Sticha Georg
Super Knochen
richtig. ich hab mein studium zur hundepsychologin in der schweiz bei der akademie für tiernaturheilkunde gemacht. hab ebenfalls ein diplom und abschlussprüfung. aber das ist in österreich für die "fisch"...
jeder kann sich hundetrainer, -psychologe oder -sonstwie nennen....
Sei mir nicht böse, aber deine sogenannte ATN Ausbildung wird nicht mal in der Schweiz offiziell anerkannt.
Da ist die Bundes Sport Akademie schon ein "anderes Kaliber":
Die Bundessportakademie (BSPA) wurde im Zuge von Vorbereitungsmaßnahmen zur Einführung des Universitätsorganisationsgesetzes 1975 auf der Basis des Bundesgesetzes zur Ausbildung von Leibeserziehern und Sportlehrern im Jahr 1974 als Bundesanstalt für Leibeserziehung (BAfL) gegründet. Die Ausbildungen der Bundessportakademien (Instruktoren-, Trainer-, Diplomtrainer- und Sportlehrerausbildung) sind somit gesetzlich geregelt. Die organisatorische und inhaltliche Gestaltung des Unterrichts ist durch Lehrpläne festgelegt.
Die Standorte der Bundessportakademien befinden sich in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und sind per Gesetz als mittlere berufsbildende Schulen eingerichtet.
Die Bundessportakademie übernimmt in der österreichischen Bildungslandschaft eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Durch die Zugehörigkeit der Bundessportakademie zum sekundären Bildungsbereich kann die BSPA auch jenen Personen eine Ausbildung im Bereich Sport, Spiel, und Bewegung anbieten, die nicht die Voraussetzungen für den Hochschulbereich erbringen. Des Weiteren kann die Bundessportakademie als Alleinstellungsmerkmal die Vergabe eines Abschlusszeugnisses mit dem Titel der "staatlichen Qualifizierung" vorweisen und dadurch dem Teilnehmer/der Teilnehmerin ein hohes Qualitätsniveau garantieren, das sich an internationalen Vergleichen bemisst.
.
Unglaublich zu welchen Aussage ihr in Eurem Neidverhalten fähig seid. vor allem wenn man bedenkt, dass du auf deiner HP schreibst,
und hier im WUFF meinst es ist für die Fisch ..........Da es sich beim Hundepsychologen nicht um eine geschützte Berufsbezeichnung handelt, sollten Sie unbedingt Wert auf die Vorlage eines Ausbildungsnachweises legen. Mein Diplom finden Sie hier!
Zuletzt bearbeitet: