blue-emotion
Super Knochen
Die Empfehlung, ins Forum zu schauen, ist gar nicht schlecht!
..... hätt ich ja gemacht, hab mich registriert, bin aber seit ca. 4-5 Wochen nicht freigeschalten worden...... ein Schelm, der Böses dabei denkt....
Da sieht man vor allem:
* Wer spendet, oder einen Hund/eine Katze nimmt, wird seitenlang mit Lob überchüttet
* Wer eine ganz normale Frage stellt, wird gesteinigt, was er dem Verein denn unterstellt
* Wer AL HULDIGT, wird gemocht
* Wer AL nicht HULDIGT, wird niedergemacht
* Wer nach einiger Zeit ausgepowert ist, finanziell und emotinal, der wird rausgebissen
* Wer nicht dauernd spendet oder Tiere nimmt, wird psychisch unter Druck gesetzt, dass er die armen Tiere im Stich lässt
*Es werden die rührseeligsten Geschichten um Hunde aufgebaut, zur Vergabe und nach der Vergabe ist dann alles ganz anders. (Scar und Nala)
*Es werden sogar tierfeindliche Wettbewerbe (Sportfischen) gutgeheissen, soferne das Startgeld für die Tiere in Nitra verwendet wird.
* Es werden tw. sogar keine VKs gemacht, Hunde entlaufen permanent, weil sie einfach auf den neuen Platz gebracht werden und sich frisch nicht auskennen. Von den tragischen Todesfällen mag ich gar nicht reden - das ist schlimm genug, vor allem für die PS, die sich bemüht haben.
*Alles was vom Vorstand als negative Diskussion festgestellt wird, wird in den internen Bereicht verschoben, damit es nur ja keiner mitkriegt.
*Unzählige Leute haben von einem Tag zum anderen den Verein fluchtartig verlassen (müssen)
Ich kann die Liste endlos fortsetzen.
Die Leute, die sich bemühen, sich den A... aufreissen und den Tieren sollte man gleichermassen helfen. Sie sind gefangen in einem Kreislauf, der nicht in Ordnung ist. Die Menschen hilflos, blind und wirklich bemüht, zu helfen.
Die Tiere, eines ärmer, als das andere.
Jedes WE Futter runter, 30 - 40 Tiere rauf. Es bemühen sich zwei, glaub sogar drei Vereine um Nitra. Es gibt permanent Welpen, trächtige Hunde.
Soweit ich über die Jahre mitbekommen habe, kaum Kastrationen vor Ort, aber gemischte unkastrierte Geschlechter in den Verschlägen, Zwingern.
Welpen halten das ganze Werkl halt am Laufen.
Ich unterstelle niemanden, auch AL nicht, dass es böse Absichten gibt. Aber so wie es seit Jahren betrieben wird, wie die Hunde VERTEILT werden, wie mit den Menschen umgegangen wird ..... das ist andererseits auch nicht gut!
Danke für diese ausführliche Zusammenfassung!