Antworten auf die leidige Frage "räumen sie das eh weg?!"

Ich weiß nicht, hier mitten im 10. ist das für mich immer mehr ein echtes Problem. Ich hebe wirklich jeden einzelnen Haufen auf, aber wenn sie auf den Gehsteig pinkelt regen sich Passanten auf dass der Gehsteig versaut ist(berechtigterweise), umgekehrt gibts aber auch scheinbar in jedem Wohnblock ~10 Leute die die Grün- und Rindenmulchflächen vor ihrem Bunker erbittert verteidigen. Ob ich den Kot aufhebe oder nicht ist ihnen völlig egal, eher im Gegenteil ists riskanter den Haufen aufzusammeln weil man dabei abgelenkt ist und auch noch länger zur Flucht benötigt.

Wenn ich mittlerweile angekeift werde ignoriere ich es so gut es geht, weil es sowieso völlig sinnlos ist,evlt mit "jaja" oder "eh klar" oder "passt scho". Bei den Leuten die einen fundierten Vortrag ablassen müssen wie rücksichtslos es doch ist dass mein Hund Substanzen ausscheidet nicke ich und schalte auf Durchzug wenn es nicht zu lang dauert. Wenn mich jemand anbellt wieso ich es nicht aufhebe nachdem meine Hündin uriniert hat hat sich als Entgegnung "Das ist Urin, soll ich den aufschlürfen oder was?" bewährt.
 
:D @ gerhard (jö, schön, dass du wieder mal da bist)
löschpapier! hat mir mal jemand ernsthaft erklärt, als meine hündin bloß pinkelte. ich brauchte ein paar sek. um mich zu fassen, ging aber net, ich musste lauthals lachen. sehr zum mißfallen des ernstgemeinten ratgebers. aufschlürfen is a net schlecht!
 
:D @ gerhard (jö, schön, dass du wieder mal da bist)
Danke! Gleichfalls schön wieder von dir zu lesen :).
löschpapier! hat mir mal jemand ernsthaft erklärt, als meine hündin bloß pinkelte. ich brauchte ein paar sek. um mich zu fassen, ging aber net, ich musste lauthals lachen. sehr zum mißfallen des ernstgemeinten ratgebers. aufschlürfen is a net schlecht!
Muahahaha! Geil! Auf was für Ideen die Leute so kommen. Ob wir es noch zu Löschpapierständern bringen? (Mal abgesehen von denen wo sowas wie "Kurier" oder "Krone" draufsteht. ;))
 
@ gerhard, wo bleibst denn? auch wenn ich selber net so oft da bin...:eek: fehlst mir.
und ja, sonntagslöschpapiere täten schon gehen, aber bitte, is doch a bisserl zuviel verlangt.;)
ähemm, und der 10.te is schon a welt für sich.:D von wegen wien is anders, joo, der 10te nochmal! (bin ja auch gelegentlich da, wenn freundin besuche)
 
Liebe Wuffler,

ihr könnt bestimmt auch ein Liedchen von unnötigen Fragen wie zB "räumen sie das eh weg?", "muss das denn jetzt sein", "das ist jetzt nicht wahr", etc, singen.

man könnte davon ohne Ende Geschichten erzählen. gestern erlebte ich aber die Spitze!

ich ging abends mit meinem Hund (Ben, Mischling, 12 Jahre) über eine befahrene Brücke, Ben setzte seinen Haufen mitten auf den Gehsteig. mit Gackisacki bereits über der Hand bemerkte ich plötzlich ein Auto, das knapp hinter mir stehen blieb. anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, vllt suchte er ja was. gruselig wurde es dann, als ich weiterging, das Auto wendete & mir langsam nachfuhr. ich dachte mir immer noch nichts dabei. erst als das Auto direkt neben mir stehenblieb & ein älterer Herr zu mir rüberbrüllte "Fräulein??!! sie haben das jetzt aber eh weggeräumt??!!" perplex & völlig irritiert schrie ich nur hinüber "was geht sie das denn an?!" & wachelte mit dem Gackisacki in seine Richtung, woraufhin er nur "passt schon" brüllte & eilig wegfuhr.

man kennt das ja, im Nachhinein fallen einem immer bessere Antworten ein. nun würde ich hier gerne eine Sammlung starten.

was antwortet ihr auf solche Fragen?

ein einfaches "wieso?" lässt die Leute bestimmt fragend dastehen;
oder ein "wieso, wollten sie's leicht wegräumen?"
"ich weiß nicht ob das jetzt sein muss, fragen sie den Hund"

ich freu mich auf eure Antworten/Erfahrungen/Geschichten! :)

Liebe Grüße,
Steff & Ben.

Also, ich habe mir für Bemerkungen solch unangenehmer (und meist hundefeindlicher) Zeitgenossen meine fixen Sprüche zugelegt, die da heißen:

"Ich räume immer das Gackerl von meinem Hund weg, aber Ihr geistiger Dünnschiss geht mich nichts an!" :D

oder

"Sorgen Sie sich nicht um die Scheiße meines Hundes sondern um die vor Ihrer eigenen Tür"

oder

"Sie sind gerade bei Verstehen Sie Spaß, dahinten sind unsere beiden Kameras"

Die schauen dann immer ganz dumm aus der Wäsche.
In diesem Sinne, nicht verzagen, Barriga fragen!!:)
user_online.gif
progress.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie stehe ich mit der EDV auf Kriegsfuss, jetzt steht mein Artikel schon dreimal da! Habs wieder gelöscht! SORRY
 
Also, ich habe mir für Bemerkungen solch unangenehmer (und meist hundefeindlicher) Zeitgenossen meine fixen Sprüche zugelegt, die da heißen:

"Ich räume immer das Gackerl von meinem Hund weg, aber Ihr geistiger Dünnschiss geht mich nichts an!" :D

oder

"Sorgen Sie sich nicht um die Scheiße meines Hundes sondern um die vor Ihrer eigenen Tür"

oder

"Sie sind gerade bei Verstehen Sie Spaß, dahinten sind unsere beiden Kameras"

Die schauen dann immer ganz dumm aus der Wäsche.
In diesem Sinne, nicht verzagen, Barriga fragen!!:)

Also ich bin ganz sicher, dass durch solche Antworten das Zusammenleben zwischen HH, Nicht Hundehaltern und "hundefeindlichen Zeitgenossen" deutlich verbessert wird....:rolleyes:
 
Ja, da gebe ich dir natürlich Recht, das sind keine professionellen Antworten. Wenn mich jemand vernünftig anspricht, sag ich so was auch nicht. Aber die ganz militanten Hundefeinde (habe ich auch schon erlebt!!) bekommen so was auch schon mal von mir zu hören. :mad:
 
ehrlich gesagt bin ich da auf barriga´s seite weil es gibt wirklich leute die nehmen sich kein blatt vor dem mund warum sollte ich dann so nett sein :rolleyes:

klar kann man dann sagen der klügere gibt nach nur meiner meinung nach ändert es eh nichts mehr ...

es wird immer die hundehasser geben denen es perverserweise spass macht tiere zu misshandeln oder zu quälen ergo wird es wohl auch immer diese giftattentate geben

es wird auch immer nicht-hundehalter geben die es nicht verstehen wie man seine zeit und liebe mit einem tier verbringen kann - ergo wird es immer diese unnötigen aussagen und möchtegern-ordnungsleute geben

genauso wie es immer hundehalter gibt die sich einen dreck drum scheren ob sie es aufheben oder nicht dafür darf dann der "brave hundehalter" herhalten ergo kommt dann mehr dreck und unverständnis zwischen hundehaltern zustande

und ich bin es leid immer nett und freundlich zu sein und mich trotzdem anfahren lassen zu müssen obwohl ich eh das richtige mach von dem her bekommen genau solche leute dann meinen grand zu spüren und wenn ich ihnen das VOLLE sackerl vor die füsse werfen müsste :cool:

lg
 
gestern ist es mir umgekehrt passiert. mein Senior und ich treffen uns nach Feierabend immer mit einer Hunderunde auf einer Freilauffläche. :) als wir eintrudelten war schon jemand auf der Fläche - eine Mutter mit ihrem Sohn und zwei Hunden (ein Dalmatinermischling und irgendwas kleineres braunes). wir natürlich nicht gleich rein sondern erstmal gefragt "dürfen wir? sind sie verträglich? usw." von der Frau hieß es ja, vom Mann (der neben der Fläche im Auto saß) hieß es nein - aber erst, als wir drin waren. :rolleyes: (gab eh keine Probleme.) der Dalmatinermix hat derweil das hinterste Eck als Klo benutzt. meine Bekannte hat dies bemerkt und meinte freundlich zu der Frau "gleich vor der Freilauffläche steht ein Gassisackispender". die Frau hat dies gekonnt ignoriert, hat ihre zwei Hunde geschnappt und nahm Reissaus.

da wird man schon zornig irgendwo ...
 
meinem Freund ist das vor kurzem passiert...

er mit unseren 2 Gassi gegangen, de Bub konnte nicht mehr und machte auf die Wiese.. er schon die Kacktüte in der Hand.. als er hinter sich eine Frau bemerkte die fragte, ob das denn sein müsste und wehe er macht das nicht weg.. er: mit der Tüte wedelnd.. sagte dann :doch das hat sein müssen, den Hund hätte es sonst zerrissen:D und ja ich mach das weg... wärend er das sagte sah er wie der Husky der Frau ebenfalls auf dei Wiese schiss.. er nur ""machen sie das jetzt auch weg?"" .. sie lief rot an drehte um und ging . weggemacht hat sie es nicht :mad:
 
Ach was für ein schönes Thema :)

Neulich habe ich mich gerade morgens gebückt und den Haufen von einem meiner Hunde aufzuheben, da geht ein älterer Herr vorbei, macht so Würgegeräusche und meint zu mir: "Na Ihnen möchte ich aber auch nicht die Hand geben!"

Ich war so geplättet, dass ich erst nicht wusste was ich antworten soll, meinte dann aber zu ihm: "Na da geht es Ihnen wie mir!" Der hat so blöd geschaut, hihi!!!
 
naja hab aber auch solche erlebt
hab gerade den haufen mit den sackerl aufgehoben, hat mich ein älterer mann angeraunzt, was das für ein doofes gesetz ist. das hats früher auch nicht gegeben. so ein moderner quatsch.

hab nur gegrinst, was soll man darauf schon antworten
 
naja hab aber auch solche erlebt
hab gerade den haufen mit den sackerl aufgehoben, hat mich ein älterer mann angeraunzt, was das für ein doofes gesetz ist. das hats früher auch nicht gegeben. so ein moderner quatsch.

hab nur gegrinst, was soll man darauf schon antworten

:D:D:D das is wirklich gut!
 
Irgendwie wurde ich bei dem Thema spontan wieder an unseren ehemaligen "Nachbarn" erinnert - Situation wie folgt: Wir, Gartenwohnung in einem Neubau, nebenan hinter einer 5m hohen Hecke ein Gemeindebau, Abstand zu unserem Garten ca. 10m. Aus dem dritten Stock kann genau ein Bewohner des Hauses in unseren Garten sehen, dieser ältere Herr hat auch meistens nichts anderes zu tun, als dort mit seinen Katzen am Fenster zu hocken und rauszuschauen (auch wenn's eh nichts zu sehen gibt außer die 4 Gärten von Haus nebenan).
Eines Nachmittags, ich bin gerade mit dem Wuff draußen und er macht sein Lacki, brüllt der Herr auf einmal runter, was das denn für eine Unverschämtheit wäre, dass ich meinen Hund in den Garten machen lasse, der soll doch gefälligst wie andere Hunde auch draußen an der Hauptstraße in den Rinnstein pinkeln. Also mal davon ab, dass ich in meinem Garten ja machen kann, was ich will, hat es mich schon amüsiert. Ich bringe meinem Hund sicher nicht bei, in der Gosse zu strullern, wenn er es (zu der Zeit war er gerade aus dem Welpenalter heraus) mühsam akzeptiert hat, dass Grasflächen außerhalb der Wohnung allem im Haus vorzuziehen sind ;)
Übrigens hat sich selbiger Herr kurz darauf bei einem älteren Ehepaar aus unserem Haus auch noch einmal darüber beschwert, dass unser Hund im Garten sein Geschäft machen darf, was das doch für eine Unverschämtheit wäre. Zum Glück haben die Herrschaften selber einen Hund und konnten nur müde lächeln.
 
Diese Thema erinnert mich an eine Situation wo ich nur noch den Kopf schütteln konnte.:D

Ich stieg aus dem Bus 15A bei der Daumegasse aus und wollte mit Cäsar und Lela durch die Wohnhausanlage zur Huzo auf die Heubergstätten. Leider konnte es Lela nicht mehr aushalten und hat genau auf den kleinen Wiesenstück vor der Wohnhausanlage hingekackt. Ich also Cäsar auf Platz, suchte das Gackisacki raus und sah im Augenwinkel eine Frau die mir dabei zusah.

Ich: Sehn sie ich habs eh schon in der Hand.
Sie: Da dürfen aber keine Hunde gehen.
Ich: Und bitte wo steht das?
Sie: Steht nirgends aber ist so, sie dürfen da nicht mit ihren Hunden gehen.
Ich: Ich geh ja eh zur Huzo aber leider kann ich mich da nicht hinzaubern,
Sie: Ich werd sie anzeigen und die Polizei rufen.
Ich: Tun sie das wenn es ihnen dann besser geht.

Mittlerweile war Lela fertig und ich hob den Haufen auf und ging dann einfach verwundert weiter. Als ich dann durch die Anlage durchging konnte ich nirgends eine Hinweistafel sehen wo steht dass hier keine Hunde gehen dürfen. :D
Mir passiert es oft dass Leute extra stehenbleiben und zuschauen wie ich das Gacki wegräume aber so eine Diskussion hatte ich vorher nicht und danach auch nicht.:eek:
 
mir ist letztens auch sowas passiert...

Meine Kleine hat beim Gassi gehn brav ihr Häufchen gemacht, ich greif nach dem gackerl-Sackerl..mist, hab vergessen eins einzustecken, aber ich geh ja eh nur dort wo auch ein Spender steht und der war auch nur ca. 15m entfernt. ich wackel also zu dem Spender hin als mich plötzlich ein anderer Hundehalter aufhält und anschnauzt wieso ich das nicht aufheb, ich, schon fast am Spender, versuch ihm zu erklären was ich vorhab... der hat mich doch voll zsamgeschissen und mit nem 5 Minuten Vortrag angefangen. Aufgehört hat er erst als ich ein von ihm angebotenes Sackerl angenommen hab... hab das dann natürlich weggeräumt und beim spender neue sackerl eingesteckt...

ich hab schon sooo oft beim Magistrat angesucht ob sie bei uns einen Sackerlspender aufstellen können, aber die haben nur gemeint im Umkreis von 300m sind 3 Sackerlspender... ja aber alle am Rand dieses 300m Umkreises...
 
Bei mir gibts solche Probleme gsd nicht...

Meine Cousine wohnt allerdings in Wien und die hat eine Methode die immer funktioniert, wenn sich jemand beim vorbeigehen o.ä. aufregt und wirklich unfreundlich wird/schimpft... sie hebts auf, dreht das Sackerl nur zu, geht kommentarlos aber bestimmt mit Sackerl und Hund rüber zu dieser Person, dreht dabei das Sackerl wieder auf, hält es dem anderen vor's Gesicht und sagt "Passt des eh so?"
Hui da sinds weg die Leut... :D
Da kann ihr also keiner vorwerfen, dass sie nur so tut als ob sie's aufheben würde... :p
 
Oben