animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist dein Lösungsansatz? Wir retten alle, bauen noch 50 Tierheime, nur damit unseren Nachbarländern die Abnehmer für ihre Nachproduktion nicht ausgehen?
Bei allem Verständnis und allem Mitleid für jedes leidende Tier - DIESE Art Tierschutz, wie sie von vielen Vereinen betrieben wird, ist einfach eine Sackgasse

Ich möchte jetzt Niemanden angreifen.
Nur bei deinem Absatz weiss ich jetzt nicht, was das mit Nitra zu tun hat.
Wo gibt es bei uns in Österreich wirklich Aufklärung oder Kastrationprojekte oder der Gleichen???
Jedes Jahr werden Hunderte Tiere ausgesetzt...... und wenn die Tiere Glück haben werden sie gefunden und ins Tierheim gebracht.
Willst mir sagen, die kommen aus dem Ausland???
Und ein Aufnahmestopp... ja den gibt es in Österreich ABER was heisst das für das Tier???Sicher nicht, dass es dadurch bei seiner Familie bleiben darf, nein sie werden einfach so ausgestzt oder gar umgebracht???
Und genau das ist im Ausland noch schlimmer, wenns die Tiere nirgendwo abgeben können, werden diese gequält und dann im besten Fall umgebracht.

Ich möchte jetzt Niemanden angreifen.
Nur bei deinem Absatz weiss ich jetzt nicht, was das mit Nitra zu tun hat.
Wo gibt es bei uns in Österreich wirklich Aufklärung oder Kastrationprojekte oder der Gleichen???
Jedes Jahr werden Hunderte Tiere ausgesetzt...... und wenn die Tiere Glück haben werden sie gefunden und ins Tierheim gebracht.
Willst mir sagen, die kommen aus dem Ausland???
Und ein Aufnahmestopp... ja den gibt es in Österreich ABER was heisst das für das Tier???Sicher nicht, dass es dadurch bei seiner Familie bleiben darf, nein sie werden einfach so ausgestzt oder gar umgebracht???
Und genau das ist im Ausland noch schlimmer, wenns die Tiere nirgendwo abgeben können, werden diese gequält und dann im besten Fall umgebracht.

Unter anderem kommen sie auch aus dem Ausland, und natürlich gibt es in Österreich Aufklärungsarbeit im Tierschutz und nicht zu knapp, es könnte aber ruhig noch mehr sein - (noch nie eine Zeitung gelesen ?). Im Ausland ist es derzeit noch schlimmer (aber wie lange noch), es wird immer Hilfe zur Selbsthilfe gepredigt, gilt aber wohl nicht für den Auslandstierschutz! Das Thema Nitra kenne ich seit 10 Jahren, und es hat sich nichts verändert. Wenn man in Google Nitra eingibt kommt als erstes die HP Animalhope. Ich glaube viele wissen gar nicht mehr dass das auch eine Stadt mit 80.000 Einwohnern ist :rolleyes::cool:

Guten Morgen!

Also ich möchte mal erklären, wie ich mir das vorstellen würde, und zwar ganz naiv, ohne die wirklichen Verhältnisse vor Ort zu kennen, was ich ja ganz ehrlich zugebe.

Wenn man ja eh einen Tierschutzbeauftragten hat, könnte man doch sagen: Alle 2 Monate wird eine der Ortschaften im näheren Umkreis angefahren, Plakate aufgehängt, am Tag XY findet eine Kastrationsaktion statt, gegen freiwillige Spende. Dann wendet man sich noch an einen Bürgermeister und tut das dort kund, fragt nach einer passenden Räumlichkeit. Ist die nicht vorhanden, brauchts natürlich ein Vet-Mobil oder dergleichen, was jetzt wahrscheinlich recht teuer ist.
Am Tag XY werden die Tiere, die da sind durch ein Tierärzteteam und ein paar freiwillige Helfer untersucht und wenn möglich kastriert. 14 Tage später fahre ich nochmal hin, mit einem Mini-Team zum Fäden ziehen und zu einer Nachbesprechung.

Und dann spricht ja eigentlich nix dagegen, dass ganze sehr werbewirksam aufzubereiten und auf die HP zu stellen oder meinen Sponsoren zu präsentieren.

ATN ist ja jetzt kein kleiner Verein, und finanziell müsste das in meinen Augen drinnen sein. Aber vielleicht täusche ich mich da oder es ist einfach organisatorisch nicht möglich.
Es würde mich einfach interessieren, ob es überhaupt schon mal versucht wurde und falls nicht, warum nicht.

Lg Selina

Genau so sollte das nämlich laufen, danke Selina.... und vor allem sollte man da auch die Tierärzte vor Ort mit einbinden.... denn die können ja dadurch etwas verdienen auch.

Genau so sollte das nämlich laufen, danke Selina.... und vor allem sollte man da auch die Tierärzte vor Ort mit einbinden.... denn die können ja dadurch etwas verdienen auch.

Wenn der Tierarzt da was verdienen soll und anständig arbeitet, geht die Schutzgebuehr aber ordentlich hoch... (und dann wird wieder Handel unterstellt.)

Die Grundlage meiner Äusserung ist die Tatsache, das Hunde aus dem Hausland nach D oder Ö verbracht werden, ohne das Hilfe vor Ort, im Sinne von Aufklärung und Kastrationsprojekten etc., stattfindet. Der Fremdlandbürger sieht nur, dass sich gut um die aufgefundenen Tiere gekümmert wird, ohne die wahre Hilfe - Aufklärung! - zu vermissen, weil sie nicht stattfindet.
Aufgrund der m.E. anderen Mentalität, liegt so beim Fremdlandbürger der Schluss nahe, dass es ok ist, sich von seinem Hund zu trennen, in den man ihn Aussetzt. Einfach vom Hof jagen und Gatter zu machen - es kommt jemand und kümmert sich.

Ähm, wenn das Tier in der Mentalität nicht viel wert ist und man es einfach so aussetzt, ist einem vermutlich sch*egal, was mit dem Tier passiert. Man setzt doch keinen Hund aus, um dann zu beobachten, ob sich jemand seiner annimmt! Man hofft, dass er davonrennt oder überfahren wird oder in der Tötung endet ... Hauptsache, er macht keine Probleme mehr.

Insofern finde ich, Dein Argument hinkt etwas. Natürlich ist Aufklärung wichtig, aber dass sich um den ausgesetzten Hund gekümmert wird, er nicht herumstreunt, sich fröhlich vermehrt und eventuell sogar zur Gefahr wird, ist doch auch wichtig ... und keinesfalls ein Zeichen dafür, dass es schon okay ist, einen Hund auszusetzen.

Die Leute setzen Hunde so oder so aus, ob sich jemand drum kümmert oder nicht. :(

Danke für diese wahren Worte!

Trotzdem, es stecken viele Personen dahinter, die sich wirklich bemühen. Denen gebührt wirklich ein Lob!

Habe selbst 2 Katzen aus Nitra (Pflegestellenversager) und einen Hund, der unter dem Nitra-Vertrag aus GR vermittelt wurde.

Die Empfehlung, ins Forum zu schauen, ist gar nicht schlecht! Da sieht man vor allem:

* Wer spendet, oder einen Hund/eine Katze nimmt, wird seitenlang mit Lob überchüttet
* Wer eine ganz normale Frage stellt, wird gesteinigt, was er dem Verein denn unterstellt
* Wer AL HULDIGT, wird gemocht
* Wer AL nicht HULDIGT, wird niedergemacht
* Wer nach einiger Zeit ausgepowert ist, finanziell und emotinal, der wird rausgebissen
* Wer nicht dauernd spendet oder Tiere nimmt, wird psychisch unter Druck gesetzt, dass er die armen Tiere im Stich lässt
*Es werden die rührseeligsten Geschichten um Hunde aufgebaut, zur Vergabe und nach der Vergabe ist dann alles ganz anders. (Scar und Nala)
*Es werden sogar tierfeindliche Wettbewerbe (Sportfischen) gutgeheissen, soferne das Startgeld für die Tiere in Nitra verwendet wird.
* Es werden tw. sogar keine VKs gemacht, Hunde entlaufen permanent, weil sie einfach auf den neuen Platz gebracht werden und sich frisch nicht auskennen. Von den tragischen Todesfällen mag ich gar nicht reden - das ist schlimm genug, vor allem für die PS, die sich bemüht haben.
*Alles was vom Vorstand als negative Diskussion festgestellt wird, wird in den internen Bereicht verschoben, damit es nur ja keiner mitkriegt.
*Unzählige Leute haben von einem Tag zum anderen den Verein fluchtartig verlassen (müssen)

Ich kann die Liste endlos fortsetzen.

Die Leute, die sich bemühen, sich den A... aufreissen und den Tieren sollte man gleichermassen helfen. Sie sind gefangen in einem Kreislauf, der nicht in Ordnung ist. Die Menschen hilflos, blind und wirklich bemüht, zu helfen.
Die Tiere, eines ärmer, als das andere.

Jedes WE Futter runter, 30 - 40 Tiere rauf. Es bemühen sich zwei, glaub sogar drei Vereine um Nitra. Es gibt permanent Welpen, trächtige Hunde.
Soweit ich über die Jahre mitbekommen habe, kaum Kastrationen vor Ort, aber gemischte unkastrierte Geschlechter in den Verschlägen, Zwingern.
Welpen halten das ganze Werkl halt am Laufen.

Ich unterstelle niemanden, auch AL nicht, dass es böse Absichten gibt. Aber so wie es seit Jahren betrieben wird, wie die Hunde VERTEILT werden, wie mit den Menschen umgegangen wird ..... das ist andererseits auch nicht gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wenn das Tier in der Mentalität nicht viel wert ist und man es einfach so aussetzt, ist einem vermutlich sch*egal, was mit dem Tier passiert. Man setzt doch keinen Hund aus, um dann zu beobachten, ob sich jemand seiner annimmt!
Wo hast du denn in meinem Beitrag was von beobachten gelesen? Und wo hast du gelesen, dass die Leute es hoffen, dass es dem Hund gut geht?
Meine Aussage ist, dass es der Lerneffekt ist, einen Hund besten Gewissens aussetzen zu können! Vorher wars einfach nur egal - jetzt/bald ist es sogar noch schön für die Hunde!

Man hofft, dass er davonrennt oder überfahren wird oder in der Tötung endet ... Hauptsache, er macht keine Probleme mehr.
Noch. Werden die Hunde brav eingefangen und ins schöne Ausland gebracht... Ergebnis siehe oben.

Insofern finde ich, Dein Argument hinkt etwas.
Nee ich find nicht. Zumindest nicht, wenn man es so liest, wie ich es meine.

Natürlich ist Aufklärung wichtig, aber dass sich um den ausgesetzten Hund gekümmert wird, er nicht herumstreunt, sich fröhlich vermehrt und eventuell sogar zur Gefahr wird, ist doch auch wichtig ... und keinesfalls ein Zeichen dafür, dass es schon okay ist, einen Hund auszusetzen.
Und? Wird aufgeklärt? Liegen auf den Märkten, in den TA-Praxen Flyer aus? Hat einer beim Bürgermeister vorgesprochen? Hat einer in der Fussgängerzone für das Wohl des Hundes gesprochen?

Die Leute setzen Hunde so oder so aus, ob sich jemand drum kümmert oder nicht. :(
Siehe oben irgendwo. ;)

Also ein bisschen Einblick hab ich auch in den Verein, bin selbst Pflegestelle und war auch schon in Nitra. Natürlich gibt es dort viele Tiere. Aber euch möchte ich sehen, wenn ihr die Entscheidung treffen müsst, der Hund darf rein, der nächste muss aber draußen bleiben. Für den bedeutet das den sicheren Tod, immerhin ist in der Nähe die Tötung und nicht viel weiter gleich 2-3 weitere, wo die Hunde nach Fristablauf getötet werden. Ich denke, es ist leicht zu reden, wenn man solche Entscheidungen nicht treffen muss, denn mir kann ja keiner einreden, dass er den Tod des Hundes will. Und es sind meistens doch liebe Hunde, die auch alle Chancen auf gute Plätze hätten. Ich habe auch noch nie einen nicht kastrierten Hund als Pflegi bekommen, im Gegenteil. Natürlich wird geschaut, dass in Nitra kastriert wird, ist ja auch viel günstiger.
Wenn man sich ein bisschen ernsthaft damit beschäftigt und verfolgt, bekommt man mit, dass sehr wohl Kastrationen und medizinische Versorgung auf Kosten des Vereins angeboten werden, es wird aber nur äußerst selten in Anspruch genommen. Bevor ein Besitzer in Nitra seinen Hund selbst auf fremde Kosten behandeln lässt, lässt er ihn lieber im Auffanglager oder setzt ihn aus und nimmt sich halt wieder von irgendwo einen Welpen. Das ist ein anderes Denken und das zu durchbrechen, scheint sehr sehr schwer zu sein. Und soweit ich das verfolgt habe, geht es nicht nur darum, Hunde nach Österreich bringen. Wer einmal in Nitra war, sieht dort noch ein paar uralte Verschläge, in sowas haben früher alle Hunde verbracht. Immerhin stehen heute dort viele Container mit einem kleinen Auslauf, es gibt Wasser, Strom etc., gab es früher alles nicht. Ich denke, da ist in all den Jahren sehr viel Gutes passiert.
Aber es wird wohl immer Menschen geben, die gute und schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Aber das ist doch überall so, wo Menschen aufeinander treffen.
Ich möchte gar nicht sagen, was mit Interessenten, die mich besucht haben wegen eines Hundes, mir über andere Vereine erzählt haben. Genau so wird es wieder Menschen geben, die mit den gleichen Vereinen gute hatten. Ist nun mal so und jeder muss entscheiden, wo er hingehen will, um ein Tier zu holen.
Aber die, die sich da so lustig beschweren über ATN oder Verantwortliche des Vereins - sie sollen es besser machen und mal nur annähernd das, was dort oder in anderen Vereinen, die sich dem Auslandstierschutz ernsthaft verschrieben haben, leisten.

Also abgesehen davon, dass die Hälfte nicht stimmt was du da schreibst ärgert mich am allermeisten dass ich meinen Cäsar wohl nie bekommen hätte wenn eine Pflegestelle mir nicht geholfen hätte. Nur um das zu erwähnen.

So jetzt das andere: ich habe einen Hund übernommen der als Kaukasenmix vermittelt wurde. Die Einschätzung hat nun so gar nicht gestimmt. Ausserdem hätten sie ihn lieber auf einen Gartenplatz gegeben weil den braucht er ja unbedingt. Was man mir nicht gesagt hat dass es unter Umständen möglich wäre einen sozialphobischen Hund zu bekommen. Mein Hund hatte vor allem Angst, man hat ihm zwar das Leben gerettet aber gerade in der sensiblen Welpenphase hat ihn niemand auf irgendwas sozialisiert. Was ich auch nicht verstehe ist dass man ihn nicht eher auf eine Pflegestelle in Ö vermittelt hat. Schliesslich war er 12 Wochen alt als er von der Tötung gerettet wurde.

Ich habe 2 Jahre mühevoller Arbeit in diesen Hund gesteckt, mit Huschu und Einzeltraining. Hab Zeit, Geld und Geduld investiert und als ich einmal Anna um finanzielle Unterstützung gebeten habe, kam nicht einmal ein L... mich am A.....

Als ich mal einen Pflegling von ATN hatte, wurde mir auch hier nicht mitgeteilt dass sie nicht allein sein kann. Toll wenn dieser Hund sogar Türen öffnen konnte um mir nach zu laufen. Und als ich dann die Option Arbeit hatte musste ich ewig lang warten bis sich mal wer den Hund angenommen hat. Dazu sagen sollte ich, ich mochte diese Hündin sehr aber ich konnte sie nicht behalten weil sie meine Katzen zum fressen gern hatten und diese 3 Monate in einem Kinderzimmer leben mussten.

Ich werde mir nie wieder einen Hund von ATN nehmen denn da braucht man 2 Jahre Urlaub.

Ich hab bisher nie etwas gegen den Verein gesagt weils mir im Prinzip jetzt eh piepegal ist aber ich kann das was du da schreibst einfach nicht so stehen lassen.:eek:

PS. achja Cäsar war nicht kastriert als ich ihn bekam.

So jetzt das andere: ich habe einen Hund übernommen der als Kaukasenmix vermittelt wurde. Die Einschätzung hat nun so gar nicht gestimmt. Ausserdem hätten sie ihn lieber auf einen Gartenplatz gegeben weil den braucht er ja unbedingt. Was man mir nicht gesagt hat dass es unter Umständen möglich wäre einen sozialphobischen Hund zu bekommen. Mein Hund hatte vor allem Angst, man hat ihm zwar das Leben gerettet aber gerade in der sensiblen Welpenphase hat ihn niemand auf irgendwas sozialisiert. Was ich auch nicht verstehe ist dass man ihn nicht eher auf eine Pflegestelle in Ö vermittelt hat. Schliesslich war er 12 Wochen alt als er von der Tötung gerettet wurde.

Ich habe 2 Jahre mühevoller Arbeit in diesen Hund gesteckt, mit Huschu und Einzeltraining. Hab Zeit, Geld und Geduld investiert und als ich einmal Anna um finanzielle Unterstützung gebeten habe, kam nicht einmal ein L... mich am A.....

Ich werde mir nie wieder einen Hund von ATN nehmen denn da braucht man 2 Jahre Urlaub.

Ich hab bisher nie etwas gegen den Verein gesagt weils mir im Prinzip jetzt eh piepegal ist aber ich kann das was du da schreibst einfach nicht so stehen lassen.:eek:

PS. achja Cäsar war nicht kastriert als ich ihn bekam.

Sorry, aber jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt :confused:.

Hast du nicht in einem anderen Tierschutzthread erwähnt, wie froh du bist, dsas du einen Auslandstierschutzhund bekommen hast, denn der hat bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht?!

Er hatte keinerlei Störungen und war von Anfang an pflegeleicht? Hast du nicht beteuert, dass du keinen gestörten Hund aus einem österreichischen Tierheim haben wolltest, der vielleicht schon 3 mal seinen Platz wechseln musste? Dass du stattdessen froh bist, einen katzenfreundlichen Hund aus dem Ausland bekommen zu haben?!

Sorry, aber jetzt kann ich deinen Beitrag nicht so stehen lassen, denn du hast erst vor kurzem geschrieben, wie toll nicht alles funktioniert hat bei Cäsar und dass du lieber wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen würdest als aus Österreich.

ICH habe dich damals darauf hingewiesen, dass du x Threads bzgl. Cäsars Ängsten und Störungen eröffnet hast und dich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Lobeshymnen an deinen Hund aus dem Ausland wohl etwas übertrieben sind.

Man kann sichs wirklich drehen wie man möchte.

Lg Cony

Sorry, aber jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt :confused:.

Hast du nicht in einem anderen Tierschutzthread erwähnt, wie froh du bist, dsas du einen Auslandstierschutzhund bekommen hast, denn der hat bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht?!

Ja naiv wie ich war, habe ich mir das so gedacht als ich mich um einen Hund umgeschaut habe, aber es kommt ja doch immer anders als man denkt.

Er hatte keinerlei Störungen und war von Anfang an pflegeleicht? Hast du nicht beteuert, dass du keinen gestörten Hund aus einem österreichischen Tierheim haben wolltest, der vielleicht schon 3 mal seinen Platz wechseln musste? Dass du stattdessen froh bist, einen katzenfreundlichen Hund aus dem Ausland bekommen zu haben?!

Ja jetzt bin ich froh dass ich ihn habe. Und ja ich steh auch dazu dass ich ungern ein Tier aus dem WTH genommen hätte.

Sorry, aber jetzt kann ich deinen Beitrag nicht so stehen lassen, denn du hast erst vor kurzem geschrieben, wie toll nicht alles funktioniert hat bei Cäsar und dass du lieber wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen würdest als aus Österreich.

Na das hab ich sicher nicht geschrieben, dass ich mir wieder einen Hund aus dem Ausland hole. Das kann ich ja jetzt noch gar nicht wissen, denn ich hab derzeit auch nicht vor einen 2. Hund zu nehmen und bis es Cäsar nicht mehr gibt rinnt noch viel Wasser die Donau runter.

ICH habe dich damals darauf hingewiesen, dass du x Threads bzgl. Cäsars Ängsten und Störungen eröffnet hast und dich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Lobeshymnen an deinen Hund aus dem Ausland wohl etwas übertrieben sind.

Ja das kann wohl sein aber weisst, manchmal vergesse ich wie schwer es Anfangs mit ihm war.

Man kann sichs wirklich drehen wie man möchte.

Lg Cony

Die meisten seiner Ängste sind Vergangenheit. 2 hat er noch und die haben wir in Arbeit und es hat sich da auch schon sehr viel Positives getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir nur darum, dass du erst vor kurzem beteuert hast, wie toll der Auslandstierschutz im Falle deines Cäsars funktioniert hat. Was für tolle Erfahrungen dein Hund in der Tötungsstation gemacht hat, dass er keinerlei Ängste etc. hat und dass der Ablauf mit der Organisation so toll und einwandfrei geklappt hat.

Und dann liest man hier, einige Monate später, wie mies es eigentlich war.

Find ich halt komisch und vermittelt mir wieder mal kein gutes Bild in Sachen Auslandstierschutz, weil es eben jeder dreht und wendet wie er mag.

lg Cony

Es ging mir nur darum, dass du erst vor kurzem beteuert hast, wie toll der Auslandstierschutz im Falle deines Cäsars funktioniert hat. Was für tolle Erfahrungen dein Hund in der Tötungsstation gemacht hat, dass er keinerlei Ängste etc. hat und dass der Ablauf mit der Organisation so toll und einwandfrei geklappt hat.

Und dann liest man hier, einige Monate später, wie mies es eigentlich war.

Find ich halt komisch und vermittelt mir wieder mal kein gutes Bild in Sachen Auslandstierschutz, weil es eben jeder dreht und wendet wie er mag.

lg Cony

Also DAS habe ich ganz bestimmt nicht geschrieben.

Ich bin PS bei ATN und fühle mich gut aufgehoben bei dem Verein.
Ich hab meine eigene Hündin noch vom Züchter, hatte schon Pflegis aus Serbien, Bulgarien, Ungarn und eben der Slowakei.
Was ich nicht verstehe, warum es immer wieder Menschen gibt, die auf eine Person oder einen Verein so hinhacken müssen.
Kann man solche Sachen nicht per PN klären???
Anscheinend geht's hier darum, wer die schlimmsten Geschichten über ATN weiß.
Finde ich eigentlich nicht wirklich sehr erwachsen.
Der Verein reißt sich den Arsch auf, für die Ärmsten der Armen und hier wird darüber diskutiert warum man Anna nicht per Telefon erreicht.
Habt ihr die Notfälle gesehen, denen sich ATN annimmt??
Ich kenne einige Vereine die da "danke nein" sagen würden, weil die Versorgung zu viel kosten würde. Das ist für mich kein Tierschutz, trotzdem würde ich solche Vereine nicht anprangern.
Jeder soll doch dort mithelfen, wo er glaubt Gutes tun zu können!!
Keiner wird gezwungen ATN nur irgendwie zu unterstützen oder die HP auswendig zu lernen, damit er hier prahlen kann was er weiß.
Hier im Forum treiben sich zumindest zwei (von denen ich weiß)Personen herum, die in einem Bundesland Hundehalteverbot haben und deswegen in ein anderes gezogen sind, aber hier im Forum eben sehr groß den Mund offen haben.
Aber ich würde die deswegen nicht auffliegen lassen, weil ich nicht in einem Forum bin um sagen zu können "Bitte ich weiß was!!"
Daheim sitzen und gute Tips geben, wie man es besser machen kann ist okay, aber dann sollte man auch bei der Durchführung helfen.
Und noch was, wenn man den Stein ins Rollen bringt und auf eine Person oder einen Verein los geht, sollte man dann doch damit rechnen, dass sich auch Fürsprecher melden, bitte nicht dann über diese lästern.
Achja und nur so als kleiner Denkanstoß, würde ATN Hundehandel betreiben, würden nicht, die alten, eventuell kranken oder teils schwerverletzten Hunde raus kommen, denke nicht, dass der Verein mit denen nur einen Euro einnimmt.

danke fürs Lesen
lg shali

Hab mir den Thead von damals soeben noch mal durchgelesen. Anderer Wortlaut, aber der selbe Schluss, den man daraus zieht.

Ich möchte hier nicht weiter drauf rumreiten. Muss eh jeder selbst wissen, was und wem er glaubt.

lg Cony

Um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen,
Was du redest:rolleyes:

Ich hab meine eigene Hündin noch vom Züchter, hatte schon Pflegis aus Serbien, Bulgarien, Ungarn und eben der Slowakei.
Was ich nicht verstehe, warum es immer wieder Menschen gibt, die auf eine Person oder einen Verein so hinhacken müssen.
Der Verein reißt sich den Arsch auf, für die Ärmsten der Armen und hier wird darüber diskutiert warum man Anna nicht per Telefon erreicht.
Ich kenne einige Vereine die da "danke nein" sagen würden, weil die Versorgung zu viel kosten würde. Das ist für mich kein Tierschutz, trotzdem würde ich solche Vereine nicht anprangern.
Keiner wird gezwungen ATN nur irgendwie zu unterstützen oder die HP auswendig zu lernen, damit er hier prahlen kann was er weiß.
Hier im Forum treiben sich zumindest zwei (von denen ich weiß)Personen herum, die in einem Bundesland Hundehalteverbot haben und deswegen in ein anderes gezogen sind, aber hier im Forum eben sehr groß den Mund offen haben.
Aber ich würde die deswegen nicht auffliegen lassen, weil ich nicht in einem Forum bin um sagen zu können "Bitte ich weiß was!!"
Daheim sitzen und gute Tips geben, wie man es besser machen kann ist okay, aber dann sollte man auch bei der Durchführung helfen.
Und noch was, wenn man den Stein ins Rollen bringt und auf eine Person oder einen Verein los geht, sollte man dann doch damit rechnen, dass sich auch Fürsprecher melden, bitte nicht dann über diese lästern.
Achja und nur so als kleiner Denkanstoß, würde ATN Hundehandel betreiben, würden nicht, die alten, eventuell kranken oder teils schwerverletzten Hunde raus kommen, denke nicht, dass der Verein mit denen nur einen Euro einnimmt.

danke fürs Lesen
lg shali

:2thumbsup: Danke Shali

Hab mir den Thead von damals soeben noch mal durchgelesen. Anderer Wortlaut, aber der selbe Schluss, den man daraus zieht.

Ich möchte hier nicht weiter drauf rumreiten. Muss eh jeder selbst wissen, was und wem er glaubt.

lg Cony

Hast du schon mal geschaut was es großteils für Hunde im TSH gibt?

Denn dazumal hab ich zuerst beim Wiener TSH nach einem Hund gesucht. Sitzen dort aber fast nur Sokas (damals gabs noch keinen HFS). Und weil ich 2 Kids zuhause hatte wollte ich keinen Hund mit Vorgeschichte. Deshalb hab ich mich ebenfalls auf andere Seiten umgeschaut. Da fand ich dann meinen Bub. Ein fast unbeschriebenes Blatt.

Nicht verurteilen Georg sondern logisch denken.;)

Nein aber ich hab nicht nur auf Österreichische Seiten geschaut. Oder hätt ich das tun sollen? Gezielt nur in Österreich zu suchen?

Damals war ich unbedarft und hab einfach nur nach einen Hund gesucht, der kein Welpe mehr ist aber doch schon größer. Er musste mit meinen Katzen auskommen und Kinder ertragen können. Als ich ihn bekam war ich nur eine "Pflegestelle" für ihn obwohl ich vorher wusste dass ich ihn mir behalten will.

Und eigentlich wollte ich etwas Goldie-artiges. Ich hab mich einfach in seine Augen verliebt und hab nicht weiter gesucht.

Das weiss ich doch, aber trotzdem hab ich mich damals nicht getraut so einen Hund zu nehmen. Das macht mich nicht zum Rassisten.:rolleyes:

Ja mit 12 Wochen in die Tötung und dann bis zum 7. Monat im Auffanglager. Das einzige Problem dass er nach wie vor hat ist dass er ein Schisser ist.
Keine schlechten Erlebnisse mit Hunden oder Menschen oder Kinder oder Katzen.
Er war unbedarft. Das meinte ich.
Das mit den Katzen haben die im Auffanglager getestet.
Ja wir hatten Probleme ganz klar, aber die haben wir im Griff. Man sieht ihm nicht mehr an dass er von dort gekommen ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht und meine damaligen Antworten hier reingestellt. Ich hab weder aüber die Details in der Vermittlung geschrieben, noch habe ich geschrieben dass er von Anfang an ein Problemloser Hund war. Was auch immer du da gelesen hast ist mir rätselhaft.

danke fürs Lesen
lg shali

Ich darf mal übersetzen: Kritik unerwünscht, lasst uns machen. :rolleyes:

Das Auslandstierschutz durch blosse Importe nicht funktioniert, ist wohl noch nicht überall angekommem.

Ich darf mal übersetzen: Kritik unerwünscht, lasst uns machen. :rolleyes:

Das Auslandstierschutz durch blosse Importe nicht funktioniert, ist wohl noch nicht überall angekommem.

Wenn das jetzt auf meinen Beitrag bezogen ist, nein so ist es nicht.
Kritik ist wichtig, aber bitte dann sinnvolle und in einem angemessenen Ton.
Aber warum muss es nur beim Auslandstierschutz Aufklärung geben???
Warum bringen im Inland noch immer die Bauern ihre Katzebabies um, statt die Kätzinnen kastrieren zu lassen??
Weil die Aufklärung eben nicht so einfach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben