an die Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun doch noch ein Statement in dieser Sache. Hier wird von einer Trainerin und ihrem Anhang eine HB durch schon m.M. fahrlässige Tipps gefährdet bzw. ihr Hund noch weiter geschädigt.

Eigentlich erwartete ich noch das man Handauflegen oder den Besuch eines Feenseminars anrät. :mad:

@Calimero

Such dir einen fähigen Trainer - horch auf das was er dir sagt - MACH es auch (denn dein Bauchgefühl und Wissen ist falsch gepolt) - und hoffe das der Hund noch nicht zu verdorben ist.

@All Trabanten

Vergesst es wenn ihr mich anfeinden wollt, denn mit Euren Vorpostings habt ihr der Welt gezeigt WIE ES NICHT GEHT.

Schade, lang hats ja nicht gedauert- find ich wirklich bedauerlich, deine letzten Postings waren gescheit und bedenkenswert.
 
sie ist ja schon bei einem Trainer.

ich glaube Calimero war einfach nach dem Vorfall fix und fertig und wollte einfach Zuspruch.

Wenn ich bei einem Trainer bin, dem ich vertraue, dann brauche ich keinen Zuspruch in einem Forum einzuholen, dann plagen mich auch keine Zweifel. Ich kenne die oder den Trainer nicht, ich weiss nicht, ob es an der Hundehalterin alleine liegt, dass sie diese Unsicherheiten an den Tag legt, ich kann nur von mir selbst sagen: ich vertraue meiner Trainerin und noch einer Person 100%, weiss, dass ich alles besprechen kann und wir ein Team sind.

Ich wuerde es nicht fuer noetig finden, mir anderwertig Tipps hinsichtlich Training etc. einzuholen (ich hoere mir gerne andere Meinungen an, auch diese bespreche ich dann usw), aber ich fuer meinen Teil, habe die 2 Personen gefunden, was nicht heisst, dass nicht noch welche hinzukommen koennen. Aber nicht weil ich nicht zufrieden, unsicher etc. bin, da wuerde es eher um "Horizont Erweiterung" gehen oder wenn ich z.B. Agility oder dergleichen machen wuerde.....

Hoffe es ist einigermassen verstaendlich worauf ich hinaus will. ;)
 
Das ist aber nicht der einzige thread zu diesem Thema, oder? Und ein paar andere Kommentare und Ratschlaege waren da schon noch, die ich persoenlich nicht unbedingt passend fand.

Tatsache ist, wenn jemand so verunsichert ist, dann braucht er komnpetente professionelle Hilfe. DAS ist das Einzige sinnvolle und verantwortungsvolle was man da raten kann. Alles andere ist kontraproduktiv. Und das bezieht sich ja nicht nur auf diesen thread, so wie ich das verstanden habe, geht das ja schon laenger so.

Jeder meint es gut, keine Frage, aber ich halte von gut gemeinten Ratschlaegen, v.a. bei so einer verfahrenen Situation, rein gar nichts. Da muss man die Notbremse ziehen.
sie war bei ulli- was will sie noch mehr :confused::confused:
wenn jemand w nicht in der lage ist, was anzunehmen :eek::confused::confused::confused:
reichen alle guten tipps nicht;)
 
:psie sucht sich mittlerweile schon den 127. trainer:p
the last, the best;):rolleyes:

Willst du uns damit sagen, dass Calimero zu dämlich ist die Tipps umzusetzen? Wie ich sehe ist sie ja auch bei Ulli im Forum und wird dauerberieselt mit nutzlosen Tipps.

Am besten fand ich als der Klicker für ihren Hund zu "erregend" abgehandelt wurde.

Mich wundert es nicht, dass Calimero in der Sackgasse steckt, da sie von Leuten wie Euch derart beienflusst wurde, dass eben keine Fortschritte zu erkennen sind.

:cool:
 
Also ehrlich, ich hab mir weder diesen noch einen anderen thread wirklich und zur Gänze durchgelesen.

Aber: was mir wirklich ein Rätsel ist - und zwar in jedem Fall - dass manche User, jetzt egal wer, so viel Zeit haben, um sie in nutz- und sinnlosen und seitenlangen postings in divesen Foren zu verplempern. *kopfschüttel*.

Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit einen Hund aus dem TS genommen und so ihre Probleme damit gehabt. Und sie hat das einzig zielführende getan: einen Trainer aufgesucht, Zeit in die Arbeit gesteckt statt ins Forum.........

nur mal einfach so anmerk.......
 
kannst du deine aussagen etwas näher erklären? was genau meinst du geht da in die esotherische richtung?
dass man einen hund der knurrt nicht weiter bedrängen soll? oder was genau?
oder meinst du es ist ein fahrlässiger tipp, wenn man einen knurrenden hund nicht weiter bedrängt, sondern die situationen zu einem späteren zeitpunkt vorsätzich trainiert?? versteh ich nicht :confused:

lg verena

ich weiß, ich weiß - wir sind nicht in der "was-wäre-wenn-Welt", und auch nicht bei "wünsch dir was".....
trotzdem wünsch ich mir eine antwort... :cool:
 
Also ehrlich, ich hab mir weder diesen noch einen anderen thread wirklich und zur Gänze durchgelesen.

Aber: was mir wirklich ein Rätsel ist - und zwar in jedem Fall - dass manche User, jetzt egal wer, so viel Zeit haben, um sie in nutz- und sinnlosen und seitenlangen postings in divesen Foren zu verplempern. *kopfschüttel*.

Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit einen Hund aus dem TS genommen und so ihre Probleme damit gehabt. Und sie hat das einzig zielführende getan: einen Trainer aufgesucht, Zeit in die Arbeit gesteckt statt ins Forum.........

nur mal einfach so anmerk.......


Wunderschön... ich unterschreibe hier mal!

Ich habe den Thread teilweise mit schmunzeln und zur Gänze gelesen. Die "verständigen" Menschen hier lassen sich ja gottseidank ohnehin nicht provozieren.
Ich kenne weder Calimero noch Aaron, obwohl hier über sie drüber diskutiert wird, als würden sie nicht ohnehin mitlesen. Und das finde ich ziemlich traurig, aber naja...

Ich kann mich nur anschließen.
1 Trainer
1 Frauchen
1 Hund, dann noch

1 Portion harte Arbeit.
____________________
Erfolgsrezept für
1 gutes Miteinander!:)

@ Shonka:
Ich weiß nicht genau, wie du in der Beziehung zu Brigitte/Aaron stehst, aber danke für deinen Mut, den langen Kommi darüber zu schreiben, wie ein Wochenablauf aussehen könnte. Dafür gibts von mir ein riesiges Daumenhoch!

LG Simone
 
Willst du uns damit sagen, dass Calimero zu dämlich ist die Tipps umzusetzen? Wie ich sehe ist sie ja auch bei Ulli im Forum und wird dauerberieselt mit nutzlosen Tipps.

Am besten fand ich als der Klicker für ihren Hund zu "erregend" abgehandelt wurde.

Mich wundert es nicht, dass Calimero in der Sackgasse steckt, da sie von Leuten wie Euch derart beienflusst wurde, dass eben keine Fortschritte zu erkennen sind.

:cool:
selbstverständlich hab ich das nicht so gemeint- ich kenn sie ja nicht einmal und sie hatte ja auch einen "gestandenen" beruf!
ich denke, dass sie für sich und ihren hund bis dato nocht nicht die passende schiene, von der auch sie 100%ig überzeugt ist, gefunden hat- daher auch ihre vielen fragen und zweifel.. ! sie braucht vorrangig einmal eine gesunde basis, um danach weitere beziehungsfördernde massnahmen zu ergreifen.
der clicker ist wohl oft ein wunderding, man kann aber damit auch viel falsch machen. ich persönlich glaube, dass sie zu viel auf einmal erreichen möchte anstatt in kleinsten schritten kleine erfolge zu erzielen.
 
selbstverständlich hab ich das nicht so gemeint- ich kenn sie ja nicht einmal und sie hatte ja auch einen "gestandenen" beruf!
ich denke, dass sie für sich und ihren hund bis dato nocht nicht die passende schiene, von der auch sie 100%ig überzeugt ist, gefunden hat- daher auch ihre vielen fragen und zweifel.. ! sie braucht vorrangig einmal eine gesunde basis, um danach weitere beziehungsfördernde massnahmen zu ergreifen.
der clicker ist wohl oft ein wunderding, man kann aber damit auch viel falsch machen. ich persönlich glaube, dass sie zu viel auf einmal erreichen möchte anstatt in kleinsten schritten kleine erfolge zu erzielen.

Wusste gar nicht das du nun ein Zurückruderprofi geworden bist :rolleyes: Irgendwie spießt sich obige Aussage mit ........

sie war bei ulli- was will sie noch mehr :confused::confused:
wenn jemand w nicht in der lage ist, was anzunehmen :eek::confused::confused::confused:
reichen alle guten tipps nicht;)

:cool:
 
..wiso "keine fortschritte" ???

Die ersten texte an die ich mich entsinnen kann waren in richtung "leinen agression und angsagression" , heute knurrt er frauchen daheim an wenn sie seinen platz beansprucht ,... ist doch n "fortschritt" :rolleyes: (nur halt in die falsche richtung ;))

Sorry - SO habe ich dies noch gar nicht gesehen. ;):rolleyes: Da er sie nun auch noch ins Gesicht gebissen hat, ist wohl der Beweis erbracht, dass Shonkas Ideen "in die falsche Richtung" gehen. :cool:

Ich finde es nur absolut verwerflich wenn der/die Trainer/in zur Gänze falsche Tipps gibt, dann auch noch negativ über diesen HH herzuziehen. Dies ist einfach nur letztklassig. :mad:

Tipp ........ schau dich mal im Shonka Forum um, dann erkennst auch welches Spiel hier im WUFF-Forum getrieben wird. ;)

Aber .................... was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - SO habe ich dies noch gar nicht gesehen. ;):rolleyes: Da er sie nun auch noch ins Gesicht gebissen hat, ist wohl der Beweis erbracht, dass Shonkas Ideen "in die falsche Richtung" gehen. :cool:

Ich finde es nur absolut verwerflich wenn der/die Trainer/in zur Gänze falsche Tipps gibt, dann auch noch negativ über diesen HH herzuziehen. Dies ist einfach nur letztklassig. :mad:

Aber ........ schau dich mal im Shonka Forum um, dann erkennst auch welches Spiel hier im WUFF-Forum getrieben wird. ;)

Aber .................... was solls.

ich denke, mit einer einmaligen stipvisite (wies 1x bei ulli war) geht da gar nix- es ist ja schon tragisch und spricht für totale fehlerziehung, wenn man vom eigenen hund gebissen wird - da muss doch schon enorm viel schief gelaufen sein - möglicherweise schon in der zuchtstätte:confused:
ferndiagnosen und forenratschläge fruchten da nicht mehr
 
ich denke, mit einer einmaligen stipvisite (wies 1x bei ulli war) geht da gar nix- es ist ja schon tragisch und spricht für totale fehlerziehung, wenn man vom eigenen hund gebissen wird - da muss doch schon enorm viel schief gelaufen sein - möglicherweise schon in der zuchtstätte:confused:
ferndiagnosen und forenratschläge fruchten da nicht mehr

Interessante Theorie...wie kommts du den auf die?
 
ich denke, mit einer einmaligen stipvisite (wies 1x bei ulli war) geht da gar nix- es ist ja schon tragisch und spricht für totale fehlerziehung, wenn man vom eigenen hund gebissen wird - da muss doch schon enorm viel schief gelaufen sein - möglicherweise schon in der zuchtstätte:confused:
ferndiagnosen und forenratschläge fruchten da nicht mehr

Seltsam ................ :rolleyes: Wenn ich sage das Forenratschläge nicht möglich sind, dann regst du dich auf? Aber egal.............. :cool:

Interessante Theorie...wie kommts du den auf die?

Na einer muss ja schuld sein ..................... nur nicht die tollen Forenratschläge :rolleyes:
 
sie war bei ulli- was will sie noch mehr :confused::confused:
wenn jemand w nicht in der lage ist, was anzunehmen :eek::confused::confused::confused:
reichen alle guten tipps nicht;)

Bei allem Respekt: Ulli ist nicht die Nabelschnur der Trainer/innen, genausowenig wie sie Georg ist!

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, was du gerade von dir gegeben hast. Fuer MICH ein Grund DICH hinsichtlich Training definitiv NICHT zu kontaktieren!

Sorry, ist nichts persoenliches, wie gesagt, ich mag Shonka, aber dein posting hat ehrlich gesagt den Vogel abgeschossen.
 
Interessante Theorie...wie kommts du den auf die?
na a bissal weiß ich auch, was schon von klein an schief laufen kann - ich kenn den hund nicht, diese dame nicht .... entweder es war nur ein zwickerl/ schnapperl, weil sich der hund beengt fühlte- bei einem biss find ich es aber doch heftig und jeder HB bedarf in so einem fall dringender hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben