Moderator-D
Medium Knochen
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Ursprungsthema zurück!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ups: Um was ging es in dem Thread hier eigentlich ursprünglich??? habs vergessen?
und noch eines fällt mir immer wieder auf, dass nahezu alle Hunde aus dem Ausland immer komplett unkompliziert und finden superschnell einen "guten" (auch kompetenten?????) platz, trotz der schweren Misshandlungen/Behandlungen, katastrophalen Vorgeschichte usw., dann frag ich mich, ob man nicht auch in Ö aktiv was unternehmen soll, weil anscheinend sind ja mehrere in Österreich misshandelte/schlecht behandelte Hunde nicht ganz so unkompliziert und die plätze werden sehr wohl sorgfältiger ausgesucht oder was soll sonst der grund sein, warum so viele Hunde oft jahreland in einheimischen Tierheimen sitzen
Also bei mir funktioniert die Mehrfachzitierfunktion.
Ich werde nach wie vor österr. Tierheime unterstützen, obwohl es bei uns ja scheinbar nirgends irgend eine Not gibt. Da weiß ich wenigstens, was mit meiner Unterstützung passiert.
Ich kann dir helfen: es ging darum, dass jemand schlechte Erfahrungen mit einem Verein gemacht hat, der sehr viele Hunde nach Österreich importiert. Und wie es den Anschein hat, mehr, als der Verein bewältigen kann.
Und möglicherweise ist das systemimmanent, und darüber wird jetzt diskutiert.
Alles klar?
Auch wenns OT ist: Bei mir hat es letztens definitv die Zitate durcheinandergeschmissen (aber da wollte ich auch mehrere unterschiedliche Leute zitieren).
Um Nitra gehts schon lange nicht mehr, nur noch ums profilieren...
So viel Naivität... Man kann nirgends wissen, was mit seiner Unterstützung passiert, wenn man es nicht persönlich kontrolliert...
Im Ürigen würde ich gerne wissen, woher dieser pervers ängstlich-aggressive Meinungsmachespruch kommt, dass irgendjemand behaupte, dass es in Österreich keine "Not" gäbe...
Ich weiß schon, dass Du ein Problem mit mir hast, aber woher willst ausgerechnet Du wissen, dass ich nicht kontrolliere?So viel Naivität... Man kann nirgends wissen, was mit seiner Unterstützung passiert, wenn man es nicht persönlich kontrolliert....
ich denke, die vielen unkomplizierten hunde aus dem ausland werden explizit nach diesem kriterium ausgesucht, ansonsten bleiben sie gleich in der tötungsstation.
da in österreich nicht eingeschläfert wird, ist die situation genau umgekehrt.
musst bedenken, ein komplizierter/unvermitttelbarer hund wird im ausland nach spätestens 4 wochen eingeschläfert, in österreich bis zu seinem tod versorgt.
ich würde bei interesse an einem hund aus dem tierschutz schon auch willhaben & co durchblättern, da hunde die gratis abgegeben werden, wenn diese niemand will, dann eh im tierheim landen...
Danke. Und wie ich schon oft geschrieben habe, würde mich die 2. Seite auch interessieren. Man kann mir gerne Name und Telefonnummer der damaligen Person per PN senden. Ich bin sicher ich erreiche jemanden der zuständig ist.
Ich kann mir nur ein Bild machen wenn ich beide Seiten angehört habe.
Es gibt sehr sehr oft 2 Seiten! Das weisst du doch auch, oder?
(leider waren alle Katzen von dort mit VIP und Leukose)
Helga
Ich habe keine Ahnung woher dieser Neid oder auch Haß auf die Auslandstiere kommt, ......
Kein Mensch ist verpflichtet zu helfen, auch wegsehen ist eine gute Lösung.
Aber wegsehen und über Menschen die Mitleid empfinden auch noch Lästern ist schon ein starkes Stück.
Und wehe wenn man mal ein Mail übersieht... das geht gar nicht...(Ironie aus)
kommt für dich nicht in frage dass du dich in einem ungarischen tierheim umschaust?
Sorry. Ironie ein und aus hast du doch gesehen, oder?
Ich versuchs anders: Was sagt die andere Seite dazu? Die kenne ich nicht.
Nochmals: ich kenne die andere Seite nicht.
Ich sags an einem aktuellen Beispiel bei uns: Da hat sich auch jemand mördermässig hinten rum beschwert, weil die Person angeblich nie eine Antwort per Mail bekommen hat... Nur blöde dass diese Person nicht fähig war in ihren Spam Ordner reinzuschauen...
Daher nochmals: ich kenne dich nicht und lese hier nur eine Seite.
Kommt das jetzt an?
Gähn...immer wieder das selbe...
Äh um was ging es eigentlich ursprünglich hier? Hab ich vergessen...ups...
Achja: Um was ging es ursprünglich eigentlich hier?
Ups: Um was ging es in dem Thread hier eigentlich ursprünglich??? habs vergessen?
Danke. Und wie ich schon oft geschrieben habe, würde mich die 2. Seite auch interessieren. Man kann mir gerne Name und Telefonnummer der damaligen Person per PN senden. Ich bin sicher ich erreiche jemanden der zuständig ist.
Ich kann mir nur ein Bild machen wenn ich beide Seiten angehört habe.
Es gibt sehr sehr oft 2 Seiten! Das weisst du doch auch, oder?
nein, die seite ist auch nimmer verfügbar, ich hoffe, die süße maus hat ihr platzerl gefunden....@Sternschnuppe
Mich würde interessieren, hast Du jetzt schon einen passenden Spaniel gefunden oder besser gesagt, den für den Du Interesse hattest?
Hoffentlich und ich drück Dir die Daumen, dass Du den einzigen und richtigen Hund für Dich findest!.....
nochmals für dich zusammenfassend (haben dir eh schon einige user tipps gegeben)... einfach (genau) nachlesen, auch wenns schwer fällt...ich denke gar nicht dran, dir eine pn zu schicken, und es ist mir persönlich auch sowas von wurscht, ob du dir ein bild machen kannst... wer bist du eigentlich, dass du sowas von dir gibst.....
Er glaubt eben, dass er so wichtig ist!
nein, die seite ist auch nimmer verfügbar, ich hoffe, die süße maus hat ihr platzerl gefunden....
Hoffentlich und ich drück Dir die Daumen, dass Du den einzigen und richtigen Hund für Dich findest!
ich bin der, der hier nirgends etwas von der anderen Seite gelesen hat zu deinem Problem. sorry.
.....