• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Anfänger-1 Monat später Trainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopDog1977 schrieb:
schau, liebe MilkyWay,
ich habe mich hier lange rausgehalten; habe niemanden beschuldigt oder angegriffen ... sondern nur still mitgelesen (und mich köstlich amüsiert) :)

Aber es ist ganz einfach:
Wenn ich mit meinem Hund etwas LERNEN möchte - wohin werd ich da wohl gehen??

Hmm,
A) zu einem Anfänger, der gerade mal (oder nicht mal) die BGH -1 hat,

oder doch

B) zu einem PROFI

?

lg
Martina

P.S. Ist auch nicht die feine englische Art ...
Zitat:
"wie wir drei zueinander stehen, geht euch alle einen freuchten dreck an"

:D
ja wenn du still mitliest, solltest du bevor du urteilst dich auf der HP des vereins erkundigen. Oder vielleicht selbst mal vorbei schaun und nicht den teilweise falschen gschichteln der hier anwesenden hyänen und lieblinge stichas glauben.

ich war in dem thread wo über die huschu abgelästert wurde still... ich traute mich nicht ein urteile zu fällen, da ich diese arbeit in der huschu noch nicht gesehen hab.

viele hier glauben vermutlich auch alles wort für wort, was in der krone steht. das is traurig. Man sollte sich vom gegenteil überzeugen wenn man es kann, bevor man den mund groß aufreisst. aber wie auch immer...so sind die menschen... und das is naiv und einfälltig

is jetzt nichts gegen dich... nur auch du scheinst es nciht behirnd zu haben

Nelly schrieb:
der arme Hund, solange gehe ich nie mit unseren Hunden raus.
ach geh....nicht.. natürlich mein ich minuten.. sorry..gut dass isn fehler den ihr mir übelnehmen könnt, den ich selbst auch spitze finde hihi :D :D

und den ich jetzt sicherlich nicht ausbesser

Nelly schrieb:
der arme Hund, solange gehe ich nie mit unseren Hunden raus.
Und in 45 Stunden nur 10 Minuten üben ist auch ein bißl wenig. :rolleyes:

Aber ich schätze mal unser Schokomauserl hat eine dreiviertel Stunde gemeint - wir waren es ihr nur nicht wert, dies genauer auszuformulieren. :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:

Aber ich schätze mal unser Schokomauserl hat eine dreiviertel Stunde gemeint - wir waren es ihr nur nicht wert, dies genauer auszuformulieren. :rolleyes:
nein ich hab mir eigentich gedacht.. noch ne halbe stunde dann muss ich weg... deshalb hab ich stunde geschrieben, wenn du es genau wissen willst und diesen fehler geb ich zu...sorry

....ich weiß nicht wer von uns das kleinere weltbild hat und unterbelichtet ist. aber vieles eurer aussagen und anschuldigen ... scheint mir nur das zu bestätigen was ich mir über euch denke...[/QUOTE]

0700.gif
0713.gif
0703.gif

Andreas MAYER schrieb:

Und ich hab mir grad ernsthaft überlegt, zum nächsten Training zu Fuß anzurücken, damit unsere Hunde auch genug Auslauf bekommen :D

Nelly schrieb:
Und ich hab mir grad ernsthaft überlegt, zum nächsten Training zu Fuß anzurücken, damit unsere Hunde auch genug Auslauf bekommen :D

wenn die benzinpreise weiter so ansteigen, wird dir früher oder später eh nix
anderes übrig bleiben. :p

LVMilkyWay schrieb:
wie du meinst andy.... jedenfalls, ich liebe das arbeit mit meinem doggi. und auch mit anderen doggis macht es spass.
und ich weiß ja nicht um DU ziele im leben hast... aber ich hab sie uns eins davon is trainier zu werden. Und das noch ein möglichst guter und um mir das zu beweisen, muss ich einiges tun...denn ich hab ein bild von mir in der zukunft als hundetrainer, und der trainer.. die ausbildung ist nun mal ein wichtiger punkt. deshalb hab ich geschrieben.. um es mir zu beweisen. So und nun guckst du wieder blöd, weil ich hier in diesem forum nicht alles preis geb, sondern eher darüber lach, was ihr nicht alles in der luft zerreissen könnt. und auch in diesem beitrag wird ganz bestimmt wieder etwas gefunden werden, was ihr in der luft zerreissen könnt! Nicht? ich warte

e136.gif

mir, mir mir ... wie Andy schon sagte - es geht um VIEL mehr als um
SICH (oder anderen) etwas zu beweisen. Da gehört "Herzblut" und bedinungslose LIEBE zum HUND und v.a. eine gute Ausbildung bei einem guten Lehrer ...... dazu. :)

G.Retriever schrieb:
....ich weiß nicht wer von uns das kleinere weltbild hat und unterbelichtet ist. aber vieles eurer aussagen und anschuldigen ... scheint mir nur das zu bestätigen was ich mir über euch denke...

0700.gif
0713.gif
0703.gif
[/QUOTE]

1009.gif

0733.gif

SnoopDog1977 schrieb:
e136.gif

SICH (oder anderen) etwas zu beweisen. Da gehört "Herzblut" und bedinungslose LIEBE zum HUND und v.a. eine gute Ausbildung bei einem guten Lehrer ...... dazu. :)
danke ich hab einen super trainier.... und einen kommenden super trainer

SnoopDog1977 schrieb:
e136.gif

jaja passt schon wieder komm runter von deinem tripp

[/QUOTE]Hundetrainer wird man, weil man das Talent dazu hat und entdeckt hat, daß es etwas Besonderes ist, mit Mensch und Tier zu arbeiten. Weil man Hunde liebt und erreichen möchte, daß sie mit positiven Methoden erzogen und trainiert werden. Weil man mit seinem Hund ein gutes Team ist/war und das Können und Wissen, daß man sich in vielen Jahren Hundesport angeeignet hat, gerne weitergeben möchte. und, und, und....

Sehr gut erkannt,was mich dazu bewogen hat Trainer zu werden....

...Also alles, was du wohl nie in Kauf nehmen wirst. :( :o

Andy[/QUOTE]

Findst nicht dast a bissi zu schnell urteils,bei dem was ein anderer einmal macht? Achja das ist ja "sitte" hier!

LVMilkyWay schrieb:
ja wenn du still mitliest, solltest du bevor du urteilst dich auf der HP des vereins erkundigen. Oder vielleicht selbst mal vorbei schaun und nicht den teilweise falschen gschichteln der hier anwesenden hyänen und lieblinge stichas glauben.

Da ich mir die HP angesehen habe, brauche ich nicht vor ort gewesen sein,
um mir eine Meinung über diesen Verein zu bilden.
Alleine das Foto vom Gruppentraining spricht Bände ... hmm, da werden
Erinnerungen an "alte Zeiten" wach, mit 15 Hunden im Kurs ... :(

Zuletzt bearbeitet:
G.Retriever schrieb:
Und ich möchte nur sagen-Das sie in dem Kurs,wo sie eingesetzt ist 4(vier) voll ausgebildete Trainer zu unterstützung hat.Also das verhältniss 4:1 (4 Trainer zu 1 Lehrling) besteht.
Wie viele Leute sind denn in dem Kurs, der von 5 Leuten "betreut" wird? Ist das ein ähnliches Verhältnis, wie beim Welpenkurs? :rolleyes:

Und wie viele von den Leuten sind mit eigenen Interessen beschäftigt - also wie viele Betreuer stehen denn tatsächlich am Platz? :confused:

Mach einfach net so einen Wind. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben