Antworten auf die leidige Frage "räumen sie das eh weg?!"

Ich stell mich gleich ins eck und geh mich schämen..:D

lg


ja oder du richtest deinen hund mal gscheit ab damit er weiss wo er sein geschäft zu verrichten hat :D:cool:

bringt mich grad auf einen neue idee, warum lernen welpen net gleich ins sacki zu kacki :p dann ist die wiese auch net so restverseucht
 
Ich hatte auch mal so ein tolles Erlebnis:

Zwei ältere Damen mit Minihund kommen mir entgegen, sozialer Kontakt wurde von Hund und Besitzerin offensichtlich nicht gewünscht, sodass Jenny sich wieder ihrer Umgebung widmete und schnüffelte.
Sie hat dann auch prompt was zum Markieren gefunden und über ein altes Hauferl ihr kleines Geschäft verrichtet.
Darauf hin entsteht folgender Dialog:

Dame: "Das räumen´s aber schon weg?"
Ich: "Na, warum, sie hat ja nur "Klein" gemacht"
Dame: "Ja, aber da is ein Haufen"
Ich: "Aber net von meinem Hund"
Dame: "Doch, der Hund is ja g´hockerlt, des muss von ihm sein"
Ich: "Äh, tschuldiung, des is a Mädel, des hockt sich halt hin, beim Ludeln, so wie Sie wahrscheinlich a, oder stehn Sie dabei? Und wenn´s es net glauben, Sie können den Haufen ja anriechen und schau´n ob´s, noch warm is, weil offensichtlich hab´s ihr Nasen eh gern überall drin"
Dame: "sprachlos"

Ich bin normalerweise net so, aber i denk mir oft, wie auch schon vor mir geschrieben, es liegt so viel Dreck rum, über den sich kaner Gedanken macht, aber wehe, da liegt wo a Hundstrümmerl.....

Ich kann´s auch net verstehen, wenn jemand am Gehsteig seinen Hund sein großes Geschäft machen lässt, nicht wegräumt, obwohl kein Meter daneben ein Mistkübel mit vollem Sackerl-Spender steht :mad: (gestern in der Stadt gesehen)

Ich denk, es sollte erstmal jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren, bevor er sich über Andere aufregt ;)
Ach ja, und der Sache mit den Mistkübel muß ich zustimmen, es gibt leider zu wenige.....
 
nein das seh ich nicht so, woher nehmen die sich das recht andere zu bevormunden?
ich red auch nicht jeden an ob er jetzt seine kippe eh wieder aufhebt ob er seine getränkedose dann eh in den müllcontainer entsorgt usw - wo kommen wir da hin?
es wird immer schweine geben, jeder ist für sich selbst verantwortlich und gut is.

Naja ehrlich gesagt isses mir lieber, ich werde (in diesem Fall!) bevormundet und steig somit tendenziell weniger in die Scheiße, als es würd sich keiner drum kümmern, ob die Leute brav wegräumen.

Ich habe nämlich schon das Gefühl, dass es den Menschen inzwischen unangenehm ist, die Kacke liegen zu lassen, eben weil die Leute genau beobachten und gegebenenfalls auch nachrufen, warum man's denn nicht wegräumt.

Schwarze Schafe wird's immer geben und denen wird's auch wurscht sein, wenn sie angemault werden, aber ich habe wie gesagt schon den Eindruck, dass durch das aufmerksame Beobachten der Leute auf den Straßen die Hundebesitzer mehr wegräumen als früher.

Ich sehe das auch nicht wirklich als Bevormundung ;)

lg Cony
 
hi

ja oder du richtest deinen hund mal gscheit ab damit er weiss wo er sein geschäft zu verrichten hat :D:cool:

bringt mich grad auf einen neue idee, warum lernen welpen net gleich ins sacki zu kacki :p dann ist die wiese auch net so restverseucht

ja wirklich ich war halt noch jung als ich sie bekommen hab und da war ich halt so naiv das mein hund nur auf grünflächen macht und net auf den gehsteig - damals war noch keine rede vom sackerl . Wär es damals so gewesen hätt ich ihr sicher beigebracht gleich ins sackerl zu kacken...wobei das bei ihrer geringen bodenfreiheit etwas schwierig wäre- aber was tut man nicht alles am besten nimmt man gleich ein Löschpapier fürs Lackerl mit :D


Wobei wirklich probleme hatte ich kaum welche.
Einmal hat ne frau (am rad fahrend am gehsteig..) vom rad runtergeschimpf- meine kleine machte nur ein lackerl..
und einmal saß ne gruppe jugendlicher auf ner bank neben nem mülleimer,ich werf das sackerl rein. einer der jungs fing zu kreischen an, nahm das sackerl aus dem eimer und warf es über nen zaun (da war ein zaun wegen der bahn).
Ja da hab ich nix mehr gesagt sondern nur blöd geschaut...

lg
 
Liebe Wuffler,

ihr könnt bestimmt auch ein Liedchen von unnötigen Fragen wie zB "räumen sie das eh weg?", "muss das denn jetzt sein", "das ist jetzt nicht wahr", etc, singen.

"räumen sie das eh weg?" -> Wiso hätten leicht sies haben wollen ?
"muss das denn jetzt sein" -> Jo, stellen sie sich vor den zerreissts sunst !!! (wirkt nur gut bei grossen hunden)
"das ist jetzt nicht wahr" -> nicht (?), na wenns eh nur ah traum war muss ichs ja nicht wegräumen :D
 
Ich kann´s auch net verstehen, wenn jemand am Gehsteig seinen Hund sein großes Geschäft machen lässt, nicht wegräumt, obwohl kein Meter daneben ein Mistkübel mit vollem Sackerl-Spender steht :mad: (gestern in der Stadt gesehen)

Das muss echt nicht sein. :eek:

Für mich ghört das Wegräumen dazu. Weil ich denk mir, ich mag auch nicht in Hundstrümmerl reinsteigen oder sie vor meiner Haustür liegen haben. Und wenn ich kein Sackerl mithab nehm ich ein Taschentuch. Aber mittlerweile hab ich eh schon einen ganzen Packen Sackerl einstecken.

Der ältere Herr, der mich da gestern so gestalkt hat, ist in meinen Augen einfach nur gestört. Ich hab schon gehört, dass bei uns einer herumrennt, der Hundebesitzer anzeigt wenn sie zB den Hund nicht angeleint haben oder eben die Trümmerl nicht weggräumt haben. Dem is doch fad im Kopf? Ich versteh das einfach nicht .........
 
Mittlerweile wirds hier wieder besser, aber wir hatten ungelogen "Menschen" hier, die einem nachgelaufen sind, jedes Mal wenn der Hund wo geschnuppert hat "unaufällig" stehen geblieben sind genauso lange wie mein Hund geschnuppert hat und erst dann mit einem Schnauber an uns vorbeigerauscht sind, wenn sich der Stinker erleichtert hatte und ich, wohl wissend was kommt, das Sackerl schon in der Manteltasche in der Hand, es eingetütet habe.

Und ja, ich habe es mittlerweile perfektioniert, genau zu wissen, wann mein Hund Kot absetzt und wie ich das Sackerl möglichst schnell in der Hand habe. Denn wenn man das Sackerl bereits in der Hand hat, wenn sich der Hund gerade erst hinsetzt, dann vermindert das solche blöden Kommentare (aber schließt sie nicht aus :rolleyes:).

Wir hatten auch schon einen Polizisten der uns auf diese Weise nachgerannt ist, genauso wie *Piep* die uns beim wegräumen beobachtet haben, währenddessen geschimpft haben, uns nachgelaufen sind, bis zum Mistkübel und selbst nach Einlochen in demselbigen immer noch weitergeschimpft haben.

Meine Mitmenschen sorgen so oft dafür, dass ich sie mag :rolleyes:

Seltsamerweise passiert sowas nur innerhalb des Gürtels. In Floridsdorf oder auch wo anders weiter außerhalb hatten wir noch nie Probleme.
Ich glaub manche Menschen hier drinnen brauchen ganz dringend einen verpflichtenden Kurs für Realität, Natur, und angemessenes Verhalten seinen Mitlebewesen gegenüber, wie weltfremd und teilweise gefährlich unwissend manche hier in Bezug auf andere Lebewesen sind ist nämlich echt nicht mehr lustig.
 
Dame: "Das räumen´s aber schon weg?"
Ich: "Na, warum, sie hat ja nur "Klein" gemacht"
Dame: "Ja, aber da is ein Haufen"
Ich: "Aber net von meinem Hund"
Dame: "Doch, der Hund is ja g´hockerlt, des muss von ihm sein"
Ich: "Äh, tschuldiung, des is a Mädel, des hockt sich halt hin, beim Ludeln, so wie Sie wahrscheinlich a, oder stehn Sie dabei? Und wenn´s es net glauben, Sie können den Haufen ja anriechen und schau´n ob´s, noch warm is, weil offensichtlich hab´s ihr Nasen eh gern überall drin"
Dame: "sprachlos"

:D :D :D :D super reagiert!!! mir is es auch schon öfter, vor allem auf der hundewiese, passiert dass mir jemand einen haufen "unterjubeln" wollte.. wenn der haufen jedoch fast so groß is wie mein hund dann frag ich mich schon... :eek:

bin auch dafür dass sich jeder um sein eigenen "scheiß" kümmern sollt und ja, es gibt definitiv zu wenig mistkübel, grad an spazierwegen. nach einer halben stunde gaxi spaziern tragen hab ich das sackl letztens einfach liegen gelassen...ich wollts ned unbedingt im auto mit heim nehmen...:mad:
 
Also mir ist grad ganz was komisches passiert.

War mit meinen 2 Jungs draussen, und hab die "Gaksi-Sckerl" vergessen. :rolleyes:

Einer hat sein großes Geschäft erledigt, und ich hab gegenüber von mir eine Dame gesehen die mich gaaaannzzz genau beobachtet hat.

Dialog:

ich: "tschuldigung, hab meine Sackerl vergessen, hätten Sie eventuell ein Taschentuch für mich,bitte?"
sie: also nu grauslicha gehts eh ned oder?
ich: "hättns jetzt a Taschentuch für mi oder ned? BITTE"

sie gibt mir das Taschentuch, schaut mir beim wegräumen zu. Und da die Dame neben dem Mülleimer stand musste ich noch mal bei ihr vorbei.

sie:"na na, Ihna graust jo vor goa nix oder"
ich:"Gute Frau, ich bin grauslich WEIL ich die Hinterlassenschaft von meinen Hunden mit einem Taschentuch wegräume, hätte ich es aber nicht gemacht hätten Sie genauso gemotzt!!! Also was hätte ich jetzt Ihrer Meinung nach machen sollen???
sie:"Jo eich jungen Leid is jo oisch wurscht. Ihr überlegts jo nur so weit wie eicha Nosn laung is"

Das war mir dann zu blöd, bin dann einfach gegangen.


Aber was wollte die Frau eigentlich von mir? Ich glaub sie ist einfach ein Mensch dem man gar nix recht machen kann.

Und ich habe 2 Pinscher, bei denen kommt ned recht viel raus. Das könnt ich mit nem halben Taschentuch auch wegräumen!!
 
Ich hatte meine Hände jetzt mittlerweile schon in so vielen grauslichen Dingen - ich glaub an deiner Stelle hätt ichs mit der Hand aufgehoben. Der Blick wär sicher göttlich gewesen :D
 
Oohhh diesen Gedanken hatte ich auch. Bin sogar schon mit der Hand hingefahren, aber habs mir dann doch noch überlegt. (Hatten noch einen weiten Weg vor uns, und ich wollt nicht mit der stinkenden Hand in der Gegend rumlaufen :D:D:D

Aber wären wir in der nähe von unsere Wohnung gewesen hätte ich es sicher gemacht.... boah, die Frau hätt aber dumm aus der Wäsche geschaut:D
 
***Ich versteh die Leute auch, aber ich seh andersrum manchmal nicht ein, warum man sich als HH, eh schon mit dem Sackerl in der Hand wartend, anmotzen lassen muss, obwohl daneben jede Menge anderer Müller herumliegt? DER ist ihnen dann wurscht???

Ich lass mich auch nicht gerne anmotzen, aber ich motze auch nicht gerne zurück. Warum soll ich mich auch auf das tiefe Niveau anderer begeben?
Wenn sie meinen ihre Aggressionen an mir abladen zu müssen sinds eh arm dran. Ich hör nicht hin und geh meinen Weg, lass mir von denen doch nicht meinen Tag versauen.
 
Natürlich sind in letzter Zeit einige Hinterlassenschaften unter auftauenden Schneehaufen hervor gekommen, aba ich muss die HH in meiner Gegend eigentlich loben weil ich seit etwa 1 oder 2 Jahren so gut wie keine Leine ohne drangeknotetes Gacksi-Sacki gesehn hab. Desweegn gab es hier auch kaum Diskussionen, maximal scharfe Blicke.

Und mal abgesehn davon: Was soll so eklig sein am Gacksi wegmachen? Einem Baby wechselt man auch die Windeln obwohls WIRKLICH nicht nach Veilchen und Rosen duftet was da übrig bleibt...
 
oja kenne das thema leider zu gut :( wohn im 21. und find es nicht grad einfacher ich hab auch schon oft ein schlechtes gewissen wenn ich mal keine dabei hab :o:eek:

hatte mal eine nette begegnung mit so einem renterhaufen geh so durch eine kleine garten anlage, weil tür immer offen ist und ich mir somit denke das ich durch darf (bin nur einen abschneider durch gegangen) steht nur hunde an die leine, jo ist ja kein problem dann ca. bei der hälfte macht layli ein paar tropfen auf einen busch und schon kommt es von hinten angepöpelt ja was das soll und der hund darf da ned rein scheißen ect.. ich dann in meiner wut hab ich geschrien "sehns ned das sie eine muschi hat und keine eier und beim ludln sich nun mal hinhockerlt? wir frauen habs halt ned so gut ihr außerdem solltens dann ned die türe offen lassen wenn das eine geschlossene gesellschaft ist" bin dann einfach weiter gangen und hab sie blöd reden lassen :rolleyes:

und dann noch ein witziger vorfall layli sucht sich einen platz für ihr geschäft und ich merke wie mich eine alte dame beobachtet mit so einem dackel, hab dann die hinterlassen schaften mit dem sackerl aufgehoben provokant zu ihr geschaut und das sackerl gezeigt wie ich es brav weg werde na der blick war mal genial ist dann schnell umgedreht und gangen :D

in meinem bekanntenkreis gibts ein pärchen das darf ihren hund nicht mehr vor der stiege das kleine geschäft verrichten lassen :eek: haben schon 2 mal eine anzeige deswegen bekommen ... währenddessen es in der nach um 1 uhr immer einen mistsack vom 5 stock regnet und da keiner was macht ob wohl es täglich passiert aber keiner weiß von wem genau der mistsack kommt :rolleyes: ich würds auch gar nicht glauben mit dem mistsack wenn ich es nicht selbst schon mitbekommen hätte....

jaja so weit sind wir schon und die bekannten wohnen im 22. von dem her find ich es auch ganz schön streng ....

´lustig wirds wenn durchfall mit im spiel ist aber ich bin da jetzt so ehrlich und sag das lass ich liegen weil so weit kommts noch das ich ein eisspray mit mir rum führe und dann die kacke da aufkratz .... (das mit dem eisspray ist kein witz ...:mad:)

lg
 
Da hab ich auch eine lustige Geschichte!!


Passiert vor ca einem Jahr ich habe meine beiden Buben mit im Büro in Wien.
Am Weg vom Büro zum Auto (Tiefgarage Meiselmarkt) hockt sich der ein hin und macht einen Mörderhaufen. Okay ich nehm ein Sackerl, meine beiden Niederösterreicher tanzen um mich herum, weil sie die City halt doch so aufregenden finden. Eine Dame steht in der Nähe und beobachtet die Situation. Daraufhin bin ich mit den beiden Leinen hin, hab diese der Dame in die Hand gedrückt und gemeint können mal kurz halten dann kann ich das Geschäft besser wegräumen. Ich fuhrwerke mit meinem Sackerl(n) für eines war es zuviel herum. Die Dame wird einstweilen von den Settern ordentlich hin und hergezogen :D:D:D:D. Als ich fertig war und der Mistkübel gefüllt war die Dame heilfroh das ich die Beiden wieder übernommen habe. :o:o

Zu einer blöden Meldung fehlte ihr eindeutig die Zeit :p

lg Dukidoo
 
Hach, ich wohne schon fast aufm land, da pssiert mir sowas eigentlich nie. Ich glaub das ist auch irgendwo so ein richtiges Stadt-Problem.
Aber Interessant Eure Geschichten zu hören! Teilweise ist das schon sehr erschreckend.
 
Hach, ich wohne schon fast aufm land, da pssiert mir sowas eigentlich nie. Ich glaub das ist auch irgendwo so ein richtiges Stadt-Problem.
Aber Interessant Eure Geschichten zu hören! Teilweise ist das schon sehr erschreckend.

Mir passiert es auch nicht häufig aber ich glaube, an dem Vorureil das Wiener gerne motzen ist schon was dran!
Übrigens: Weil einige gemeint haben, dass es ok ist darauf zu schauen ob andere wegräumen.
Ich persönlich lasse mich wirklich sehr ungern, mit dem implizierten erhobenen Zeigefinger, anstarren. Ich weiß schon selbst was ich für richtig halte und warum. Ich würde mich auch kaum umstimmen lassen nur weil mich irgendjemand anmotzt. :rolleyes:
 
Oben