animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir die Mühe gemacht und meine damaligen Antworten hier reingestellt. Ich hab weder aüber die Details in der Vermittlung geschrieben, noch habe ich geschrieben dass er von Anfang an ein Problemloser Hund war. Was auch immer du da gelesen hast ist mir rätselhaft.

Und das "unbeschriebene Blatt" (sorry, ich kanns irgendwie nicht zitieren)????

Sorry, ich lass es schon sein.

Mir gings nur darum, dass man halt in einem Forum immer alles drehen und wenden kann, wie man es möchte. Da haben deine Beitrage halt grad gut dazu gepasst.

Jeder macht seine positiven sowie auch negativen Erfahrungen. Gerade bei einem Verein in dieser Größenordnung auch wohl gar nicht anders möglich. Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn des Ausgangspostings nicht so richtig, denn man wolle niemanden schlecht machen, aber schreibt trotzdem negatives :confused:

Dass sich hier dann Leute melden, die gute Erfahrungen gemacht haben ist ebenso verständlich wie Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben. Das ist auch gut so, denn so kann sich jeder Interessent, der auf den Verein stößt, selbst ein Bild machen.

Ich stehe dem Auslandstierschutz in der Art und Weise, wie es ATN (aus meiner Erfahrung) macht auch sehr skeptisch gegenüber. Heißt aber nicht, dass ich jemanden abspreche, dort ehrenamtlich tätig zu sein.


lg Cony
 
Auch in der Slowakei wird versucht den Leuten klar zu machen, dass es hier um Lebewesen geht.
Aber den alten Slowaken ist es einfach egal, Kitten oder Welpen sind tolles Kinderspielzeug und dann weg damit.
Denen ist dann auch egal ob sies erschlagen, ertränken, einfach aussetzten oder im Lager abgeben.
Die haben nicht das Denken was ihr ihnen andichtet "Die Österreicher werdens schon machen" .
Die jüngere Generation denkt schon um, sie komme zum Spazierengehen, bringen Futter und Spenden und wenn sie sehen, dass es wo einem Tier schlecht geht, melden sies.
Nichts geht von heute auf morgen!!!
 
Und das "unbeschriebene Blatt" (sorry, ich kanns irgendwie nicht zitieren)????
lg Cony

Das "unbeschriebene Blatt" hab ich mir damals als ich gesucht habe, gedacht. Also ein Hund der vielleicht noch nichts schlechtes erlebt hat. Dass ich dann so ein Überraschungspaket bekomme, damit habe ich nicht gerechnet. Ich war damals einfach naiv auf der Suche nach einem Hund und hatte auch keine Erfahrung was gut und was schlecht ist im Tierschutz.;)

Sorry wenns für dich missverständlich rübergekommen ist.:)
 
Was ich nicht verstehe, warum es immer wieder Menschen gibt, die auf eine Person oder einen Verein so hinhacken müssen.
Kann man solche Sachen nicht per PN klären???
Nein, weil es viele betrifft und dazu ist ein neutrales Forum da, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Du weisst ganz genau, wie oft Leute verbal niedergewürgt werden im ATN-Forum, wenn sie eine einfache bis leicht kritische Frage stellen. Und wenns einmal eine echt kritische Frage stellen, sinds sowieso gemeuchelt.

Anscheinend geht's hier darum, wer die schlimmsten Geschichten über ATN weiß.
Nein, weil da gäbe es einige zu erzählen. Bisher ist das sehr sachlich!

Der Verein reißt sich den Arsch auf, für die Ärmsten der Armen und hier wird darüber diskutiert warum man Anna nicht per Telefon erreicht.
Der Verein besteht aus Anna (Obfrau), restl. Vorstand, Mitgliedern und Pflegestellen. Ja, es reissen sich viele den A... auf, und einige ernten als Dank nach mittellanger Zeit, wenn sie einmal nicht mehr können nur Psychodruck, dass sie die armen Tiere im Stich lassen. Das ist menschlich nicht in Ordnung. Zähl einmal durch, wieviele sehr große Helfer in den letzten paar Jahren von einem Tag auf den anderen weg waren! Und warum???

Habt ihr die Notfälle gesehen, denen sich ATN annimmt?? Ich kenne einige Vereine die da "danke nein" sagen würden, weil die Versorgung zu viel kosten würde.
Glaubst Du wirklich, NUR ATN kümmert sich um kranke und sehr kranke, arme Tiere? Hast Du schon gesehen, oder willst es gar nicht sehen, was z.B. der TSV Heimatlos oder jetzt aktuell der TSV SOS Katze im Animal Hoardingfall in der Stmk macht?
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=120585

Mekka liegt in eine andere Richtung als AL! Also wenn Du wo ausschliesslich und kritiklos hinbeten willst, dann bitte zu Gott oder Allah etc.


Hier im Forum treiben sich zumindest zwei (von denen ich weiß)Personen herum, die in einem Bundesland Hundehalteverbot haben und deswegen in ein anderes gezogen sind, aber hier im Forum eben sehr groß den Mund offen haben.
Aber ich würde die deswegen nicht auffliegen lassen, weil ich nicht in einem Forum bin um sagen zu können "Bitte ich weiß was!!"

Da tust Du Dir in jedem Fall selber einen großen Gefallen, weil das einfach nicht stimmen kann! Seit 2005 gibt es ein bundeseinheitliches TSchG, somit gilt ein Tierhalte-, oder Hundehalteverbot BUNDESWEIT, also in ganz Österreich. Wenn Du also eine so unhaltbare Behauptung aufstellen würdest, würdest Du Dich jedenfalls vor Gericht wiederfinden (Klagewert auf Unterlassung Euro 30.000,- x 2 = Euro 60.000,--)


Achja und nur so als kleiner Denkanstoß, würde ATN Hundehandel betreiben, würden nicht, die alten, eventuell kranken oder teils schwerverletzten Hunde raus kommen, denke nicht, dass der Verein mit denen nur einen Euro einnimmt.

Es hat hier keiner behauptet, dass alles nur schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Es wurde - auch von mir - immer betont, wie sehr sich viele den A... aufreissen und sich bemühen, mit viel Körpereinsatz, Geld und Emotionen. Dass das ganze trotzdem in eine aussichtlose Situation führt, hat nichts mit geretteten Einzelschicksalen zu tun.

Du musst aber z.B. auch die Geschichte zugeben, wo in der Stmk ein paar Leute ein Refugium für alte unvermittelbare Hunde gebaut haben, einen alten Hund aus Nitra rausholen wollten und - ich glaub - Eva ihn nicht hergeben wollte, weil er schon so lange in Nitra sitzt. Das hat sogar innerhalb des ATN-Forums für Unverständnis gesorgt.

Es rennt da einiges nicht richtig. Aber Kritik oder Anregungen, ja sogar sinnvolle Hilfe ist nicht erwünscht. Der Vorstand, allen voran AL meint: wir sind wir und wir machen und wissen es besser und entweder Ihr macht mit uns mit, oder Ihr seid gegen uns. Das ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, wir alle hier im Forum lieben Tiere und sind für den Tierschutz, sonst würden wir nicht hier sein.
Trotzdem kommen wir auf keinen Nenner und so manchen wird das Wort im Munde umgedreht und Vieles wird schlecht geredet
Und dann wird erwartet, dass im Ausland Aufklärung statt findet, die dann auch noch fruchten soll ??
Wie soll das klappen, da in genau diesen Ländern der Tierschutz nicht existiert!!??!!

Egal wie sehr du gegen ATN redest, du schadest nur den Tieren.
Da die, die wirklich hinter ATN stehen, eigentlich keinen Wert darauf legen was du furchtbares zu berichten hast, da die sich selber ein Bild machen.
Du mußt ATN nicht unterstützen!!!Also lass es einfach gut sein.
Und zu deinen wirklich doofen Satz von wegen "Mekka" , ich hab anfänglich geschrieben, dass ich aus versch. Ländern Pflegehunde hatte und nicht nur von ATN, also wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich bleibe ATN treu, weil ich mich dort richtig betreut fühle !!!!
Und ohh Gott trotzdem spende ich regelmäßig dem Wr.TSV was, ich hoffe ich darf das, als böse böse ATN Anhängerin :rolleyes:
Und nachdem wir eh nicht auf einen grünen Zweig kommen werden, tschüß.

Und vergesst nicht vor eurer eigenen Türe zu kehren :p:p

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Frau Hofer,
Namensnennungen im Forum widersprechen den Regeln. Aber ich lass es Dir durchgehen, weil mich eh jeder kennt und ich nicht unter einem Pseudonym schreibe. ;)

egal wie sehr du gegen ATN redest, du schadest nur den Tieren.
Das ist ein beliebter Satz von ATN. Ich glaub § 1, oder? ;)


Da die, die wirklich hinter ATN stehen, eigentlich keinen Wert darauf legen was du furchtbares zu berichten hast, da die sich selber ein Bild machen.
Du mußt ATN nicht unterstützen!!!Also lass es einfach gut sein.
Und zu deinen wirklich doofen Satz von wegen "Mekka" , ich hab anfänglich geschrieben, dass ich aus versch. Ländern Pflegehunde hatte und nicht nur von ATN, also wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Tja, wenn Du das so siehst, dann fang besser mal an mit Lesen lernen. Denn nicht ich habe diesen thread angefangen und nicht ich alleine habe negativ über ATN geschrieben! Und ob ich etwas kaufe, und damit die TIERE (nicht ATN) unterstütze, oder nicht, lass bitte meine und die Sache derer sein, die mich gern als Kunde haben.

Ich bleibe ATN treu, weil ich mich dort richtig betreut fühle !!!!
Es hat glaub ich niemand was anderes erwartet. Allederdings werde ich Dich zu gegebenen Zeitpunkt an diese Worte und diesen thread erinnern!
 
Was mich schwer irritiert ist, dass die ganzen Nitra-Tierschützer die Slowakei als vollkommen unterentwickeltes Vierte-Welt-Land ohne jegliche Infrastruktur und ohne Know-How darstellen und Nitra als Zentrum der Tierquäler und Tierhasser ! Das mag für manche Länder durchaus (noch) zutreffen, die liegen aber geografisch wohl eher zu ungünstig, um Hunde in größeren Mengen zu importieren :cool:.
 
Wenn das jetzt auf meinen Beitrag bezogen ist, nein so ist es nicht.
Kritik ist wichtig, aber bitte dann sinnvolle und in einem angemessenen Ton.
Aber warum muss es nur beim Auslandstierschutz Aufklärung geben???
Warum bringen im Inland noch immer die Bauern ihre Katzebabies um, statt die Kätzinnen kastrieren zu lassen??
Weil die Aufklärung eben nicht so einfach ist.

Hast du es noch nicht mitbekommen? Auslandstierschutz muss immer viel mehr Bedingungen erfüllen - und selbst dann kommen noch Leute, die meinen es schlecht reden zu müssen...

Was wird alles gefordert?
- Vor- und Nachkontrollen: ja, sicher sinnvoll
- Abgabe nur geimpft, gechippt und kastriert: sicher sinnvoll bis auf die verpflichtende Kastration
- Es muss immer jemand erreichbar sein: sinnvoll, auf jeden Fall für Leute, die schon ein Tier übernommen haben. Interessenten können meiner Meinung nach auch bis zu ein paar Tage warten
- Am besten keine Schutzgebühr, weil damit will man ja nur Geld verdienen :rolleyes:
- Die Rasse(nmischung) muss unumstritten feststehen (fordern am besten die Leute, die anderswo lauthals schreien, dass ein Hund ohne Papiere ja sowieso ein Mischling sei, und dass man sich nicht einmal bei einem phänotypisch dem Rassestandard entsprechendem Individuum sicher sein kann was es wirklich ist)
- Alle Macken eines Hundes müssen bekannt sein und weitergegeben werden: schön in der Theorie, aber nur bis zu einem gewissen Punkt wirklich erfüllbar, da sich das Tier im TH/Auffanglager/... natürlich anders benimmt als bei einem Fixplatz

Und jetzt nehm' ich mal als Beispiel das WTSH her: anerkannt Institution, "sauberer", "schöner" Inlandstierschutz:
- Vor- und Nachkontrollen: mittlerweile wohl stichprobenartig, aber nicht bei jedem Tier
- Abgabe nur geimpft und gechipt: ja, immer kastriert (ich rede hier von adulten Tieren!): nein
- Es muss immer jemand erreichbar sein: normalerweise erreicht man recht schnell jemanden, aber ob und wann dann z.B. die Tierrettung kommt ist wieder ein anderes Thema... für die Tiervergabe ist laut Homepage auch nicht jeden Tag jemand erreichbar
- Schutzgebühr: wird verlangt*
- Rasse und Verhalten: genauso bedingt abschätzbar wie bei seriösen Orgas im In- und Ausland.

*
Schutzgebühr für Hunde:
- Rüde 300,00
- Hündin 350,00

- kastriert (wenn zum Vergabezeitpunkt noch unkastriert erhalten Sie einen Kastrationsgutschein für unsere Ordination)
Quelle: http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab&nr=949&subnavi=Hunde&subsubnavi=
Im Vergleich zu vielen anderen, kleineren Orgas recht saftige Preise...

(Bessert mich aus, wenn sich im WTSH mittlerweile etwas geändert hat, meine Erfahrungen beziehen sich zu einem großen Teil, aber nicht nur, auf Erfahrungen, die 3-5 Jahre zurückliegen.)

Ich finde das Ätzen und Meckern in Anbetracht der Tatsache, dass nicht einmal eine große, österreichische, von den Meckerern "abgesegnete" Organisation die geforderten Kriterien erfüllt, noch viel armseliger.
 
Hast du es noch nicht mitbekommen? Auslandstierschutz muss immer viel mehr Bedingungen erfüllen - und selbst dann kommen noch Leute, die meinen es schlecht reden zu müssen...

Was wird alles gefordert?
- Vor- und Nachkontrollen: ja, sicher sinnvoll
- Abgabe nur geimpft, gechippt und kastriert: sicher sinnvoll bis auf die verpflichtende Kastration
- Es muss immer jemand erreichbar sein: sinnvoll, auf jeden Fall für Leute, die schon ein Tier übernommen haben. Interessenten können meiner Meinung nach auch bis zu ein paar Tage warten
- Am besten keine Schutzgebühr, weil damit will man ja nur Geld verdienen :rolleyes:
- Die Rasse(nmischung) muss unumstritten feststehen (fordern am besten die Leute, die anderswo lauthals schreien, dass ein Hund ohne Papiere ja sowieso ein Mischling sei, und dass man sich nicht einmal bei einem phänotypisch dem Rassestandard entsprechendem Individuum sicher sein kann was es wirklich ist)
- Alle Macken eines Hundes müssen bekannt sein und weitergegeben werden: schön in der Theorie, aber nur bis zu einem gewissen Punkt wirklich erfüllbar, da sich das Tier im TH/Auffanglager/... natürlich anders benimmt als bei einem Fixplatz

Und jetzt nehm' ich mal als Beispiel das WTSH her: anerkannt Institution, "sauberer", "schöner" Inlandstierschutz:
- Vor- und Nachkontrollen: mittlerweile wohl stichprobenartig, aber nicht bei jedem Tier
- Abgabe nur geimpft und gechipt: ja, immer kastriert (ich rede hier von adulten Tieren!): nein
- Es muss immer jemand erreichbar sein: normalerweise erreicht man recht schnell jemanden, aber ob und wann dann z.B. die Tierrettung kommt ist wieder ein anderes Thema... für die Tiervergabe ist laut Homepage auch nicht jeden Tag jemand erreichbar
- Schutzgebühr: wird verlangt*
- Rasse und Verhalten: genauso bedingt abschätzbar wie bei seriösen Orgas im In- und Ausland.

*

[/i]
Quelle: http://www.wr-tierschutzverein.org/?navi=hol_mich_bitte_ab&nr=949&subnavi=Hunde&subsubnavi=
Im Vergleich zu vielen anderen, kleineren Orgas recht saftige Preise...

(Bessert mich aus, wenn sich im WTSH mittlerweile etwas geändert hat, meine Erfahrungen beziehen sich zu einem großen Teil, aber nicht nur, auf Erfahrungen, die 3-5 Jahre zurückliegen.)

Ich finde das Ätzen und Meckern in Anbetracht der Tatsache, dass nicht einmal eine große, österreichische, von den Meckerern "abgesegnete" Organisation die geforderten Kriterien erfüllt, noch viel armseliger.




Vielleicht steht ja auch auf der HP des Wiener Tierschutzvereines nicht alles, genauso wenig wie auf der HP von Animalhope ? :D

Warst du in den letzten Monaten mal dort, hast dich vorort erkundigt ?

Ich habe 11 Jahre Erfahrung mit dem TSH und du ?
 
Vielleicht steht ja auch auf der HP des Wiener Tierschutzvereines nicht alles, genauso wenig wie auf der HP von Animalhope ? :D

Warst du in den letzten Monaten mal dort, hast dich vorort erkundigt ?

Nein, ich war in den letzten Monaten nicht dort. Deshalb auch meine Anmerkung man möge mich ausbessern, wenn man neuere Informationen hat. Wenn du also etwas Gegensätzliches weißt, dann nur heraus damit ;):)
 
Nein, ich war in den letzten Monaten nicht dort. Deshalb auch meine Anmerkung man möge mich ausbessern, wenn man neuere Informationen hat. Wenn du also etwas Gegensätzliches weißt, dann nur heraus damit ;):)

Wem es in Ostösterreich zu mühsam ist, selbst hinzufahren, um sich ein persönliches Bild zu machen, dem kann ich leider nicht helfen! Der soll halt nach Nitra fahren wenn ihm Vösendorf zu weit ist ! ;):D
 
Wem es in Ostösterreich zu mühsam ist, selbst hinzufahren, um sich ein persönliches Bild zu machen, dem kann ich leider nicht helfen! Der soll halt nach Nitra fahren wenn ihm Vösendorf zu weit ist ! ;):D

Na die werden sich freuen, wenn ich ins WTSH fahre und verkünde, dass ich zwar nicht an der Aufnahme eines Tieres interessiert bin, aber trotzdem gerne alles haarklein extra erkärt haben würde...

Aber offensichtlich ist das hier sowieso nur heiße Luft und Provokation. :cool:
 
Na die werden sich freuen, wenn ich ins WTSH fahre und verkünde, dass ich zwar nicht an der Aufnahme eines Tieres interessiert bin, aber trotzdem gerne alles haarklein extra erkärt haben würde...

Aber offensichtlich ist das hier sowieso nur heiße Luft und Provokation. :cool:


Probiers doch ! Statt hier hörensagen zu verbreiten ! :mad:
 
Wir kennen uns Animal Help oder wie du im Nitra Forum dich nennst Maddog 6.
Du hast vor gar nicht langer Zeit einen nagelneuen riesigen Vogelkäfig und etliche Holzbehausungen ebenfalls neu von mir bekommen. Nicht nur das ich dafür gar kein Geld verlangt habe, da du ja um Spenden gebeten hast(du hast € 50,-- Spende jedoch auf mein Konto überwiesen, dass für die OP Kosten von mir weitergeleitet wurde), nein mein Schwiegersohn hat es sogar FREI HAUS zugestellt. Das nur damit du auch weist woher wir uns kennen.

Ich empfinde deine Wortmeldungen hier als bodenlose Frechheit, vor allem weil du selbst in jenem Forum das du hier so in den Dreck ziehen versuchst, um Spenden bettelst.

Ich selbst bin Pflegestelle von ATN hier einige meiner Pflegehunde:

Kiara, schwer Leberkrank konnte bei mir noch 3 monate ein schönes Leben geniesen, wurde zwar auf Kosten von ATN operiert, leider jedoch war ihre Leberzerrose zu weit vortgeschritten.

Der nächste Pflegling, wurde aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn in einem zugebundenen Sack aus dem Fenster geworfen. Ferro hat nach Anruf sofort mit der Suche begonnen und sie auch schwerverletzt gefunden.
OP Kosten betrugen € 1.300,-- inkl. Nachversorgung Schutzgebühr natürlich nur € 200,-- Gott sei Dank hat sie einen Traumplatz bekommen.

Nächster Hund eine blinde Spanielhündin in einem Wald ausgesetzt. Hatte Kiloweise Schmutz, wurde aber ebenfalls von Ferro gerettet. OP von Augenspeziallisten Dr.Maas Kosten € 800,-- pro Auge. Auch sie hat einen Traumplatz bekommen Schutzgebühr natürlich nur wie üblich.

Ich will hier nich X Seiten mit den Schicksalen von Nitra Hunden füllen, jedoch finde ich es verlogen hier von Hundehandel und dergleichen zu sprechen.
Ich weis vielen wäre es lieber, die Hunde würden getötet, kann man hier ja lesen, als das sie gerettet werden und liebevoll von Pflegestellen wieder gesund und glücklich in ein neues Leben zu führen.

Ich schäme mich für all jene, die mit derartigen Gedankengut hier ihre Haßtiraden schreiben.
Niemand muß sich einen Hund aus dem Auslandstierschutz nehmen, niemand ist verpflichtet sich für den Auslandstierschutz einzusetzen.
Und für manche wäre es besser, sich zu überlegen was er/sie schreibt um nicht in den Verdacht, der Verläumdung zu kommen.

Ganz nebenbei, jedoch Woche finden in Nitra Kastrationen statt, Es werden keine läufigen Hündinnen zu Rüden gesetzt und vor allem wird kein Welpenhandel betrieben. All dies ist gelogen, wie viele andere Sachen die hier zur Sprache gekommen sind. Jene die absichtlich derartige Lügen erzählen sollten sich in Grund und Boden schämen.

Helga
Pflegestelle aus Liebe zu den Tieren
 
Wir kennen uns Animal Help oder wie du im Nitra Forum dich nennst Maddog 6.
Du hast vor gar nicht langer Zeit einen nagelneuen riesigen Vogelkäfig und etliche Holzbehausungen ebenfalls neu von mir bekommen. Nicht nur das ich dafür gar kein Geld verlangt habe, da du ja um Spenden gebeten hast(du hast € 50,-- Spende jedoch auf mein Konto überwiesen, dass für die OP Kosten von mir weitergeleitet wurde), nein mein Schwiegersohn hat es sogar FREI HAUS zugestellt. Das nur damit du auch weist woher wir uns kennen.

Ich empfinde deine Wortmeldungen hier als bodenlose Frechheit, vor allem weil du selbst in jenem Forum das du hier so in den Dreck ziehen versuchst, um Spenden bettelst.

Die, die ihr Maul am weitesten aufreißen, haben selbst genug Dreck am Stecken :mad:
Ich habe von besagter Dame sowie ihrer Tierschutzarbeit auch weniger Positives gehört.
 
:confused: Was ändern glückliche Pflegestellen daran, dass vor Ort nichts zur Prävention unternommen wird?

1. Geht es hier doch darum dass angeblich organisatorisch einiges schief laufen soll und nicht um Vor Ort Hilfe.

2. zum Thema "Vor Ort": Sie hat doch geschrieben:****Ganz nebenbei, jedoch Woche finden in Nitra Kastrationen statt, Es werden keine läufigen Hündinnen zu Rüden gesetzt und vor allem wird kein Welpenhandel betrieben. *****
Ist das nichts vor Ort?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bin Pflegestelle von ATN hier einige meiner Pflegehunde:

Kiara, schwer Leberkrank konnte bei mir noch 3 monate ein schönes Leben geniesen, wurde zwar auf Kosten von ATN operiert, leider jedoch war ihre Leberzerrose zu weit vortgeschritten.

Der nächste Pflegling, wurde aus einem fahrenden Auto auf der Autobahn in einem zugebundenen Sack aus dem Fenster geworfen. Ferro hat nach Anruf sofort mit der Suche begonnen und sie auch schwerverletzt gefunden.
OP Kosten betrugen € 1.300,-- inkl. Nachversorgung Schutzgebühr natürlich nur € 200,-- Gott sei Dank hat sie einen Traumplatz bekommen.

Nächster Hund eine blinde Spanielhündin in einem Wald ausgesetzt. Hatte Kiloweise Schmutz, wurde aber ebenfalls von Ferro gerettet. OP von Augenspeziallisten Dr.Maas Kosten € 800,-- pro Auge. Auch sie hat einen Traumplatz bekommen Schutzgebühr natürlich nur wie üblich.

Ich will hier nich X Seiten mit den Schicksalen von Nitra Hunden füllen, jedoch finde ich es verlogen hier von Hundehandel und dergleichen zu sprechen.
Ich weis vielen wäre es lieber, die Hunde würden getötet, kann man hier ja lesen, als das sie gerettet werden und liebevoll von Pflegestellen wieder gesund und glücklich in ein neues Leben zu führen.

Helga
Pflegestelle aus Liebe zu den Tieren

Danke. Genau so sehe ich das auch. Wir haben genau die selben Diskussionen immer und immer wieder.

Und zum ursprünglichen Thema hier: Für Aussenstehende ist es nicht nachvollziehbar was in dem Fall wirklich genau so war wie es hier beschrieben wird. Es gibt sehr oft ZWEI Seiten. Oft wird nicht verstanden wie gearbeitet werden muss. (Ironie ein) Und wehe wenn man mal ein Mail übersieht... das geht gar nicht...(Ironie aus)
 
Wir kennen uns Animal Help oder wie du im Nitra Forum dich nennst Maddog 6.
Du hast vor gar nicht langer Zeit einen nagelneuen riesigen Vogelkäfig und etliche Holzbehausungen ebenfalls neu von mir bekommen. Nicht nur das ich dafür gar kein Geld verlangt habe, da du ja um Spenden gebeten hast(du hast € 50,-- Spende jedoch auf mein Konto überwiesen, dass für die OP Kosten von mir weitergeleitet wurde), nein mein Schwiegersohn hat es sogar FREI HAUS zugestellt. Das nur damit du auch weist woher wir uns kennen.

Da Du den selben Nick wie drüben verwendest, hätte ich Dich schon erkannt. Keine Sorge! Auch unter Deinem richtigen Namen bist Du mir bekannt. ;)
Stimmt, Du wolltest mir die Sachen schenken, und ich hab Dir für die Sachen und die Zustellung 50,-- Euro freiwillig und ungebeten überwiesen/gespendet - wie immer man das nennt. Und? schlimm? :confused:


Ich empfinde deine Wortmeldungen hier als bodenlose Frechheit, vor allem weil du selbst in jenem Forum das du hier so in den Dreck ziehen versuchst, um Spenden bettelst.

1. Bettle ich im ATN-Forum, wie auch hier im Wuff Forum NICHT um Spenden. So wie ich Dir die 50 Euro von mir aus gegeben habe, weils den Tieren zugute kommt, käme ich mir schäbig vor in einem speziell für einen Zweck gerichteten Forum für unseren Verein um Spenden zu bitten, zu betteln. Also NEIN - tue ich nicht, habe ich nicht getan und werde es nicht tun. Ausnahme sind nur z.B. die Nüsse, die ich brauchen kann, aber vielleicht irgendwo herumliegen und nicht gebraucht werden, ebenso der Käfig, den Du selber geschrieben hast, den keiner will und ich erst daraufhin Interesse angemeldet habe.
Wenn Du/wer ein Spendenersuchen in welchem Forum auch immer von unserem Verein/mir gesehen haben willst, bitte hier SOFORT als Beweis reinstellen!

2. Ziehe ich nicht das Forum in den Dreck und schon gar nicht die Leute, die sich den A... aufreissen. Vielmehr ziehe ich niemanden in den Dreck. Ich habe lediglich in einem Diskussionsforum (ja, WUFF ist ein freies Diskussionsforum, wo man ungehindert seine Meinungen und Erfahrungen posten kann!) in einem von einer anderen userin eröffneten thread mitdiskutiert. Ich hab kein Problem damit, finde es aber schon lustig, dass sich trotzdem die gesamte ATN-Riege jetzt völlig auf mich alleine einschiesst. Ein Schelm, wer da jemand bestimmten dahinter vermutet! ;)

Ich weis vielen wäre es lieber, die Hunde würden getötet, kann man hier ja lesen, als das sie gerettet werden und liebevoll von Pflegestellen wieder gesund und glücklich in ein neues Leben zu führen.
Da nehme ich an, dass Dir viele diese Äusserung sehr übel nehmen, weil es nicht stimmt und eine böse Unterstellung ist!

Ich schäme mich für all jene, die mit derartigen Gedankengut hier ihre Haßtiraden schreiben.
Das ist so typisch. Kaum kommt Kritik oder ähnliches, wird es gleich als "Haßtirade" eingestuft. Also wie ich geschrieben habe: Mit uns oder gegen uns!

Niemand muß sich einen Hund aus dem Auslandstierschutz nehmen, niemand ist verpflichtet sich für den Auslandstierschutz einzusetzen.
Und für manche wäre es besser, sich zu überlegen was er/sie schreibt um nicht in den Verdacht, der Verläumdung zu kommen.
Und was bitte wäre da eine Verleumdung?

Ganz nebenbei, jedoch Woche finden in Nitra Kastrationen statt, Es werden keine läufigen Hündinnen zu Rüden gesetzt und vor allem wird kein Welpenhandel betrieben. All dies ist gelogen, wie viele andere Sachen die hier zur Sprache gekommen sind. Jene die absichtlich derartige Lügen erzählen sollten sich in Grund und Boden schämen.
Also ich glaub, ich hab geschrieben, dass unkastrierte Rüden und unkastrierte Hündinnen zusammengesetzt werden. Dass Du schreibst, sie werden nur nicht läufig zusammengesetzt, ist jetzt nicht grad eine Gegendarstellung!
Wieviele Hunde werden wöchentlich kastriert?
Ich glaub die durchschnittliche Anzahl an Hundenim Lager ist ca. 400. Richtig?
Wöchentlich reisen 30 bis 40 aus, und es kommen dann gleich wieder Notfälle ins Lager in gleicher oder höherer Anzahl.
Rein rechnerisch, müssten dann pro Woche mind. 60 Kastrationen stattfinden, um irgendwann einmal alle kastriert zu haben.
Es reisen aber auch sehr viele nicht kastrierte Hunde aus, die deutlich über dem Welpenalter liegen.

Eine Frage an alle ATNler:
Warum könnt Ihr nicht normal diskutieren, sondern fühlt Euch tödlich beleidigt, wenn es Kritik, Fragen etc. am System/Verein gibt?
Da wird sofort der Verteidigungsring aktiviert, Stacheldraht und schwere Geschützmunition in Stellung gebracht. Zig neue user registrieren sich hier....
WARUM????
Ist ATN mehr als ein Tierschutzverein? Vielleicht sogar eine Religion? Weil alles, was nicht dem gewünschten Tenor entspricht, wird gleich als Lüge tituliert. Das find ich sehr bedenklich, wenn nicht gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja.... so ist es leider.... ich warte auch auf einen Rückruf seit so 4 Wochen herum, der mir persönlich von Anna zugesagt wurde....

Der Grund war, dass mir ein Hundemädel regelrecht ins Gesicht gesprungen ist - ja ich möchte gerne einen Zweithund zu Sunny, weil es für Sunny nämlich gut wäre - und ich hab daraufhin Kontakt aufgenommen. Die Pflegestelle war etwas .... naja.... ich wurde gleich abgewürgt im Gespräch, weil ich keinen Garten hab, also hab ich über Facebook mit Anna Kontakt aufgenommen. Zwei Abende lang hat sie mit mir im Chat geschrieben, das sogar mehr als eine Stunde lang und dann meinte sie - weil ich schlafen gehn musste - ich soll ihr meine Tel.Nr. geben, sie ruft mich am nächsten Tag an.... bis heute kein Bild und kein Ton!

Ich hoff nur, das betreffende Hundemädel wurde gut vermittelt und ich bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr mich um einen Nitrahund bemühen werde, es ist einfach die Zeit nicht wert und schlussendlich bleibt nur Frust.

kommt für dich nicht in frage dass du dich in einem ungarischen tierheim umschaust?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben