animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt für dich nicht in frage dass du dich in einem ungarischen tierheim umschaust?

Nein, das kommt für mich nicht in Frage, denn ich muss die Sicherheit haben, dass der Hund sich mit Sunny versteht. Dazu ist ein Kennenlernen und gemeinsam spaziergen gehen unbedingt notwendig. Zweitens hab ich Enkelkinder und somit brauch ich die Sicherheit, dass der Hund mit Kindern kann.

Ich war heute übrigens im Tierheim Bruck und Sunny und ich haben da eine ganz liebe Hundedame kennen gelernt. Wir werden sicherlich noch öfters mit ihr spazieren gehn und dann werden wir entscheiden.

Und wiederholt nochmals': Das funktioniert leider nicht gescheit und vor allem ist es absolut unübersichtlich.

Oh doch.... ich hatte noch nie Probleme mit Mehrfachzitaten, auch wenns mal 5 oder 7 waren!

Etwas merkwürdiges ist passiert.
Ich habe per SMS "Kontakt" aufgenommen mit jemandem der verantwortlich ist bei animalhope nitra...
Ich gebe zu es hat 2 SMS gebraucht...
Dauer bis Antwort: Genau 65 Minuten (IN Worten fünfundsechszig MINUTEN) (NICHT tage oder wochenlang keine Antwort)

Also ICH kann das hier behauptete nicht nachvollziehen. Sorry.

schön für dich. gehts dir jetzt besser:rolleyes:
und? was genau willst mir damit jetzt sagen:confused:

ich darf - kurz für dich, damit du es auch verstehst - zusammenfassen:

es geht hier NICHT um deine befindlichkeiten

ICH habe mich um eine hündin beworben, und weder auf mail, noch auf anruf, noch auf sms antwort bekommen....

und ICH werde mich von animalhope - nitra distanzieren...

angekommen?

@schnupperl

ich wünsche dir, dass du bald wieder einen vierbeinigen gefährten findest, von wo auch immer :)

an viele andere hier:

ich werde mich sicher nicht an einen tierschutzverein wenden, sollte ich jemals wieder in die lage kommen einen hund zu suchen. das was hier abläuft ist unfassbar. ich weiß nicht, ob ein hund bei mir ein zuhause finden wird, der kein "österreicher" ist, aber dann werde ich mich in diesen hund verliebt haben und ihm ein zu heim geben solange er oder ich lebt/lebe.
genau genommen hatte ich nie hunde aus dem tierschutz, aber sie haben mich gebraucht. mein boxermädel hab ich freigekauft, weil sie misshandelt wurde - und es war mir egal, welche macken sie durch diese misshandlung erworben hat....zum glück waren es so gut wie keine. sie war der wundervollste hund der welt :love:
um meinen beauceronmix habe ich gekämpft, weil er bei seinem ex-herrchen mit sicherheit im TH gelandet wäre. und perro habe ich als pflegestelle übernommen - wie das ausgeht, war eigentlich eh klar.

ich wüsste nicht welchen hund ich aus einem TH mitnehmen soll, denn da bricht mir sicher das herz, weil ich alle anderen zurücklassen muss. und ich kann nicht alle so versorgen, dass sie glücklich sind. sie finden mich...und dann bereichern sie mein leben auf eine weise, wie es kaum ein mensch kann ;)

Verwundert bin ich auch, aber vielleicht findet sich ja doch noch ein kompetenter Tierschützer der mir meine Frage beantwortet, wie man bei 400 Hunden merkt wann eine Hündin läufig wird um sie rechtzeitig von unkastrierten Rüden zu trennen!

Nein, das kommt für mich nicht in Frage, denn ich muss die Sicherheit haben, dass der Hund sich mit Sunny versteht. Dazu ist ein Kennenlernen und gemeinsam spaziergen gehen unbedingt notwendig. Zweitens hab ich Enkelkinder und somit brauch ich die Sicherheit, dass der Hund mit Kindern kann.

Ich war heute übrigens im Tierheim Bruck und Sunny und ich haben da eine ganz liebe Hundedame kennen gelernt. Wir werden sicherlich noch öfters mit ihr spazieren gehn und dann werden wir entscheiden.

verstehe, demnach möchtest du einen ausgewachsenen?
schreib dann hier im forum wie der stand der dinge ist, bin neugierig :) .

Verwundert bin ich auch, aber vielleicht findet sich ja doch noch ein kompetenter Tierschützer der mir meine Frage beantwortet, wie man bei 400 Hunden merkt wann eine Hündin läufig wird um sie rechtzeitig von unkastrierten Rüden zu trennen!

Nachdem ein Teil der Hunde bereits kastriert ist und ein weiterer Teil der Hunde in nicht gemischtgeschlechtlichen Kleingruppen oder einzeln im Zwinger lebt (oder lebte - ich weiß nicht, wie momentan getrennt wird) ist das bei weitem nicht so ein großes Problem wie du es gerne daraus machen möchtest. ;) Wobei natürlich wünschenswert wäre, wenn mittlerweile ein System existiert bei dem gar keine Gefahr besteht.

Und wieder: das Lager gehört nicht Animalhope. Und um die gehts hier.

Nachdem ein Teil der Hunde bereits kastriert ist und ein weiterer Teil der Hunde in nicht gemischtgeschlechtlichen Kleingruppen oder einzeln im Zwinger lebt (oder lebte - ich weiß nicht, wie momentan getrennt wird) ist das bei weitem nicht so ein großes Problem wie du es gerne daraus machen möchtest. ;) Wobei natürlich wünschenswert wäre, wenn mittlerweile ein System existiert bei dem gar keine Gefahr besteht.

Und wieder: das Lager gehört nicht Animalhope. Und um die gehts hier.

Ich habe eine Frage gestellt und lasse mir nicht unterstellen, dass ich aus irgendwas ein großes Problem machen möchte !

Ich hätte übrigens gerne eine Antwort von jemandem der zuständig ist ! Dafür dass das Lager nicht Animalhope gehört, ist es doch verwunderlich dass wenn man in Google Nitra eingibt, als erstes die HP von Animalhope erscheint! weit früher als ich erfahre dass es sich um eine Stadt in der Slowakei handelt !

verstehe, demnach möchtest du einen ausgewachsenen?
schreib dann hier im forum wie der stand der dinge ist, bin neugierig :) .

Ja genau, ein Welpe - so schön das auch wäre - wäre in meiner jetzigen Situation unverantwortlich, ich muss ja auch an meine Gassigeherinnen denken und darauf Rücksicht nehmen. Ich lass es Euch dann eh wissen :D

Ich sage nur so viel dazu, ATN macht leider vieles nicht so wie
es sein sollte. Ein Verein den ich nicht weiterempfehlen würde.

Im ATN Forum braucht man wirklich keine Kritik aufbringen, denn
sonst ist man binnen 2 Minuten gesperrt oder bekommt unhöfliche
Aussagen vom Moderator/Admin. :)

Ich bin mal so höflich und äußere mich nicht weiter, auch wenn mir
viele Dinge auf der Zunge liegen.

Ich hoffe der Verein kommt irgendwann zur Vernunft und hört auf
Woche für Woche so viele Hunde nach Österreich zu karren. :(

Etwas merkwürdiges ist passiert.
Ich habe per SMS "Kontakt" aufgenommen mit jemandem der verantwortlich ist bei animalhope nitra...
Ich gebe zu es hat 2 SMS gebraucht... (Ich war einfach etwas lästig)
Dauer bis Antwort: Genau 65 Minuten (IN Worten fünfundsechszig MINUTEN) (NICHT tage oder wochenlang keine Antwort)
Und es kam auch gleich eine Entschuldigung retour fürs "späte" antworten.

Also ICH kann das hier behauptete nicht nachvollziehen. Sorry.
Für mich drängt sich der Verdacht dass hier vielleicht etwas "anderes" dahinter steckt?

was soll anderes dahinter stecken? blue emotion war schon woanders und sucht weiter ihren zweithund.

was soll anderes dahinter stecken? blue emotion war schon woanders und sucht weiter ihren zweithund.

Wenn jemand behauptet dass wochenlang niemand reagiert, ich (und andere) innerhalb Minuten eine Antwort bekommen ist das doch etwas seltsam, oder?

Ja und wo liegt dann das Problem wenn man einem Tier ein neues Leben schenken will und man woanders eines findet? Dann ist doch eh alles in Ordnung, oder?

Wenn jemand behauptet dass wochenlang niemand reagiert, ich (und andere) innerhalb Minuten eine Antwort bekommen ist das doch etwas seltsam, oder?

Ja und wo liegt dann das Problem wenn man einem Tier ein neues Leben schenken will und man woanders eines findet? Dann ist doch eh alles in Ordnung, oder?

ich find das ganze nicht so schlimm, eigentlich auch für nitra ne wertvolle info, dass ihnen unbemerkt interessenten abspringen weil zwei kontaktpersonen an kommunikation mit interessenten schlicht zu mager sind.

der thread wurde am 22. eröffnet, jetzt ist der 27.
seither weiß der verein sicher über den vorwurf bescheid, dass die bereits nachjustiert haben in ihrer reaktionsgeschwindigkeit ist eh gut.

legt nitra neuerdings wirklich wert auf garten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben