Antworten auf die leidige Frage "räumen sie das eh weg?!"

Mir is das mal passiert aufn weg zur HuSchu. Da machte meine Bakari mitten in die Innenstadt ich türlich glech Hundebeutel gepackt und grad beim wegmachen, als zwei Polizisten vorbeikamen, die da gleich anfingen: " Ach, wenn mal jeder Hundebesitzer so forbildlich sein würde..." Fand ich gut :D
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich bewege mich nicht nur im Wuff, sondern auch im RealLife...und da räumens natürlich auch allllllllllllleeeeeeeeeeeee weg:D

Ausnahme ist Vorarlberg....das war fazininierend....sogar mitten auf den Almen waren Gackisackispender und die sind tatsächlich alle in die Wiesen und Wälder marschiert, und haben die Sch ihres Hundes weggeräumt:)

stehen den auf der Alm auch überall Mülleimer :eek:, ganz ehrlich, ich würde in der freien Natur den Kot nur da aufsammeln, wo er wirklich nicht hingehört, wenn meine Hunde kacken, dann immer im Gedachs...und da räume ich es nicht weg, ich räume es immer weg, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wobei ich mit meinen vorher ordentlich spazieren gehe, so das ein Hauferl seltenst vorkommt und ich räume weg, wenn es auf Grünstreifen ist..aber sicher nicht im Wald, auf der Alm würde ich es aus den Wiesen entfernen, weil der Kot nicht ins Futter der Kühe kommen muss...aber ich sorge schon dafür, dass die Hunde dort nicht hinmachen...aber ins Gebüsch steig ich mit Sicherheit nicht....das halte ich für ausgesprochen übertrieben...
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich bewege mich nicht nur im Wuff, sondern auch im RealLife...und da räumens natürlich auch allllllllllllleeeeeeeeeeeee weg:D

Ausnahme ist Vorarlberg....das war fazininierend....sogar mitten auf den Almen waren Gackisackispender und die sind tatsächlich alle in die Wiesen und Wälder marschiert, und haben die Sch ihres Hundes weggeräumt:)

stehen den auf der Alm auch überall Mülleimer :eek:, ganz ehrlich, ich würde in der freien Natur den Kot nur da aufsammeln, wo er wirklich nicht hingehört, wenn meine Hunde kacken, dann immer im Gedachs...und da räume ich es nicht weg, ich räume es immer weg, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wobei ich mit meinen vorher ordentlich spazieren gehe, so das ein Hauferl seltenst vorkommt und ich räume weg, wenn es auf Grünstreifen ist..aber sicher nicht im Wald, auf der Alm würde ich es aus den Wiesen entfernen, weil der Kot nicht ins Futter der Kühe kommen muss...aber ich sorge schon dafür, dass die Hunde dort nicht hinmachen...aber ins Gebüsch steig ich mit Sicherheit nicht....das halte ich für ausgesprochen übertrieben...

Auf der Alm würde ich es auch nicht wegräumen, alles hat seine Grenzen. Ich hab die Sackerln auch schon in der Lobau rumliegen sehn, schön am Wegesrand....was istda der schlimmere Dreck, der Haufen oder das Plastik?
 
:D gibt ja auch biologisch abbaubare sackerln. nur leider wenig und net überall. aber ja, in der stadt räum ich immer alles weg. im wald, zw. die büsche geh ich nicht. und joo, wie schon oft beschrieben, hab ich so ziemlich alles erlebt. beschimpfungen, wenn ich weggeräumt hab:eek:, oder wenn ichs jemand angeboten hab, der net weggräumt hat, :mad: selbiges, wenn net schnell genug, aber eben auch ein dankeschön, wenn man sah, dass ich wegräumte, von leuten die vorbeigingen, ebenso von polizisten (die begnügen sich mit lächeln und kopfnicken).
was mich aber stört ist, dass es oftmals sackerlspender gibt, aber weit und breit keine mülltonne. in der stadt weniger, als am land.
 
Liebe Wuffler,

ihr könnt bestimmt auch ein Liedchen von unnötigen Fragen wie zB "räumen sie das eh weg?", "muss das denn jetzt sein", "das ist jetzt nicht wahr", etc, singen.

man könnte davon ohne Ende Geschichten erzählen. gestern erlebte ich aber die Spitze!

ich ging abends mit meinem Hund (Ben, Mischling, 12 Jahre) über eine befahrene Brücke, Ben setzte seinen Haufen mitten auf den Gehsteig. mit Gackisacki bereits über der Hand bemerkte ich plötzlich ein Auto, das knapp hinter mir stehen blieb. anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, vllt suchte er ja was. gruselig wurde es dann, als ich weiterging, das Auto wendete & mir langsam nachfuhr. ich dachte mir immer noch nichts dabei. erst als das Auto direkt neben mir stehenblieb & ein älterer Herr zu mir rüberbrüllte "Fräulein??!! sie haben das jetzt aber eh weggeräumt??!!" perplex & völlig irritiert schrie ich nur hinüber "was geht sie das denn an?!" & wachelte mit dem Gackisacki in seine Richtung, woraufhin er nur "passt schon" brüllte & eilig wegfuhr.

man kennt das ja, im Nachhinein fallen einem immer bessere Antworten ein. nun würde ich hier gerne eine Sammlung starten.

was antwortet ihr auf solche Fragen?

ein einfaches "wieso?" lässt die Leute bestimmt fragend dastehen;
oder ein "wieso, wollten sie's leicht wegräumen?"
"ich weiß nicht ob das jetzt sein muss, fragen sie den Hund"

ich freu mich auf eure Antworten/Erfahrungen/Geschichten! :)

Liebe Grüße,
Steff & Ben.
Ach ja die selbsternannten Hilfs-Sheriffe. Ach wie liebe ich sie. :mad:
Meistens sag ich nix. Oder, wenn jemand sagt: "Muass des sein."
Kommt ein scheissfreundliches: " Müssen sie mich anreden?."
Wenn ich grantig bin singe ich laut " Alle Menschn samma zwider."
Einmal habe ich einer Furie und das war sie echt, weil sie nicht und nicht den Mund halten konnte und mir sogar schimpfend nachgegangen ist, das volle Sackerl vor die Füsse geschmissen und ihr gesagt: " Das nächste mal, landet es in ihren Gesicht."
Seither ist die gute Frau sehr nett zu mir. Lobt mich sogar weil ich es wegräume und schimpft über Hundehalter die es nicht tun. Und das sind mehr als genug hier! :mad:
Aber die erwischt keiner. Weder die echte Wascheln noch die Hilfswascheln. Ich weiss seit ein paar Tagen wer seine Hunde seit neuesten mittem am Gehsteige kacken lässt.
Nur mit dem wird sich keiner anlegen wollen. Dieser A.. lässt die Hunde frei laufen und die kacken bevorzugt genau vor die Haustüre. Ich würde den Kerl am liebsten den Hals umdrehen.
Wegen solchen Idioten, werden Hundehalter die es weggräumen beschimpft. Werden die Hunde beschimpft. Wird Gift gestreut.
Jeden Tag liegt ein neuer Haufen vor der Haustüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D gibt ja auch biologisch abbaubare sackerln. nur leider wenig und net überall. aber ja, in der stadt räum ich immer alles weg. im wald, zw. die büsche geh ich nicht. und joo, wie schon oft beschrieben, hab ich so ziemlich alles erlebt. beschimpfungen, wenn ich weggeräumt hab:eek:, oder wenn ichs jemand angeboten hab, der net weggräumt hat, :mad: selbiges, wenn net schnell genug, aber eben auch ein dankeschön, wenn man sah, dass ich wegräumte, von leuten die vorbeigingen, ebenso von polizisten (die begnügen sich mit lächeln und kopfnicken).
was mich aber stört ist, dass es oftmals sackerlspender gibt, aber weit und breit keine mülltonne. in der stadt weniger, als am land.

Biosackerln gibts beim Fressnapf.
 
Ausnahme ist Vorarlberg....das war fazininierend....sogar mitten auf den Almen waren Gackisackispender und die sind tatsächlich alle in die Wiesen und Wälder marschiert, und haben die Sch ihres Hundes weggeräumt:)
Machen die Schweizer auch :cool: - da steht mitten im Wald
ein Sackerlspender und ein Müllkübel daneben ...

Also man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Mich stört es in Wien auch - dass man mit dem Sackerl dann
5 Minuten gehen muss - um es entsorgen zu können ...
 
Hatte das sackerl gerade zum wegräumen in der hand sprach mich ein raucher an ob ich das eh brav wegräume. ich sagte nach was sieht es denn gerade aus, aber sie schmeißen ihre tschick sicher net in den mist er ging wortlos weiter
 
Ausnahme ist Vorarlberg....das war fazininierend....sogar mitten auf den Almen waren Gackisackispender und die sind tatsächlich alle in die Wiesen und Wälder marschiert, und haben die Sch ihres Hundes weggeräumt:)

Wo warst den du da?
Ich mein ich komm aus Vorarlberg, aber das überall weggeräumt wird stimmt nicht wirklich.
Was am Weg, Gehsteig, schöne Wiese UND Weidewiesen liegt wird weggeräumt alles andere ist eher egal, selbst den Gemeinden.

Und dort wo ich im Wald herumstiefel hab ich noch nie Sackerlspender oder gar Müllkübel gesehen, dürft sich wohl auf Touristische Hotspots beschränken.


In der Schweiz hingegen ist schon seit Jahrzehnten so, vorallem im Kanton St. Gallen.
Da gibts sogar Hundeklos in Promenaden etc.
Amüsant finde ich, was bei den Schweizern ein Hundeklo ist, hat ähnliche Ausmaße wie in Wien eine Hundezone :D
 
hättest ihm doch das gackisacki einfach beim offenen autofenster rein geschmissen, damit er sicher weiß, dass du weg geräumt hast:eek::D

ich hab so wild mit dem Sackerl in seine Richtung rumgwachelt, dass er sicher glaubt hat ich werfs ihm rein. anders kann ich mir seinen aprupten eiligen Abgang nicht erklären. :D :D

zum Thema Mistkübel: auf meiner Strecke gibt es keinen einzigen. nur private (in Einfahrten etc). da wurde ich auch schon oft angemotzt dies zu unterlassen. :eek: ich glaub, manchen Anti-HH wäre es oft am liebsten, das Gacki würd sich auf der Stelle in Luft auflösen. oder noch besser: der HH solls gfälligst auräumen, mit zhaus nehmen, verschlucken, wegzaubern, mit Duftspray einsprühen etc. :rolleyes:
 
Hi hi Gackerl in Luft auflösen, hi hi köstlich, :p Gestern war ich wieder einmal in der City, so viel Dreck und Spucke auf den Gehsteigen,Strassen, pfui teufel -da kann einem schlecht werden, aber fast kein Gacki.
 
Ich habe die Sackerl immer an der Leine hängen. Wenn dann wer fragt ob ichs eh weg räume, sag ich nur: "Und ich dachte die hängen da zur Deko drauf." und zeig auf die Sackerl. ;)

Zum thema wieviele weg räumen oder nciht: in meiner Gegend lebt in jeden Haus mindestens ein Hund. Wenn da keiner weg räumen würde, würde es also auf der straße saumäßig von hundekot überfüllt sein. Ist aber erstaunlich sauber hier. Da findest Urin, Scheiße und Kotze immer nur bei den Sauflokalen an der Kreuzung und die stammen eindeutlich NICHT von Hunden... :(

Vielleicht sollte man da "Nimm ein Sackerl für dein Gackerl" lieber mit Männern drauf anbringen. :(

nicht zu vergessen die vielen "schlatz"patzen, die auf schritt und tritt die gehsteige "verzieren". ich muss höllisch aufpassen, dass mein hundsi da nicht reintritt. weil davor grausts mir richtig.
 
Ja ja das kenne ich auch seit ich meinen dritten Peki da zu bekommen habe werde ich sehr oft böse angesehen wenn die drei ihren Haufen machen und die sehen das ich die Tüte schon in der Hand habe und mich bücke um sie aufzuheben. Ich wurde mal von einer ältern Dame angehalten und sie meinte das meine Hunde ständig auf ihren Rasen machen würden und ich es nie weck machen würde. Und das würde sie schon seit einigen Monaten beobachten. Da habe ich ihr gesagt das ich eerst seit einigen Tagen in dieser Gegend wohne und wie sie sehen könnte hätte ich ja die Haufen ja aufgehoben und das ich das immer so machen würde und wenn sie mir nicht glaubt kann sie ja ihre Nase mal in die Tüte halten :D. Das wollte sie dann auch nicht und ging weg seit dem läst sie mich in Ruhe . Aber wie gesagt seit ich meine dritten Peki habe schaut sie mir immer hinter her wenn ich bei ihr vorbei gehe.

So sind die Leute eben. Mittlerweile gehe ich einfach weiter und denke mir meinen Teil, denn ich mache immer die Haufen von meinen drei Pekis weck.


Lg. Nadine und die drei Pekis
 
nicht zu vergessen die vielen "schlatz"patzen, die auf schritt und tritt die gehsteige "verzieren". ich muss höllisch aufpassen, dass mein hundsi da nicht reintritt. weil davor grausts mir richtig.

Ohhh ja stimmt. Die Enya versucht die immer aufzuschlecken und ich muss dauernd wie ein Schießhund aufpassen, dass sie den Dreck und die Hinterlassenschaften der anderen Hunde und vor allem aber auch der Menschen da ned aufsaugt. :/
 
Also ich hab eigentlich selten Probleme.
Im Gegenteil meistens bedanken sich die Leute bei mir.
Einmal bin ich mit den Mäusen ne Runde gegangen, als sich Kira plötzlich hingehockt hat - ich nehms Sackerl gleich raus und plötzlich seh ich wie ne Frau um die Ecke guckt und plötzlich sagt "Ma vielen Dank, sie wissen gar nicht wie viele Leute die Hinterlassenschaften ihres Hundes einfach liegen lassen, vielen vielen Dank" usw
Sowas kommt oft vor...
Wobei ich ja selbst sagen muss, dass es mich wirklich wirklich nervt wenn überall der Dreck rum liegt...bin schon oft aus dem Auto ausgestiegen und zack rein in den Haufen :mad:
Wegräumen in der Stadt sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein.

Ich kann mich aber auch an ne Situation erinnern, da war ich mit den Hunden unterwegs in den Park und Floyd konnte es nicht mehr zurück halten und hat sich am Randstein (Stufe zur Straße) hingehockt und nen Haufen hinterlassen - ich dabei schon das Sackerl rausgeholt als plötzlich von oben herab ne Stimme rief: "Na, na so geht des owa ned" ich guckte mal woher die Stimme kam...saß ne ältere Dame am Fenster und beobachtete das ganze. (hab schon öfterrs bemerkt, dass besagte Dame eigentlich wegen jeden Furz runter brüllt)
Ich bin in dem Moment allerdings schon sowas von zornig geworden (warum auch immer) und hab dann nur das Sackerl hochgehalten.
Sie wieder: "na i mein muass denn sowos sei????? des derf jo ned woahr sei".
Ich hab dann rauf gerufen: "Ja das muss sein und zwar genau jetzt und wenn`s genauer schauen würdens sehen dass i das Sackerl scho in der Hand hab"
Sie konterte: "Naaaa des geht jo ned, mitten am Weg (war überhaupt nicht mitten am Weg - und auch wenn - schließlich hab ich ja ein Sackerl) - ihr mit eichere scheiss Hund"
Tja dann bin ich wirklich explodiert, als sie nämlich sagte: "i hob a imma Hund ghobt, owa des muass ned sei"
Ich sagte dann dass es sehr armseelig ist am Fenster zu sitzen und zu warten bis irgendwas auf der Straße passiert um runter zu brüllen und sie sich ein anderes Hobby suchen soll, denn wenn sie immer selbst Hunde hatte und jetzt nur mehr "Scheisshund" aus ihrem Mund kommt, zeigt das ja wie tierlieb sie ist und sie sicher einer der Menschen war, die ihren Hund wenn er sich wo hingehockt hat um zu kacken wahrscheinlich meterweit am Halsband weggezogen hat bis sie es für ok empfunden hat, dass sich ihr Hund lösen konnte.
Sie guckte dann saudämlich und wusste nix zu sagen...und murmelte dann wieder nur "Scheiss Hundsviecha"

Ich bin dann gegangen weil es eh keinen Sinn hatte...

Das war aber eigentlich auch die einzige Situation an die ich mich erinnern kann.
Mein Schatz hat allerdings immer wieder solche Diskussionen, wenn sich Kira hinhockt um Lackerl zu machen, dass die Menschen kommen und meinen "Des räumens aber eh weg????????" wenn man sie dann aufklärt, dass es ne Hündin ist und sie sich nunmal hinhockt beim Lackerl machen, hören die Menschen nicht mal zu, sondern wiederholen nur "Jo owa sie räumens eh weg oda??????" :confused::confused:
 
sonntag: wir gehen gassi, ich guck mich um, haben die den sackerlspender woanders hin gehängt, kommen 2 ältere Damen und fragen mich was ich suche, ich sag den sackerlspender und sie haben ihn mir gezeigt und wollten mir 2€ geben weil ich das hauferl weg räume (gut meine kleine macht weniger als mancher hase ggg)
ich fand das süß von den ladies gggg
 
Bei uns auf der Wiese siehts auch aus wie Sau, da befinden sich wirklich auf jedem m² mind. 2 Haufen. Jetzt wo der ganze Schnee geschmolzen ist siehts noch wilder aus. Ich find das auch echt ekelhaft, ich kann die Hinterlassenschaften von Nora nicht wegräumen ohne selbst in einen Haufen zu steigen :(

Eins ist mir noch eingefallen wo ich auch glaubt hab ich spinn.
Ich bin zur Straßenbahn gegangen und ein paar Meter vor mir geht eine Dame mit ihrem Malteser auf dem Gehsteig. Die beiden sind dann vor der roten Ampel stehen geblieben, da seh ich wie sich der Hund hinhockerlt und auf den gehsteig kackt. Aber was tut die Frau? Schaut sich ganz nervös um ob jemand herschaut und zieht den Hund währen dem kacken einfach an der Leine weiter :eek: Sie ist dann auch bei der Straßenbahnhaltestelle gestanden und da hab ichs mir dann auch ned verkneifen können und habs gfragt ob sie das ned gsehn hat das ihr Hund da hinten auf den Gehseig gmacht hat und das das echt ned sein muss das sie es mitten am gehsteig liegen lässt. Sie hat mich ganz entsetzt angeschaut und gsagt NEIN, oh mein gott, das hab ich ja gar ned gsehn :eek:
Aber zurück gegangen und weggeräumt hats die gute auch ned :mad:
Sowas geht ja gar ned...
 
ja weißt du denn nicht das ältere herrschaften sonderrechte haben :cool:

die müssen sich ned bücken grund ihres gehobenen alters :eek::D:cool:

sorry konnte ich mir nicht verkneifen :D:D
 
ne ne also auf dem Gehweg das muß nun wirklich nicht sein:confused: bei uns sind zwar die meisten Wiesen reinste Tretmienen,aber die Wiese ist auch völlig ok
 
Oben