Cony, warum wir uns einen Welsh Terrier genommen haben?
Weil es ein kleinerer Hund sein sollte, trotzdem kein Kleinsthund. Kleine bis mittlere Größe, nicht zu schwer, damit man ihn unter Umständen auch tragen kann.
Ein Hund, der alles mitmacht, der mit uns Wandern geht und bei längeren Spaziergängen gerne mitläuft. Ein robuster, gesunder Hund (da hatten wir Pech), der nicht haart. Ein Hund, der für eine Wohnung passt, der kein großer Beller ist.
Ein Hund, der, wenn er gazellengleich durch die Wiese hopst, jedem Zuseher ein Lachen entlockt.
Ein Hund, der ein großer Schmuser ist und sehr, sehr liebevoll. Dessen Schlafstellungen ein großes Schmunzeln hervorrufen.
Ein Hund, der überall hin mitgenommen werden kann. Der hochintelligent und sensibel ist.
Der ein kleiner Lauser ist. Der durch seine wunderschönen dunkelbraunen Augen und durch sein entzückendes Aussehen sofort jedes Herz gewinnt.
Der keine Schlafmütze ist. Sondern etwas Power hat. Der auch etwas selbständiger sein darf.
Der aufgeweckt und fröhlich ist. (wenn gesund)
Der, wenn er nach Mäusen zu buddeln anfängt, durch seine Körperhaltung und sein Aussehen dabei sofort jeden Zuseher breit grinsen lässt.
Der auch einen eigenen Willen haben darf. Ebenso etwas Jagdtrieb.
Der ganz einfach – dank seines Wesens – am besten zu mir passt.
Der mich sofort angesprochen hat – lange, bevor die Entscheidung, einen Hund zu nehmen, gefallen war. (noch in Wien, Ende 1999)
Das war jetzt eine Liebeserklärung an diese Rasse- es ist MEIN Hund und er wird es immer bleiben!
Einfach nur Krank