Also ich hab eigentlich selten Probleme.
Im Gegenteil meistens bedanken sich die Leute bei mir.
Einmal bin ich mit den Mäusen ne Runde gegangen, als sich Kira plötzlich hingehockt hat - ich nehms Sackerl gleich raus und plötzlich seh ich wie ne Frau um die Ecke guckt und plötzlich sagt "Ma vielen Dank, sie wissen gar nicht wie viele Leute die Hinterlassenschaften ihres Hundes einfach liegen lassen, vielen vielen Dank" usw
Sowas kommt oft vor...
Wobei ich ja selbst sagen muss, dass es mich wirklich wirklich nervt wenn überall der Dreck rum liegt...bin schon oft aus dem Auto ausgestiegen und zack rein in den Haufen
Wegräumen in der Stadt sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.
Ich kann mich aber auch an ne Situation erinnern, da war ich mit den Hunden unterwegs in den Park und Floyd konnte es nicht mehr zurück halten und hat sich am Randstein (Stufe zur Straße) hingehockt und nen Haufen hinterlassen - ich dabei schon das Sackerl rausgeholt als plötzlich von oben herab ne Stimme rief: "Na, na so geht des owa ned" ich guckte mal woher die Stimme kam...saß ne ältere Dame am Fenster und beobachtete das ganze. (hab schon öfterrs bemerkt, dass besagte Dame eigentlich wegen jeden Furz runter brüllt)
Ich bin in dem Moment allerdings schon sowas von zornig geworden (warum auch immer) und hab dann nur das Sackerl hochgehalten.
Sie wieder: "na i mein muass denn sowos sei????? des derf jo ned woahr sei".
Ich hab dann rauf gerufen: "Ja das muss sein und zwar genau jetzt und wenn`s genauer schauen würdens sehen dass i das Sackerl scho in der Hand hab"
Sie konterte: "Naaaa des geht jo ned, mitten am Weg (war überhaupt nicht mitten am Weg - und auch wenn - schließlich hab ich ja ein Sackerl) - ihr mit eichere scheiss Hund"
Tja dann bin ich wirklich explodiert, als sie nämlich sagte: "i hob a imma Hund ghobt, owa des muass ned sei"
Ich sagte dann dass es sehr armseelig ist am Fenster zu sitzen und zu warten bis irgendwas auf der Straße passiert um runter zu brüllen und sie sich ein anderes Hobby suchen soll, denn wenn sie immer selbst Hunde hatte und jetzt nur mehr "Scheisshund" aus ihrem Mund kommt, zeigt das ja wie tierlieb sie ist und sie sicher einer der Menschen war, die ihren Hund wenn er sich wo hingehockt hat um zu kacken wahrscheinlich meterweit am Halsband weggezogen hat bis sie es für ok empfunden hat, dass sich ihr Hund lösen konnte.
Sie guckte dann saudämlich und wusste nix zu sagen...und murmelte dann wieder nur "Scheiss Hundsviecha"
Ich bin dann gegangen weil es eh keinen Sinn hatte...
Das war aber eigentlich auch die einzige Situation an die ich mich erinnern kann.
Mein Schatz hat allerdings immer wieder solche Diskussionen, wenn sich Kira hinhockt um Lackerl zu machen, dass die Menschen kommen und meinen "Des räumens aber eh weg????????" wenn man sie dann aufklärt, dass es ne Hündin ist und sie sich nunmal hinhockt beim Lackerl machen, hören die Menschen nicht mal zu, sondern wiederholen nur "Jo owa sie räumens eh weg oda??????"