Warun glauben immer alle, man müßte einen Hund sein fressen wegnehmen müssen Irgendwie dürfte das eine Krankheit sein
Michel,
Warum ist es so abwegig, das man seinem Hund DRAUSSEN etwas wegnehmen können sollte, OHNE, dass der auf einen losgeht??? Es gibt meiner Meinung nach mehrere Arten von Hund - und wenn sie ansonsten noch so gut erzogen sind: Diejenigen, die trotz aller MÜhe alles, was ihnen unter den "Schnabel" kommt, in sich hineinschlingen, diejenigen, die es auf ein scharfes "Spucks aus" wieder herausspucken,, diejenigen, die es "apportieren" und gern ausgeben, und diejenigen, die es gern übersehen, dran vorbeilaufen - jo, und dazwischen gibts die, die es zwar ausspucken, aber mit wilder Vehemenz "verteidigen". Ich hab zwei Versionen davon: Den älteren, der es liegen lässt und dran vorbeigeht, und denjenigen, der es sich gern einverleibt und nur recht ungern weder ausspuckt. Und ich scheue mich nicht, dem 2. in die Gosch zu greifen, und es herauszuholen. Würde er mich dann anknurren, die Lefzen hochziehen und mich derart bedohen wollen, wäre es mit unserer Freundschaft VORLÄUFIG zu Ende!
Für mich sind Diskussionen dieser Art mit MEINEN Hunden und auch Gasthunden sowieso nicht spruchreif, aber ...... Und es kann auch passieren, wenn auch wohl sehr selten, aber es soll vorkommen, dass sich wider Erwarten doch etwas im Futter befindet, das nicht unbedingt "verträglich" ist oder erscheint??? Ich schaue meinen Hunden des Öfteren auch beim Fressen zu ... weil ich wissen will, ob es ihnen schmeckt, oder einer von ihnen wieder mal was oder auch alles stehen lässt ....
Wenn Dir das noch nicht geläufig ist und Dein(e) HUnd(e) dadurch vielleicht schon öfter Plastikteilchen oder auch Ärgeres mitgefressen hat ... hat er Glück gehabt oder - ARMER HUND!?
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo + Luna
Zuletzt bearbeitet: