Ich hatte auch mal so ein tolles Erlebnis:
Zwei ältere Damen mit Minihund kommen mir entgegen, sozialer Kontakt wurde von Hund und Besitzerin offensichtlich nicht gewünscht, sodass Jenny sich wieder ihrer Umgebung widmete und schnüffelte.
Sie hat dann auch prompt was zum Markieren gefunden und über ein altes Hauferl ihr kleines Geschäft verrichtet.
Darauf hin entsteht folgender Dialog:
Dame: "Das räumen´s aber schon weg?"
Ich: "Na, warum, sie hat ja nur "Klein" gemacht"
Dame: "Ja, aber da is ein Haufen"
Ich: "Aber net von meinem Hund"
Dame: "Doch, der Hund is ja g´hockerlt, des muss von ihm sein"
Ich: "Äh, tschuldiung, des is a Mädel, des hockt sich halt hin, beim Ludeln, so wie Sie wahrscheinlich a, oder stehn Sie dabei? Und wenn´s es net glauben, Sie können den Haufen ja anriechen und schau´n ob´s, noch warm is, weil offensichtlich hab´s ihr Nasen eh gern überall drin"
Dame: "sprachlos"
Ich bin normalerweise net so, aber i denk mir oft, wie auch schon vor mir geschrieben, es liegt so viel Dreck rum, über den sich kaner Gedanken macht, aber wehe, da liegt wo a Hundstrümmerl.....
Ich kann´s auch net verstehen, wenn jemand am Gehsteig seinen Hund sein großes Geschäft machen lässt, nicht wegräumt, obwohl kein Meter daneben ein Mistkübel mit vollem Sackerl-Spender steht
(gestern in der Stadt gesehen)
Ich denk, es sollte erstmal jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er sich über Andere aufregt
Ach ja, und der Sache mit den Mistkübel muß ich zustimmen, es gibt leider zu wenige.....