animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage gestellt und lasse mir nicht unterstellen, dass ich aus irgendwas ein großes Problem machen möchte !

Ich hätte übrigens gerne eine Antwort von jemandem der zuständig ist ! Dafür dass das Lager nicht Animalhope gehört, ist es doch verwunderlich dass wenn man in Google Nitra eingibt, als erstes die HP von Animalhope erscheint! weit früher als ich erfahre dass es sich um eine Stadt in der Slowakei handelt !

Ich verstehe nicht warum mein Posting als Antwort gelöscht wurde. :mad: Es war eine Antwort auf diese, zum Thema passende Frage (also wenn dann bitte die Frage auch entfernen - denn sie stellt den Verein in ein schlechtes Licht und der kann sich dagegen nicht wehren). :rolleyes:

Ich wüsste nicht, dass jemand der Hauptverantwortlichen vom Lager oder vom Verein hier registriert wäre! Und ich denke, dass ist mittlerweile auch allen aufgefallen, da sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat. Deine Fragen stellst du also ins Leere. Und mir kommt eindeutig der Verdacht das ist mit Absicht um ein schlechtes Licht auf den Verein zu werfen.

Die Suchmaschinen sind mittlerweile personalisiert. Jemand der viel nach Tiersachen sucht wird wahrscheinlich ein anderes Ergebnis bekommen als jemand, der damit nichts am Hut hat. Abgesehen davon, dass man es dem Verein wohl nicht vorwerfen kann, wenn er eine Homepage mit vielen Klicks hat. ;)

Wenn jemand behauptet dass wochenlang niemand reagiert, ich (und andere) innerhalb Minuten eine Antwort bekommen ist das doch etwas seltsam,

Wenn ich wirklich Interesse an einem Hund habe, dann würde ich 30 mal anrufen und nicht auf einem Anruf warten :rolleyes:
So wichtig kann es wohl nicht gewesen sein...hauptsache gleich öffentlich herziehen.
Ist irgendwie schäbig.

Wenn ich wirklich Interesse an einem Hund habe, dann würde ich 30 mal anrufen und nicht auf einem Anruf warten :rolleyes:
So wichtig kann es wohl nicht gewesen sein...hauptsache gleich öffentlich herziehen.
Ist irgendwie schäbig.

nah, nana, wenn die kommunikation von vornherein so gar nicht stimmt, dann kann man sich nicht drauf verlassen dass man alles notwendige was man unbedingt besprechen muss, wenn ein neues familienmitglied einziehen soll, abklären kann. blue emotion hat schon geschrieben, sie hat enkelkinder. da kann man nicht so mutig ausholen und riskieren... sicherheit geht vor. und wenn der hund im ausland ist, nicht kennen gelernt wrden kann, dann muss die kommunikation supertop sein, sonst klappts nicht.

ich wär bei sowas auch niiiemals hartnäckig.

Ich hab nix gegen AHN geschrieben. Dafür kenne ich den Verein zu wenig. bzw hatte ich noch nicht viel mit zu tun. Habe aber viele Hunde aus Nitra kennengelernt. Ob diese über AHN vermittelt wurde oder nicht keine Ahnung. Diese Hunde waren aber alle okay. Manche noch etwas verängstigt.
Ich hab nur geschrieben, daß ich nie was über Tierschutz vor Ort gelesen habe. Vielleicht stand mal was.
Bin allerdings nach wie vor der Meinung, daß es gut wäre dies auf der Homepage oder im Forum zu erwähnen.
So wie hier es von einigen Usern beschrieben wurde.

nah, nana, wenn die kommunikation von vornherein so gar nicht stimmt, dann kann man sich nicht drauf verlassen dass man alles notwendige was man unbedingt besprechen muss, wenn ein neues familienmitglied einziehen soll, abklären kann. blue emotion hat schon geschrieben, sie hat enkelkinder. da kann man nicht so mutig ausholen und riskieren... sicherheit geht vor. und wenn der hund im ausland ist, nicht kennen gelernt wrden kann, dann muss die kommunikation supertop sein, sonst klappts nicht.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich verstehe das nicht: Da würde MIR aber NIE einfallen einen "unbekannten" Hund aufzunehmen. Da schaue ich mir einen an der auf Pflege ist. So 100% kann eine Beschreibung eines Hundes nie sein, wenn solche Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Wenn ein Hund auf einen anderen Platz kommt kann er immer anders reagieren. Den MUSS ich mir selber ansehen. Und auch da gibt es keine 100% Sicherheit.

ist der hund noch auf der HP von nitra?

vielleicht war die pflegestelle unschlüssig ob behalten oder nicht und dann ist es irgendwie eingeschlafen...

aber wenn das mehreren passiert, ist das wirklich nicht gut...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber ich verstehe das nicht: Da würde MIR aber NIE einfallen einen "unbekannten" Hund aufzunehmen. Da schaue ich mir einen an der auf Pflege ist. So 100% kann eine Beschreibung eines Hundes nie sein, wenn solche Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Wenn ein Hund auf einen anderen Platz kommt kann er immer anders reagieren. Den MUSS ich mir selber ansehen. Und auch da gibt es keine 100% Sicherheit.

eben wegen der fehlenden sicherheit ist die kommunikation ja so wichtig.
aber ich denk, das verstehst du eh.
du musst nur verstehen auch, nicht alle interessenten kommen mitm traktor, manche sind dezent und schüchtern, trauen sich gar nicht so sehr einen auslandstierschutzhund zu nehmen, die schnuppern dann erst einmal und wenn dann nix kommt...

Sie könnte nach Nitra fahren und sich den Hund anschauen, spazierten gehen. Auch öfters. Auch als pflege Stelle fungierten und den Hund weiter vermitteln, wenn es nicht passt.
Und wen alles passt, natürlich behalten:D
Ansonstrn gebe ich tte .natürlich recht.

Sie könnte nach Nitra fahren und sich den Hund anschauen, spazierten gehen. Auch öfters. Auch als pflege Stelle fungierten und den Hund weiter vermitteln, wenn es nicht passt.

nun, das hätte man ihr aber alles eben anbieten sollen, im zuge des kontaktes... was nicht geschehen ist. :rolleyes:

nen weltuntergang muss man daraus aber auch nicht machen.
ihr packt gleich immer die ur prinzipienschlacht aus, da weiß auch sicher schon jeder längst wer in wessen team agiert, anstatt zu sagen, ok nitra hat was das betrifft mist gebaut, sie haben die info diesbezüglich schon erhalten, erkannt, verbesserungen getroffen und 5 tage später ist dieses problem scheinbar aus der welt...

ja erzähl unbedingt! wie ist die kleine so?
hast du fotos gemacht oder keinen kopf gehabt dafür?

Wennst mit zwei Hunden spazieren gehst, aufpassen musst auf Jogger, Radfahrer und Spaziergänger, dann hast keine Zeit Fotos zu machen und wenn ich Fotos mache, dann nur mit DSLR - weil Kleine hab ich im Moment keine brauchbare.

Das Mädel ist lieb.... Dackel-Retrievermischling, ca. 7 Jahre alt, aussehen tut sie echt wie ein tiefer gelegter Retriever mit Dackelbeinen, auch vom Wesen ist sie toll.

Blue Emotion wird auch zur Zwei-Hunde-Besitzern .... :) ;)

mal abwarten Eva.... erst mal werden wir viel spazieren gehn und uns kennen lernen.

Ist irgendwie schäbig.

Lies mal die Postings von Sternschnuppe und mir genau durch, versteh was dort steht und dann reden wir weiter.

Mich hat die Pflegestelle abgewürgt, weil ich keinen Garten hab und deshalb hab ich mit Anna L. Kontakt aufgenommen und die mir nach zwei Abenden im Chat auf FB zugesichert hatte, dass sie mich anruft.... seither jedoch kein Bild und kein Ton. Auch auf meine Erinnerung wurde nicht Wert gelegt.

Für mich hat sich das somit erledigt. Ja ich wollte diesen Hund, es passte für den Verein nicht scheinbar. Dann solls wenigstens sagen die gute Anna, dass ich mich zum Teufel scheren soll, den Arsch sollte man dann schon in der Hose haben!

Darum sage ich ja...anrufen, wenn ehrliches Interesse da ist.
Ansonsten kann es wohl nicht so wichtig gewesen sein.

Mich hat die Pflegestelle abgewürgt, weil ich keinen Garten hab und deshalb hab ich mit Anna L. Kontakt aufgenommen und die mir nach zwei Abenden im Chat auf FB zugesichert hatte, dass sie mich anruft.... seither jedoch kein Bild und kein Ton. Auch auf meine Erinnerung wurde nicht Wert gelegt.

Für mich hat sich das somit erledigt. Ja ich wollte diesen Hund, es passte für den Verein nicht scheinbar. Dann solls wenigstens sagen die gute Anna, dass ich mich zum Teufel scheren soll, den Arsch sollte man dann schon in der Hose haben!

Macht dich auch sehr sympathisch, deine Ausdrucksweise :rolleyes:

Nochmals... ich habe es geschrieben. Der Hund war auf Pflegestelle in Ö und da wäre ein Kennenlernen möglich gewesen, nur kam es dazu nicht, weil ich keine Garten hab und in nur einer Wohnung lebe....

Ich WOLLTE mir den Hund ansehen und kennenlernen, sehen, ob das mit Sunny klappen könnte usw.

Ansonstrn gebe ich tte .natürlich recht.

Mit meinem alten Auto kann ich nicht nach Nitra fahren und das auch nicht mehrmals. Und lies einfach mal nach. Ich hole mir kein vollkommenes Überraschungspaket nach Hause, wenn es eben bestimmte Voraussetzungen gibt, die erfüllt werden müssen. Ich drücke meiner Sunny sicher keinen Hund aufs Aug, mit dem sie nicht kann und dann damit in der Wohnung sitzt, wenn ich arbeiten bin und nicht eingreifen kann.

Willst Du einfach nicht verstehen, dass es auch bestimmte Gegebenheiten gibt, auf die man Rücksicht nehmen muss. Ich vergesellschafte sicher nicht zwei Hunde, die miteinander nicht können. Ich hätte nach dem Tod meiner Freundin deren Hündin übernehmen können, habe ich aber nicht getan aus Vernunftgründen, wir wären nämlich alle drei nicht glücklich geworden. So hab ich die Hündin an einen guten Platz vermittelt, wo sie noch heute ist.

Macht dich auch sehr sympathisch, deine Ausdrucksweise :rolleyes:

jaja.... schon ok so, das kommt dann rüber, wenn man Tatsachen anspricht. Ich kann aber ganz gut damit leben, denn wer mich im RL kennt, der weiß, dass ich geduldig und freundlich bin, ich es aber absolut nicht ausstehen kann, wenn ich verarscht werde.

Dass ich dann nicht grad freundlich bin, ist wohl verständlich oder etwa doch nicht. Ich muss niemandem zu Kreuze kriechen und schon gar nicht in den Allerwertesten. Wer nicht will, der hat schon!

Wenn jemand voll berufstätig ist und daneben noch einen Verein der mittlerweile praktisch ein Unternehmen ist leitet .... muss er entweder nie schlafen, oder gut delegieren können oder burnout bekommen da der Sache nicht mehr gewachsen oder selbstherrlich und überheblich werden ...

von der ursprünglichen Mannschaft ist offenbar keiner mehr da, die kannte ich nämlich großteils persönlich - denn auch ich hab mal Animalhope Nitra unterstützt ;)

Wenn jemand voll berufstätig ist und daneben noch einen Verein der mittlerweile praktisch ein Unternehmen ist leitet .... muss er entweder nie schlafen, oder gut delegieren können oder burnout bekommen da der Sache nicht mehr gewachsen oder selbstherrlich und überheblich werden ...

von der ursprünglichen Mannschaft ist offenbar keiner mehr da, die kannte ich nämlich großteils persönlich - denn auch ich hab mal Animalhope Nitra unterstützt ;)

Ist doch schön dass es Menschen gibt die sich um andere Sorgen machen.

Und was ist jetzt mit deinen persönlichen Bekanntschaften? die rufen dich alle nicht zurück?

So sehe ich das auch!

Stimmt Eva, ich kannte ja auch einige Pflegestellen persönlich und ich hab auch unterstützt...... wir waren sogar mit manchen Pflegestellen gemeinsam spazieren, gelle :)

Nochmals... ich habe es geschrieben. Der Hund war auf Pflegestelle in Ö und da wäre ein Kennenlernen möglich gewesen, nur kam es dazu nicht, weil ich keine Garten hab und in nur einer Wohnung lebe....

Ich WOLLTE mir den Hund ansehen und kennenlernen, sehen, ob das mit Sunny klappen könnte usw.

Sorry, war mein Fehler, hatte ich überlesen, sorry.

Also wenn ich etwas will wäre ich "lästig". Funktioniert das nicht schaue ich mich woanders um. Und Telefonnummern gibt es da genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben