animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups: Um was ging es in dem Thread hier eigentlich ursprünglich??? habs vergessen?

Ich kann dir helfen: es ging darum, dass jemand schlechte Erfahrungen mit einem Verein gemacht hat, der sehr viele Hunde nach Österreich importiert. Und wie es den Anschein hat, mehr, als der Verein bewältigen kann.
Und möglicherweise ist das systemimmanent, und darüber wird jetzt diskutiert.
Alles klar?;)

und noch eines fällt mir immer wieder auf, dass nahezu alle Hunde aus dem Ausland immer komplett unkompliziert und finden superschnell einen "guten" (auch kompetenten?????) platz, trotz der schweren Misshandlungen/Behandlungen, katastrophalen Vorgeschichte usw., dann frag ich mich, ob man nicht auch in Ö aktiv was unternehmen soll, weil anscheinend sind ja mehrere in Österreich misshandelte/schlecht behandelte Hunde nicht ganz so unkompliziert und die plätze werden sehr wohl sorgfältiger ausgesucht oder was soll sonst der grund sein, warum so viele Hunde oft jahreland in einheimischen Tierheimen sitzen:rolleyes:

ich denke, die vielen unkomplizierten hunde aus dem ausland werden explizit nach diesem kriterium ausgesucht, ansonsten bleiben sie gleich in der tötungsstation.
da in österreich nicht eingeschläfert wird, ist die situation genau umgekehrt.
musst bedenken, ein komplizierter/unvermitttelbarer hund wird im ausland nach spätestens 4 wochen eingeschläfert, in österreich bis zu seinem tod versorgt.

ich würde bei interesse an einem hund aus dem tierschutz schon auch willhaben & co durchblättern, da hunde die gratis abgegeben werden, wenn diese niemand will, dann eh im tierheim landen...

Also bei mir funktioniert die Mehrfachzitierfunktion. ;)

Auch wenns OT ist: Bei mir hat es letztens definitv die Zitate durcheinandergeschmissen (aber da wollte ich auch mehrere unterschiedliche Leute zitieren).

Um Nitra gehts schon lange nicht mehr, nur noch ums profilieren... :rolleyes:

Ich werde nach wie vor österr. Tierheime unterstützen, obwohl es bei uns ja scheinbar nirgends irgend eine Not gibt:rolleyes:. Da weiß ich wenigstens, was mit meiner Unterstützung passiert.

So viel Naivität... Man kann nirgends wissen, was mit seiner Unterstützung passiert, wenn man es nicht persönlich kontrolliert...

Im Ürigen würde ich gerne wissen, woher dieser pervers ängstlich-aggressive Meinungsmachespruch kommt, dass irgendjemand behaupte, dass es in Österreich keine "Not" gäbe...

Aber es ist sowieso wurscht...
Wenn man alte oder kranke Hunde vermittelt - dann will man ja nur Mitleid damit erregen und nimmt Plätze und Geld für junge gesunde Hunde weg.
Wenn man junge, kleine, problemreie Hunde vermittelt - dann will man ja nur Geld machen
Und am besten gefällt es mir, wenn man im gleichen Atemzug mit der Unterstellung, es wäre nie jemand erreichbar, man wolle keine Hunde vermitteln, die Anschuldigung kommt, es würde sich doch um Hundehändler handeln. Passt irgendwie nicht zusammen. Aber Hauptsache man hat mal hingepeckt. Logik brauchts da ja nicht. Man bildet einen Mob und fertig.

Ich kann dir helfen: es ging darum, dass jemand schlechte Erfahrungen mit einem Verein gemacht hat, der sehr viele Hunde nach Österreich importiert. Und wie es den Anschein hat, mehr, als der Verein bewältigen kann.
Und möglicherweise ist das systemimmanent, und darüber wird jetzt diskutiert.
Alles klar?;)

Danke. Und wie ich schon oft geschrieben habe, würde mich die 2. Seite auch interessieren. Man kann mir gerne Name und Telefonnummer der damaligen Person per PN senden. Ich bin sicher ich erreiche jemanden der zuständig ist.
Ich kann mir nur ein Bild machen wenn ich beide Seiten angehört habe.
Es gibt sehr sehr oft 2 Seiten! Das weisst du doch auch, oder?

Auch wenns OT ist: Bei mir hat es letztens definitv die Zitate durcheinandergeschmissen (aber da wollte ich auch mehrere unterschiedliche Leute zitieren).

Um Nitra gehts schon lange nicht mehr, nur noch ums profilieren... :rolleyes:

So viel Naivität... Man kann nirgends wissen, was mit seiner Unterstützung passiert, wenn man es nicht persönlich kontrolliert...

Im Ürigen würde ich gerne wissen, woher dieser pervers ängstlich-aggressive Meinungsmachespruch kommt, dass irgendjemand behaupte, dass es in Österreich keine "Not" gäbe...

Danke...dieser Satz lag mir auch auf der Zunge....

Und Not gibt es überall. Es ist überall irgendwie anders, aber ist immer so dass es überall Not gibt.

So viel Naivität... Man kann nirgends wissen, was mit seiner Unterstützung passiert, wenn man es nicht persönlich kontrolliert....
Ich weiß schon, dass Du ein Problem mit mir hast, aber woher willst ausgerechnet Du wissen, dass ich nicht kontrolliere:confused:?
Ich bringe nur persönlich die unterschiedlichsten Dinge (die eben benötigt werden Futter, Decken, Geschirre usw.) und da weiß ich sehr wohl was passiert;)!

@Sternschnuppe
Mich würde interessieren, hast Du jetzt schon einen passenden Spaniel gefunden oder besser gesagt, den für den Du Interesse hattest:confused:?

ich denke, die vielen unkomplizierten hunde aus dem ausland werden explizit nach diesem kriterium ausgesucht, ansonsten bleiben sie gleich in der tötungsstation.
da in österreich nicht eingeschläfert wird, ist die situation genau umgekehrt.
musst bedenken, ein komplizierter/unvermitttelbarer hund wird im ausland nach spätestens 4 wochen eingeschläfert, in österreich bis zu seinem tod versorgt.

ich würde bei interesse an einem hund aus dem tierschutz schon auch willhaben & co durchblättern, da hunde die gratis abgegeben werden, wenn diese niemand will, dann eh im tierheim landen...

tja schön wäre es, nur es ist leider nicht so, weil nach einer schnellbeurteilung in zb einer Tötung, kann nicht mal der beste hundetrainer aller Zeiten, den Hund beurteilen, weil sich die Hunde oftmals (pos wie neg) verändern und das oftmals auch nach mehreren Wochen, Monaten jahren, was allerdings, wenn ein Hund über einen längeren Zeitraum beobachtet wird, seis jetzt idealerweise auf einer kompetenten pflegestelle oder eben im Tierheim, wo sich paten um ihn kümmern, es dann schon "bessere, genauere" Prognosen geben kann (Perfektion gibt's natürlich nirgends;))

weiß nicht, ob du auf Facebook bist, aber was da oftmals "durch sickert" ist schauderhaft und dass ein "komplizierter oder mit Vorsicht zu genießender Hund" im Ausland eingeschläfert wird, ja wenn er zugebissen hat bzw. schlecht vermittelt und es vorfälle gegeben, dann werdens auch in Ö oder D eingeschläfert:mad:

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang und sah in einiger Entfernung einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er die Seesterne aufhebe. Die Antwort war: „Die gestrandeten Seesterne sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben“.
“Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte.
“Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”
Der Junge blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.
Dann meinte er: “Für diesen hier macht es einen Unterschied“.

Unbekannter Verfasser

Ich könnte auch nicht bei einen kranken oder verletzten oder ausgesetzten Tier vorbei gehen. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss, denn auch unsere Tierheime gehen über mit armen Tieren.
Ich denke alle Seiten haben Recht, es sind viele Tiere schon da, aber bitte wer kann da vorbei gehen und die Tiere die unser Hilfe brauchen im Stich lassen? Ich bin froh, dass es für alle Hilfe gibt!
lg

Danke. Und wie ich schon oft geschrieben habe, würde mich die 2. Seite auch interessieren. Man kann mir gerne Name und Telefonnummer der damaligen Person per PN senden. Ich bin sicher ich erreiche jemanden der zuständig ist.

den namen - wenn auch abgekürzt - findest du im eingangspost der TE und den rest kannst du leicht über google finden. somit: wo ein wille, da ein weg;) und extra für dich: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=13&Itemid=111

Zum Thema läufige Hündin, meine Hündin aus dem TSH war anno dazumal geschätzte 6-8 Jahre und ein Fundtier, es war unklar ob sie kastriert ist draufgekommen, dass sie nicht kastriert und noch dazu läufig ist, bin ich ein paar Wochen nach ihrem Einzug als mein Rüde "in ihr drin war" :D, ein Glück aber auch dass mein Rüde kastriert war. Ich hätte selbstverständlich wenn mein Rüde nicht kastriert gewesen wäre, eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, so wars egal und ich hab mir gedacht ich werde es schon merken, ich hätte es allerdings zu spät bemerkt. Wie wird das in Nitra bei sovielen Hunden gehandhabt :confused:

Ich habe keine Ahnung woher dieser Neid oder auch Haß auf die Auslandstiere kommt, nur so viel möchte ich sagen, ATN hat schon vielen österreichischen Tieren geholfen. Ich selbst hatte bereits 2 Hunde die in österreich ausgesetzt wurden. Einmal in einer leeren Straßenbahn, einmal fand ich einen Hund am Viktor Adler Markt der total abgemagert, dehidriert und verletzt war. Ich mache keinen Unterschied woher ein Tier kommt, das einzige was mich dabei interessiert ob ich dem Tier helfen kann.

Ich bin Mitglied in diversen österreichischen Tierheimen, habe bereits etliche Tiere aus dem WTH geholt (leider waren alle Katzen von dort mit VIP und Leukose) trotzdem habe ich sie behalten und vor allem geliebt. Meine Spenden verteile ich gleichmäßig an diverse österr. und ausländische Vereine und ich fühle mich wohl dabei zu helfen.

Ich bin auch überhaupt nicht dagegen, dass sich jemand einen Hund oder auch Katze von einem seriösen Züchter nimmt, ganz im Gegenteil ich denke wer immer einen Rassehund möchte sollte sich den Züchter sehr gut ansehen, denn ich bin NUR GEGEN HINTERHOFZÜCHTER die leider damit ein sehr gutes Geschäft machen und die Tiere unter qualvollen Bedingungen halten.

Und ich bin gegen falsche Anschuldigungen, wie das die Auslandstiere alle Krank sind, und sehr oft in österr. Tierheimen landen. Zumindest von ATN kann ich sagen, dass jeder Hund gechippt ist und sollten sie älter als 6 Monate sein und kein akuter Notfall auch kastriert. Sollte also wirklich ein Hund von ATN im Tierheim landen, erfahren wir dies sofort und holen ihm oder sie sofort heraus. Niemand kann behaupten das es nicht vorkommen könnte wen ein Tier erschrickt davonläuft, ich selbst habe bereits etliche Hunde am Laaerberg gefunden die ihren Besitzer ausgebüchst sind, waren aber alles keine Nitra Hunde. Hier werden Vorwürfe in den Raum gestellt die für mich als Mensch nicht nachvolziehbar sind.

Und wen von Geld die Rede ist, alle Verantwortlichen von ATN machen diese Arbeit ohne einen Cent zu kassieren, im Gegenteil auch die Benzinkosten und die Telefonkosten von Anna und Co. werden aus der eigenen Tasche bezahlt. Ganz im Gegensatz zum WTH wo jeder einzelne Mitarbeiter ein Gehalt für die Betreuung der Hunde bekommen. Es sei ihnen vergönnt, nur bitte nicht über Menschen die alles aus liebe zu den Tieren machen derart unseriös zu schreiben.

Kein Mensch ist verpflichtet zu helfen, auch wegsehen ist eine gute Lösung.
Aber wegsehen und über Menschen die Mitleid empfinden auch noch Lästern ist schon ein starkes Stück.

Dies war mein letztes Posting, da ich die Zeit lieber mit meinen Pflegetieren verbringe als mich hier zu ärgern.
Helga

Ich habe keine Ahnung woher dieser Neid oder auch Haß auf die Auslandstiere kommt, ......

sorry, DAS trifft ja wohl bei mir sicher nicht zu, ich führe weder eine orga noch einen verein, also könnte es mir eigentlich egal sein, aber von meinen bis jetzt fünf tierschutzhunden aus den einheimische tierheimen, waren nachweislich 2 aus dem Ausland (die anderen will ich gar nicht wissen, woher die kommen):cool: woher die wohl stammen:rolleyes::cool:
zum rest, schreib ich jetzt nichts mehr, weil es vergebene Liebesmühe ist, ich möchte nur eines sagen, wenn es bei uns soweit sein sollte, dass aufgrund des überangebotes in den Tierheimen Hunde/Tiere eingeschäfert werden müssen, dann können sich das ua viele import-orgas/vereine auf ihre seite posten:mad:

Kein Mensch ist verpflichtet zu helfen, auch wegsehen ist eine gute Lösung.
Aber wegsehen und über Menschen die Mitleid empfinden auch noch Lästern ist schon ein starkes Stück.

Mitleid ist egal wo man im sozialen Bereich (dazu zähle ich Tierschutz natürlich auch) ehrenamtlich oder bezahlt arbeitet, der völlig falsche Ansatz ! Jeder Mensch und jedes Tier, das auf die Hilfe von jemandem angewiesen ist, hat ein Recht auf Kompetenz, Respekt und Empathie und das letzte was die brauchen ist Mitleid ! :mad:

Und wehe wenn man mal ein Mail übersieht... das geht gar nicht...(Ironie aus)

ui, du bist ja ein ganz lustiger :rolleyes:

kommt für dich nicht in frage dass du dich in einem ungarischen tierheim umschaust?

war zwar nicht ich gemeint, MEINE antwort ist aber DEFINITIV nein.... wozu in die ferne schweifen.....

Sorry. Ironie ein und aus hast du doch gesehen, oder? :(
Ich versuchs anders: Was sagt die andere Seite dazu? Die kenne ich nicht. ;)

und wer hindert dich?

Nochmals: ich kenne die andere Seite nicht.
Ich sags an einem aktuellen Beispiel bei uns: Da hat sich auch jemand mördermässig hinten rum beschwert, weil die Person angeblich nie eine Antwort per Mail bekommen hat... Nur blöde dass diese Person nicht fähig war in ihren Spam Ordner reinzuschauen...
Daher nochmals: ich kenne dich nicht und lese hier nur eine Seite.
Kommt das jetzt an?

also, ich bin sehr wohl in der lage, in einen spam ordner zu schauen, aber wie deikoon schon gesagt hat, wie erklärst du dir das nichtantworten auf eine sms? oder bist nur da, damit du die zeit totschlägst?

Gähn...immer wieder das selbe...

Äh um was ging es eigentlich ursprünglich hier? Hab ich vergessen...ups...

keiner zwingt dich, dich hier zu langweilen :rolleyes:

Achja: Um was ging es ursprünglich eigentlich hier?

Ups: Um was ging es in dem Thread hier eigentlich ursprünglich??? habs vergessen?

du vergeudest hier eigentlich nur UNSERE zeit.... aber vielleicht kannst ja inzwischen das "mehrfachzitieren" üben.... oder schau mal in deinen spam ordner, vielleicht hab ich dir ja inzwischen eine mail geschickt:rolleyes: *kopfschüttel*

nochmals für dich zusammenfassend (haben dir eh schon einige user tipps gegeben)... einfach (genau) nachlesen, auch wenns schwer fällt...ich denke gar nicht dran, dir eine pn zu schicken, und es ist mir persönlich auch sowas von wurscht, ob du dir ein bild machen kannst... wer bist du eigentlich, dass du sowas von dir gibst.....

@Sternschnuppe
Mich würde interessieren, hast Du jetzt schon einen passenden Spaniel gefunden oder besser gesagt, den für den Du Interesse hattest:confused:?
nein, die seite ist auch nimmer verfügbar, ich hoffe, die süße maus hat ihr platzerl gefunden....

.....
nochmals für dich zusammenfassend (haben dir eh schon einige user tipps gegeben)... einfach (genau) nachlesen, auch wenns schwer fällt...ich denke gar nicht dran, dir eine pn zu schicken, und es ist mir persönlich auch sowas von wurscht, ob du dir ein bild machen kannst... wer bist du eigentlich, dass du sowas von dir gibst.....
Er glaubt eben, dass er so wichtig ist;)!

nein, die seite ist auch nimmer verfügbar, ich hoffe, die süße maus hat ihr platzerl gefunden....
Hoffentlich und ich drück Dir die Daumen, dass Du den einzigen und richtigen Hund für Dich findest:)!

Ich würde trotzdem gerne wissen, wie ihr das in Nitra handhabt, wenn ihr unkastrierte Rüden und Hündinnen gemeinsam in einem Zwinger habt, sehr viele Hündinnen sind sehr dezent läufig und lassen sich auch sehr dezent dann decken!

Oder fällt so eine sachliche Frage auch schon unter Neid und Hass ? ;)

Hoffentlich und ich drück Dir die Daumen, dass Du den einzigen und richtigen Hund für Dich findest:)!

danke dir, kommt zeit, kommt hund :)

ich bin der, der hier nirgends etwas von der anderen Seite gelesen hat zu deinem Problem. sorry.
.....

ad 1, ohne ironie, du solltest wirklich zitieren lernen...

ad 2, ist das jetzt meine schuld, wenn sich "die andere seite" hier nicht äußert:confused:

wenns dir wirklich so am herzen liegt, wie du tust, dann hast du jederzeit die möglichkeit, du hast alle infos dazu in diesem thread bekommen....

Etwas merkwürdiges ist passiert.
Ich habe per SMS "Kontakt" aufgenommen mit jemandem der verantwortlich ist bei animalhope nitra...
Ich gebe zu es hat 2 SMS gebraucht... (Ich war einfach etwas lästig)
Dauer bis Antwort: Genau 65 Minuten (IN Worten fünfundsechszig MINUTEN) (NICHT tage oder wochenlang keine Antwort)
Und es kam auch gleich eine Entschuldigung retour fürs "späte" antworten.

Also ICH kann das hier behauptete nicht nachvollziehen. Sorry.
Für mich drängt sich der Verdacht dass hier vielleicht etwas "anderes" dahinter steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben