angewandte Kynologie

mich würd halt interessieren, "was bisher geschah". wer die vortragenden waren, ob man was davon "mitnehmen" konnte, etc. schlicht, ob sichs auszahlt, 4000 euronen aufzubringen (vor allem, wenn mans "beruflich" ja net nützt, sondern eher aus interesse)
 
hi!

ich hab den thread erst jetzt gefunden und auch mich würden erfahrungen von teilnehmerInnen interessieren. ich gehöre zu denen, die mit der absagemail abgespeist wurden. ich habe etwa drei wochen lang versucht die autorin der mail telefonisch zu erreichen und kam immer nur auf's band.

auch ich habe mit einem persönlichen gespräch gerechnet. dass für einen so ausgewählten kreis geduldiges papier ausreicht stimmt mich dann doch sehr misstrauisch. :rolleyes:

die bekannte einer freundin wurde aufgenommen. sie hat - sagen wir mal - „persönliche kontakte“, die hilfreich schienen. die erste rückmeldung, die ich über diesen kanal bekam, lautete: „sei froh dass du abgelehnt wurdest, du versäumst nichts …“

auf der HP der vetmed stand vor ein paar tagen immer noch die bewerbungsfrist für den schon laufenden kurs … aber es gibt jetzt eine neue rektorin und vielleicht ändert sich unter der ja auch was. man soll die hoffnung nicht aufgeben.

wenn ich bis zur nächsten bewerbungsfrist informationen bekomme, dass der kurs doch lohnt bzw. dass das aufnahmeverfahren adaptiert wurde, bewerbe ich mich gerne nocheinmal.

meine motivation war und ist geblockte, fundierte ausbildung auf universitätsniveau zu erhalten und damit meine berufliche laufbahn in kynologische richtung zu lenken. wie schon von vorschreiberInnen erwähnt - in dem sektor tummeln sich ja sehr viele dubiose gestalten.

sonnige grüsse,
margot
 
hi!

ich hab den thread erst jetzt gefunden und auch mich würden erfahrungen von teilnehmerInnen interessieren. ich gehöre zu denen, die mit der absagemail abgespeist wurden. ich habe etwa drei wochen lang versucht die autorin der mail telefonisch zu erreichen und kam immer nur auf's band.

auch ich habe mit einem persönlichen gespräch gerechnet. dass für einen so ausgewählten kreis geduldiges papier ausreicht stimmt mich dann doch sehr misstrauisch. :rolleyes:

margot

:) Kennst Du den Lehrplan bzw. wer die Vortragenden sind?
 
hi!

ich kenne den plan, der (vermutlich immer noch) auf der vetmed-site abrufbar ist und ich habe ein züchterseminar auf der vetmed besucht (beim letzten hatte ich leider keine zeit). daraus resultierend hoffe ich, dass das niveau der vortragend mindestens so gut ist, wie das der züchterseminare. natürlich hoffte ich auch auf vorträge von fr. sommerfeld-stur.

aber angeregt durch diesen thread werde ich meinen kontakt nochmal bemühen und um ein update bitten. meine info stammt vom november, also kurz nach dem start des lehrgangs.

was mich schon stutzig macht, ist die mangelnde transparenz. offensichtlich gab es doch sehr viele bewerbungen die mit dieser lapidaren massenmail abgespeist wurden … :confused:

sonnige grüsse,
margot
 
hi!


was mich schon stutzig macht, ist die mangelnde transparenz. offensichtlich gab es doch sehr viele bewerbungen die mit dieser lapidaren massenmail abgespeist wurden … :confused:

sonnige grüsse,
margot

Danke Dir. Ja, z.B. das die Liste der Vortragenden nicht bekannt gegeben wird, macht so einige stutzig, die "normalen" Uni-Betrieb gewohnt sind.
 
o.k., um die liste zu ergänzen:

ich war vor ewigen zeiten mal auf der WU bei einem unilehrgang. der war nicht gerade billig, aber der betrag wurde - geviertelt - am beginn jedes semesters eingehoben. wer vor abschluss ausstieg, musste die weiteren semester nicht mehr bezahlen.

als ich den - hochgepriesenen - kurs besuchte, gab es in marketing einen neuen vortragenden, der wenig zustimmung fand. seinetwegen stieg fast die hälfte der teilnehmerInnen (inkl. mir) nach dem ersten semester aus. für die WU war dieser lehrgang finanziell ein verlust und der vortragende wurde umgehend aus dem programm genommen.

diese möglichkeit entfällt, wenn man den lehrgang vor antritt komplett bezahlen muss. auch etwas, was mich stutzig macht …

und dann natürlich die vorgehensweise, dass bewerbungsfrist sehr knapp vor beginn des kurses endete und - offensichtlich mehrere bewerberInnen - bis knapp vor kursbeginn überhaupt keine nachricht erhielten.

für mich klingt das alles nach äusserst mangelhafter organisation, welche ich beim allerersten lehrgang eventuell noch akzeptieren kann. beim zweiten sicher nicht mehr.

=> aktuell ist aber immer noch die bewerbungsfrist für den ersten lehrgang online. wer kann sich erinnern - war die ansprechperson dr. sabine mai schon immer auf der seite?

sonnige grüsse,
margot
 
ja, va die vortragenden würden mich auch sehr interessieren; fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass hier niemand mitliest, der darüber bescheid weiß :confused:

Ich denke, wenn Du hinschreibst, Dich für den Lehrgang interessierst und darum ersuchst, die Vortragenden des jetzigen Lehrgangs zu nennen, wird man das machen.
 
werden eh nicht als Studenten angenommen, somit irrelevant denk ich mir :D

Tja dann sind ja jetzt wahrscheinlich nur Aliens aufgenommen worden, was auch erklärt warum sie hier im Internet nicht anworten weil entweder ist es schwer im 30 Tentakelsystem zu schreiben oder sie nutzen solche für sie veralterten Methoden wie den PC nicht mehr...
 
...oder normalsterblichen Interessierten (die nicht an Beschimpfungen, Stänkereien und sonstigen interessiert sind) Informationen verwähren?!


Ich denke nicht, dass jemand Informationen verwehren möchte, aber man überlegt sich mittlerweile schon ganz gut an wen und WO man Infos rausrückt ;-)

Tamino hat es eh schon geschrieben - du hast Fragen, also frag an der richtigen Stelle, das WUFF ist jedenfalls NICHT die richtige Stelle.

Tipp:
http://www.vu-wien.ac.at/de/lehre/unilehrgang/kynologie/ (auf der rechten Seite hast du die Kontaktdaten zur "Ansprechperson")

;)
 
Hi!
Gibts hierzu jetzt schon Infos oder würden alle Studierenden zum Schweigen verpflichtet?! ;)

Lg Wendy

hihi, wirkt ganz so, als wäre der lehrgang ein schweigeorden. klar kann man sich - z.b. an fr. dr. mai wenden. sie schickt eine liste mit den - voraussichtlichen - vortragenden, sagt, dass man sich bereits jetzt für den nächsten lehrgang bewerben könne - und das war es dann auch schon wieder.

ich denke, dass man für einen lehrgang, für den man alleine € 4.000,- an studiengebühr komplett im voraus hinblättern soll, schon ein bisschen mehr transparenz erwarten kann.

ich habe mich für den lehrgang interessiert und beworben, obwohl das ganze sehr kurzfristig war.

doch die vorgehensweise, die mir bis jetzt - von fr. dr. mai - mitgeteilt wurde, lässt mich sehr skeptisch werden.

wenn man in dem kurs angst vor einem WUFF-forum hat, dann wirkt das ganze für mich nicht sehr überzeugend … eher nach ein paar leuten, die nicht zugeben wollen, dass sie vielleicht ein bisschen sehr viel geld für etwas doch nicht so tolles ausgegeben haben?

naja - wie auch immer. jeder kursus bekommt die teilnehmerInnen, die er verdient.

sonnige grüsse,
margot
 
...wie war das mit den Neidern im WUFF-Forum?


Teilnehmer u.A.
- Mondioring WM 2010 1. Platz, Mondioring 2
- Agility Vize-Weltmeisterin und Team-Weltmeisterin
- Ausbilder aus Bereichen wie z.B. Blindenführhunde, Rettungshunde, Therapiehunde usw.
- bestens vorgebildete Betreiber von Hundeschulen
- Betreiber von Tierschutzorgas
- Juristen, Journalisten, Tierärzte,...

Also wenn jeder Lehrgang die Teilnehmer bekommt, die er verdient, dann kann man bei diesem Lehrgang von einer besonders lohnenden Investition reden ;-)
 
Ich denke nicht, dass jemand Informationen verwehren möchte, aber man überlegt sich mittlerweile schon ganz gut an wen und WO man Infos rausrückt ;-)

Tamino hat es eh schon geschrieben - du hast Fragen, also frag an der richtigen Stelle, das WUFF ist jedenfalls NICHT die richtige Stelle.

Tipp:
http://www.vu-wien.ac.at/de/lehre/unilehrgang/kynologie/ (auf der rechten Seite hast du die Kontaktdaten zur "Ansprechperson")

;)

Das habe ich gemacht-es wurde auch promptest reagiert, ich hab heute eine Liste der Vortragenden bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben