animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Genau so sehe ich das auch. Wir haben genau die selben Diskussionen immer und immer wieder.

Und zum ursprünglichen Thema hier: Für Aussenstehende ist es nicht nachvollziehbar was in dem Fall wirklich genau so war wie es hier beschrieben wird. Es gibt sehr oft ZWEI Seiten. Oft wird nicht verstanden wie gearbeitet werden muss. (Ironie ein) Und wehe wenn man mal ein Mail übersieht... das geht gar nicht...(Ironie aus)

ich wollte ja nix sagen, weil mir AHN eigentlich wurscht ist, aber die Aussage von tte möchte ich nicht unkommentiert lassen :cool:

Tja.... so ist es leider.... ich warte auch auf einen Rückruf seit so 4 Wochen herum, der mir persönlich von Anna zugesagt wurde....

Der Grund war, dass mir ein Hundemädel regelrecht ins Gesicht gesprungen ist - ja ich möchte gerne einen Zweithund zu Sunny, weil es für Sunny nämlich gut wäre - und ich hab daraufhin Kontakt aufgenommen. Die Pflegestelle war etwas .... naja.... ich wurde gleich abgewürgt im Gespräch, weil ich keinen Garten hab, also hab ich über Facebook mit Anna Kontakt aufgenommen. Zwei Abende lang hat sie mit mir im Chat geschrieben, das sogar mehr als eine Stunde lang und dann meinte sie - weil ich schlafen gehn musste - ich soll ihr meine Tel.Nr. geben, sie ruft mich am nächsten Tag an.... bis heute kein Bild und kein Ton!

Ich hoff nur, das betreffende Hundemädel wurde gut vermittelt und ich bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr mich um einen Nitrahund bemühen werde, es ist einfach die Zeit nicht wert und schlussendlich bleibt nur Frust.

also, ich muss jetzt doch hier meinen frust irgendwie los werden...

zu aller erst möcht ich allerdings meine hochachtung aussprechen für alle, die sich für nitra engagieren, mit sachspenden und verkauf zugunsten von nitra. das ist mir wichtig.

allerdings möcht ich gleichzeitig auch festhalten, dass ich niemals mehr etwas für nitra hier kaufen werde...

wie manche hier wissen, mußte ich vor 2 monaten meine geliebte luna gehen lassen... ich hab mich "mal so umgeguckt" und hätte eine ältere spanieldame gefunden, die ein neues zuhause sucht...

kontaktadresse: animalhope - nitra... Anna L...

Hab eine mail geschickt.... wochenlang keine reaktion:mad: nun ja, dachte ich, dann halt nicht... obwohl ichs schon seltsam finde, dass man einerseits hunde vermitteln möchte, andererseits auf anfragen nicht reagiert...

unangeachtet dessen hat meine freundin - die das mehr als ich - geärgert hat, angerufen. es war ewig und 3 tage besetzt und dann, als die leitung frei war, wurde sie "weggedrückt". meine freundin - sehr hartnäckig - hat daraufhin eine sms geschickt.... auch darauf wurde nicht geantwortet.:mad:

ich hab mich darauf hin mit einer userin per pn in verbindung gesetzt, die ganz lieb war und auch gar nix dafür kann....

ich finde einfach keine worte, denn die leid tragenden sind letztlich die tiere, die vermittelt werden wollen/sollen...

ich möchte hier auch KEINE DISKUSSIONEN pro/kontra nitra auslösen, das ist wahrlich NICHT in meinem Sinn...

aber vielleicht regt es doch mal einfach zum Nachdenken an....

soviel zum Thema, wenn man mal eine Mail übersieht!!! :rolleyes:
 
ich wollte ja nix sagen, weil mir AHN eigentlich wurscht ist, aber die Aussage von tte möchte ich nicht unkommentiert lassen :cool:


soviel zum Thema, wenn man mal eine Mail übersieht!!! :rolleyes:

Sorry. Ironie ein und aus hast du doch gesehen, oder? :(
Ich versuchs anders: Was sagt die andere Seite dazu? Die kenne ich nicht. ;)
 
ironie on/off macht es aber nicht besser, dass man Interessenten für Hunde/Katzen was auch immer wochenlang nicht anruft/zurückruft oder per Mail sich meldet....so werden die Tiere nie vermittelt und die Tiere sind die Leidtragenden....:(
 
ironie on/off macht es aber nicht besser, dass man Interessenten für Hunde/Katzen was auch immer wochenlang nicht anruft/zurückruft oder per Mail sich meldet....so werden die Tiere nie vermittelt und die Tiere sind die Leidtragenden....:(

Nochmals: ich kenne die andere Seite nicht.
Ich sags an einem aktuellen Beispiel bei uns: Da hat sich auch jemand mördermässig hinten rum beschwert, weil die Person angeblich nie eine Antwort per Mail bekommen hat... Nur blöde dass diese Person nicht fähig war in ihren Spam Ordner reinzuschauen...
Daher nochmals: ich kenne dich nicht und lese hier nur eine Seite.
Kommt das jetzt an?
 
ich erklär es dir auch gerne noch mal, damit es bei dir ankommt, weil du liest und verstehst nur was gerade passend ist:

es wurden User/Interessenten wochenlang nicht zurückgerufen, obwohl man es ihnen zugesagt hat....und scheinbar sind die keine Einzelfälle - und nein, mir ist AHN und jeder andere TSV völlig wurscht, weil mir die mittlerweile so am Senkel gehen, dass ich von die ganzen TS für den Rest meines Lebens genug habe, so leid mir manche Tiere auch tun, mein Hund ist vom Züchter und auch der nächste wird wieder vom Züchter sein....:cool:

P.S.: die andere Seite wird hoffentlich mit Tiere vermitteln beschäftigt sein, weil sonst könnten sie ja Interessenten auch zurückrufen - am Handy gibt es übrigens keinen Spamordner wo nicht angenomme Anrufe landen könnten :rolleyes: :cool:
 
Alle sollte man aber nicht über einen Kamm scheren, wie man so schön sagt. Es gibt schon einige, die sich wirklich bemühen und was weiterbringen.:)

ja Uschi, keine Frage und ich spende wenn ich spende, nur was für Tiere.....nur so militante TS wie manche sind, bringen mich zur Weißglut....hat aber wie gesagt nix mit AHN zu tun, weil ich mit denen nix zu tun habe, sondern es war allgemein gesprochen....:)
 
Ich werde hier jetzt nicht zitieren aber soviel möchte ich schon noch sagen.
@Gerli 2012 du fragst ob es uns reicht glückliche Pflegestelle zu sein, NEIN natürlich nicht. Uns wäre es viel lieber, wenn der TIERSCHUTZ auch in diversen Ländern ankommen würde und es gibt auch in der Slovakei Menschen die ihre Tiere Lieben, toll mit ihnen umgehen und diese genau wie bei uns in Österreich super behandeln.

Wir bieten kostenlose Kastrationen an wenn jemand die Welpen bei uns abgibt aber die Mutterhündin behalten will, was kommt als Antwort, NEIN da haben ja meine Kinder nichts zu spielen.
Wir bieten kostenloses Futter an, wenn Leute wegen Geldmangel behaupten sie müssen deshalb ihre Tiere abgeben oder töten. Wird es angenommen NEIN, da es meistens nur ein Vorwand ist.
Wir arbeiten mit etlichen Tierschützern in der Slovakei zusammen die Aufklärungsarbeiten in Schulen betreiben. Die Zusammenarbeit mit der Polizei klappt ebenfalls bereits, da die Beschlagnahmten Hunde nicht mehr in die Tötung gebracht werden, sondern direkt nach Nitra.
Und wie du hoffentlich gelesen hast, sind die Tiere alle ausgesetzt oder schwer mißhandelt worden, die ich Betreue.

Derzeit habe ich einen Hund der von seinem Besitzer mit einer Hacke attakiert wurde, er verlor dabei seinen Schwanz und das Rückrat wurde unopberabel beschädigt, so das der kleine Wurm die Hinterbeine nicht mehr einzeln verwenden kann. Kannst du mir sagen, welche Aufklärungsarbeit wir hier leisten können???
Weiters habe ich eine 15 jährige blinde, Spanielhündin die rausgeworfen wurde weil sie einfach zu alt ist, die ehemaligen Besitzer haben sich bereits einen neuen Welpen angeschafft. Aufklärungsarbeit, das kein Mensch mit Herz so etwas tut????? na das wird ankommen. Bei mir hat sie jetzt einen Platz bis zum Rest ihres Lebens und ich hoffe sie wird noch lange dieses Leben geniesen können.

Wir leisten Aufklärungsarbeit nur das wird 1-2 Generationen benötigen um auch in den Köpfen der Menschen verwurzelt zu werden. Was sollten wir deiner Meinung nach bis es soweit ist tun???? Die Tiere ihrem Schicksal überlassen????

@Animal Help, mir ist klar das dieses Forum Diskussionen zuläßt, aber von einer Aussage das jemand von ATN nicht zurückgerufen hat, zur Anschuldigung von Welpenhandel ist es doch ein weiter Weg.
Ich habe nur mit den gleichen Waffen zurückgeschlagen wie die versuchst einen Verein der Tiere rettet in den Schmutz zu ziehen.
Kleine Anmerkung am Rande, wenn eine Hündin nicht läufig ist, kann sie auch nicht gedeckt werden. Daher habe ich es auch so geschrieben.

Du fragst warum wir nicht Diskutieren können, oh doch können wir aber wir können nicht mit Leuten die sowieso nur Stunk machen wollen eine gute Diskussion führen. Wir sind auch keine Religion, sondern nur eine Gruppe von Menschen die Tiere retten wollen, unabhängig aus welchen Land, da wir auch keine Rassisten sind.
Warum ich mich gerade auf dich einschiese (hihi bin aber nicht das gesamte Team von ATN) ist leicht beantwortet, weil du so viele Falschmeldungen hier geschrieben hast wie alle anderen User zusammen, ohne jedoch Nitra die Tiere und die Menschen die dahinter stehen zu kennen.

Es gäbe sicher noch viel zu sagen, aber nur soviel, wenn in Österreich Tierschutz und das Retten von mißhandelten und gequälten Hunden nicht akzeptiert wird, wie soll das in einem Land funktionieren wo es nicht einmal einen Tierschutz gibt.

Helga
 
Ich persönlich finde das Ganze nur mehr abstoßend und sonst nichts:(.

Ich werde nach wie vor österr. Tierheime unterstützen, obwohl es bei uns ja scheinbar nirgends irgend eine Not gibt:rolleyes:. Da weiß ich wenigstens, was mit meiner Unterstützung passiert.
 
Ich persönlich finde das Ganze nur mehr abstoßend und sonst nichts:(.

Ich werde nach wie vor österr. Tierheime unterstützen, obwohl es bei uns ja scheinbar nirgends irgend eine Not gibt:rolleyes:. Da weiß ich wenigstens, was mit meiner Unterstützung passiert.

Das ist sehr gut und wichtig! Machen wir z.B. finanziell seit über 30 Jahren.

Der Rest des Satzes ist leider reine Polemik.
Z.B. redet keiner davon dass unsere Tierheime öffentliche Förderungen bekommen. Jeder der im Auslandstierschutz tätig ist muss selber schauen wie man zu Geld kommt.
 
ich hoffe, ja nur, dass all diese import-vereine/orgas, dann Tiere aus Ö unterstützen, wenn bei uns auch Tötungen vorgenommen werden und das wird früher geschehen, als uns lieb ist, wenn ihr ALLE (und beziehe ich mich jetzt nicht auf einen verein/eine orga explizit) so lustig weiter macht....merkt ihr denn nicht, dass wir am besten weg dorthin sind:confused::mad:

und die "leute" mit der Tränendrüse unter druck setzen, kann ich mir mittlerweile, dank einiger pro-Posts sehr gut vorstellen, wenns übrigens nach dem ginge, hätte ich jetzt schon sicher gute 10 Hunde zuhause:rolleyes:

und noch eines fällt mir immer wieder auf, dass nahezu alle Hunde aus dem Ausland immer komplett unkompliziert und finden superschnell einen "guten" (auch kompetenten?????) platz, trotz der schweren Misshandlungen/Behandlungen, katastrophalen Vorgeschichte usw., dann frag ich mich, ob man nicht auch in Ö aktiv was unternehmen soll, weil anscheinend sind ja mehrere in Österreich misshandelte/schlecht behandelte Hunde nicht ganz so unkompliziert und die plätze werden sehr wohl sorgfältiger ausgesucht oder was soll sonst der grund sein, warum so viele Hunde oft jahreland in einheimischen Tierheimen sitzen:rolleyes:

@Sydney b.: die Schutzgebühr im WTV variiert je nach Hund, alter, Krankheit usw. es gibt auch gebühr-befreite:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, ja nur, dass all diese import-vereine/orgas, dann Tiere aus Ö unterstützen, wenn bei uns auch Tötungen vorgenommen werden und das wird, wenn ihr ALLE (und beziehe ich mich jetzt nicht auf einen verein/eine orga explizit) so lustig weiter macht....merkt ihr denn nicht, dass wir am besten weg dorthin sind:confused::mad:
Genau das befürchte ich auch:( Aber ganz ehrlich, dass interessiert nicht so viele. Denn dann kann man ja noch immer sagen, denen im Ausland geht es viel schlechter:(.

und die "leute" mit der Tränendrüse unterdruck setzen, kann ich mir mittlerweile, dank einiger pro-Posts sehr gut vorstellen, wenns übrigens nach dem ginge, hätte ich jetzt schon sicher gute 10 Hunde zuhause

Bei Tränendrüsen-Posts stellt es mir mittlerweile nur mehr die Haare auf. Ein unverletzter Hund kann ruhig und soll ruhig im "wunderschönen" österr. Tierheim sitzen. Ist ja fast ein Sanatorium:rolleyes:.

und noch eines fällt mir immer wieder auf, dass nahezu alle Hunde aus dem Ausland immer komplett unkompliziert und finden superschnell einen "guten" (auch kompetenten?????) platz, trotz der schweren Misshandlungen/Behandlungen, katastrophalen Vorgeschichte usw., dann frag ich mich, ob man nicht auch in Ö aktiv was unternehmen soll, weil anscheinend sind ja mehrere in Österreich misshandelte/schlecht behandelte Hunde nicht ganz so unkompliziert und die plätze werden sehr wohl sorgfältiger ausgesucht oder was soll sonst der grund sein, warum so viele Hunde oft jahreland in einheimischen Tierheimen sitzen
Ich habe immer wieder mit den so "unkomplizierten" zu tun und wie schnell solche Hunde dann in österr. Tierheimen sitzen muß man auch bedenken:eek::mad:!

@Sydney b.: die Schutzgebühr im WTV variiert je nach Hund, alter, Krankheit usw. es gibt auch gebühr-befreite:cool:

Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand hinfährt, sich in einen Hund verliebt und diesen mit zu sich nach Hause nimmt;). Das extreme Hereinkarren und auf Pflegestellen gleich zig Hunde sitzen zu haben und ohne Kontrollen usw. weiterzugeben, weil die nächsten geretteten Hunde nachrücken, ist einfach nur schlimm:(.
Und das finde ich bei allen Vereinen furchtbar, die nur mehr haufenweise Hereinkarren.
 
Dafür MÜSSEN Österreichische Tierheime ja auch Tiere aufnehmen, völlig wurscht, wie "leicht" vermittelbar sie sind.
Euch zwingt ja keiner dazu, das zu tun, ist ja euer Privatvergnügen.
 
Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand hinfährt, sich in einen Hund verliebt und diesen mit zu sich nach Hause nimmt;). Das extreme Hereinkarren und auf Pflegestellen gleich zig Hunde sitzen zu haben und ohne Kontrollen usw. weiterzugeben, weil die nächsten geretteten Hunde nachrücken, ist einfach nur schlimm:(.
Und das finde ich bei allen Vereinen furchtbar, die nur mehr haufenweise Hereinkarren.

danke stimme dir voll und ganz zu, genauso ist es, leider muss man ja sagen:(

und was mir auch noch, va auf Facebook, sehr oft "unterkommt" ist, dass Hunde direkt aus der Tötung in endstellen "vermittelt" werden, wo irgendwer "virtueller bekannter" die vorkontrolle macht, nach einer 2 Minuten Beurteilung am gitter in der Tötung das wesen/Charakter usw. festgestellt wird, ohne das ganze über eine pflegestelle oder ein Tierheim oder dergleichen ablaufen zu lassen:(:mad:
 
Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand hinfährt, sich in einen Hund verliebt und diesen mit zu sich nach Hause nimmt;). Das extreme Hereinkarren und auf Pflegestellen gleich zig Hunde sitzen zu haben und ohne Kontrollen usw. weiterzugeben, weil die nächsten geretteten Hunde nachrücken, ist einfach nur schlimm:(.
Und das finde ich bei allen Vereinen furchtbar, die nur mehr haufenweise Hereinkarren.

Und ich finde es "furchtbar" dass Menschen alleine in Deutschland jährlich 500.000 Hundewelpen kaufen, bei seriösen und unseriösen Züchtern, anstatt sich ein bereits produziertes Tier aus dem Tierschutz zu nehmen. Egal WOHER!

Dafür MÜSSEN Österreichische Tierheime ja auch Tiere aufnehmen, völlig wurscht, wie "leicht" vermittelbar sie sind.
Euch zwingt ja keiner dazu, das zu tun, ist ja euer Privatvergnügen.

Dafür bekommen unsere Tierheime auch öffentliche Gelder. Oder wie glaubst du kann sich ein Tierheim, das ja auch strenge Auflagen erfüllen muss, finanziell über Wasser halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die bekommen sie aber dafür, dass sie sich um UNSERE Tiere kümmern.

Das wär ja wirklich toll, wenn öffentliche Gelder für den Auslandstierschutz genehmigt würden;-) Auslandstierschutz findet ja im Ausland statt - ihr macht keinen Auslandstierschutz, ihr importiert Hunde, das ist alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben