Antworten auf die leidige Frage "räumen sie das eh weg?!"

ich wurde schon angemotzt "und wie halten sie es mim wegräumen" als mein hund gelullt hat.

ein jogger ist extra am stand gejoggt, als mein hund sein großes geschäft erledigt hat- ich habs aufgehoben, bin zu ihm hingegangen und hab gesagt "das ist ja nett, dass sie extra warten um es für mich zum mistkübel mitzunehmen" :D

und bei meinem freund ist direkt vor der tür ein riesen park mit spielplatz (alles uneingezäunt) wo hundeverbot ist. da gehen die leute teilweise unangeleint einfach mitten durch :eek:
wir gehen auf jeden fall am gehsteig neben dem park, als meine hündin sich direkt neben den gehsteig auf die wiese (die natürlich zum park gehört) hockerlt und ein lacki macht... wir gehen weiter, auf einmal bleibt ein auto neben mir stehen und eine frau sagt "ihr hund hat da ein geschäft gemacht". ich nur "ja und? war ja ein lacki?" "aber da ist hundeverbot"... währenddessen ist eine dame mit golden retriever seelenruhig DURCH die hundeverbotszone marschiert....

ganz ehrlich: ich heb das geschäft immer auf, schaue, dass meine hunde niemanden belästigen und werde trotzdem angemotzt. und dann gibts leute, die sch*ißen sich gar nix, lassen ihre hunde überall rumlaufen... na da könnt ich mich aufregen
 
ganz ehrlich: ich heb das geschäft immer auf, schaue, dass meine hunde niemanden belästigen und werde trotzdem angemotzt. und dann gibts leute, die sch*ißen sich gar nix, lassen ihre hunde überall rumlaufen... na da könnt ich mich aufregen

Genau das gleiche Gefühl hab ich auch :cool:

Ich schau eh immer, dass ich nirgends auffalle, gehe mit Leine im Stadtgebiet, räum die Kacke weg, entschuldige mich, wenn mal ein Hund bellt, weil er erschrickt, geh auf die Seite, wenn Kinderwägen vorbei rollen, etc. und trotzdem erwischt's dann mich, wenn ich einmal nicht auf die Sekunde das Sackerl übers Kackerl stülpe :rolleyes:

Aber das is genau so mim falsch Parken. Bei uns im Bezirk gibt's Leut' die parken provokant am Gehsteig, auf Ecken, am Zebrastreifen, etc. und bekommen nie eine Strafe. Ich park einmal für 2 Minuten vor einer Ausfahrt und zahl gleich 21 €

lg Cony
 
Bei uns am Land gibt's keine Leuts die herummeckern, trotzdem wird von uns HH alles immer weggeräumt. Wenn im Sommer aber die "Stadtleut" kommen dann geht's schon mal rund...

Ich war mit Fido und meiner Cousine (die hier einigen eh scho bekannt is) spazieren. Fido gackselt irgendwo ins Gebüsch (wo ich's normalerweise nicht wegmach), da aber einige Menschen rund um uns standen, schon. Da kommt eine etwas ältere Dame auf uns zu. Als ich wieder hervor komm meint die allen Ernstes "Ham's eh alles erwischt?" Ich noch völlig perplex... Nimmt meine Cousine sie an der Hand und zieht sie mit den Worten "Ja, die Brigitte macht das immer total schön, schaun's amal!" ins Gebüsch :eek::D
 
Mir passiert es auch nicht häufig aber ich glaube, an dem Vorureil das Wiener gerne motzen ist schon was dran!
Übrigens: Weil einige gemeint haben, dass es ok ist darauf zu schauen ob andere wegräumen.
Ich persönlich lasse mich wirklich sehr ungern, mit dem implizierten erhobenen Zeigefinger, anstarren. Ich weiß schon selbst was ich für richtig halte und warum. Ich würde mich auch kaum umstimmen lassen nur weil mich irgendjemand anmotzt. :rolleyes:


@Taz - Ja diesbezüglich haben wir einen "Ort der Seeligen", man wird eigentlich wegen der Hunde - egal über was - sehr selten angestänkert, was ich als sehr wohltuend empfinde:).

lg
 
ich kenn das auch und ich habe die erfahrung gemacht, dass es da wenig unterschied zwischen stadt und land-gemeinde gibt.

die leute schauen einem genau auf die finger, ob auch wirklich alles weggeräumt wird und entfernt man sich nur kurz, um sich ein sackerl aus dem spender zu holen, so schnell kannst gar nicht schauen, kommt ein persönlicher brief vom bürgermeister ins haus geflattert mit einem auszug aus der (land)gemeindeverordnung.

ich würd´s nicht glauben, wenn ich´s nicht selbst gelesen hätte...

lg, nerika
 
Wir haben eigentlich kaum ungute Begegnungen. Da meine Hündin sich fast immer in der selben Wiese erleichtert, habe ich das Sackerl schon in der Hand, bevor dumme Sprüche kommen können.

Einmal hat Josi ihr kleines Geschäft auf einem kleinen Wiesenstück bei unserem Wohnblock verrichtet, worauf aus dem ersten Stock eine Dame herunter gebrüllt hat, warum ich das Hauferl denn nicht wegräume? Ich habe nur höflich geantwortet, dass ich es leider nicht wegmachen kann, da meine Hündin nur ein Lackerl gemacht hat und ihr ein Sackerl gezeigt habe, mit den Worten "Sonst hätte ich es weggeräumt". Die Dame hat sich sogar bei mir entschuldigt und seitdem grüßt sie mich regelmäßig, wenn sie mal wieder aus dem Fenster schaut, und ich grad weggehe :D

Eine lustige Begegnung hatte ich auf der Donauinsel.
Meine Hündin hat sich hingehockerlt, auf einer großen Wiese, wo anscheinend ich die Einzige bín, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumt. Von Weitem habe ich schon das Polizeiauto kommen gesehen, mir nur gedacht, Hund mach hinne, auf so eine Begegnung habe ich gerade echt keine Lust.
Schnell das Sackerl aus der Tasche gefischt und durch die anderen Monsterhaufen balanciert, um ihren Haufen aufzuheben. Die Polizei ist mittlerweile fast auf gleicher Höhe gewesen und langsamer geworden. Ich hab mir nur gedacht: "Was denn, ich machs doch eh weg...". Sie sind schließlich stehengeblieben, haben das Fenster geöffnet und mir "Daumen hoch" gezeigt :D :D

Wir sind am Wochenende öfters am Land, wo zwar jeder brav wegräumt, dafür kann ich mit dem Sackerl dann aber auch stundenlang durch die Gegend rennen, weil nirgends Mistkübel stehen. :rolleyes:

LG
Namida
 
Meine Hündin hat sich hingehockerlt, auf einer großen Wiese, wo anscheinend ich die Einzige bín, die die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegräumt.
Hallo,
dieses Gefühl kenne ich auch. Bei uns (ländliche Gegend) gehe ich mit unserem kleinen durch Wald und Wies'n und wenn ich nicht aufpasse, trete ich oft in die Hinterlassenschaften anderer Hundehalter. In den umgrenzenden Papierkörben finde ich meist auch nur unsere Beutel wieder (sie sind gut erkennbar an Farbe und Form des Knotens).

Da es immer noch so viele (wie gesagt bei uns) HH gibt, die das Wegräumen nicht nötig haben, muss Mann/Frau sich nicht wundern, wenn solche Bemerkungen an der Tagesordnung sind. Ich finde sie auch nicht schön und bei uns auch an der falschen Adresse, weil wir räumen - egal wo. Sie werden uns jedoch solange begleiten wie Hinterlassenschaften liegen bleiben.

Und ehrlich gesagt, wer tritt da schon gerne rein. Auch ein Hundehalter und Tierliebhaber nicht.

In diesem Sinne ...
 
Also ich muss sagen, mir passiert sowas eigentlich nicht... Kommt wohl auf die Wohngegend an, ich wohn im 10. - Stadtrand. Mein Hund macht prinzipiell nie aufm Gehsteig, fällts also schon mal weg, dass uns "normale" Passanten beobachten oder so. Oft geht er sowieso bei uns im "Wald" in die Büsche (wo ichs ehrlichgesagt nicht wegräum, da steigt keiner rein und das is bald verrottet - im Gegensatz zu dem Mist, der da sonst so rumliegt :eek: :rolleyes: ), da sind auch kaum Leute, die zuschauen könnten und wenn er mal auf ne Wiese macht,neben nem Gehsteig oder so, mach ichs weg und bin aber noch nie blöd angemacht worden oder so, aber wie gesagt, so viele Leute sind da nicht, meistens is da weit und breit eh kein Mensch.
Ich mein, wenn man zufällig sieht, einer lässt seinen Hund wohin kacken, mitten am Gehsteig und macht keine Anstalten es wegzuräumen, sondern geht weiter, versteh ichs schon, wenn wer was sagt. Aber automatisch alle Hundebesitzer und Hunde beobachten geht eindeutig zu weit !
 
Hallo,
dieses Gefühl kenne ich auch. Bei uns (ländliche Gegend) gehe ich mit unserem kleinen durch Wald und Wies'n und wenn ich nicht aufpasse, trete ich oft in die Hinterlassenschaften anderer Hundehalter. In den umgrenzenden Papierkörben finde ich meist auch nur unsere Beutel wieder (sie sind gut erkennbar an Farbe und Form des Knotens).

Da es immer noch so viele (wie gesagt bei uns) HH gibt, die das Wegräumen nicht nötig haben, muss Mann/Frau sich nicht wundern, wenn solche Bemerkungen an der Tagesordnung sind. Ich finde sie auch nicht schön und bei uns auch an der falschen Adresse, weil wir räumen - egal wo. Sie werden uns jedoch solange begleiten wie Hinterlassenschaften liegen bleiben.

Und ehrlich gesagt, wer tritt da schon gerne rein. Auch ein Hundehalter und Tierliebhaber nicht.

In diesem Sinne ...

Kann dir nur zustimmen! ;)
Ich finde es einfach widerlich, wenn ich zuerst hunderten Haufen ausweichen muss und mir dann vielleicht noch blöde Sprüche anhören kann, dass ich nicht wegräume oder "wenn ich schon dabei bin, kann ich ja gleich alle wegräumen" (habe ich einmal schon gehört!), da würde ich aber morgen auch noch wegräumen...
Der Sackerlspender, direkt gegenüber der Wiese, ist leider auch nie gefüllt.

Ich bin trotzdem froh, dass zumindest ich selten angemotzt werde, da habe ich einige Freunde mit Hunden, die allein angebrüllt werden, weil sie "nicht so ausschauen, als ob sies wegmachen würden". (auch schon gehört)

LG
 
Ich ignoriere solche Leute einfach...meiner Erfahrung nach hassen solche Leute das :D
Ich hatte auch schon ein paar solche Erlebnisse. Einmal hat mich eine Frau aus ihrem Fenster aus beobachtet und mich angemotzt bevor Tosca noch fertig war. Ich muss sagen, dass ich in solchen Momenten extra lange warte. Normalerweise hole ich schon das Gackisackerl raus wenn die Hunde schon "auffällig schnuppern" aber ich versuche die Situation dadurch irgendwie noch absurder zu machen.
Das die Leute sich nicht selbst gruslig finden wenn sie Hunden beim sch***en zuschauen :rolleyes:
Besonders mag ich aber die Leute, die sich bei ihrer Begleitperson aufregen aber natürlich so laut, dass man es ja hören kann.

das tun manche leute auch dann, wenn der hund nur schnuppert
 
erst als das Auto direkt neben mir stehenblieb & ein älterer Herr zu mir rüberbrüllte "Fräulein??!! sie haben das jetzt aber eh weggeräumt??!!"
Liebe Grüße,
Steff & Ben.

hättest ihm doch das gackisacki einfach beim offenen autofenster rein geschmissen, damit er sicher weiß, dass du weg geräumt hast:eek::D
 
mich ist einmal einer angeflogen, als meine hündin auf einem verwilderten grünstreifen (am land) ein lackerl machte. er meinte, ich soll das sofort weg räumen, worauf ich ihm sagte, dass ich das nächste mal löschpapier mitnehmen werde, damit ich es aufsaugen kann....
 
Es ist kein Angriff auf irgenwem von hier....

Aber ich frage mich nur, nachdem ja wurscht wer, beteuert die Hafen seiner Hunde wegzuräumen...wo kommen den dann die unzähligen herumliegenden haufen her:confused:
 
bei uns im zweiten sind wir anscheinend eher die einizigen, die die hinterlassenschaften wegmachen. da red ich teilweise dann andere hundehalter an, wenn die das gackerl ned wegräumen, da kommen dann nur so antworten wie "na, ICH mach des ned!". inzwischen hab ich damit aufgehört.:rolleyes:

einmal war mein freund mit hund unterwegs. sackerl vergessen oder schon verbraucht, weiß ich nimmer. der hund macht auf eine wiese vor einer autowerkstatt. freund geht in die werkstatt und bittet um ein taschentuch oder küchenrolle zum wegräumen. die haben nur blöd geschaut und sich gefragt, warum er das wegmachen will. er hat nichts zum wegräumen bekommen:confused:
 
Es ist kein Angriff auf irgenwem von hier....

Aber ich frage mich nur, nachdem ja wurscht wer, beteuert die Hafen seiner Hunde wegzuräumen...wo kommen den dann die unzähligen herumliegenden haufen her:confused:

du wirst es nicht glauben, aber es soll tatsächlich hundehalter geben, die nicht im wuff vertreten sind :D
 
du wirst es nicht glauben, aber es soll tatsächlich hundehalter geben, die nicht im wuff vertreten sind :D

Du wirst es nicht glauben, aber ich bewege mich nicht nur im Wuff, sondern auch im RealLife...und da räumens natürlich auch allllllllllllleeeeeeeeeeeee weg:D

Ausnahme ist Vorarlberg....das war fazininierend....sogar mitten auf den Almen waren Gackisackispender und die sind tatsächlich alle in die Wiesen und Wälder marschiert, und haben die Sch ihres Hundes weggeräumt:)
 
Ich kann dir da ein paar Adressen nennen von Leuten, denen ich freundlich ein Sackerl angeboten habe, weil sie einfach weiterspaziert sind, geben - die stehen dazu, dass sies nicht wegräumen. Sie beschimpfen dich, auch wenn du freundlich bist, aber sie stehen dazu :rolleyes:
 
Ich habe die Sackerl immer an der Leine hängen. Wenn dann wer fragt ob ichs eh weg räume, sag ich nur: "Und ich dachte die hängen da zur Deko drauf." und zeig auf die Sackerl. ;)

Zum thema wieviele weg räumen oder nciht: in meiner Gegend lebt in jeden Haus mindestens ein Hund. Wenn da keiner weg räumen würde, würde es also auf der straße saumäßig von hundekot überfüllt sein. Ist aber erstaunlich sauber hier. Da findest Urin, Scheiße und Kotze immer nur bei den Sauflokalen an der Kreuzung und die stammen eindeutlich NICHT von Hunden... :(

Vielleicht sollte man da "Nimm ein Sackerl für dein Gackerl" lieber mit Männern drauf anbringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind in letzter Zeit einige Hinterlassenschaften unter auftauenden Schneehaufen hervor gekommen, aba ich muss die HH in meiner Gegend eigentlich loben weil ich seit etwa 1 oder 2 Jahren so gut wie keine Leine ohne drangeknotetes Gacksi-Sacki gesehn hab.

ja das ist wirklich schlimm!

bei uns auch - überall Haufen ohne Ende :rolleyes: :mad:

ich hab mittlerweile in jeder Tasche, jeder Jacke, jeder Hose - zig Sackerl eingesteckt. Die werden auch laufend mitgewaschen (würde ich sie rausgeben, kommens ja so schnell nicht mehr rein, also wasch ichs mit *g*)...

man merkts dem Hund ja auch an, wenn er mal muss und da kram ichs Sackerl schon hervor, bevor sie sich hinhockerlt. Hatte diesbezüglich wirklich noch keine Probleme, nur damit, dass sich der Hund mal vor einem Mann erschreckte, der um die Ecke kam :rolleyes:
Der schimpfte dann so wie "schei* Hundsviecha und ned mal erzogen sands..." (hatte nur kurz gebellt und war sogar an der Leine)
 
Oben