Andreas MAYER
Super Knochen
Das macht er in nahezu jeder Sendung - und zwar meist so, daß es möglichst dramatisch und gefährlich aussieht. In einer Form, die Hunde dermaßen unter Streß setzt, in die Enge treibt und bei Ihnen Aggressionen auslöst, sodaß er als strahlender Wunderknabe und potenter "Beherrscher der Bestie" dasteht.Ich weiss es nicht, aber würde behaupten, dass C.M. die Situation für den Filmbericht auch etwas provoziert hat. (So sehe ich das)
CM macht laufend Fehler. Er kann Hunde nicht lesen, hat keinerlei Ahnung von ihrem Ausdrucksverhalten, weder im Großen, noch in den feineren Signalen (Calming Signals). Er hat absolut kein gefühl für Raum und Distanz, keinerlei Empathie für ihre Gefühle - und seine "fachlichen" Begründungen waren schon vor 10 Jahren überholt. Aber selbst auf Basis althergebrachter Theorien ist Millan ein fachliches Nackerpatzl.Und dass er einen Fehler gemacht hat ist klar. Für mich kommt das rüber, dass er es auch weiss.
So stellt es sich für Leute dar, die wirklich nur wenig an Wissen über Hundeverhalten haben (nicht bös gemeint). Daß Hunde sich irgendwann ALLES gefallen lassen, nur um nicht weiter bedrängt, bedroht oder sonstwie gequält werden, ist nicht wirklich was Neues. Sie reagieren gar nicht mehr, um nichts falsch zu machen. So reagieren gebrochene Kreaturen.Und bei dem zweiten Film,wo die Hündin dann bei ihm war ist von Aggression nichts mehr zu sehen, oder? Da hat er aus meiner Sicht extra mit seinen Händen bei ihr rumgefuchtelt, das hat sie nicht mehr gestört.
Und nachdem Millan ja keinerlei Probleme damit hat, Hunde mittels Stachelhalbändern und Elektroschockgeräten zu schinden, finde ich solche "Wunderheilungen" gar nicht mehr "wunderbar".
Leute, das ist Fernsehen! Glaubt doch nicht alles, was man Euch vorgaukelt! Das Letzte, worum es dabei geht, ist das Wohl der Hunde oder das Wohl der Hundebesitzer. Hier gehts nur um das Wohl der Sender, der Produzenten und natürlich um das Wohl CM.
Zuletzt bearbeitet: