arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Innenministerin stellt gleich mal klar:

Auszug aus http://news.orf.at/080627-26684/index.html

"Alles Gute" für Mutter Zogaj
Im Fall der Familie Zogaj appelliert Fekter an die Mutter, in den Kosovo zurückzukehren. Ihre minderjährigen Buben dort würden sie brauchen. Derzeit könne sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht abgeschoben werden. Fekter: "Ich wünsche der Mutter alles Gute."

Deutsch lernen in afrikanischem Dorf
Fekter bekennt sich auch zum Wunsch der ÖVP, wonach alle Zuwanderer bereits Deutsch können sollen, bevor sie nach Österreich kommen.

Auf die Frage, wie das von einem kleinen afrikanischen Dorf aus möglich sein soll, sagt die künftige Innenministerin: "Wenn jemand die Lebensentscheidung trifft, von Afrika nach Europa zu kommen, dann findet er auch Mittel und Wege, Deutsch zu lernen." :eek::confused:
 
Die neue Innenministerin stellt gleich mal klar:

Auszug aus http://news.orf.at/080627-26684/index.html

"Alles Gute" für Mutter Zogaj
Im Fall der Familie Zogaj appelliert Fekter an die Mutter, in den Kosovo zurückzukehren. Ihre minderjährigen Buben dort würden sie brauchen. Derzeit könne sie aber aus gesundheitlichen Gründen nicht abgeschoben werden. Fekter: "Ich wünsche der Mutter alles Gute."

Deutsch lernen in afrikanischem Dorf
Fekter bekennt sich auch zum Wunsch der ÖVP, wonach alle Zuwanderer bereits Deutsch können sollen, bevor sie nach Österreich kommen.

Auf die Frage, wie das von einem kleinen afrikanischen Dorf aus möglich sein soll, sagt die künftige Innenministerin: "Wenn jemand die Lebensentscheidung trifft, von Afrika nach Europa zu kommen, dann findet er auch Mittel und Wege, Deutsch zu lernen." :eek::confused:
da hat er doch recht ;)
 
Und 2, wie soll ein afrikanischer Flüchtling oder Zuwanderer in einem kleinen afrikanischem Dorf Deutsch lernen, wenn es an Deutschkursen und Geld fehlt?? :confused:

Ach, du verstehst das nicht: Neben Kriegshandlungen und Folter kann sich der "auswanderungswillige" Afrikaner doch in den Pausen :rolleyes: locker ins Internet hauen und wenigstens einen Fernkurs in Deutsch machen, während nebenan grad seine Familie ausgerottet wird und/oder seine Kinder verhungern oder an diversen Krankheiten sterben. Deutsch ist das Allerwichtigste in so einer Situation :rolleyes:
 
Ach, du verstehst das nicht: Neben Kriegshandlungen und Folter kann sich der "auswanderungswillige" Afrikaner doch in den Pausen :rolleyes: locker ins Internet hauen und wenigstens einen Fernkurs in Deutsch machen, während nebenan grad seine Familie ausgerottet wird und/oder seine Kinder verhungern oder an diversen Krankheiten sterben. Deutsch ist das Allerwichtigste in so einer Situation :rolleyes:

Klar, Internet hat ja auch jeder. Das wichtigste Gut, sogar vor Trinkwasser und Essen. Der Computer ist ja wohl ein Basic der afrikanischen Zivilisation :rolleyes::rolleyes: Und wenn jemand mal keinen hat, was solls, hatscht man halt ein paar Stunden bis Tage bis zur nächsten Stadt, um mit Geld, womit man die Familie ernähren kann, ins Internetcafé zu gehen, und über Moodle nen Fernkurs macht :rolleyes:
 
Klar, Internet hat ja auch jeder. Das wichtigste Gut, sogar vor Trinkwasser und Essen. Der Computer ist ja wohl ein Basic der afrikanischen Zivilisation :rolleyes::rolleyes: Und wenn jemand mal keinen hat, was solls, hatscht man halt ein paar Stunden bis Tage bis zur nächsten Stadt, um mit Geld, womit man die Familie ernähren kann, ins Internetcafé zu gehen, und über Moodle nen Fernkurs macht :rolleyes:

Jetzt hast es erfasst, sehr brav. Ich sehe, du bist lernfähig :D
Aber im Ernst @coradings: Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Oder hast du nur einem inneren Zwang nachgegeben, unbedingt NOCH einen sinnentleerten Satz posten zu müssen, damit der Thread nicht untergeht?
 
Jetzt hast es erfasst, sehr brav. Ich sehe, du bist lernfähig :D
Aber im Ernst @coradings: Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Oder hast du nur einem inneren Zwang nachgegeben, unbedingt NOCH einen sinnentleerten Satz posten zu müssen, damit der Thread nicht untergeht?
ich habe hier nicht wieder angefangen zu schreiben. aber du wirst schon recht haben .:rolleyes:
 
Wenn, dann hat erst einmal SIE recht (ist einen InnenministerIN) ;):D

Und 2, wie soll ein afrikanischer Flüchtling oder Zuwanderer in einem kleinen afrikanischem Dorf Deutsch lernen, wenn es an Deutschkursen und Geld fehlt?? :confused:
ich liebe frauen auf solchen posten:rolleyes:aber hier wurde sicher nicht die oder der beste genommen ,sondern irgendwer weil diesen posten keiner wollte. (ich hätte ihn schon genommen )
 
ich liebe frauen auf solchen posten:rolleyes:aber hier wurde sicher nicht die oder der beste genommen ,sondern irgendwer weil diesen posten keiner wollte. (ich hätte ihn schon genommen )

und was hat das jetzt damit zu tun, dass der posten mit einer frau besetzt wurde?
bin der meinung, dass das geschlecht egal, die kompetenz ist bei etlichen politikernInnen mit der lupe zu suchen :rolleyes:

der vorläufige beschluss wird allerdings nicht haltbar sein - hoff ich - es gibt keine lösung wie das z.b bei menschen aus dem ausland im management ist - die sollen vorher deutsch lernen - lachhaft:rolleyes:
 
durch die kirchlichen stadionen

Was sind kirchliche Stadione?? :confused:
Meinst du vl. kirchliche Stationen?? (Also Kirchen, Missionare, usw...??)

Wenn ja, dann glaubst du doch nicht im Ernst, dass es so viele Kirchen mit so viel pädagogischem Fachwissen gibt, die vielen Leuten, die gar keine deutschen Sprachkenntnisse haben, Deutsch beibringen können??
Ich bestreite nicht, dass es billige bis kostenlose christliche Schulen in Afrika gibt, aber erstens gehen da nur die Kinder in die Schule, und zweitens lernen die da sicher nie so viel, wie es für das Leben in der Stadt und für die Einreise nötig ist. Und zweitens geht nur ein minimaler Prozentsatz von Kindern in diese Schulen, weil die Eltern es oft nicht leisten können, ihre Kinder zu entbehren oder es einfach keine in der Nähe gibt. Und denen es möglich ist, einen Schule zu besuchen, haben eh schon sehr großes Glück gehabt, und werden es viel leichter haben, ihr ihrem Land eine Arbeit zu finden, weil Leute, die schreiben und lesen können, eher genommen werden. :(;)
 
sinnvoller wäre es, die Flüchtlinge in Österreich zu unterichten, solange sie in den Auffanglagern hocken müssen...1. gibt es genug arbeitslose Lehrer, die das machen könnten und 2. wäre es den Leuten nicht so langweilig und 3. hilft die Sprache ungemein bei der Integration....

In Afrika selber, wird wohl keiner die Möglichkeit haben Deutsch zu lernen...die haben ja nicht mal das Geld fürs Essen, wie soll es da noch für Kurse reichen...
 
Was mich sehr wundert, dass Wiener Gemeinde Wohnungen fast nur noch an Neuösterreicher vermittelt werden.

Denn wir alten Österreicher haben ja eh genug Geld für eine Genossenschafts- oder Eigentumswohnung :rolleyes:

Und ich sehe es in der Realität bei mir im Wohnhaus, im letzten Jahr gingen 3 Wohnungen zurück an Wiener Wohnen, und es sind 3 Großfamilien mit Neuösterreichern eingezogen.

Und das bestimmt, weil ja kein Österreicher Interesse hatte :rolleyes:

Lg Pez
 
Was mich sehr wundert, dass Wiener Gemeinde Wohnungen fast nur noch an Neuösterreicher vermittelt werden.

Denn wir alten Österreicher haben ja eh genug Geld für eine Genossenschafts- oder Eigentumswohnung :rolleyes:

Und ich sehe es in der Realität bei mir im Wohnhaus, im letzten Jahr gingen 3 Wohnungen zurück an Wiener Wohnen, und es sind 3 Großfamilien mit Neuösterreichern eingezogen.

Und das bestimmt, weil ja kein Österreicher Interesse hatte :rolleyes:

Lg Pez
und daurch kommt auch sehr viel unmut auf.:(
 
Ah, das ist interessant: Es gibt Alt- und Neuösterreicher? :eek:
Was mehr als die Staatsbürgerschaft wäre dir denn genehm als Kriterium, um eine Gemeindewohnung zugewiesen zu bekommen? Wie lange müsste man denn Österreicher sein, um zum "Altösterreicher" zu avancieren? Eine Generation? Zwei? Drei?
Ich glaub, ich lass mich besser gleich ausweisen :rolleyes:
 
Ah, das ist interessant: Es gibt Alt- und Neuösterreicher? :eek:
Was mehr als die Staatsbürgerschaft wäre dir denn genehm als Kriterium, um eine Gemeindewohnung zugewiesen zu bekommen? Wie lange müsste man denn Österreicher sein, um zum "Altösterreicher" zu avancieren? Eine Generation? Zwei? Drei?
Ich glaub, ich lass mich besser gleich ausweisen :rolleyes:

Es wird sicher so sein, dass sie einen Vormerkschein seit 3 Jahren haben. Aber das haben viele Österreicher auch, aber die Ausländer brauchen ja dringender eine Wohnung wie es aussieht.

Und das sie ja mit 5 bis 7 Leuten Wohnen müssen, bekommen sie auch die Wohnungen mit 90 bis 110 m², die sicher sonst niemand haben möchte :rolleyes:
 
Ah, das ist interessant: Es gibt Alt- und Neuösterreicher? :eek:
Was mehr als die Staatsbürgerschaft wäre dir denn genehm als Kriterium, um eine Gemeindewohnung zugewiesen zu bekommen? Wie lange müsste man denn Österreicher sein, um zum "Altösterreicher" zu avancieren? Eine Generation? Zwei? Drei?
Ich glaub, ich lass mich besser gleich ausweisen :rolleyes:


ja ja, gibt es :)
wenn du neu in einer klasse oder im büro oder sonst wo bist, bist du auch die "neue", obgleich du schon von anfang an dazu gehörst - oder etwa nicht :confused:

manchen muss ja wirklich unglaublich fad sein oder eben die passenden argumente ausgehen, um sich tatsächlich die mühe zu machen, alles in die einzelteile zu zerlegen um zu posten.
und ob du dich ausweisen lässt, oder nicht, musst schon du selber entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben