animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Animal Help, mir ist klar das dieses Forum Diskussionen zuläßt, aber von einer Aussage das jemand von ATN nicht zurückgerufen hat, zur Anschuldigung von Welpenhandel ist es doch ein weiter Weg.
Ich habe geschrieben, dass Welpenvermittlung das Werkl am Laufen hält. Wenn Du das als Welpenhandel verstehen möchtest, hast wahrscheinlich einen Gund dazu?

Ich habe nur mit den gleichen Waffen zurückgeschlagen wie die versuchst einen Verein der Tiere rettet in den Schmutz zu ziehen.
Sehe ich anders.

Kleine Anmerkung am Rande, wenn eine Hündin nicht läufig ist, kann sie auch nicht gedeckt werden. Daher habe ich es auch so geschrieben.
Aber eine nichtkastrierte Hündin kann läufig werden, oder? Bei 4 Mitarbeitern und einigen hundert Hunden, denke ich, nein bin ich mir sicher, dass das
bei gemischter Hatung in den Zwingern dann leicht, sehr leicht übersehen wird.

Du fragst warum wir nicht Diskutieren können, oh doch können wir aber wir können nicht mit Leuten die sowieso nur Stunk machen wollen eine gute Diskussion führen.
Stunk machen aus ATN Sicht immer alle Leute (Helfer und Aussenstehnde), die nicht absolut dergleichen Meinung wie die Vereinsleitung sind, oder?

Wir sind auch keine Religion, sondern nur eine Gruppe von Menschen die Tiere retten wollen
Warm verhaltet Ihr Euch dann so?

Warum ich mich gerade auf dich einschiese (hihi bin aber nicht das gesamte Team von ATN) ist leicht beantwortet, weil du so viele Falschmeldungen hier geschrieben hast wie alle anderen User zusammen,
Auch hihihi. Ich habe natürlich auch Deine Vorschreiber gemeint, also brauchst das nicht egomanisch auf Dich beziehen.

weil du so viele Falschmeldungen hier geschrieben hast wie alle anderen User zusammen,
Nenne mir auch nur eine von mir gepostete Falschmeldung. BITTE!
Du dagegen hast behauptet, dass ich im Forum um Spenden bettle, bist aber - no na ned - jeden Beweis schuldig geblieben. DAS ist damit eine Falschmeldung!

ohne jedoch Nitra die Tiere und die Menschen die dahinter stehen zu kennen.
Ich merke, auch da entzieht sich einiges Deinem Wissenstand! ;)

Ja, die bekommen sie aber dafür, dass sie sich um UNSERE Tiere kümmern.

Das wär ja wirklich toll, wenn öffentliche Gelder für den Auslandstierschutz genehmigt würden;-) Auslandstierschutz findet ja im Ausland statt - ihr macht keinen Auslandstierschutz, ihr importiert Hunde, das ist alles.

Toll was du alles weißt. Gratulation.
(Ich freue mich immer dass es Menschen gibt, die einen nicht kennen und mehr wissen als man selber. Gratulation)

Kurz und bündig. Danke.

Gähn...immer wieder das selbe...

Äh um was ging es eigentlich ursprünglich hier? Hab ich vergessen...ups...

Ja, die bekommen sie aber dafür, dass sie sich um UNSERE Tiere kümmern.

Das wär ja wirklich toll, wenn öffentliche Gelder für den Auslandstierschutz genehmigt würden;-) Auslandstierschutz findet ja im Ausland statt - ihr macht keinen Auslandstierschutz, ihr importiert Hunde, das ist alles.

Ja und ist das schlecht?:confused::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ shali, ho.müller, Odysseus u.a. ATNler:

Ich habe eine sehr konkrete Frage gestellt, um deren Beantwortung ich nochmals bitte:

Wieviele Hunde werden wöchentlich kastriert?
Ich glaub die durchschnittliche Anzahl an Hunden im Lager ist ca. 400. Richtig?
Wöchentlich reisen 30 bis 40 aus, und es kommen dann gleich wieder Notfälle ins Lager in gleicher oder höherer Anzahl.
Rein rechnerisch, müssten dann pro Woche mind. 60 Kastrationen stattfinden, um irgendwann einmal alle kastriert zu haben.
Es reisen aber auch sehr viele nicht kastrierte Hunde aus, die deutlich über dem Welpenalter liegen.

Dafür bekommen unsere Tierheime auch öffentliche Gelder. Oder wie glaubst du kann sich ein Tierheim, das ja auch strenge Auflagen erfüllen muss, finanziell über Wasser halten?

Selten so gelacht - und das mein ich wirklich nicht bös.

Mit dem Geld, das Tierheime an Förderung bekommen, kannst du ein Tierheim keine zweieinhalb Monate erhalten.
Die Gesamtsummen klingen manchmal viel (zumal das österr. Steuergeld ja auch nicht vom Himmel fällt), in Wahrheit sind sie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dafür MÜSSEN unsere Tierheime aber einen 24 Std Notdienst haben (d.h. wenn am Heiligen Abend um 23.10h irgendwo ein Hund z.B. von der Polizei eingefangen wird, musst auch ausrücken). Die Tierheime MÜSSEN beschlagnahmte Tiere übernehmen (vom Hamster bis zum Pferd). Müssen Fundtiere z.B. 30 Tage versorgen, bevor man überhaupt an eine Vermittlung denken kann. TH MÜSSEN regelmäßige tierärztliche Kontrollen dokumentieren können. Und noch vieles mehr.

Und dann dürfen sie auch noch alle jene armen Tiere aufnehmen, die von diversen Orgas aus dem Ausland gerettet wurden und mit denen die neuen Besitzer dann ev. doch nicht zurecht kommen und der Verein auf Tauchstation ist - bzw es nix außer einem slowakischen Blankoimpfpass gibt, ohne Vorbesitzer, ohne Eintragung der Tierart und ohne Chip....

Wahrlich, die österreichischen Tierheime haben´s super:rolleyes:

Na na, den Schuh lass ich mir nicht anziehen;-) Ich finde es sehr gut, dass öffentliche Gelder für unsere Tiere verwendet werden und gönne ihnen jeden Cent davon aus vollstem Herzen.

Du hast ja quasi rumgejammert, dass ihr selber schauen müsst;-)

Der Rest des Satzes ist leider reine Polemik.
Z.B. redet keiner davon dass unsere Tierheime öffentliche Förderungen bekommen. Jeder der im Auslandstierschutz tätig ist muss selber schauen wie man zu Geld kommt.

Und ich finde es "furchtbar" dass Menschen alleine in Deutschland jährlich 500.000 Hundewelpen kaufen, bei seriösen und unseriösen Züchtern, anstatt sich ein bereits produziertes Tier aus dem Tierschutz zu nehmen. Egal WOHER!

es soll aber Menschen geben (mich eingeschlossen), die ihre Hunde eben beim Züchter kaufen wollen.....sind wir jetzt schlechtere Menschen deswegen :confused:

ich habe Katzen als Notfelle übernommen und falls es sich doch mal ergeben sollte, dass mich ein Hundenotfell anspricht, dann werde ich nicht nein sagen.....aber die Stelle oder den Verein schau ich mir genau an.........:cool:

Na na, den Schuh lass ich mir nicht anziehen;-) Ich finde es sehr gut, dass öffentliche Gelder für unsere Tiere verwendet werden und gönne ihnen jeden Cent davon aus vollstem Herzen.

Du hast ja quasi rumgejammert, dass ihr selber schauen müsst;-)

Wenn du eine Faktendarstellung als jammern bezeichnest ist das deine Sache.

Und wieder: Um was geht es eigentlich in dem Thread hier? habs vergessen. sorry.

es soll aber Menschen geben (mich eingeschlossen), die ihre Hunde eben beim Züchter kaufen wollen.....sind wir jetzt schlechtere Menschen deswegen :confused:

ich habe Katzen als Notfelle übernommen und falls es sich doch mal ergeben sollte, dass mich ein Hundenotfell anspricht, dann werde ich nicht nein sagen.....aber die Stelle oder den Verein schau ich mir genau an.........:cool:

habe ich das irgendwo behauptet? :confused::confused::confused:
Ich versuche nur die Verhältnismässigkeit darzustellen, mehr nicht.
Und MEINE PRIVATE Meinung: WIR werden in unserem Leben NIE mehr einen Hund von irgendeinem Züchter aufnehmen. (Ich hoffe das darf ich?)

Selten so gelacht - und das mein ich wirklich nicht bös.

Mit dem Geld, das Tierheime an Förderung bekommen, kannst du ein Tierheim keine zweieinhalb Monate erhalten.
Die Gesamtsummen klingen manchmal viel (zumal das österr. Steuergeld ja auch nicht vom Himmel fällt), in Wahrheit sind sie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dafür MÜSSEN unsere Tierheime aber einen 24 Std Notdienst haben (d.h. wenn am Heiligen Abend um 23.10h irgendwo ein Hund z.B. von der Polizei eingefangen wird, musst auch ausrücken). Die Tierheime MÜSSEN beschlagnahmte Tiere übernehmen (vom Hamster bis zum Pferd). Müssen Fundtiere z.B. 30 Tage versorgen, bevor man überhaupt an eine Vermittlung denken kann. TH MÜSSEN regelmäßige tierärztliche Kontrollen dokumentieren können. Und noch vieles mehr.

Und dann dürfen sie auch noch alle jene armen Tiere aufnehmen, die von diversen Orgas aus dem Ausland gerettet wurden und mit denen die neuen Besitzer dann ev. doch nicht zurecht kommen und der Verein auf Tauchstation ist - bzw es nix außer einem slowakischen Blankoimpfpass gibt, ohne Vorbesitzer, ohne Eintragung der Tierart und ohne Chip....

Wahrlich, die österreichischen Tierheime haben´s super:rolleyes:

Na klar. Das "Jammern" ist bei allen legitim...
Tun das Auslandstierschützer ist das Geschäftemacherei. Tun das einheimische Tierheime ist das "normal".
Tja am besten: Ausländer raus aus dem Ausland....

Achja: Um was ging es ursprünglich eigentlich hier?

Macht ja nichts;). Ich bin auch ein ganz schlechter Mensch - Hund vom :eek:Züchter und Hund aus einem :eek:österr. Tierheim!
Der nächste Hund kommt zu 99,9 % auch wieder vom Züchter:eek:.

Macht ja nichts;). Ich bin auch ein ganz schlechter Mensch - Hund vom :eek:Züchter und Hund aus einem :eek:österr. Tierheim!
Der nächste Hund kommt zu 99,9 % auch wieder vom Züchter:eek:.

Das ist deine Sache. WIR tun das 1000%ig nicht.

Ups: Um was ging es in dem Thread hier eigentlich ursprünglich??? habs vergessen?

Na klar. Das "Jammern" ist bei allen legitim...
Tun das Auslandstierschützer ist das Geschäftemacherei. Tun das einheimische Tierheime ist das "normal".
Tja am besten: Ausländer raus aus dem Ausland....

Wo liest du bei einer Aufzählung von Fakten, dass gejammert wird?
Du unterstellt den österreichischen Tierheimen, dass es ihnen so viel besser geht, als den Vereinen, die Hunde importieren. Ich beweise dir das Gegenteil:cool:

Und ich finde es "furchtbar" dass Menschen alleine in Deutschland jährlich 500.000 Hundewelpen kaufen, bei seriösen und unseriösen Züchtern, anstatt sich ein bereits produziertes Tier aus dem Tierschutz zu nehmen. Egal WOHER!

Dafür bekommen unsere Tierheime auch öffentliche Gelder. Oder wie glaubst du kann sich ein Tierheim, das ja auch strenge Auflagen erfüllen muss, finanziell über Wasser halten?

ist das eigentlich dein EINZIGES Argument, wenn ich jetzt zusammenzähle, was mich meine tierschutzhunde allesamt gekostet haben (und das mein ich jetzt nicht nur finanziell, an TA-kosten, zeitmäßig sie wieder so "hizutrainieren", was auch eine menge an trainerstunden gekostet hat, nervlich, wegen der ganzen Krankheiten, Verletzungen, der frühen, unerwarteten todesfälle und und und), weil sie eben krank, alt, wesenschwache vermehrerhunde miesester Qualität sind/waren (klingt brutal, ist aber leider so:mad:), dann kann ich wirklich die leute verstehen, die sich Hunde vom seriösen züchter holen, weil dort ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, um sehr viel sogar, dass diese Hunde bei sorgfältiger aufzucht gesund sind....

achja, richtig ich hab ganz vergessen, der WTV bekommt ja Unmengen von der Stadt wien, für das, dass er ALLE Tiere aufnehmen muss und viele Hunde sehr, sehr viel länger als die bezahlten 30d im heim hocken (meine beiden waren 2-2,5 jahre im th):mad:

Ich halte ja den Vergleich echt für jenseits für Gut und Böse. Da schwingt sich ein Verein, der Hunde aus dem Ausland importiert, dazu auf, sich mit Österreichischen Tierheimen auf eine Stufe zu stellen...

Wo liest du bei einer Aufzählung von Fakten, dass gejammert wird?
Du unterstellt den österreichischen Tierheimen, dass es ihnen so viel besser geht, als den Vereinen, die Hunde importieren. Ich beweise dir das Gegenteil:cool:

Das ist Wort im Mund umdrehen. ICH habe gesagt dass unsere Tierheime öffentliche Gelder bekommen, mehr nicht. Dass unsere Tierheime nicht alleine davon leben können ist doch klar.

Ich halte ja den Vergleich echt für jenseits für Gut und Böse. Da schwingt sich ein Verein, der Hunde aus dem Ausland importiert, dazu auf, sich mit Österreichischen Tierheimen auf eine Stufe zu stellen...

So ein Unsinn. Danke fürs Wort im Mund umdrehen. da seid ihr alle Weltmeister hier.

Es funktioniert sehr gut und ob sie es unübersichtlich finden oder nicht, ändert nichts daran das sie es benützen sollen!

Wenn ich auf einen Beitrag antworte, nach Absenden der nächste mir das Wort im Mund umdreht ich darauf antworte, usw. geht das leider nicht anders.
Vielleicht könntest du da mal die Leute darauf hinweisen sich auf das ursprüngliche Thema zu konzentrieren. Aber das ist euch Mods hier ja vollkommen egal.
Hauptsache es gibt genügende hier die offensichtlich Beziehungen haben und tun und lassen dürfen was sie wollen. Kritik wird hier ja nicht angenommen. Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben