arigona darf bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir, wenn man auch die Kehrseite kennt, d.h. einiger der Laender kennt, wo viele Asylwerber kommen, dann versteht man so Einiges....die Tricks und Machenschaften dahinter. Es gibt leider genuegend "echte" Fluechtlinge, die unseren Schutz brauchen und auch weiterhin bekommen sollen, weil sie in ihrer Heimat tatsaechlich mit dem Tod bedroht werden, nur um die wird nicht so ein mediales Tam Tam gemacht. Wirtschaftsfluechtlinge haben richtigerweise nunmal kein Recht auf Asyl.

Es ist eine Verhoehnung an all diejenigen, die kein fotogenes Laecheln, keine mediale-politische Unterstuetzung/Berater haben und sich auch nicht erdreisten, sich mit Drohungen und dergleichen in Szene zu setzen.

Wahr aber leider eh klar, wir Oesterreicher ziehen leider immer den Schwanz ein. :(:rolleyes:
wer hilfe braucht soll sie auch bekommen ,aber keine schmarotzer :(
 
Glaub mir, wenn man auch die Kehrseite kennt, d.h. einiger der Laender kennt, wo viele Asylwerber kommen, dann versteht man so Einiges....die Tricks und Machenschaften dahinter. Es gibt leider genuegend "echte" Fluechtlinge, die unseren Schutz brauchen und auch weiterhin bekommen sollen, weil sie in ihrer Heimat tatsaechlich mit dem Tod bedroht werden, nur um die wird nicht so ein mediales Tam Tam gemacht. Wirtschaftsfluechtlinge haben richtigerweise nunmal kein Recht auf Asyl.

Es ist eine Verhoehnung an all diejenigen, die kein fotogenes Laecheln, keine mediale-politische Unterstuetzung/Berater haben und sich auch nicht erdreisten, sich mit Drohungen und dergleichen in Szene zu setzen.

Wahr aber leider eh klar, wir Oesterreicher ziehen leider immer den Schwanz ein. :(:rolleyes:

Da hast du recht, bin die Letzte die gegen Leut ist, die wirklich flüchten müssen, wäre ja auch froh, wenn meine Familie wo hinkönnt, wenn ich verfolgt würde.
Nur Dieses immer mehr wollen und nix, aber auch gar nix zurückgeben wollen, nur fordern, bringt mich echt in Rage.


... und der österr. Staat macht sich doch bitte zur Witzfigur mit solchen Aktionen.
 
Glaub mir, wenn man auch die Kehrseite kennt, d.h. einiger der Laender kennt, wo viele Asylwerber kommen, dann versteht man so Einiges....die Tricks und Machenschaften dahinter. Es gibt leider genuegend "echte" Fluechtlinge, die unseren Schutz brauchen und auch weiterhin bekommen sollen, weil sie in ihrer Heimat tatsaechlich mit dem Tod bedroht werden, nur um die wird nicht so ein mediales Tam Tam gemacht. Wirtschaftsfluechtlinge haben richtigerweise nunmal kein Recht auf Asyl.

Es ist eine Verhoehnung an all diejenigen, die kein fotogenes Laecheln, keine mediale-politische Unterstuetzung/Berater haben und sich auch nicht erdreisten, sich mit Drohungen und dergleichen in Szene zu setzen.

Wahr aber leider eh klar, wir Oesterreicher ziehen leider immer den Schwanz ein. :(:rolleyes:

gutes posting!
 
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Einwanderungspolitik hier in OE gruendlich ueberdenkt werden sollte. Nicht, dass wir keine Enwanderer benoetigen, das Gegenteil ist eigentlich der Fall, aber es sollten sehr wohl Einwanderer sein, die ueber die noetigen Qualifikationen verfuegen und somit auch in wirtschaftlicher Hinsicht fuer Oesterreich von Nutzen sein sollten. Ueberall sonst funktioniert es anders, sprich, das jeweilige Land stellt klare Anforderungen und laesst Einwanderung nur dann zu, wenn diese bestimmte berufliche Qualifikationen haben, die das betreffende Land dringend benoetigt. Um es ganz provokant auszudruecken, der Bedarf an Hausmeistern und Frisoesen ist denke ich mal gedeckt. Leider hat Oesterreich mit anderen Laendern jahrelang verabsaeumt, Einwanderung unter diesem Aspekt zu sehen. Auch sollte die Bereitschaft zur kulturellen Integration sehr wohl eine Rolle spielen. Negativ Beispiele gibt es genug, von Deutschland bis Grossbritannien. Noch herrschen hier zu Lande nicht solche Umstaende. Noch.

Wichtig fuer mich zu erwaehnen, ist dass Einwanderung strikt von Asyl zu trennen ist. Bei Asyl ist die Genfer Konvention ausschlaggebend, d.h. deren Kriterien zur Gewaehrung von Asyl muessen weiterhin bestehen und da muss es auch egal sein, ob ein Asylwerber die wirtschaftlichen Kriterien erfuellt oder jemals erfuellen kann. Wirtschaftsfluechtlingen sind jedoch ein Problem mit dem nicht nur Oesterreich zu kaempfen hat, das spielen die anderen EU Staaten sehr wohl eine grosse Rolle. Insgesamt ein vielschichtiges Thema, bei dem Parteien wie die FPOE / BZOE ausser grosse Sprueche nichts Konstruktives dazu beitragen werden. Meine Meinung halt...:)
 
bei dem Parteien wie die FPOE / BZOE ausser grosse Sprueche nichts Konstruktives dazu beitragen werden. Meine Meinung halt.
weil sie leider durch ihre zerstrittenheit nicht die notwendige stärke erreichen werden. würden sie miteinander können ,würden sie um platz eins mitspielen.:(
 
weil sie leider durch ihre zerstrittenheit nicht die notwendige stärke erreichen werden. würden sie miteinander können ,würden sie um platz eins mitspielen.:(

Nein, weil sie mittelmaessige durchschnittliche egomanische engstirnige ewiggestrige Parteifunktionaere haben, oder sagt die jemand wie Strache, Westenthaler, Scheibner, Haider zu? :) Ein Haider der die ordentliche Beschaeftigungspolitik im 3. Reich noch gelobt hat, ein Strache der super Jugendfotos mit seinen rechten Kollegen vorzuzeigen hat, ein Scheibner, der ein netter Burschenschafter ist und ueber Westi....der Westi....na da sage ich lieber nix dazu:D
 
Nein, weil sie mittelmaessige durchschnittliche egomanische engstirnige ewiggestrige Parteifunktionaere haben, oder sagt die jemand wie Strache, Westenthaler, Scheibner, Haider zu? :) Ein Haider der die ordentliche Beschaeftigungspolitik im 3. Reich noch gelobt hat, ein Strache der super Jugendfotos mit seinen rechten Kollegen vorzuzeigen hat, ein Scheibner, der ein netter Burschenschafter ist und ueber Westi....der Westi....na da sage ich lieber nix dazu:D
die besten vorbilder sind sie ja nicht gerade:eek:
aber jemand muss doch diesen wahnsinn ein ende machen.:(
 
die besten vorbilder sind sie ja nicht gerade:eek:
aber jemand muss doch diesen wahnsinn ein ende machen.:(

Diese Partie wird es aber ganz sicher nicht sein, ich vergleiche sie gerne mit dem Maerchen vom Rattenfaenger....Kinderlein Kinderlein kommet....

Nein, im Ernst, die Gruenen betreiben in dieser Hinsicht eine Vogelstrausspolitik....das ist auch nicht gerade foerderlich, aber seine Stimme diese blau / orangen Kasperln zu geben.....ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Wahl....:)
 
Diese Partie wird es aber ganz sicher nicht sein, ich vergleiche sie gerne mit dem Maerchen vom Rattenfaenger....Kinderlein Kinderlein kommet....

Nein, im Ernst, die Gruenen betreiben in dieser Hinsicht eine Vogelstrausspolitik....das ist auch nicht gerade foerderlich, aber seine Stimme diese blau / orangen Kasperln zu geben.....ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Wahl....:)
dann bleibt aber nichts übrig, als das, was wir eh schon haben. und? was hat DAS gebracht?
 
Diese Partie wird es aber ganz sicher nicht sein, ich vergleiche sie gerne mit dem Maerchen vom Rattenfaenger....Kinderlein Kinderlein kommet....

Nein, im Ernst, die Gruenen betreiben in dieser Hinsicht eine Vogelstrausspolitik....das ist auch nicht gerade foerderlich, aber seine Stimme diese blau / orangen Kasperln zu geben.....ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Wahl....:)
die beste wahl ist das es möglich ist ,das alle das gefühl haben das ihnen auf die finger geschaut wird.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben