Animal-Help-AHA
Super Knochen
weil es sonst zu unseriösen Vermittlungen, schlechter Behandlung von interessenten, unzureichender Aufklärung von hundeübernehmern usw. kommt (was man ja, wenn man hier die vermissten-threads verfolgt, auch schon jetzt den eindruck hat)
Wie gesagt: die Hunde werden hingebracht und dortgelassen. Ein Hund der monatelang, jahrelang in einem Auffanglager gestresst war, dann zu einer Pflegestelle kommt, sich das erste Mal wohl fühlt und dann diesen Platz aus seiner Sicht wieder von einem Tag zum anderen verliert, ist schon mal auf der Flucht vor dem unbekannten neuen Platz.
Die Vermittlung soll schnell vor sich gehen, da wird nicht allzulange gefackelt, weil der Druck dahinter ist, und schon soooo viele arme, reisefertige Hunde im Lager warten, die am kommenden Samstag wieder mitfahren könnten.
Was auch zu bedenken ist: dadurch dass immer wieder nachgerückt wird, gibt es für problematische Hunde oder Fehlvermittlungen, sogar Plätze in Tierpensionen, die natürlich bezahlt werden müssen, weil sie auf den jeweiligen Pflegeplatz nur selten zurück können.
Nein, sie ist Österreicherin/Wienerin und arbeitetich weiß es nicht, ob diese besagt Anna auch eine Slowakin ist oder nicht,
Das kommt aufs Ziel an. Von ATN glaub ich war nur das Ziel, das Auffanglager zu verbessern und Hunde/Katzen nach Ö und D zu vermitteln. Basta. Dass das mittlerweile enorme Ausmaße angenommen hat, kurzsichtig ist, den Hunden nicht wirklich dauerhaft hilft, und da wir keine Ahnung davon haben, ist dies wieder bösartige Kritik.aber in 10 jahren (wurde hier erwähnt, weiß nicht, ob es stimmt) sollte zumindest etwas vor ort in puncto Tierschutz erreicht werden, sonst muss man sich eingestehen, dass man das eigentliche ziel nicht wirklich erreicht hat -
Yeapp!sehe ich zumindest so, bezieh ich jetzt auch allgemein auf die orgas, die so groß im tierschutzimport unterwegs sind
Zuletzt bearbeitet: