• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo... man kanns versuchen... aber es bleibt halt bei einem Versuch ;)

Ich persönlich finds auch eigentlich traurig das ich mich als vernünftiges Wesen (dem ja angeblich so viel Intelligenz nachgesagt wird, damit man das gottgleiche "über allem stehen" auch begründen kann) auf die Ebene eines Hundes begeben soll um ihn zu "erziehen".... ;)

Wärs nicht gescheiter unser Großhirn zu nutzen und intelligentere Wege zu finden.... sollte uns das nicht eigentlich von den Tieren unterscheiden?

... ich mein ja nur... so als Laie... :cool:

Und wie bitte soll der Hund das verstehen...?

Und wie bitte soll der Hund das verstehen...?

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Du meinst wenn ich dem Hund nicht eine reinhau, dann versteht er mich nicht?

Du meinst wenn ich den Hund nicht "dominiere" in dem ich ihn bedrohe oder ihn in Situationen zwinge die er nicht bewältigen kann.. dann versteht er mich nicht?

Also wenn ich den Hund nicht zu allem zwinge und er nicht in jeder Sekunde des Tages das tun muss, was ich von ihm verlange... dann versteht er mich nicht?

... weil ein Hund aus Prinzip ein Vollpfosten ist und anders nicht lernen kann?

EDIT: Und wenn ich ihn nicht schlage, trete oder mit Stachelhalsbändern traktiere... dann vermenschliche ich den Hund?

Wie soll ich das jetzt verstehen?

Du meinst wenn ich dem Hund nicht eine reinhau, dann versteht er mich nicht?

Du meinst wenn ich den Hund nicht "dominiere" in dem ich ihn bedrohe oder ihn in Situationen zwinge die er nicht bewältigen kann.. dann versteht er mich nicht?

Also wenn ich den Hund nicht zu allem zwinge und er nicht in jeder Sekunde des Tages das tun muss, was ich von ihm verlange... dann versteht er mich nicht?

... weil ein Hund aus Prinzip ein Vollpfosten ist und anders nicht lernen kann?

EDIT: Und wenn ich ihn nicht schlage, trete oder mit Stachelhalsbändern traktiere... dann vermenschliche ich den Hund?

Du wirst unsachlich, leider...

Du wirst unsachlich, leider...

Nein... du weichst aus.... und das nicht zum ersten Mal ;)

Du schreibst mir das CM auf Ebene des Hundes kommuniziert. Das dies nicht möglich ist (auch für einen CM nicht) ignorierst du... oder glaubst du nicht, ich hab ja keine Ahnung...?

..und wenn ich dir sage, dass man Hunde nicht mit aversiven Methoden erziehen muss, weil wir nun mal über Intelligenz verfügen die wir auch nutzen sollen... meinst du, dass Hunde das nicht verstehen würden...

Nach deiner Meinung, müssen also die Menschen "Rudelführer" sein und ihre Hunde "dominieren"? Richtig?

Weil Hunde ihren Menschen als Hund (Alphatier) ansehen? Richtig?

Und ein Alphatier ist nicht zimperlich wenns um die Unterwerfung seiner Rudelmitglieder geht? Richtig?

Ich rate nur ins Blaue... du schreibst mir ja nicht, wie es richtig geht und warum CM so gut sein soll.

Da du ja offensichtlich eine Meinung dazu hast, solltest du sie auch vertreten...

Auch wenns hier keiner hören will: Der Mann ist gut. Und das mache ich nicht an dem hier eposteten Video fest. Würde es mehr Trainer wie ihn geben, gebe es auch weniger Probleme mit Hunden.

Und diese Aussage zeigt mir welches Geisteskind du bist ................ :rolleyes:

Er missachtet nicht, er erzieht. Genauso wie der Hund durch beißen versucht hat zu erziehen.

Der Hund macht genau das Selbe wie er, nur ihm werft ihr es vor - seltsam

Der Hund wollte erziehen??? OK ................... du hast noch weniger Ahnung als dein Vorbild. :cool:

Ja, weil er auf Ebene des Hundes kommuniziert

Schon mal das Video von trummlers Wildhunderudel gesehen? Nein ............ denn dann wusstest du das CM nicht mal in der Nähe der Ebene Hund ist. ;)

hahaha, Du bist lustig, find ich gut !

Schön das du lachen kannst ................. aber ein gewisser Menschenschlag lacht auch über "gscheite" Aussagen. ;)

Hab mir das Video erst jetzt angesehen....bin entsetzt...und sowas nennt sich "Hundetrainer" ??? Der arme Hund hat ja überhaupt keine andere Möglichkeit, als ihn letztendlich zu beissen - viele Hunde hätten schon viel früher zugelangt. Was bitte soll der Hund durch solche Erziehungsmethoden lernen ? Das würde mich echt interessieren.

Und ganz ehrlich: wenn man mich beim Essen einer Pizza so stört, fahre ich demjenigen auch mit allen Zähnen ins Gesicht.

An alle cm Befürworter: Ich empfehle etwas von Prof. Kotrschal (über Wölfe bzw. Hunde) zu lesen. Die können besser miteinander umgehen als so manche Menschen (untereinander und mit Hunden). Und wenn man sich eingelesen hat, KANN MAN NICHT (MEHR) PRO CM SEIN!!!!!

Nachsatz: Wölfe/Hunde sind Meister der Komfliktlösung (calming signals) und im lesen der Körpersprache den Menschen haushoch überlegen - sonst könnten sie nicht mit uns kommunizieren!

Auch wenns hier keiner hören will: Der Mann ist gut. Und das mache ich nicht an dem hier eposteten Video fest. Würde es mehr Trainer wie ihn geben, gebe es auch weniger Probleme mit Hunden.

So, ich versuch einmal sachlich zu bleiben:

1) Stimmt, die Welt ist teilweise alles andere als rosa.
2) Wenn man Hunden menschliche Denkweisen zuspricht, meint sie könnten menschliche "Spielregeln" und ethische Überlegungen verstehen, meint ihre Bedürfnisse wären in allen Bereichen mit denen des Menschen identisch - also Hunde "vermenschlicht", dann können sich erhebliche Probleme ergeben. Ein Hund muß ein Hund bleiben dürfen, er ist kein "Mensch auf 4 Pfoten mit Fell".
3) Hunde brauchen Bewegung, geistige Beschäftigung, wollen ihre Nase einsetzen können - stimmt auch.
In diesen Bereichen hat C.M. recht - nur hat er das nicht "erfunden", das wissen jede Menge anderer Trainer, die einen fairen und freundlichen Umgang mit Hunden pflegen, auch.
Eines scheint C.M. aber nicht so wirklich zu verstehen. Ein Hund ist ein Heimtier, er WILL mit dem Menschen zusammenleben und kooperieren, er WILL sich an seinen Menschen orientieren können und er ist für sein emotionales Wohlbefinden darauf angewiesen seinen Menschen VERTRAUEN zu können. Der Mensch ist der SOZIALPARTNER des Hundes - nicht sein Feind. Vertrauen kann man aber nie mit Gewalt erreichen - im Gegenteil man zerstört es damit. Probleme mit Hunden kann man nicht mit Gewalt lösen, sondern zuallererst indem man versucht die Ursachen zu verstehen, Vertrauen aufzubauen, dem Hund zu vermitteln, daß es gut für ihn ist, sich an seinem Menschen zu orientieren.
Und von all dem scheint C.M. leider keine Ahnung zu haben. Drum kann er noch so "beeindruckende Erfolge " vorweisen, an meinen Hund käm er nicht einmal auf 30 Meter ran.
Würde es mehr solche Trainer wie ihn geben, dann würde es mehr Hunde geben, die aus ANGST vor dem Menschen gehorchen und sich dabei durchaus tip-top benehmen können. Solche Hunde sind aber "tickende Zeitbomben", weil sie den Menschen eben NICHT als vertrauenswürdigen, Sicherheit gebenden Sozialpartner erfahren. Auf Erziehungsmethoden, die das Vertrauen zerstören anstatt es zu fördern, kann man getrost verzichten.

Du lieber Himmel, wenn Hunde so miteinander kommunizieren würden und so drauf wären, wie der CM das glaubt, würd ich keinen Hund haben wollen.

Hunde und Kinder zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Hunde sind Raubtiere, Kinder (meistens) nicht.

Auch Martin Rütter z.B. arbeitet oft und gerne mit aversiven Mitteln.
Der ist aber auch meilenweit von der Kompetenz von C.M entfernt.

C.M weiß was er tut, er macht es ut, und er hat Erfolg damit - mit den Hunden mein ich, nicht kommerziell (das natürlich auch).

Er ordnet sich nicht der momentanen "Die ganze Welt ist rosa" Hysterie unter, das wirft man ihm vor, aber darum geht es bei Erziehung oder Ausbildung nicht.

als der Rütter ist gegen den C.M. ein Wattebauschwerfer, weil der verwendet keine Stachler, TIG oder Schnürrl, usw..... :rolleyes:...heisst aber nicht, dass ich den Rütter sonderlich mag :cool:

Er missachtet nicht, er erzieht. Genauso wie der Hund durch beißen versucht hat zu erziehen.

Der Hund macht genau das Selbe wie er, nur ihm werft ihr es vor - seltsam

jössas, wo habens dich bloss auslassen :eek::rolleyes::cool:

Ich sitze irgendwie auf der Leitung. (Mein englisch ist nicht so besonders).
Sorry für meine Frage...: Wurde C.M. wirklich nur wegen der "Futteraggression" gerufen?
Oder war da doch was anderes noch?

Er ordnet sich nicht der momentanen "Die ganze Welt ist rosa" Hysterie unter, das wirft man ihm vor, aber darum geht es bei Erziehung oder Ausbildung nicht.

Das ist das einzige, was ich ihm nicht vorwerfe...seine "Erziehungsmethoden" sind einzig und allein Tierquälerei (schafft ers nicht ohne TIG, Stachler und Co???) ...und damit macht er auch noch Geld....erbärmlich genug :mad:

Daran liegt es sicher nicht.
Ich hab nicht mal einen Facebook Account und ich kann's ansehen.

Musste nur 3x pausieren um das durchzudrucken. :eek:

Was glaubst Du, warum es in der Mensch-Hund Beziehung so viele Probleme gibt ?
Weils viel zu viele Typen gibt, wie Dich! :mad:

Und diese Aussage zeigt mir welches Geisteskind du bist ................ :rolleyes:

Der Hund wollte erziehen??? OK ................... du hast noch weniger Ahnung als dein Vorbild. :cool:

denn dann wusstest du das CM nicht mal in der Nähe der Ebene Hund ist. ;)
Selten, aber diesmal mit Inbrunst: Danke!

Aber der Hund soll auf der Ebene des Menschen kommunizieren...?

Was glaubst Du, warum es in der Mensch-Hund Beziehung so viele Probleme gibt ?
Ween der Vermenschlichung - genau, richtige Antwort, Du hast ut aufgepaßt...:D

komischerweise hat bonsai sicher keine probleme mit ihren hunden - wie siehts bei dir aus? anscheinend weisst du dir nicht mehr anders zu helfen als gewalt zu bevorzugen...

ausserdem versteh ich das grad nicht... ich dachte man sollte sich nie auf die ebene des hundes begeben ggg. der hund soll doch immer merken, dass er nichts darf und alles erdulden muss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben