• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss es nicht, aber würde behaupten, dass C.M. die Situation für den Filmbericht auch etwas provoziert hat. (So sehe ich das)
Das macht er in nahezu jeder Sendung - und zwar meist so, daß es möglichst dramatisch und gefährlich aussieht. In einer Form, die Hunde dermaßen unter Streß setzt, in die Enge treibt und bei Ihnen Aggressionen auslöst, sodaß er als strahlender Wunderknabe und potenter "Beherrscher der Bestie" dasteht.

Und dass er einen Fehler gemacht hat ist klar. Für mich kommt das rüber, dass er es auch weiss.
CM macht laufend Fehler. Er kann Hunde nicht lesen, hat keinerlei Ahnung von ihrem Ausdrucksverhalten, weder im Großen, noch in den feineren Signalen (Calming Signals). Er hat absolut kein gefühl für Raum und Distanz, keinerlei Empathie für ihre Gefühle - und seine "fachlichen" Begründungen waren schon vor 10 Jahren überholt. Aber selbst auf Basis althergebrachter Theorien ist Millan ein fachliches Nackerpatzl.

Und bei dem zweiten Film,wo die Hündin dann bei ihm war ist von Aggression nichts mehr zu sehen, oder? Da hat er aus meiner Sicht extra mit seinen Händen bei ihr rumgefuchtelt, das hat sie nicht mehr gestört.
So stellt es sich für Leute dar, die wirklich nur wenig an Wissen über Hundeverhalten haben (nicht bös gemeint). Daß Hunde sich irgendwann ALLES gefallen lassen, nur um nicht weiter bedrängt, bedroht oder sonstwie gequält werden, ist nicht wirklich was Neues. Sie reagieren gar nicht mehr, um nichts falsch zu machen. So reagieren gebrochene Kreaturen.

Und nachdem Millan ja keinerlei Probleme damit hat, Hunde mittels Stachelhalbändern und Elektroschockgeräten zu schinden, finde ich solche "Wunderheilungen" gar nicht mehr "wunderbar".

Leute, das ist Fernsehen! Glaubt doch nicht alles, was man Euch vorgaukelt! Das Letzte, worum es dabei geht, ist das Wohl der Hunde oder das Wohl der Hundebesitzer. Hier gehts nur um das Wohl der Sender, der Produzenten und natürlich um das Wohl CM.

Zuletzt bearbeitet:
PS: und bitte hörts endlich auf, Euch den Typen schönzureden, indem ihr seine Aussagen bezüglich "Auslastung" als gut und richtig bezeichnet. Das ist genauso, als würde ein Kinderschänder behaupten, daß Kinder viel Liebe brauchen. :rolleyes:

No na net!, kann ich da nur sagen. Natürlich ist die Aussage - für sich alleine genommen - richtig. Aber aus dem Mund solcher Typen ist sowas nur zynisch und menschen- bzw. tierverachtend.

Abgesehen davon, daß gewisse Arten von "Auslastung" in der Problemhundearbeit sogar kontraproduktiv sind.

Ob für den Film oder warum auch immer - natürlich provoziert er die Situation herauf.
Und genau das ist der erste "Kapitalfehler". Kein vernünftiger Mensch provoziert Hunde bis sie beißen. Was soll denn der Hund daraus lernen? "Konflikte" mit Menschen lös ich durch Aggression, denn alles andere ist ja sinnlos, der hört ja nicht auf mich zu bedrohen?
Was will er denn Hunden zeigen? Körperliche Überlegenheit? Irrtum - jeder etwas größere Hund ist körperlich dem Menschen überlegen wenn er will. Wir können mit Hunden friedlich und sicher zusammenleben, weil sie uns vertrauen !!! Und wenn dieses Vertrauen zerstört ist, DANN kann der Hund gefährlich werden.
C.M. macht aus einem isolierten Problem der Futterverteidigung (das man ganz gut OHNE Machtkampf beseitigen kann) ein generelles Problem in der Mensch-Hundebeziehung. Und er scheint's nicht einmal zu merken - und seine zahlreichen Fans auch nicht. :eek::eek::eek:

So stellt es sich für Leute dar, die wirklich nur wenig an Wissen über Hundeverhalten haben (nicht bös gemeint). 1.Daß Hunde sich irgendwann ALLES gefallen lassen, nur um nicht weiter bedrängt, bedroht oder sonstwie gequält werden, ist nicht wirklich was Neues. Sie reagieren gar nicht mehr, um nichts falsch zu machen. So reagieren gebrochene Kreaturen.

2. Und nachdem Millan ja keinerlei Probleme damit hat, Hunde mittels Stachelhalbändern und Elektroschockgeräten zu schinden, finde ich solche "Wunderheilungen" gar nicht mehr "wunderbar".

zu 1. Hast du den Film angesehen? Dann mache ich etwas total verkehrt. Mit meinen Hunde schaut das nämlich gleich aus???

zu 2. Kann mir mal jemand zeigen, wo er damit arbeitet? Ich habe davon nur gehört, aber keinen Film davon gesehen? sorry.

Und ich behaupte mal, dass er vieles provoziert um sich oder die Sache darzustellen. Ob man ihn damit aber alles verkehrt macht wage ich nicht zu beurteilen.
Dann würde ich behaupten, dass ein Martin Rütter auf seiner Art auch alles verkehrt macht?
Dann kann man auch sagen, dass es Gewalt ist,wenn man einen Hund mit Wasser anspritzt? Und dann das Nächste: Wenn anspritzen bei einem Hundeproblem nützt, funktioniert es bei den nächsten 9 Hunden mit Sicherheit nicht. Was ich damit sagen will: Was im Fernsehen bei einem Hund vielleicht funktioniert, ist bei den nächsten 9 Hunden total verkehrt. Das sagt einem zwar der Hausverstand (den es nicht mal beim Discounter in Österreich gibt? sorry) aber wer will das wirklich verstehen?

Was ich sagen kann: Auch in diesem Forum gehen die Meinungen über Cesar auseinander. Ich glaube man kann sich nur eine wirkliche Meinung machen, wenn man ihn ohne Kamera live erlebt. So wird das nichts werden.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ob für den Film oder warum auch immer - natürlich provoziert er die Situation herauf.
Und genau das ist der erste "Kapitalfehler". Kein vernünftiger Mensch provoziert Hunde bis sie beißen. Was soll denn der Hund daraus lernen? "Konflikte" mit Menschen lös ich durch Aggression, denn alles andere ist ja sinnlos, der hört ja nicht auf mich zu bedrohen?
Was will er denn Hunden zeigen? Körperliche Überlegenheit? Irrtum - jeder etwas größere Hund ist körperlich dem Menschen überlegen wenn er will. Wir können mit Hunden friedlich und sicher zusammenleben, weil sie uns vertrauen !!! Und wenn dieses Vertrauen zerstört ist, DANN kann der Hund gefährlich werden.
C.M. macht aus einem isolierten Problem der Futterverteidigung (das man ganz gut OHNE Machtkampf beseitigen kann) ein generelles Problem in der Mensch-Hundebeziehung. Und er scheint's nicht einmal zu merken - und seine zahlreichen Fans auch nicht. :eek::eek::eek:

Da muss ich absolut naiv sein. Bei mir kommt das nicht so rüber... (das "generelle Problem" hatte ich gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Kein guter Trainer muß sich Aggressionsverhalten erst anschauen. Ein guter Trainer weiß, wie das aussieht und erkennt im Vorhinein, wann die Lage sich anzuspannen beginnt. Ein guter Trainer wüßte außerdem, daß sich Aggressionsverhalten nicht nur sehr schnell als erlerntes und selbstbelohnendes Verhalten im Gehirn einprägt, sondern daß da auch ein hoher Suchtfaktor (Dopaminausschüttung) mit im Spiel ist. JEDE EINZELNE aggressive Verhaltensweise, die man als Hundehalter/Trainer zuläßt oder gar fördert, um sie sich anzusehen (ansehen muß sich das v.a. der Fernsehzuschauer, damit dessen Erregungslevel und somit auch die Quoten erhöht werden), ist vergleichbar mit einem Glasl Wein, daß der Alkoholiker zu sich nimmt, obwohl er doch gerne trocken werden möchte. Ein einziges Glas Wein, eine einzige aggressive Interaktion - und Wochen/Monate der Therapie sind im A...

Kein guter Trainer muß sich Aggressionsverhalten erst anschauen. Ein guter Trainer weiß, wie das aussieht und erkennt im Vorhinein, wann die Lage sich anzuspannen beginnt. Ein guter Trainer wüßte außerdem, daß sich Aggressionsverhalten nicht nur sehr schnell als erlerntes und selbstbelohnendes Verhalten im Gehirn einprägt, sondern daß da auch ein hoher Suchtfaktor (Dopaminausschüttung) mit im Spiel ist. JEDE EINZELNE aggressive Verhaltensweise, die man als Hundehalter/Trainer zuläßt oder gar fördert, um sie sich anzusehen (ansehen muß sich das v.a. der Fernsehzuschauer, damit dessen Erregungslevel und somit auch die Quoten erhöht werden), ist vergleichbar mit einem Glasl Wein, daß der Alkoholiker zu sich nimmt, obwohl er doch gerne trocken werden möchte. Ein einziges Glas Wein, eine einzige aggressive Interaktion - und Wochen/Monate der Therapie sind im A...

Du verstehst nicht. Ich habe damit gemeint, wie man das im Fernsehen, usw. besser rüber bringt... vielleicht auch um Kohle zu machen damit?
(Der Vergleich mit einem Alkoholiker kann ich nicht nachvollziehen)
Und nochmals: ICH bin der Meinung man kann sich ein Bild machen, wenn man Cesar selber live erlebt. So kann man das schwer beurteilen. Aber das ist meine Meinung.

Ich meine das so: Ich als Frauchen habe doch dafür zu sorgen, daß mein Hund seine Umwelt positiv erlebt. Ich habe ihn vor Gefahren und Bedrohungen zu schützen und ihm Wege zu zeigen, wie er in gesellschaftlich akzeptierter Form durch's Leben kommt und sich dabei wohl und sicher fühlen kann.
Das heißt: Ich lasse meinen Hund weder von einem Trainer - noch von anderen Menschen - sekkieren und ängstigen, ich lasse ihn nicht von anderen Hunden mobben etc.
Und genau das ist es was mich an diesen Videos so "narrisch macht" C.M. schüchtert den Hund ein - im Extremfall bis der Hund beißt - und Herrchen steht daneben und tut NICHTS !!!. Hund lernt: "Egal wie man mich drangsaliert, von meinem Menschen ist keine Hilfe zu erwarten, mein Mensch zeigt mir keinen Weg aus dieser Situation" DAS ist genau das, was ein Hund NICHT lernen sollte. Der Halter hätte die verdammte Pflicht einzugreifen und dieses "Spektakel" zu beenden, lange BEVOR sich der Hund nicht mehr anders zu helfen weiß und beißt.
Wenn ich mit meinem Hund in die Hundeschule komm FREUT er sich unsere Trainerin zu sehen, freut sich dort zu sein und lernen zu können, freut sich über Lob, Anerkennung und Leckerli.
Glaubst Du daß sich der Hund auf dem Video freut C.M. zu sehen? Glaubst Du daß der motiviert ist, etwas sinnvolles zu lernen. NIE UND NIMMER. Und auf die Art, wird Schaden - weit über das anfängliche Problem des Futterneides hin angerichtet.

Du verstehst nicht. Ich habe damit gemeint, wie man das im Fernsehen, usw. besser rüber bringt... vielleicht auch um Kohle zu machen damit?
Ist es in deinen Augen ok, die Hunde diesem Streß, diesem Druck, dieser tierquälerischen Behandlung auszusetzen, um etwas im TV besser darzustellen?
(Der Vergleich mit einem Alkoholiker kann ich nicht nachvollziehen)
Dann solltest Du Dich mal mit der Neuropsychologie der Hunde befassen. Gibts Literatur dazu.
Und nochmals: ICH bin der Meinung man kann sich ein Bild machen, wenn man Cesar selber live erlebt. So kann man das schwer beurteilen. Aber das ist meine Meinung.
Ich beurteile ihn danach, wofür er steht, was er als Methode verkauft. Und das ist schlicht Tierquälerei. Dazu muß ich ihn nicht life erleben. Denn für das, was ich dann wahrscheinlich tun würde, würd ich in Amerika wohl am el. Stuhl enden. :rolleyes:

