arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds immer noch erschreckend, wieviele hier so ausländerfeindlich agieren.. obwohl wir die selbe diskussin schon mal hatten.
naja, viele hier sind einfach ungebildet und haben halt keine ahnung von geschichte der zuwanderung, integration und politik.:eek:

an alle die als "multi-kulti" von walter verspottet werden (zb fioni und agilitydaph): ihr habt SO recht. macht euch nix draus. das braun-blaue gedankengut das hier an den tag gelegt wird von so manchen ist zum kotzen. allerdings kann man mit diesen kronenzeitung-lesenden nicht ordentlich diskutieren. wenn ihre argumente ausgehn, ziehen sie immer alles ins lächerliche.. ist halt so. :rolleyes:

gewagte aussage:cool:

ich gehöre ziemlich sicher der gebildeteren bevölkerungsschicht an. bedingt durch meine arbeit habe ich vom türkischen hilfshackler bis zum manager in gehobener position viele menschen kennengelernt. gerade wer sich mit der integrations-polititk (so man das überhaupt als solche bezeichnen kann) unseres landes beschäftigt hat keine allzu positive einstellung zu diesem thema.
denn die breite masse der einwanderer kann keinen gehobenen ausbildungsstandard vorweisen und ist entsprechend schlecht integriert (man bleibt unter sich, hält traditionen aus der heimat hoch und lernt auch die sprache des neuen landes nicht - ich hatte kunden aus der türkei welche dank der familienzusammenführung österreichische staatsbürger waren und kein wort deutsch konnten - nicht einmal "bitte", "danke" oder irgendwas).
und alle gut ausgebildeten einwanderer (die ich bis dato kennenlernen durfte) sind wirklich gut ingtegriert (mit österreichischem freundeskreis, perfekten sprachkenntnissen und gehobenen jobs).

und zum thema "was ist österreichisch"? ich bin eine richtige kuk-mischung:
oma-mütterlichseits: ungarisch-stämmige slowakin
opa-mütterlichseits: tscheche
opa-väterlichseits: deutsch-stämmiger slowene
oma-väterlichseits: steirerin (und damit einzige vorfahrin mit wurzeln im "kernland")
natürlich sind/waren die österreicher eine mischung aus sehr vielen unterschiedlichen kulturen, aber sind das nicht die amerikaner auch? und sind das nicht alle länder, denn es gab ja einmal eine völkerwanderung?! aber kann ich deshalb unsere ganze kultur in frage stellen und so tun als wären wir sowieso nur zusammengewürfelt? das kann ich für mich nicht glauben.

so mehr sage ich dazu nimmer, aber ja: ich bin ein rassist in vieler leute augen, aber ich bin ein produkt meiner persönlichen erfahrungen (und in diesem fall nicht meiner erziehung, denn meine eltern sind mehr als liberal) und diese waren zum großteil leider negativ.

und im übrigen ist jedes schicksal für sich betrachtet ein einzelschicksal.
 
ich finds immer noch erschreckend, wieviele hier so ausländerfeindlich agieren.. obwohl wir die selbe diskussin schon mal hatten.
naja, viele hier sind einfach ungebildet und haben halt keine ahnung von geschichte der zuwanderung, integration und politik.:eek:

an alle die als "multi-kulti" von walter verspottet werden (zb fioni und agilitydaph): ihr habt SO recht. macht euch nix draus. das braun-blaue gedankengut das hier an den tag gelegt wird von so manchen ist zum kotzen. allerdings kann man mit diesen kronenzeitung-lesenden nicht ordentlich diskutieren. wenn ihre argumente ausgehn, ziehen sie immer alles ins lächerliche.. ist halt so. :rolleyes:


zum ausgangspost:
ich finde es ebenso ziemlich daneben wenn ein 15 jähriges mädchen die österreichischen politiker erpressen kann. halte ich für bedenklich!

also ich verspotte niemanden , machmal sind die befürworter viel radikaler als die radikalen .

ich finde es als frechheit braun und blau zu vergleichen . blau ist eine genehmigte partei ,braun aber nicht .

nochmal in kurzform ,ich sage ja zu ausländern aber nur so viele wie wir uns auch leisten können. damit meine ich nicht alles aufnehmen aber sich dann um diese menschen nicht mehr zu kümmern .

einmal ist jedes boot voll, und geht unter wenn es überladen ist .;)
die einsicht das alle die anderer meinung sind dumm und ungebildet sind spricht auch eine eigene radikale sprache.
 
würde ein türke so über seine heimat und brauchtum sprechen ,wie manche hier .ich glaube ,er würde sich nicht mehr auf die strasse trauen.;)
 
Es gibt nicht DEN Ausländer und auch nicht DEN Inländer. Urteilt doch über den Einzelnen, wenn ihr ihn kennen gelernt habt und nicht über die Masse!

Klar gibt es asoziale Ausländer, doch die nicht asozialen fallen euch doch gar nicht auf!

LG von einer Neuösterreicherin, die es leidig ist zu hören "Aber Tina, du bist ja nicht so!"
 
Es gibt nicht DEN Ausländer und auch nicht DEN Inländer. Urteilt doch über den Einzelnen, wenn ihr ihn kennen gelernt habt und nicht über die Masse!

Klar gibt es asoziale Ausländer, doch die nicht asozialen fallen euch doch gar nicht auf!

LG von einer Neuösterreicherin, die es leidig ist zu hören "Aber Tina, du bist ja nicht so!"
da gebe ich dir recht . ;)
 
ich finds immer noch erschreckend, wieviele hier so ausländerfeindlich agieren.. obwohl wir die selbe diskussin schon mal hatten.
naja, viele hier sind einfach ungebildet und haben halt keine ahnung von geschichte der zuwanderung, integration und politik.

an alle die als "multi-kulti" von walter verspottet werden (zb fioni und agilitydaph): ihr habt SO recht. macht euch nix draus. das braun-blaue gedankengut das hier an den tag gelegt wird von so manchen ist zum kotzen. allerdings kann man mit diesen kronenzeitung-lesenden nicht ordentlich diskutieren. wenn ihre argumente ausgehn, ziehen sie immer alles ins lächerliche.. ist halt so

@blu:

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Ich lese die Kronen Zeitung NICHT! Ich bin auch nicht ausländerfeindlich! Und ich bin bestimmt nicht ungebildet - ich finds übrigens recht anmaßend von dir, dass hier über einige User zu behaupten die du nicht mal kennst :rolleyes:

Aber ich finde es ist genug - zumindest da wo ich wohne...

Wenn du so eine super liberale Einstellung hast - dann bitte - komm am WE bei mir vorbei, färb die Haare noch blond bitte - und dann gehen wir Abends weg.

Dann kannst du mir deine Meinung gerne noch mal verklickern, wenn du ein paar mal angegrabscht, angepöbelt, beschimpft und bedroht wurdest... bitte vergiss deinen Pfefferspray nicht.

Und ich übertreibe hier nicht - erst gestern wurden wieder 2 inländische Buben (sie waren 15!) in der Innenstadt krankenhausreif geprügelt von einer Gruppe Albaner - die Polizei rückte mit 5 Streifenwagen (!) an und hatte ihre liebe Not die Gruppierung (die wieder mal bewaffnet waren) zu "überwältigen".
Bis die Polizei sie in Gewahrsam hatten haben sie "Schei*** Österreicher" gebrüllt und "Wir töten euch alle" :(

Wer ist nun bitte ein Rassist??

Ein alltäglicher Bericht bei uns an den Wochenenden... so kanns jedenfalls bald nicht mehr weitergehen...:(

Und ganz ehrlich die Geschiche, Politik, etc. interessiert mich eigentlich einen feuchten **** , ich will Abends ohne Angst weggehen können oder zumindest meine Ruhe haben und nicht ständig blöd angesprochen werden.

Ich steh zu meiner Meinung: Wer sich hier nicht benehmen kann, handgreiflich wird, Schlägerein und Messerstecherein anzettelt, in Gruppierungen durch die Strassen zieht und andere Verprügelt die Schwächer sind, sollte nach Hause gehen müssen. Ich kann auch net nach Albanien fahren und dort jemanden aufs Maul hauen :(

Ein kurzer Auszug wie die Innenstadt bei uns nun genannt wird:

Herrengasse in Wr. Neustadt ist jetzt ein Kriminalitäts-Hot Spot
Der Entscheidung waren politische Diskussionen vorausgegangen, vor allem die ÖVP hatte den Einsatz von Kameras gefordert. Grund dafür sind die zahlreichen Vandalenakte, Diebstähle und Körperverletzungen in der Herrengasse. Trauriger Höhepunkt: In der Halloween-Nacht des Vorjahres starb ein Natschbacher nach einer Schlägerei. Seit wenigen Tagen ist es fix: Die Herrengasse wurde vom Innenministerium zum Kriminalitäts-Hot Spot erklärt.

Ich kann jedenfalls in meiner Heimatstadt nicht mehr weggehen - ohne Angst haben zu müssen - kann das sein? Ist das vertretbar?

Aber das wird weiter so laufen, weil eine Änderung ist nicht in Sicht - niemand tut etwas dagegen - jedes WE werden Leute ins Koma geprügelt oder gar erstochen - Securitys trauen sich nur mehr mit Sicherheitswesten ihrer Arbeit nachzugehen - die Aggressivität ist unfassbar mittlerweile.

Und nein, hier prügeln sich keine Inländer - hier prügeln sich die Ausländer durch die Strassen - weil: Zitat "Ihr schei**** Österreicher gehört hier nix mehr her - das unsere Stadt" Zitat Ende.

Das geht sogar soweit, dass sie die Ausländer die sich mit Inländern gut verstehen oder gemeinsam unterwegs sind ebenso angreifen und bedrohen, weil sie sich ja solidarisch mit dem "Feind" zeigen....:(

Ich diskutiere hier nicht über Ausländerfeindlichkeit - ich zeige nur auf, wie es bei uns zugeht, was ich täglich erlebe und schon erleben musste - ich spreche nicht von Schilderungen aus "dritter" Hand - alles gesehen, alles erlebt - keine Kronen Zeitung oder sonstige Berichtserstattung...

Hier sind schon Leute gestorben und es wird gegen diese Gruppierungen immer noch nichts unternommen - jedes WE ziehen sie wieder durch die Innenstadt und suchen sich ein Opfer... und dann kommen die Leute immer mit dem Mist daher, dass die nicht Integriert werden konnten, die Politik schuld sei etc.

Aber die wollen NICHT integriert werden, die interessiert das nicht - ihr einziges Interesse gilt Schlagen, Draufhauen, abstechen und Randale machen und dann wieder nach Hause fahren ins Asylantenheim nach Traiskirchen... was auch ein Drama ist, denn dort leben auch wirklich ARME Menschen, die froh und glücklich sind hier zu sein und solche Gruppierungen bringen alle in Verruf.

Und ich frage mich, warum solche Menschen - die hier EINDEUTIG nur Ärger machen - noch immer hier sind... es hackt gewaltig und niemand muss sich wundern, dass einige hier nur mehr bewaffnet außer Haus gehen... :(
 
das erste was ich heute im kurier zu lesen bekomme ist, neue hoffnung für arigona . weil ja nun eine ministerin am werk ist. nun lese ich kurier weil ja kronen zeitung nur für dumme ist :rolleyes:.

nur lese ich auch nichts anderes .:rolleyes:

nun wird der nächste schreiben, man muß halt verstehen was man liesst. :eek:

:rolleyes: aber daran werde ich auch noch arbeiten ;)
ab montag lese ich nurmehr den falter ,damit ich endlich eine ahnung vom richtigen leben bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich verspotte niemanden , machmal sind die befürworter viel radikaler als die radikalen .

Radikal? Du meinst doch nicht mich?? :eek::D
Nur weil ich nichts Schlechtes daran sehe, Flüchtlinge (besonders IDI´s) und andere Leute, denen es zuhause dreckig geht, in "unser" Land kommen und ihnen geholfen wird?? Da stimmt, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich noch so "naiv" bin und keinen Grund daran sehe, mich aufzuregen, wenn das Geld (u.a von Steuern usw.) an die "Zuwanderer" geht. Ich sehe keinen Grund neidig oder ablehnend gegenüber einen Volksgruppe zu sein, weil ihnen sowieso alles zufließt.:rolleyes: Glaub mir, kein Ausländer kommt zum Spaß in ein Land, sondern deshalb, weil es in seinem eigenen 1000x schlimmer zugeht :(
 
Es gibt nicht DEN Ausländer und auch nicht DEN Inländer. Urteilt doch über den Einzelnen, wenn ihr ihn kennen gelernt habt und nicht über die Masse!

Klar gibt es asoziale Ausländer, doch die nicht asozialen fallen euch doch gar nicht auf!

LG von einer Neuösterreicherin, die es leidig ist zu hören "Aber Tina, du bist ja nicht so!"

oh doch! das sind jene, die sich in unseren freundschaftskreis befinden!

ich persönlich würde gerne jeden asozialen österreiche gegen zwei integrierte zuwanderer tauschen :eek: aber, dass spielts leider nicht.

jeder liest zwischen den zeilen das raus, was er rauslesen mag bzw. wie seine einstellung ist oder erfahrung wiederspiegelt :eek:

da ich nur für mich sprechen kann ... mir gehts absolut nicht darum, irgendwem vor den toren österreichs stehen zu lassen der in not ist, ich glaube auch nicht, dass der großteil der menschen in unserer heimat nicht genauso denkt (siehe damalige spenden für "nachbar in not").

aber: es ist nun mal fakt, dass unser sozialsystem am kippen ist, es kann nicht sein, dass alte menschen (und da spreche ich von ALLEN hier in diesem land wohnenden) dahinvegetieren, weil zu wenig krankenpfleger (die großteils aus anderen ländern kommen) in den spitälern bzw. pflegeheimen angestellt werden, aufgrund dessen, weil der staat sparen muss. das manche medikamente gestrichen werden weil zu teuer, dass sozial schwache in den wohnungen frieren müssen, weil kein geld da ist um sie zu unterstützen, es kann nicht sein, dass in österreichs volksschulen die begleitlehrer wieder rationalisiert werden, weil auch hierfür kein geld mehr da ist ... die liste kann gerne erweitert werden.

und zum nächsten punkt: es kann nicht sein, dass sich menschen nicht mehr auf die straße trauen, weil die kriminalität immer größer wird!!!
gegen diejenigen, die die österreichische staatsbürgerschaft haben, ist man im großen und ganzem so und so machtlos, aber müssen wir wirklich diejenigen hier behalten, die eigentlich um asyl ansuchen und straffällig werden?
ist es wirklich nicht nachzuvollziehen, dass man irgendwo einen schlussstrich ziehen sollte/muss?
das eine entscheidung in diese richtung auch den voll integrierten mit- und neuösterreichern (guck mal schon wieder dieses böse wort) zu gute kommen würde?!

ich unterscheide nicht zwischen ursprungsösterreichern und den anderen, ich unterscheide nur zwischen menschen, die sich am grundrecht bzw. und pflicht der österreichischen statuten hält und denen, die es nicht tun.

und noch was, mein sohn wurde mit 15 jahren auch von 7 - in worten sieben - türken zusammengeschlagen, am helllichten tag beim gasometer, er musste ins smz-ost gebracht werden!
ich verurteile nicht nur die türken, die es getan haben, nein, ich verurteile auch die menschen, darunter auch österreicher, die tatenlos zugesehen haben - den keine hilfe zu leisten ist genauso schlimm, wie selbst zuzuschlagen --- meine meinung!

und ja, dass hätte ihm auch mit inländern passieren können -- ist es aber nicht!
 
das erste was ich heute im kurier zu lesen bekomme ist, neue hoffnung für arigona . weil ja nun eine ministerin am werk ist. nun lese ich kurier weil ja kronen zeitung nur für dumme ist :rolleyes:.

nur lese ich auch nichts anderes .:rolleyes:

nun wird der nächste schreiben, man muß halt verstehen was man liesst. :eek:

:rolleyes: aber daran werde ich auch noch arbeiten ;)
ab montag lese ich nurmehr den falter ,damit ich endlich eine ahnung vom richtigen leben bekomme.

ich schick dir gerne meinen falter, damit du auch mal die zeitung lesen kannst, über die du schimpfst...
es ist mir jetzt nicht die mühe wert, sämtl. annäherung von blau zu braun aufzuzählen, angelbliche parteigrößen, die halt mal so naive nazispielchen betrieben haben, ach es waren ja kinder oder nein, es war doch nur eine getränkebestellung:rolleyes:

ich würde deutschkurse auf für sinnvoller finden, als irgendwelche computerkurse, in denen die zeit von den meisten totgeschlagen wird, weil sie mit computern noch nie in berühung gekommen sind.
deutschkurse könnten auch das wohlbefinden und das selbstbewusstsein insofern stärken, dass es mehr sicherheit in der kommunikation geben könnte - ich habe es so erlebt, dass viele untereinander ganz gut sprechen können und sich auch durchaus gut verständigen können solange es sich nicht um eine "autoriätsperson" handelt - dann überwiegt die angst, einen fehler zu machen, etwas falsch zu formulieren, verspottet zu werden - kennt doch jeder, die tollen sprachgewandten menschen, die dann die nennformgrammatik benutzen um etwas zu formulieren - furchtbar:rolleyes:
ich denke, dass es nicht nur eine frage der quantität ist sondern auch der qualität wie das integrationsthema gesehen wird oder werden kann.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass viele kids einfach total unterfordert sind und gelangweilt - es fehlen die positiven vorbilder, die sinnvolle positive beschäftigung, die kleinen erfolge - bekommen die kids eine möglichkeit, sind sie sehr begeistert dabei und sehr höflich und engagiert - sei es bei theater, siebdrucken oder malen mit henna
ich war total begeistert und überrascht wie höflich die harten kids werden, wenn du souverän ihnen gegenübertrittst und ihnen etwas anbietest - mein fazit: die kids sind ausgehungert und brauchen geistige nahrung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@silvia

Jaja, ich sag ja ich fühl mich wie im Urlaub. An den Balkonen hängen die Türkenfahnen und man findet wirklich nicht mehr viele Inländer hier.
Was aber sehr schade ist, ich mag die Gegend sehr: gutes Netz mit den Öffentlichen, viel Grün und tolle Spazierwege und viele Shoppingmöglichkeiten.

Aber wie gesagt, ich bin bald weg, also für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit ;)

Lg
 
Was mich sehr wundert, dass Wiener Gemeinde Wohnungen fast nur noch an Neuösterreicher vermittelt werden.

Denn wir alten Österreicher haben ja eh genug Geld für eine Genossenschafts- oder Eigentumswohnung :rolleyes:

Und ich sehe es in der Realität bei mir im Wohnhaus, im letzten Jahr gingen 3 Wohnungen zurück an Wiener Wohnen, und es sind 3 Großfamilien mit Neuösterreichern eingezogen.

Und das bestimmt, weil ja kein Österreicher Interesse hatte :rolleyes:

Lg Pez

Oh, das ist auch eins meiner Lieblingsthemen :D

2 Personen, mehr als die geforderten 2 Jahre auf dieser Adresse, 46m², 1 1/2 Zimmer, KEIN Bad (nichtmal ne Dusche, mussten uns am Waschbecken waschen oder zur Mutter duschen gehen), ständige Wassereinbrüche von oben -> cm dicker Schimmel überall der sich teilweise sogar bis raus aufn Gang gezogen hat!!, zeitweise bis zu 350 Miete

Dass diese Wohnsituation unmöglich ist, müsste glaub ich JEDEM klar sein.
Kommentar bei der Wohnungskomission nach monatelangem Kämpfen: "Was wolln sie, es gibt Leute denen gehts noch schlechter als ihnen"... Ähm ja, auf der Straße :rolleyes:
Meinem Schatz und nem Bekannten habens bei WW ins Gsicht gesagt "Österreicher solln sich Häuser oder Wohnungen kaufen oder ne Genossenschaft nehmen, die haben ja das Geld!" :eek: :mad:
Ja, ich bin richtig reich mit nem Gehalt von nichtmal 950 . Könnt mir Glatt ne Villa drum kaufen :rolleyes:
Bin damals in schwere Depris gefallen weil ich nicht mehr weiter wusste...

Dank meinem Papa haben wir dann das Geld für ne Genossenschaftswohnung zusammenkratzen können (Versucht mal mit nem Gehalt von 950 und nem Alter von 20 nen Kredit zu bekommen für ne normale Genossenschaftswohnung - aussichtslos!), aber ohne seine Hilfe würden wir in der Barracke von oben noch immer Wohnen müssen :eek:

Wiener Wohnen ist für mich also sowieso das allerletzte...
Achja, meine alte Wohnung wird sogar heute noch, 9 Monate nach dem Auszug hergerichtet. So lang habens für keine andere Wohnung in dem Bau gebraucht - damit man sich mal ein Bild vom Zustand dieser Barracke machen kann. Und wer dann in diese Wohnung ziehen wird ist eh klar - zumindest niemand mit Muttersprache Deutsch ;) Sojemand ist nämlich in den letzten Jahren nimmer dort eingezogen... :rolleyes:
 
Oh, das ist auch eins meiner Lieblingsthemen :D

2 Personen, mehr als die geforderten 2 Jahre auf dieser Adresse, 46m², 1 1/2 Zimmer, KEIN Bad (nichtmal ne Dusche, mussten uns am Waschbecken waschen oder zur Mutter duschen gehen), ständige Wassereinbrüche von oben -> cm dicker Schimmel überall der sich teilweise sogar bis raus aufn Gang gezogen hat!!, zeitweise bis zu 350 € Miete

Dass diese Wohnsituation unmöglich ist, müsste glaub ich JEDEM klar sein.
Kommentar bei der Wohnungskomission nach monatelangem Kämpfen: "Was wolln sie, es gibt Leute denen gehts noch schlechter als ihnen"... Ähm ja, auf der Straße :rolleyes:
Meinem Schatz und nem Bekannten habens bei WW ins Gsicht gesagt "Österreicher solln sich Häuser oder Wohnungen kaufen oder ne Genossenschaft nehmen, die haben ja das Geld!" :eek: :mad:
Ja, ich bin richtig reich mit nem Gehalt von nichtmal 950 €. Könnt mir Glatt ne Villa drum kaufen :rolleyes:
Bin damals in schwere Depris gefallen weil ich nicht mehr weiter wusste...

Dank meinem Papa haben wir dann das Geld für ne Genossenschaftswohnung zusammenkratzen können (Versucht mal mit nem Gehalt von 950 € und nem Alter von 20 nen Kredit zu bekommen für ne normale Genossenschaftswohnung - aussichtslos!), aber ohne seine Hilfe würden wir in der Barracke von oben noch immer Wohnen müssen :eek:

Wiener Wohnen ist für mich also sowieso das allerletzte...
Achja, meine alte Wohnung wird sogar heute noch, 9 Monate nach dem Auszug hergerichtet. So lang habens für keine andere Wohnung in dem Bau gebraucht - damit man sich mal ein Bild vom Zustand dieser Barracke machen kann. Und wer dann in diese Wohnung ziehen wird ist eh klar - zumindest niemand mit Muttersprache Deutsch ;) Sojemand ist nämlich in den letzten Jahren nimmer dort eingezogen... :rolleyes:

Danke für deine Bestätigung, denn wenn es nicht einige Leute so erleben, dann glaubt einem ja eh niemand.

Ich weiß nur eines, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich gebe meine Wohnung an einen Östereicher weiter, denn auch solche suchen große Wohnungen. Und ich kenne einige Leute, die einen Vormerkschein und Interesse haben.
Denn wieso sollen diese Leute sich eine Wohnung kaufen und einen Kredit zurück zahlen, wo doch alle das Recht auf eine Gemeinde Wohnung haben :rolleyes:;)

Lg
 
Danke für deine Bestätigung, denn wenn es nicht einige Leute so erleben, dann glaubt einem ja eh niemand.

Ich weiß nur eines, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich gebe meine Wohnung an einen Östereicher weiter, denn auch solche suchen große Wohnungen. Und ich kenne einige Leute, die einen Vormerkschein und Interesse haben.
Denn wieso sollen diese Leute sich eine Wohnung kaufen und einen Kredit zurück zahlen, wo doch alle das Recht auf eine Gemeinde Wohnung haben :rolleyes:;)

Lg

Ja, ne Gemeindewohnung mit nem ordentlichen Bauzuschuss hätten wir auch bekommen können :rolleyes: Aber bevor ich für ne Gemeindewohnung so viel Geld ausgebe, nimm ich mir gleich ne Genossenschaft ums selbe Geld und hab mehr davon. Denn den Service den ich hier bei der Genossenschaft habe, dem kann Wiener Wohnen nichtmal annähernd das Wasser reichen *frohbin*
 
@ dann bitte - komm am WE bei mir vorbei, färb die Haare noch blond bitte - und dann gehen wir Abends weg.

Ich sag ja immer Wien ist anders :D. In Wien passieren dir die Dinge auch wenn du brünett, rot oder schwarz bist. Da brauchst schon lange nicht mehr blond zu sein :D. Ich spreche aus Erfahrung und war nie blond.
 
ich gebe meine Wohnung an einen Östereicher weiter

Die sind dort bald in der Minderheit... und dann sinds arm.

Ehrlich Pez, ich hatte echt ein ungutes Gefühl durch die jugendlichen Gruppierungen da durch zu gehen. Vor allem weils so provokant waren und nicht mal aus dem Weg gingen, damit ich ja nicht vorbei kann ohne in die Wiese zu gehen....
 
Oh, das ist auch eins meiner Lieblingsthemen :D

2 Personen, mehr als die geforderten 2 Jahre auf dieser Adresse, 46m², 1 1/2 Zimmer, KEIN Bad (nichtmal ne Dusche, mussten uns am Waschbecken waschen oder zur Mutter duschen gehen), ständige Wassereinbrüche von oben -> cm dicker Schimmel überall der sich teilweise sogar bis raus aufn Gang gezogen hat!!, zeitweise bis zu 350 Miete

Dass diese Wohnsituation unmöglich ist, müsste glaub ich JEDEM klar sein.
Kommentar bei der Wohnungskomission nach monatelangem Kämpfen: "Was wolln sie, es gibt Leute denen gehts noch schlechter als ihnen"... Ähm ja, auf der Straße Meinem Schatz und nem Bekannten habens bei WW ins Gsicht gesagt "Österreicher solln sich Häuser oder Wohnungen kaufen oder ne Genossenschaft nehmen, die haben ja das Geld!" :eek:
Ja, ich bin richtig reich mit nem Gehalt von nichtmal 950 . Könnt mir Glatt ne Villa drum kaufen
Bin damals in schwere Depris gefallen weil ich nicht mehr weiter wusste...

Dank meinem Papa haben wir dann das Geld für ne Genossenschaftswohnung zusammenkratzen können (Versucht mal mit nem Gehalt von 950 und nem Alter von 20 nen Kredit zu bekommen für ne normale Genossenschaftswohnung - aussichtslos!), aber ohne seine Hilfe würden wir in der Barracke von oben noch immer Wohnen müssen

Wiener Wohnen ist für mich also sowieso das allerletzte...
Achja, meine alte Wohnung wird sogar heute noch, 9 Monate nach dem Auszug hergerichtet. So lang habens für keine andere Wohnung in dem Bau gebraucht - damit man sich mal ein Bild vom Zustand dieser Barracke machen kann. Und wer dann in diese Wohnung ziehen wird ist eh klar - zumindest niemand mit Muttersprache Deutsch Sojemand ist nämlich in den letzten Jahren nimmer dort eingezogen...

Sorry, aber - die, die das Regeln sind immer noch die Wiener-Beamten. :rolleyes: Wieso müssen jetzt wieder die Ausländer als Sündebocke herhalten?? :(:)
(Obwohl ich glaube, dass du in diesem Fall die Ausländer zweitranging meinst und die österreichische Politik kritisierst ;):):))
 
Sorry, aber - die, die das Regeln sind immer noch die Wiener-Beamten. :rolleyes: Wieso müssen jetzt wieder die Ausländer als Sündebocke herhalten?? :(:)
(Obwohl ich glaube, dass du in diesem Fall die Ausländer zweitranging meinst und die österreichische Politik kritisierst ;):):))

Weils einfach schon so viele sind und darum umgedacht wurde (in der Politik). Früher war das nicht möglich und es haben nur Österreicher Gemeindewohnungen bekommen und eben auch keine Neuösterreicher. Aber es sind soviele mehr geworden und wir wollten weiter und weiter integrieren, da musste eine Lösung gefunden werden und wer zahlt dabei wieder mal drauf? Solche Leute wie meine geschiede Freundin wie ich in einem vorigen Beitrag schrieb.

War man vor z.B. vor 15 Jahren auf Wohnungssuche bzw. beim Wohnungsamt war das ein riesen Unterschied zu heute und das hat sehr wohl mit den Ausländern bzw. den integrierten Ausländern zu tun.
 
Sorry, aber - die, die das Regeln sind immer noch die Wiener-Beamten. :rolleyes: Wieso müssen jetzt wieder die Ausländer als Sündebocke herhalten?? :(:)
(Obwohl ich glaube, dass du in diesem Fall die Ausländer zweitranging meinst und die österreichische Politik kritisierst ;):):))

Bingo!
Absolut richtig!
Die Politik die dahinter steckt, macht den größten Unmut in der Bevölkerung. Schuld an WW´s Firmenpolitik hat bestimmt KEIN einziger Ausländer! Ganz im Gegenteil... sie wären ja eigentlich sehr dumm wenn sie sowas nicht ausnützen würden sag ich mal!
 
Die sind dort bald in der Minderheit... und dann sinds arm.

Ehrlich Pez, ich hatte echt ein ungutes Gefühl durch die jugendlichen Gruppierungen da durch zu gehen. Vor allem weils so provokant waren und nicht mal aus dem Weg gingen, damit ich ja nicht vorbei kann ohne in die Wiese zu gehen....

Wobei ich sagen muss, in besagter Siedlung (weiß wovon die rede ist) sind mir eigentlich am allerschlimmsten die Ösi Jugendlichen aufgefallen. War eine Zeitlang sehr viel dort unterwegs... Selbst mein damaliger Freund der selbst wegen diverser Sachen auf Bewährung draußen war hatte dort Angst um mich und wollte nicht dass ich am Abend allein rausgehe, aber nicht wegen den Ausländern. Die wurden dort nämlich regelmäßig verdroschen und die hat man vor allem unter Tags NIE gesehen. Gut, das war so ums Jahr 02/03 herum, aber das sind meine Erfahrungen die ich damals gemacht hab. Hat sich das in 5 Jahren echt so verändert dort :confused:

Aber egal ob Ösi oder nichtÖsi... dort möcht ich nichtmal begraben sein... auch wenns wie erwähnt ne sehr schöne Gegend ist vom grünen her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben