• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anfänger-1 Monat später Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
ich möchte doch noch einmal anmerken, dass sich hier in einer hundeschule, die sich durch ihre "trainingsmethoden" sowieso schon disqualifiziert hatte, jemand, der mit einem fertig ausgebildeten hund gerade noch die bgh1 geschafft hat und sich selbst als anfänger bezeichnet, als trainer-helfer betätigt. das ist meiner ansicht nach durch nichts zu rechtfertigen und lächerlicher als all der schwachsinn den fr. schokoriegel von sich gegeben hat.
abgesehen davon vermute ich, dass milkyway sich deswegen als verteidigerin des g. & anhang geriert, weil sie durchaus selbst interessiert wäre an einem dieser in 1 monat zu erwerbenden diplome. behauptet sie nicht, sie habe 2 hunde ausgebildet, obwohl sie mit ihrem bereits 2 jahre alten hund noch nicht einmal die bgh1 gemacht hat? oder irre ich mich da?
lg alexandra

flaneur schrieb:
hallo,
ich möchte doch noch einmal anmerken, dass sich hier in einer hundeschule, die sich durch ihre "trainingsmethoden" sowieso schon disqualifiziert hatte, jemand, der mit einem fertig ausgebildeten hund gerade noch die bgh1 geschafft hat und sich selbst als anfänger bezeichnet, als trainer-helfer betätigt. das ist meiner ansicht nach durch nichts zu rechtfertigen und lächerlicher als all der schwachsinn den fr. schokoriegel von sich gegeben hat.
abgesehen davon vermute ich, dass milkyway sich deswegen als verteidigerin des g. & anhang geriert, weil sie durchaus selbst interessiert wäre an einem dieser in 1 monat zu erwerbenden diplome. behauptet sie nicht, sie habe 2 hunde ausgebildet, obwohl sie mit ihrem bereits 2 jahre alten hund noch nicht einmal die bgh1 gemacht hat? oder irre ich mich da?
lg alexandra

das hast du richtig durchschaut :)

flaneur schrieb:
hallo,
lg alexandra

1 A Posting
147.gif

LG
Sticha Georg

flaneur schrieb:
hallo,
lg alexandra

Na da bin ich aber froh,das ihr schon sooooooooo g`scheid auf die Welt gekommen seid`s,und nichts mehr dazu lernen mußtet`s! :eek: (Was eigentlich schade ist,denn im Leben sollte man sich ständig weiter bilden.)Ob wohl Kommentare etwas wert sind, von jemanden der den wissensstand von einem Neugeborenen hat,wage ich zu bezweifeln! :confused: Und bevor der Spruch kommt mit "langjähriger erfahrung",möchte ich bemerken,das ich Menschen kenne die schon 20 Jahre Hunde haben und noch immer nicht wissen wo "vorne und hinten" beim Hund ist!Einen Menschen die Change von vorne hinein absprechen zu wollen etwas dazu zu lernen ist echt erbärmlich.Möchte wissen wie das in anderen Husch mit den Trainern\Kursleitern so ist.....werden die dort selber ausgebildet,oder kommen die sozusagen "fertig ausgebildet"(so wie ihr-von Geburt an) dort hin?Wenn die schon eine ausbildung haben,dann frag ich mich wo sie diese wohl gemacht haben? :confused: Und ich kann euch versichern,in "einem Monat" ist die Ausbildung bestimmt nicht abgeschlossen!Ich finde es aber witzig,das ein User ein Thema ins Forum "wirft" und sich dann, an der entstehenden Diskusion überhaupt nicht mehr beteiligt.Hatte da einer seinen Spaß...Frau Tiger?Na den Hyänen schmeißt man ein stückchen As zu,und die werden schon machen....oder?
Und zu unseren "disqualifizierenden trainingsmethoden" :mad: Auf was für ein wissen stützt sich diese äusserung?Kennst du unsere "Methoden"?Wenn nicht, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!Bei uns sind schon Hunde ausgebildet worden an deren leistungen die meisten von euch nicht mal "hinriechen"können!Ich lass mir "meine" Husch von keinem "madig" machen,und schon gar nicht von jemanden der noch gar nicht gesehen hat wie unsere Hunde ausgebildet werden!Ich bin stolz bei der SHS als Trainer arbeiten zu dürfen,ich kann mir keine bessere Husch vorstellen!Ein faktor wird bei uns nämlich groß geschrieben:MENSCHLICHKEIT!
Mir fällt mir ein spruch ein den ich mal in einem Verein an der Wand gelesen habe:"Der,der den Meschen kennt,der liebt die Tiere"Das passt auf die meisten von euch zu 100% zu! Wie gesagt:Gott sei dank seid`s ihr sooooo g`scheid in eurem Forum...warum ihr nicht schon alle den "Doktor" habt,wundert mich.... :confused:

Mfg C.D

Zuletzt bearbeitet:
@G.: abgesehen davon daß du nun doch wieder schreibst...

Kannst du mir mal erklären warum du von einem einzelnen Posting, gleich immer auf alle Leute hier schließt? :rolleyes:

Wegen dem Wissensstand: ich war auch verwundert das ich manchmal mehr weiß (obwohl ich nie einen eigenen Hund hatte, sondern nur Patenhunde) als Besitzer die einen Hund schon 10 Jahre haben. :eek: Aber das liegt einfach daran, wie sehr man sich mit dem Thema "Hund" auseinandersetzt.

Daran liegts nicht, aber ich finde es halt irgendwie... komisch, gleich jemanden "frischgefangten" als Assistent vom Trainer zu machen. Sicher will sie dort lernen, aber.... ich persönlich würde nicht in eine Huschu gehen wollen wo sehr viele Anfänger herumkrebsen. Ich erwarte mir von fast allen Anwesenden die in einer Hundeschule arbeiten (also ca 90% der Leute) schon langjährige Erfahrung. Auch wenn die "nur" dem Trainer helfen sollen. Der Trainer gibt die Anweisung, wie sie evtl. aufgrund mangelnder Erfahrung umgesetzt wird, liegt aber doch beim Helfer.

Es geht hier nicht um ein "WER IST BESSER" (weil du schon wieder betont hast, wie super Hunde eure Schule doch hervorgebracht hat blablabla), sondern einfach das ich es bedenklich finde das sehr viele Anfänger (wenn man sich die Details auf eurer HP durchliest) da mitarbeiten.

Wenn ich als Hundeführer da hinkomme und selbst mehr Erfahrung hab, wie die Leute die dem Trainer helfen....

Jetzt verstanden? Der Prozentsatz der Anfänger gegenüber der erfahrenen Trainer ist bei euch doch deutlich höher als in anderen Schulen. Ist das so wie im Welpenkurs das ihr die paar Leute die auch noch lernen wollen, nicht abweisen könnts? Aber dadurch leidet eben die Qualität.

Und jetzt kannst mich gerne wieder beschimpfen oder sagen "warst du schon bei uns?", ich brauch nicht dort gewesen zu sein um mir eine Meinung über die Erfahrung der Hundetrainer dort zu bilden, das kann ich auch aus der HP herauslesen. Wenig seeehr gute, und sehr sehr viele Anfänger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben