Zwischen "Karikaturen züchten" und bestimmte Eigenschaften VERMINDERN ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied!
Sorry wenn cih dir das so direkt sage, auch wenn ich dafür Strafpunkte kassiere. Sieh deinen Hund an, wenn ich nachlese was da so alles ist, ist der Hund für mich eine Karikatur und ein seriöser Züchter hätte dir wohl keinen solchen Hund gegeben. Bisserl weniger jagdtrieb, bisserl wenig Zugtrieb wo es endet sehen wir z.B. beim Golden Retriever.
Und.......bist du dir überhaupt im Klaren, was du da von dir gibst?![]()
ich schon, im gegensatz zu dir weiß ich was ich tue und meine Hunde leben artgerecht udn ausgelastet.
Na, dann gibt es halt keine American Stafford mehr, keine Pitbull, keine Bullterrier. Weil - deren "Aufgabe" war der Hundekampf. Die wurden dafür gezüchtet. (lange Zeit)
Weil - wenn es nach dir geht - ja "die Rasse in ihrem Ursprung erhalten werden muss".
Toll....![]()
Im Ursprung heißt ihre Art zu erhlaten wie sie war. D.h bei den von dir genannten rassen z.B ihre extreme Menschenfreunldichkeit, sonst hätte wohl kaum je ein Mensch den Pit betreten können. Weißt du, lass es lieber du weißt bei deiner eigenen Rasse schon nichts, zeig uns nicht noch das es bei anderen auch nicht besser ist.
Sicher gibt es noch Züchter, die das nicht tun, die die Hunde ("Kampfhunde") wirklich noch für den Kampf züchten.
Und DAS willst du?????![]()
Sind wir im Kindergarten
Mir geht es um bestimmte Eigenschaften. Nicht, dass Hunde "doof" oder sonst was gezüchtet werden.
Ja ich weiß kein Jagdtrieb bei einem JAGDHUND.