Martin Rütter ist übrigens auch so ein Kapitel. :rolleyes:

Wenn Wasserspritzen bei einem "Problem" nützt, dann wars keines. Und kleine Verhaltensauffälligkeiten mit Methoden a la Erschrecken auszutreiben ist einfach nur schwach. Auch wenns ja soooo einfach aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

DANKE, Du erklärst das was ich sagen wollte ohne es genauer erklären zu können. KEIN MENSCH der ein paar dag Hirn im Kopf hat, wird einen Hund provozieren bis er beißt - ob für's Fernsehen oder was auch sonst immer.

Ich meine das so: Ich als Frauchen habe doch dafür zu sorgen, daß mein Hund seine Umwelt positiv erlebt. Ich habe ihn vor Gefahren und Bedrohungen zu schützen und ihm Wege zu zeigen, wie er in gesellschaftlich akzeptierter Form durch's Leben kommt und sich dabei wohl und sicher fühlen kann.
Das heißt: Ich lasse meinen Hund weder von einem Trainer - noch von anderen Menschen - sekkieren und ängstigen, ich lasse ihn nicht von anderen Hunden mobben etc.
Und genau das ist es was mich an diesen Videos so "narrisch macht" C.M. schüchtert den Hund ein - im Extremfall bis der Hund beißt - und Herrchen steht daneben und tut NICHTS !!!. Hund lernt: "Egal wie man mich drangsaliert, von meinem Menschen ist keine Hilfe zu erwarten, mein Mensch zeigt mir keinen Weg aus dieser Situation" DAS ist genau das, was ein Hund NICHT lernen sollte. Der Halter hätte die verdammte Pflicht einzugreifen und dieses "Spektakel" zu beenden, lange BEVOR sich der Hund nicht mehr anders zu helfen weiß und beißt.
Wenn ich mit meinem Hund in die Hundeschule komm FREUT er sich unsere Trainerin zu sehen, freut sich dort zu sein und lernen zu können, freut sich über Lob, Anerkennung und Leckerli.
Glaubst Du daß sich der Hund auf dem Video freut C.M. zu sehen? Glaubst Du daß der motiviert ist, etwas sinnvolles zu lernen. NIE UND NIMMER. Und auf die Art, wird Schaden - weit über das anfängliche Problem des Futterneides hin angerichtet.

Conny30: Hast du dir wirklich das 2. Video angesehen? Hast du das Gefühl, dass die Hündin Angst hat vor Cesar?
http://www.youtube.com/watch?v=NDiR0Nmrlw4&feature=player_detailpage

zu 1. Hast du den Film angesehen? Dann mache ich etwas total verkehrt. Mit meinen Hunde schaut das nämlich gleich aus???

Offensichtlich machst du was verkehrt... die Hündin zeigt eindeutig submissives Verhalten CM gegenüber (ja ich hab den Film gesehen)... sprich sie ist eingeschüchtert und ängstlich. Ich möchte nicht, dass mein Hund mir gegenüber, submissiv, ängstlich, eingeschüchtert etc. reagiert...

Die Hündin beisst CM nicht weil sie es nicht mehr für notwendig empfinden würde oder weil sie davon überzeugt ist, dass CM ein toller "Rudelführer" ist oder weil sie nun gelernt hat das man das als wohlerzogener Hund nicht tun sollte... sondern einzig allein aus Angst vor einer Strafe. Strafe kann bei CM ja einiges sein: Schläge, Tritte, Strom, Stachler, Würger, usw. oder eben auch psychische Gewalt.

Also wenn du gerne mit einem Hund lebst der vor dir Angst hat und Dinge nur nicht tut weil er Angst hat, dass du ihn bestrafen wirst... dann weiß ich nicht was bei dir schief gelaufen ist und du solltest dann auch jedenfalls deine Arbeit im Tierschutz überdenken... :/

....es ist überhaupt bedauerlich, dass du dich offenbar über Hunde nur minimal informiert hast bevor du dich mit Tierschutzarbeit auseinander setzt... ich muss sagen, dies wirft kein gutes Licht auf "uns". Und das gerade jetzt wo der Tierschutz einen extrem schweren Stand in der Bevölkerung hat, kommst du und wirfst noch ein Schauferl nach... :rolleyes:

Dann würde ich behaupten, dass ein Martin Rütter auf seiner Art auch alles verkehrt macht?
Dann kann man auch sagen, dass es Gewalt ist,wenn man einen Hund mit Wasser anspritzt?

Geh bitte.. es sind HÄUSER zwischen CM und Martin Rütter. Ich hab den Rütter noch nicht gesehen, dass er einen Hund dermaßen Gewalt angetan hat.. tut mir leid. Ja, auch MR macht Fehler und ja, ich halte ihn auch nicht für einen ultraguten Hundetrainer und er hat bestimmt schon einiges versemmelt... ;) aber er ist jedenfalls um WELTEN harmloser als CM. Allein schon MR in einem Satz mit CM zu nennen, tut direkt körperlich weh.

Und wir sind uns schon darüber einig, dass es AUCH ein Unterschied ist ob ich einen Hund mit Wasser anspritze oder ihn in den Nacken schlage, bedrohe, unterwerfe, dominiere und unendlichen Druck ausübe bis der Hund vor lauter Einschüchterung nicht mehr weiß wo hin mit sich.

Kein Lebewesen, ob Mensch oder Tier, lernt etwas durch Einschüchterung, Bedrohung und psychischer Gewalt. Wir wissen, dass dies beim Menschen sogar dramatische Folgen haben kann und nicht mal Serienmörder werden so behandelt, auch ihnen steht eine menschliche Behandlung zu (darüber diskutiert auch niemand)... aber beim Tier.... wirds von vielen nicht mal in Frage gestellt. Darüber sollte man nachdenken... ganz ernsthaft.

Und ich möchte das mein Hund mit mir lebt, weil er mir vertraut, weil er weiß das ich ihn beschützen würde, das ihm nichts schlechtes tun würde und das meine Handlungen nur zu seinem Besten sind... ich würde vor schlechtem Gewissen umkommen, wenn mein Hund mir gegenüber dermaßen eingeschüchtert wäre.

Offensichtlich sieht das aber nicht jeder so.... :(

Conny30: Hast du dir wirklich das 2. Video angesehen? Hast du das Gefühl, dass die Hündin Angst hat vor Cesar?
http://www.youtube.com/watch?v=NDiR0Nmrlw4&feature=player_detailpage
Mir reichen 3 einhalb Minuten Schwachsinn, den der Typ da von sich gibt. Mehr geht echt net. Zitat in etwa: "sie ist nervös, aber wir kümmern uns nicht um ihre Nervosität, sondern disziplinieren sie, bis sie ruhig ist, weil dann ist sie auch nicht mehr nervös..."

Das ist derartig blödsinnig, daß es wirklich weh tut. :mad::mad::mad:

Ich kann niemanden dazu bringen, die Realität zu sehen, der sie nicht sehen - und auch verstehen - will. Ich kann niemanden über fachlich wahrhaftige Gegebenheiten und wissenschaftlich bewiesene Tatsachen informieren, der nicht bereit ist, selber von seinem veralteten "Wissen" Abstand zu nehmen und nicht bereit ist, was Neues zu lernen - und lieber den Inhalten einer üblen Dokusoap vertraut, als die fachlichen Erklärungen erfahrener Trainer anzunehmen.

Und wenn Euch noch nichtmal der Umstand zu denken gibt, daß mehrere stadtbekannte Trainer, die hier im Forum sonst kaum über was einer Meinung sind, die Methoden und "fachlichen Ansätze" eines CM unisono als veraltet, falsch und tierschutzrelevant verurteilen, dann ist Euch eh net zu helfen.

Gute Nacht, ihr armen Hundeseelen, die nach solchen Methoden "erzogen" und "diszipliniert" werden. Leider können wir Euch nicht alle vor der Blödheit und Ignoranz der Menschen retten.

Also wenn du gerne mit einem Hund lebst der vor dir Angst hat und Dinge nur nicht tut weil er Angst hat, dass du ihn bestrafen wirst... dann weiß ich nicht was bei dir schief gelaufen ist und du solltest dann auch jedenfalls deine Arbeit im Tierschutz überdenken... :/

....es ist überhaupt bedauerlich, dass du dich offenbar über Hunde nur minimal informiert hast bevor du dich mit Tierschutzarbeit auseinander setzt... ich muss sagen, dies wirft kein gutes Licht auf "uns". Und das gerade jetzt wo der Tierschutz einen extrem schweren Stand in der Bevölkerung hat, kommst du und wirfst noch ein Schauferl nach... :rolleyes:
:(

Ich soll meine Arbeit im Tierschutz überdenken, weil ich nicht alles für bare Münze nehme was ich sehe im Internet, Facebook, Fernsehen?

Ich nehme es sehr wohl für bare Münze, dass MICH mein 8kg. Hund gebissen hat und die Wunde um einiges schlimmer war wie bei Cesar M!!! (Eine Woche Krankenstand waren wohl genug?) Ich habe über meinen Fehler nachgedacht, WIR haben das organische Problem der Hündin erkannt (Hat unser Tierarzt "korrigiert"!) und wir haben an ihrem Problem gearbeitet.
Was soll ich bitte noch tun? Achja: meine persönlichen (schmerzhaften) Erfahrungen wurden an alle meine Freunde im Verein weiter gegeben.

Mir reichen 3 einhalb Minuten Schwachsinn, den der Typ da von sich gibt. Mehr geht echt net. Zitat in etwa: "sie ist nervös, aber wir kümmern uns nicht um ihre Nervosität, sondern disziplinieren sie, bis sie ruhig ist, weil dann ist sie auch nicht mehr nervös..."

Das ist derartig blödsinnig, daß es wirklich weh tut. :mad::mad::mad:

Ich kann niemanden dazu bringen, die Realität zu sehen, der sie nicht sehen - und auch verstehen - will. Ich kann niemanden über fachlich wahrhaftige Gegebenheiten und wissenschaftlich bewiesene Tatsachen informieren, der nicht bereit ist, selber von seinem veralteten "Wissen" Abstand zu nehmen und nicht bereit ist, was Neues zu lernen - und lieber den Inhalten einer üblen Dokusoap vertraut, als die fachlichen Erklärungen erfahrener Trainer anzunehmen.

Und wenn Euch noch nichtmal der Umstand zu denken gibt, daß mehrere stadtbekannte Trainer, die hier im Forum sonst kaum über was einer Meinung sind, die Methoden und "fachlichen Ansätze" eines CM unisono als veraltet, falsch und tierschutzrelevant verurteilen, dann ist Euch eh net zu helfen.

Gute Nacht, ihr armen Hundeseelen, die nach solchen Methoden "erzogen" und "diszipliniert" werden. Leider können wir Euch nicht alle vor der Blödheit und Ignoranz der Menschen retten.

Eigentlich tut es weh, dass es Menschen gibt, die jemanden verurteilen, den sie persönlich noch nie gesehen und erlebt haben.
Ich getraue mich nicht über amerikanische Verhältnisse zu urteilen. Und dass vieles vielleicht dargestellt wird, wie es in Wahrheit vielleicht ganz anders ist, frage ICH mich schon. Wenn das andere nicht tun, auch ok.
Und zum Thema "veraltet" frage ich mich was du gegen Teletac und Stachel in Österreich unternimmst. Weil das ist nach wie vor allgegenwärtig bei uns. (Von konservativen "Hundetrainern"?)

Hier CM, wie er es schafft, gleichzeitig einen Hund (mit E-Gerät) UND eine Katze zu quälen:

http://www.youtube.com/watch?v=GptupfqLYwc&feature=player_embedded

Danke für dieses "tolle Beispiel".
Was mir da sofort auffällt: Qualität sehr schlecht!!!
Und was bei "Recherchen" im Internet zu finden ist, hat Cesar M. die Dame aufgeklärt, dass Teletac der falsche Weg ist um das Problem zu lösen.?!

Was stimmt nun wirklich?

Ich wiederhole mich: Man kann das nur beurteilen wenn man Cesar UND seine Arbeit+Methoden mal persönlich trifft UND erlebt. Das ist natürlich schwierig.
Ich getraue mich keine Aussagen zu treffen...

Eigentlich tut es weh, dass es Menschen gibt, die jemanden verurteilen, den sie persönlich noch nie gesehen und erlebt haben.
Ich getraue mich nicht über amerikanische Verhältnisse zu urteilen. Und dass vieles vielleicht dargestellt wird, wie es in Wahrheit vielleicht ganz anders ist, frage ICH mich schon. Wenn das andere nicht tun, auch ok.
Und zum Thema "veraltet" frage ich mich was du gegen Teletac und Stachel in Österreich unternimmst. Weil das ist nach wie vor allgegenwärtig bei uns. (Von konservativen "Hundetrainern"?)

Jedem/jeder Mitschreiber/Mitschreiberin hier in diesem Fredl gestehe ich zu, dass er/sie über jemand urteilen darf und kann, wenn das vom anderen Geschriebene nicht tierschutzkonform ist. Und Andy sagt das mit Fug und Recht.

Was unternimmst denn Du gegen Stachler und Teletak?

Wohl gar nichts, denn wenn Du ein CM-Freund und Anhänger bist, dann musst Du dieses Scheißzeugs ja auch ok finden, weil dein Freund wendet das ja auch an und nicht zu selten. Wie schauts aus mit psychischer Gewalt gegen Hunde. Ich habe noch kein Video von dem Typen gesehen, wo nicht mit realer Gewalteinwirkung in Form von Schlägen, Tritten, Zwicken bzw. diverser hierzulande zu Recht verbotener Hilfsmittel gearbeitet wurde, von psychischer Gewalt ganz zu schweigen. Denn das beherrscht dieses Arschloch ziemlich perfekt, sonst aber gar nichts.

Es bewahrheitet sich immer wieder der Satz:

Wo Wissen endet beginnt Gewalt!

Und ich finde das sowas von abscheulich und niederträchtig und manchmal schäme ich mich dafür, der Gattung Mensch anzugehören!

Jedem/jeder Mitschreiber/Mitschreiberin hier in diesem Fredl gestehe ich zu, dass er/sie über jemand urteilen darf und kann, wenn das vom anderen Geschriebene nicht tierschutzkonform ist. Und Andy sagt das mit Fug und Recht.

Was unternimmst denn Du gegen Stachler und Teletak?

Wohl gar nichts, denn wenn Du ein CM-Freund und Anhänger bist, dann musst Du dieses Scheißzeugs ja auch ok finden, weil dein Freund wendet das ja auch an und nicht zu selten. Wie schauts aus mit psychischer Gewalt gegen Hunde. Ich habe noch kein Video von dem Typen gesehen, wo nicht mit realer Gewalteinwirkung in Form von Schlägen, Tritten, Zwicken bzw. diverser hierzulande zu Recht verbotener Hilfsmittel gearbeitet wurde, von psychischer Gewalt ganz zu schweigen. Denn das beherrscht dieses Arschloch ziemlich perfekt, sonst aber gar nichts.

Es bewahrheitet sich immer wieder der Satz:

Wo Wissen endet beginnt Gewalt!

Und ich finde das sowas von abscheulich und niederträchtig und manchmal schäme ich mich dafür, der Gattung Mensch anzugehören!

Also jetzt schlägst aber 13.
ICH BIN KEIN Freund von Cesar MILLAN!!!
Das möchte ich hiermit und hier und allemal klar gestellt haben!!!

ICH hinterfrage nur das was man so liest, sieht und was behauptet wird. MEHR NICHT!
Ich bin leider ein Mensch, der nicht alles glaubt was irgendwo im Internet steht oder behauptet wird!!!

Ich habe auf meine konkrete Frage nach einem glaubwürdigen Video zu den angeblichen Quälereien nur ein qualitativ schlechtes Video mit fragwürdigem Hintergrund bekommen.

Und dass auf meine Behauptung nach den Quälereien in unseren Breitengraden nichts kommt ist mehr als bezeichnend.
Bravo.

Übrigens: Ja es stimmt: Wo Wissen endet beginnt Gewalt. Das gilt allerdings nicht nur für Tiere!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben