Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstrasse 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

wenn du deine große klappe endlihc mal dazu benutzt auch die menschen-schüler positiv zu motivieren, schaffen wir das bestimmt ;):D
Wie sagen die Bayern?

Net g'schimpft is g'lobt gnua. :cool:

:D:D:D

LG, Andy

PS. Du weißt ja noch nicht mal das monatliche Quotenlob zu schätzen, wenn ich nicht mindestens einen Regentanz dazu aufführe und ein Feuerwerk abbrenne. :p
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

na hallo was ist den mit der positiven Motivation...die braucht auch der Hundefüherer, nicht nur der Hund...:D
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Ja, Du hast völlig recht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jeder Scharlatan und jeder Wurschtl sollen lauthals Werbung machen dürfen, um so leichter die Massen von (noch) ahnungslosen und unerfahrenen Hundehaltern anlocken zu können.

Erfahrene, kompetente und gute Trainer dürfen im Gegensatz dazu nur durch ihre Zurückhaltung auffallen, um quasi durch ihre mediale Unsichtbarkeit ihre Qualität zu unterstreichen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kopfschüttel...

Na nennst dich halt MASSA dann darfst alles :)
lg Uschi & Rdel
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Was nur insoferne (und auch da nur teilweise) richtig ist, wenn es sich um eine schon etablierte Hundeschule handelt.

Beim ÖRV Wien Nord handelt es sich um ein neues Projekt. Die Kosten für die Renovierung, Neuanschaffung von Einrichtung, Infrastruktur, Geräten, die Platzmiete und die sogenannten Nebengeräusche lassen sich nicht mal so eben aus der Portokasse bezahlen, also ist es natürlich für Georg und mich wichtig, daß die Hundeschule relativ schnell einen gewissen Grundstock an Mitgliedern erhält. Der Hinweis auf die gute Qualität der Trainer und der angebotenen Ausbildung ist da doch legitim.

Die Vorstellung, daß Hundehalter gute Hundeschulen nur über Mundpropaganda alleine finden, ist sowieso ein wenig naiv (sorry, Walter). In Wahrheit ist es eine Kombination aus Faktoren (Internetauftritt, Flyer, Veranstaltungen usw.), die eine Hundeschule auch wirklich in größerem Rahmen bekannt machen. Ein gute Mundpropaganda kann zwar schon auch Direktwerbung für eine Hundeschule sein, meist gibt diese aber nur den entscheidenden Impuls ("He, von denen hab ich schon mal gehört!"), da mal hinzuschauen.

Aber auch etablierte Hundeschulen brauchen laufend neue Mitglieder. Sich da auf Mundpropaganda alleine zu verlassen, wäre von den Verantwortlichen sträflich leichtsinnig.

LG, Ándy :)

DANKE Andy.

Da ich heute mit einer "kleinen Prüfung" beschäftigt war ;), konnte ich naturgemäss keine Antwort auf Lilliana Posting geben.

Ich bitte nun Lilliana "wegzuschauen", denn die nachfolgende Information könnte sie nicht freuen:


Wie schon im Thema - Link bewusst gelöscht, jedoch im SHF nachlesbar - angekündigt, habe ich die Ausbildung im Rahmen der BSO-Sportmanagerausbildung weiter betrieben. Wieder einmal hat der ÖRV bzw. der ÖRV Langenzersdorf bzw. ÖRV Wien Nord einen für den Hundesport unterstützenden Schritt in Richtung positiver Präsenz innerhalb der Bundes Sportorganisation getätigt.

Am heutigen Tag habe ich meine Prüfung zur BSO-Sportmanager I - Prüfung (Master Lizenz) im Universitätssportzentrum Schmelz mit AUSZEICHNUNG abgelegt.

In nachfolgenden Fächern wurde geprüft:

Recht: Note 1
Finanz: Note 1
Organisation im Ö Sport: Note 1
Management: Note 1
Sportwissenschaft/Trainingslehre(Menschen): Note 2
schriftliche Abschlussarbeit (30 Seiten): Note 1
Präsentation d. Abschlussarbeit: Note 1


Mich persönlich würde es freuen, wenn noch viele Hundler diesen Weg der Weiterbildung gehen würden, denn JEDER ausgebildete BSO-Sportmanager erhöht die Akzeptanz den Hundesport als Sportart anzuerkennen!

Danke an die vielen "Daumenhalter"!!!!

Die Übergabe des Diploms findet wieder im Rahmen der Weihnachtsfeier des Österr. Bundeskanzleramtes im Dezember statt
.

415.jpg

Überreichung der BSO-Sportmanager Basis Lizenz 2007​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Kein Wunder. Offensichtlich hat deine Trainerin sich wenigstens etwas von unserer Ausbildung gemerkt.

Allerdings wenn ich an die kolportierten Fotos denke, sehe ich einige Personen im Kreis gehen bzw. stehen. ;) Ergo - mach in einem anderem Thema Werbung für deine Hundeschule, mit der am Sa. 28.6.2008 "beschäftigten" Leiterin. :cool:

:confused::confused::confused:
Da liegst jetzt aber echt VOLL daneben ... :D:D:D
Ich kenne weder diese HuSchu, noch die von dir genannte Trainerin persönlich :rolleyes:
Aber wenns dich echt interessiert, in welche HuSchu ICH gehe, dann gern per PN, weil ich hier jetzt ned Werbung dafür mache (obwohl, wer öfter postings von mir liest, der wirds eh wissen, wo ich trainer :p)
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :)

Danke. Da die Eröffnung nun immer näher rückt, die Schäden am Ausbildungsgelände immer weniger werden, freuen sich Andy und ich schon auf die Eröffnung, und hoffe viele Besucher begrüssen zu dürfen.


mfg Sticha Georg
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

@ Georg Sticha

Die offensichtliche Verwechslung hat mich inspiriert (endlich *gg*) als Benutzerbild ein aktuelles Foto von meinem Felix online zu geben (am alten war er noch ein Junghund) Ich denke, damit ist deine Vermutung, mein Felix sei jener Felix am Bild http://www.mischlingshund.at/galerien/images/felix1.jpg, entkräftet :p
Aber auf Sachen kommst du ... fallst nicht mehr Trainer sein willst, steht dir sicher eine große Karriere als Detektiv offen :):D:D
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

@ Georg Sticha

Die offensichtliche Verwechslung hat mich inspiriert (endlich *gg*) als Benutzerbild ein aktuelles Foto von meinem Felix online zu geben (am alten war er noch ein Junghund) Ich denke, damit ist deine Vermutung, mein Felix sei jener Felix am Bild

Na da hatte die Verwechslung ja etwas GUTES ;):D:D
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

@Mayer

ich kann leider ned kommen, bin schon Pottendorf gemeldet.

Aber beim nächsten mal bestimmt :)

Lg Sandra
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Na zum Glück, sonst hätte es vielleicht doch schlaflose Nächte gegeben ;):D

Aber auf Sachen kommst du ... fallst nicht mehr Trainer sein willst, steht dir sicher eine große Karriere als Detektiv offen :):D:D

Detektiv (oder wie man es nennen mag ;)) ist oder war Georgs Berufsstand. Also du liegst schon ganz richtig damit :D
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Gratulation!!!:):):)
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Na zum Glück, sonst hätte es vielleicht doch schlaflose Nächte gegeben ;):D



Detektiv (oder wie man es nennen mag ;)) ist oder war Georgs Berufsstand. Also du liegst schon ganz richtig damit :D
Echt? Mit dem hätt ich jetzt ned gerechnet - find ich aber super :D
 
AW: Anlässlich unserer Eröffnungsfeier des ÖRV Wien Nord, 1210 Wien, Winkeläckerstras

Wie schon am Telefon angekündigt, wir kommen auch sicher! Sollte nicht eine Katastrophe oder so dazwischen kommen :D

@Andy meine PN bezüglich Schnuppertraining diese Woche gelesen?


Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben