Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AMEN! Ich hab schon Probleme mit diversen Kastrationen mit denen versucht wird das Verhalten passend zu machen...Warum tuts ihr euch das an, ok man kanns nicht so stehen lassen, aber es kommt ohnehin nicht an, bei c&a zumindest nicht. Traurig welche Einstellung es unter HH gibt, frei nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht.
Nix für ungut...aber weil sich irgend so ein Vollwiaschtl einbildet dass er in der Großstadt einen HSH halten muss und nicht willens ist, den Hund seiner Rasse entsprechend zu behandeln, muss der Hund wieder herhalten und an ihm herumgezüchtet werden?Da im anderen Thread es zur Sprache kam...
es werden ja viele Hunderassen, die zuvor reine Arbeitshunde (Jagdhunde, usw. ) waren, nun eher als Familienhunde gezüchtet.
Die Züchter bemühen sich, bestimmte Eigenschaften (Jagdtrieb, Schutztrieb, usw.) zu vermindern und die Familientauglichkeit zu erhöhen.
Schliesst sich ein gut ausgelasteter Arbeitshund deiner Meinung nach automatisch als Familienhund aus?
Abgesehen von den reinen Showlinien (da denk ich an die verschandelten Schäferhunde....)....ist sowas wünschenswert?
Braucht die Welt wirklich noch von diversen Rassen die bereits in Arbeits und Showlinien aufgeteilt sind, noch eine dritte - Familienwauggilinie? Ne, oder?!
Findet ihr es gut, wenn Züchter sich bemühen, Hunde vornehmlich "familientauglich" zu züchten?
Naja, muss ja nicht der selbsterziehende Goldie oder Labrador sein -
aber ist es schlecht, wenn spezielle Triebe, die z.B. in der Großstadt eher unerwünscht sind, teilweise herausgezüchtet werden?
Warum in aller Herrgottsnamen, werden Hunde ausschließlich nach Größe, Fellfarbe und Beschaffenheit, etc... ausgesucht und niemals nicht nach ihren Eigenschaften? Niemals danach, was zu den Lebensumständen zum Charakter des HH pass? Warum muss man so derart egoistisch sein und ein LEBEWESEN auf Biegen und Brechen in ein Schema pressen, dass einem selber am nächsten kommt?!
na weil das doch alles viel einfacher ist - also wirklich, du hast ja gor ka Ahnung
wenn das ales nicht so traurig wäre, könnte ich eh schon fast darüber herzlich lachen
Von einem Thema zum nächsten....
Na und ihr hüpft alle bereitwillig mit!!!!
Nur kurz zum Schluss...alles Andere ist eh sinnlos, das alles, was Leopold und Tamino geschrieben haben, zählt ja nicht....(und meines sowieso nicht)...
ICH hab kein Problem damit, wenn Aaron mehr Jagdtrieb hätte. Mein Mann ist ja Jäger, also wurde es ein Jagdhund, auch wenn er nicht jagdlich geführt wird.
Hat er aber nicht. Ist auch gut so.
Und - darum hab ich diesen Thread überhaupt aufgemacht...in Deutschland werden Welsh Terrier bis auf eine einzige Ausnahme überhaupt NUR als Familienhunde gezüchtet. Es gibt dort eine einzige jagdliche Zucht.
Ich hab mit meinem Hund kein Problem mehr. Außer, dass er nicht ganz gesund ist.
Er ist ausgelastet, da passt alles.
Und ja, er sucht nur nach Mäusen. Soll ich deshalb traurig sein? Weil er keinen enormen Jagdtrieb hat? Ist er deshalb ein Weichei?
Für mich nicht, für mich passt es.
*umfall* DAS ist ja jetzt nicht Dein ernst???
Mein Mann ist ja Jäger, also wurde es ein Jagdhund, auch wenn er nicht jagdlich geführt wird.
Nur kurz zum Schluss...alles Andere ist eh sinnlos, das alles, was Leopold und Tamino geschrieben haben, zählt ja nicht....(und meines sowieso nicht)...
ICH hab kein Problem damit, wenn Aaron mehr Jagdtrieb hätte. Mein Mann ist ja Jäger, also wurde es ein Jagdhund, auch wenn er nicht jagdlich geführt wird.
Hat er aber nicht. Ist auch gut so.
Und - darum hab ich diesen Thread überhaupt aufgemacht...in Deutschland werden Welsh Terrier bis auf eine einzige Ausnahme überhaupt NUR als Familienhunde gezüchtet. Es gibt dort eine einzige jagdliche Zucht.
Ich hab mit meinem Hund kein Problem mehr. Außer, dass er nicht ganz gesund ist.
Er ist ausgelastet, da passt alles.
Und ja, er sucht nur nach Mäusen. Soll ich deshalb traurig sein? Weil er keinen enormen Jagdtrieb hat? Ist er deshalb ein Weichei?
Für mich nicht, für mich passt es.
weils grad so schön passt - kannst du bitte Welpen züchten mit weniger scharfen Zähnen....aber PRONTO bitte - die Joy hat mir gestern abends den Daumen getackert :heart: - spitze Welpen Zähne braucht keiner weg damitDoch ich befürchte sie meint das Ernst, der arme Hund. Wäre ich die Züchterin wäre der Hudn schon lange wieder bei mir. Gut dass ich meine Leute gewählter aussuche und mich mit dem Vertrag absichere. Wenn so jeman deinen Hund von mir hätte udn ich bekäme ihn da nicht raus wäre das ein Grund aufzuhören mit der Zucht.
weils grad so schön passt - kannst du bitte Welpen züchten mit weniger scharfen Zähnen....aber PRONTO bitte - die Joy hat mir gestern abends den Daumen getackert :heart: - spitze Welpen Zähne braucht keiner weg damit
Na und ihr hüpft alle bereitwillig mit!!!!
*umfall* DAS ist ja jetzt nicht Dein ernst???
...
Darf ich fragen, warum du dir gerade einen Welsh Terrier genommen hast?
lg Cony