hast du recht :)
Wenn ich als frischgebackener Ausländer nach Wien kommen würde, kein Geld, schlechte Deutschkenntnisse usw. dann würde ich jede Wohnung nehmen, die billig ist und die ich bekomme.

Noch muss ich sagen, dass nicht nur Ausländer Gemeindwohnungen bekommen. Ich + Familie leben auch in einer Gemeindwohnung, die Wohnung läuft auf einen typisch salzburgerischen Namen, meine Eltern haben davor auch in Salzburg gewohnt (und wahrscheinlich wird mir jeder zustimmen, das Salzburger keine Ausländer sind ;)), meine Eltern verdienen auch nicht schlecht. Und TROTZDEM leben wir in einer Gemeindewohnung am Stadtrand von Wien (Meine Eltern wollten unbedingt den Traum von Stadtrandwohnsitz ausleben...;):D)
 
Hmmmmmmm da darf jemand bei uns , trotz einiger negativer Asylbescheide, bleiben nur weil die "Mutter" effektiver mit SM droht als die Tochter............ist natürlich eine arme kranke Frau der man nicht zumuten nach Hause zurück geschickt zu werden......................hmmmm war da nicht noch was?????gibts da nicht noch andere Kinder?? die ja jetzt angeblich sogar völlig Elternlos sind???? und so jemand wird noch verteidigt??? :eek:

Das sind nur so gedankensplitter die mir bei dem Thema so durch den Kopf gehen:eek:
 
Da hast du recht :)
Wenn ich als frischgebackener Ausländer nach Wien kommen würde, kein Geld, schlechte Deutschkenntnisse usw. dann würde ich jede Wohnung nehmen, die billig ist und die ich bekomme.

Noch muss ich sagen, dass nicht nur Ausländer Gemeindwohnungen bekommen. Ich + Familie leben auch in einer Gemeindwohnung, die Wohnung läuft auf einen typisch salzburgerischen Namen, meine Eltern haben davor auch in Salzburg gewohnt (und wahrscheinlich wird mir jeder zustimmen, das Salzburger keine Ausländer sind ;)), meine Eltern verdienen auch nicht schlecht. Und TROTZDEM leben wir in einer Gemeindewohnung am Stadtrand von Wien (Meine Eltern wollten unbedingt den Traum von Stadtrandwohnsitz ausleben...;):D)

Meine Mama hat auch ne große Gemeindewohnung (96 m²), mittlerweile lebt sie da allein bzw. zeitweise mit meiner Schwester und ihrem Freund. Und auch noch sehr billig da sie schon lange drinwohnt. Damals wars noch nicht so schwer ne Gemeindewohnung zu bekommen bzw. hatte sie erstmal nur die hälfte davon und hat bei ner zweiten Wohnung durchgebrochen, somit hat sie also 2 Wohnungen zusammengelegt.

Das weiß ich dass deine Siedlung berühmtberüchtigt ist *g* Und die im 12... uuuuaaaaaah, die ist ja auch sehr schräg. Da hab ich mal Frettchen abgeholt... war froh als ich wieder daheim angekommen bin :D
 
Das weiß ich dass deine Siedlung berühmtberüchtigt ist *g* Und die im 12... uuuuaaaaaah, die ist ja auch sehr schräg. Da hab ich mal Frettchen abgeholt... war froh als ich wieder daheim angekommen bin :D

Siehst du, ich lebe in einer Gegend mit wirklich sehr vielen Ausländern (Auch ich habe ausländisches Blut :D) und habe hier auch sehr viele ausländische Freunde, die auch mit mir in die Schule gehen. Und die sind alle super integriert, können perfekt deutsch, usw. Daher kann ich es, wenn man sagt, alle gut integrierten dürfen bleiben, und alle, die es sich viel schwerer tun müssen raus, nicht nachvollziehen, denn alle beginnen mal gleich, manche haben halt von Anfang an mehr Glück, andere nicht, die brauchen länger, damit sie eine ordenltliche Basis in einem fremden Land aufbauen können. Bei der Einreise kann man auch nicht sagen, wer es weit bringen wird, und wer weiter auf die Kosten des Staates leben muss, und ich finde, jeder hat einen Chance verdient. ;):)

Noch ist mir aufgefallen, dass man gegen Ausländer, die von ärmeren Ländern kommen, viel mehr Vorurteile & Ablehnungen hat, als welche, die von einem reichen Land kommen.(Obwohl Ausländer = Ausländer sind). Ich habe z.B. eine sehr gute polnische Freundin, und die wurde schon mal übelst beschimpft (von wegen "Heute gestohlen, morgen in Polen" und andere unsinnige Tiraden...:rolleyes:). Ich bin eine bunte Mischung aus Salzburg, Südkorea, Italien und U.S.A, und GSD muss ich mir nicht Beschimpfungen etc. anhören, und das finde ich den Ausländern gegenüber unfair, ihr sowieso schon ein "hartes" Leben (Nicht immer, aber oft) mit Ablehnung usw. noch schwieriger zu machen. Wenn sie mal da sind, dann sind sie eben da, eben weil es in ihrem Land noch schlechter geht, da hilft man/vertreibt man sie auch nicht mit blöden Kommentaren ;):eek::)


LG
 
War eine Zeitlang sehr viel dort unterwegs... Selbst mein damaliger Freund der selbst wegen diverser Sachen auf Bewährung draußen war hatte dort Angst um mich und wollte nicht dass ich am Abend allein rausgehe, aber nicht wegen den Ausländern.

Du mein früherer bester Freund wohnte dort und auch ich kannte von früher die Gegend. Ich weiß nicht wann das bei dir war. Bei mir liegen 5 - 6 Jahre dazwischen und da hat sich schon einiges geändert. Dort wo ich war Dod....gasse, da waren halt keine österr. Kinder spielen od. Jugendliche, aber viele andere.
 
Vorhin im ZIB Flash, oder wie immer das heißt, wurde berichtet Arigona und ihre Mutter dürfen wahrscheinlich ein halbes Jahr noch bleiben. Da frag ich mich aber nun echt... welche Mutter will nicht zu ihren kleinen Kindern zurück? Egal wo die sind. Welche Mutter die weiß, dass der Vater weg ist, will nicht zu ihren Kindern? Nur weil gr. Brüder da sind?
 
Vorhin im ZIB Flash, oder wie immer das heißt, wurde berichtet Arigona und ihre Mutter dürfen wahrscheinlich ein halbes Jahr noch bleiben. Da frag ich mich aber nun echt... welche Mutter will nicht zu ihren kleinen Kindern zurück? Egal wo die sind. Welche Mutter die weiß, dass der Vater weg ist, will nicht zu ihren Kindern? Nur weil gr. Brüder da sind?


"Mutter"??
 
es würde mich nicht wundern ,wenn die kinder durch ein grünes hintertürl schon wieder in anflug sind .:eek:
 
Was mich sehr wundert, dass Wiener Gemeinde Wohnungen fast nur noch an Neuösterreicher vermittelt werden.

Denn wir alten Österreicher haben ja eh genug Geld für eine Genossenschafts- oder Eigentumswohnung :rolleyes:

Und ich sehe es in der Realität bei mir im Wohnhaus, im letzten Jahr gingen 3 Wohnungen zurück an Wiener Wohnen, und es sind 3 Großfamilien mit Neuösterreichern eingezogen.

Und das bestimmt, weil ja kein Österreicher Interesse hatte :rolleyes:

Lg Pez

Tja und als Niederösterreichischer oder Burginländischer Staatsbürger kriegst du keine Gemeindewohnung von Wien.:(
 
ehrlich gesagt bist du mir etwas zu aggressiv um mit dir zu diskutieren und deine manieren lassen auch zu wünschen über - coradingens ... du bist auf provokation aus, meiner meinung nach.

und dein argument, schlecht bezahlte arbeiten dürfen sie aber verrichten - auch österreicher verrichten diese .... also bleib bitte am boden.

Ich hab einen schlecht bezahlten Job und bin Österreicher. Na wenigstens werden wir morgen wieder was zu lachen haben. Das es Leute gibt die Glauben wir verdienen gut. Ähm die Kollegen sind auch Österreicher.:D:rolleyes:
 
es würde mich nicht wundern ,wenn die kinder durch ein grünes hintertürl schon wieder in anflug sind .:eek:


Ich frag' mich manchmal warum sich manche Österreicher so bedroht fühlen...

Wenn man auf die Straße geht und sich umhört, dann merkt man, wer hier eigentlich abgeschoben gehört - und das sind NICHT diejenigen die hier leben, arbeiten und die Sprache sprechen - sondern die, die hier schon seit Jahren "rumgammeln" immer noch nicht einen einfachen deutschen Satz rausbringen (wollen) und am besten nicht einmal arbeiten.

Das ist meine Meinung.
 
tolle idee wir werden unsere leute ins niemandsland stellen damit hier mehr platz wird. :rolleyes:

Österreich braucht mit seiner Einwohnerdichte von 93/km² (Und bei ganz dicht besiedelten Ballungsräume 243/km²) noch laaaaaaaaaaange lange, um einmal den Durchschnitt erreicht zu haben. Also dauert es noch ein ganzes Weilchen, bis wir Österreicher rausschicken müssen, damit neue Menschen aus dem Ausland dazusiedeln können. ;);):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben