arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ja, gibt es :)
wenn du neu in einer klasse oder im büro oder sonst wo bist, bist du auch die "neue", obgleich du schon von anfang an dazu gehörst - oder etwa nicht :confused:

manchen muss ja wirklich unglaublich fad sein oder eben die passenden argumente ausgehen, um sich tatsächlich die mühe zu machen, alles in die einzelteile zu zerlegen um zu posten.
und ob du dich ausweisen lässt, oder nicht, musst schon du selber entscheiden.
wir sind ja alle stolze eu-bürger :rolleyes:
 
ja ja, gibt es :)
wenn du neu in einer klasse oder im büro oder sonst wo bist, bist du auch die "neue", obgleich du schon von anfang an dazu gehörst - oder etwa nicht :confused:

manchen muss ja wirklich unglaublich fad sein oder eben die passenden argumente ausgehen, um sich tatsächlich die mühe zu machen, alles in die einzelteile zu zerlegen um zu posten.
und ob du dich ausweisen lässt, oder nicht, musst schon du selber entscheiden.

Ein Staat ist aber keine Schulklasse, schon bemerkt?
Und was soll man bei solchen Aussagen in Einzelteile zerlegen? Die Quintessenz lautet: Nur wer seit Generationen (wie vielen eigentlich jetzt genau?) in Österreich lebt, darf die ihm laut Staatsbürgerschaft zustehenden Rechte auch in Anspruch nehmen. Alle anderen haben gefälligst zu kuschen und sich ganz hinten anzustellen. Schlecht bezahlte Arbeit dürfen sie aber schon leisten und vor allem brav ihre Steuern zahlen. Wär ja noch schöner etc.blabla

@coradingens
Meine Einstellung zu "unserem Land" ist ganz in Ordnung :cool:
 
Ein Staat ist aber keine Schulklasse, schon bemerkt?
Und was soll man bei solchen Aussagen in Einzelteile zerlegen? Die Quintessenz lautet: Nur wer seit Generationen (wie vielen eigentlich jetzt genau?) in Österreich lebt, darf die ihm laut Staatsbürgerschaft zustehenden Rechte auch in Anspruch nehmen. Alle anderen haben gefälligst zu kuschen und sich ganz hinten anzustellen. Schlecht bezahlte Arbeit dürfen sie aber schon leisten und vor allem brav ihre Steuern zahlen. Wär ja noch schöner etc.blabla

@coradingens
Meine Einstellung zu "unserem Land" ist ganz in Ordnung :cool:
liebe anreadingsdort ich dachte schon du kannst nicht lustig sein.:(
 
Ein Staat ist aber keine Schulklasse, schon bemerkt?
Und was soll man bei solchen Aussagen in Einzelteile zerlegen? Die Quintessenz lautet: Nur wer seit Generationen (wie vielen eigentlich jetzt genau?) in Österreich lebt, darf die ihm laut Staatsbürgerschaft zustehenden Rechte auch in Anspruch nehmen. Alle anderen haben gefälligst zu kuschen und sich ganz hinten anzustellen. Schlecht bezahlte Arbeit dürfen sie aber schon leisten und vor allem brav ihre Steuern zahlen. Wär ja noch schöner etc.blabla

@coradingens
Meine Einstellung zu "unserem Land" ist ganz in Ordnung :cool:

ehrlich gesagt bist du mir etwas zu aggressiv um mit dir zu diskutieren und deine manieren lassen auch zu wünschen über - coradingens ... du bist auf provokation aus, meiner meinung nach.

und dein argument, schlecht bezahlte arbeiten dürfen sie aber verrichten - auch österreicher verrichten diese .... also bleib bitte am boden.
 
liebe frau mag. andrea

da wir uns ja schon mal kurz gesehen haben mit deiner freundinn ,wundert mich natürlich deine einstellung eigentlich nicht mehr wirklich.:rolleyes:
 
manche leute hier sind so multi- kulti das sie glauben sie sind das ganze jahr im urlaub.:rolleyes:

Walti Walti..
Ich bin ein Multi Kulti-Kind, dass in einer Multi Kulti-Stadt in eine Multi Kulti-Schule in einer Multi Kulti-Klasse geht ;):D Und ich habe wohlgemerkt NICHT das ganze Jahr Urlaub, sondern arbeite für die Schule ;):) Ansonsten mache ich eine Mediationsausbildung, gehe 2x in der Woche zum Musikunterricht (Geige + Akkustische- E. + Bassgitarre) , habe verschiedene Wahlpflichtfächer, und bin 3x in der Woche am Hundeplatz :) Muli Kulti genug?? ;):rolleyes::rolleyes:
 
Walti Walti..
Ich bin ein Multi Kulti-Kind, dass in einer Multi Kulti-Stadt in eine Multi Kulti-Schule in einer Multi Kulti-Klasse geht ;):D Und ich habe wohlgemerkt NICHT das ganze Jahr Urlaub, sondern arbeite für die Schule ;):) Ansonsten mache ich eine Mediationsausbildung, gehe 2x in der Woche zum Musikunterricht (Geige + Akkustische- E. + Bassgitarre) , habe verschiedene Wahlpflichtfächer, und bin 3x in der Woche am Hundeplatz :) Muli Kulti genug?? ;):rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe, du wohnst nicht auch noch in einem Gemeindebau! :D
 
:D:D:D
So gehts mir bei uns in der Siedlung auch!

Ich glaube ich weiß in welcher Siedlung du wohnst. Ich habe gestern dort von einer ausländ. Familie einen Kater abgeholt. Wow ich war dort seit Jahren nicht mehr und hab mich gewundert wie sehr sich alles verändert hat. Ich habe eigentlich bis auf 2 Leute (mit Hunden) keine Inländer gesehen. Die Jugendlichen gingen mir bei den Zugängen zu den Häusern bzw. Stiegen nicht mal aus dem Weg und teilweise war es beängstigend wie sie mich anstarrten und dabei stur verteilt stehen blieben. So dass ich nicht vorbei kann ohne in der Wiese zu gehen. Und richtig provokant auch gleich....

Naja ihr bekommt eh bald ein Haus. Freu dich drauf.

Meine Freundin hat übrigens beim Einreichen um eine Gemeinedewohnung (nach der Scheidung, sie hatten ein Haus) die Antwort bekommen, dass sie eine Whg bekommen kann, aber nur eine mit Baukostenzuschuß-Zahlung. Sie meinte ihr würde eine ältere auch reichen und sie braucht keine neue. Antwort von dem Herrn am Magistrat war, dass die Österreicher leichter Kredite bekommen und sich eher die Whg mit den Zahlungen leisten könnten als die eingbürgerten Österreicher und daher vergeben sie die älteren oder die ohne Baukostenzuschuß an die eingebürgerten Ausländer...

Na super oder? Wer sagt, dass eine frisch Geschiedene sofort nen Kredit bekommt? Und wer sagt, dass die anderen keinen bekommen? Witzig die Einstellung am Wohnungsamt.
Man darf sich bei manchen Aussagen von Beamten nicht mehr wundern über gewissen Einstellungen.

LG Sylvia
 
Die Jugendlichen gingen mir bei den Zugängen zu den Häusern bzw. Stiegen nicht mal aus dem Weg und teilweise war es beängstigend wie sie mich anstarrten und dabei stur verteilt stehen blieben. So dass ich nicht vorbei kann ohne in der Wiese zu gehen. Und richtig provokant auch gleich....

Sowas kann Dir aber mit "reinblütigen österreichischen" Jugendlichen auch passieren - Zug der Zeit?
 
Ich glaube ich weiß in welcher Siedlung du wohnst. Ich habe gestern dort von einer ausländ. Familie einen Kater abgeholt. Wow ich war dort seit Jahren nicht mehr und hab mich gewundert wie sehr sich alles verändert hat. Ich habe eigentlich bis auf 2 Leute (mit Hunden) keine Inländer gesehen. Die Jugendlichen gingen mir bei den Zugängen zu den Häusern bzw. Stiegen nicht mal aus dem Weg und teilweise war es beängstigend wie sie mich anstarrten und dabei stur verteilt stehen blieben. So dass ich nicht vorbei kann ohne in der Wiese zu gehen. Und richtig provokant auch gleich....

Naja ihr bekommt eh bald ein Haus. Freu dich drauf.

Meine Freundin hat übrigens beim Einreichen um eine Gemeinedewohnung (nach der Scheidung, sie hatten ein Haus) die Antwort bekommen, dass sie eine Whg bekommen kann, aber nur eine mit Baukostenzuschuß-Zahlung. Sie meinte ihr würde eine ältere auch reichen und sie braucht keine neue. Antwort von dem Herrn am Magistrat war, dass die Österreicher leichter Kredite bekommen und sich eher die Whg mit den Zahlungen leisten könnten als die eingbürgerten Österreicher und daher vergeben sie die älteren oder die ohne Baukostenzuschuß an die eingebürgerten Ausländer...

Na super oder? Wer sagt, dass eine frisch Geschiedene sofort nen Kredit bekommt? Und wer sagt, dass die anderen keinen bekommen? Witzig die Einstellung am Wohnungsamt.
Man darf sich bei manchen Aussagen von Beamten nicht mehr wundern über gewissen Einstellungen.

LG Sylvia
aber fürn bmw gibs immer noch einen kredit:eek:
 
ich finds immer noch erschreckend, wieviele hier so ausländerfeindlich agieren.. obwohl wir die selbe diskussin schon mal hatten.
naja, viele hier sind einfach ungebildet und haben halt keine ahnung von geschichte der zuwanderung, integration und politik.:eek:

an alle die als "multi-kulti" von walter verspottet werden (zb fioni und agilitydaph): ihr habt SO recht. macht euch nix draus. das braun-blaue gedankengut das hier an den tag gelegt wird von so manchen ist zum kotzen. allerdings kann man mit diesen kronenzeitung-lesenden nicht ordentlich diskutieren. wenn ihre argumente ausgehn, ziehen sie immer alles ins lächerliche.. ist halt so. :rolleyes:


zum ausgangspost:
ich finde es ebenso ziemlich daneben wenn ein 15 jähriges mädchen die österreichischen politiker erpressen kann. halte ich für bedenklich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben