• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hatte 3 Leute als Personal und trotzdem waren die zu faul mit den Hunden spazieren zu gehen somit mussten die aufs Laufband obwohls des gar ned wollten.....

DAS find ich ja sowieso am GEILSTEN! Hund anschaffen und dann zu faul sein, um eines seiner einfachsten Grundbedürfnisse zu erfüllen!!!! :mad::mad:

Wie kann man denn bitte nen Hund aufs Laufband schicken????

Wenn man im Netz sucht, findet man ja fürchterliches!!!!

Erfahrungsbericht von Liga Morris, welche Cesar Millan bezüglich der Situation ihrer Hunde zu Rate gezogen hatte und ihren Fila in das Psychologische Zentrum brachte. Dieses Begegnung blieb nicht ohne Folgen für die Hunde. Der Text wurde mit Genehmigung der Autorin von Angelika Bodein aus dem Englischen übersetzt: http://www.clicker-doggies.de/2012/erfahrungsbericht-uber-cesar-millan

Stellungnahme des Internationalen Berufsverbands der Hundetrainer/innen e. V. zur Sendung “Der Hundeflüsterer” auf SIXX:

http://www.ibh-hundeschulen.de/presse/aktuelles/single-view.html?tx_ttnews[tt_news]=32&tx_ttnews[backPid]=92&cHash=8c37df45a7

Stellungnahme des BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V.) :

http://www.bhv-net.de/index.php?opt...bhv-fordert-ende-von-hundefluesterer-auf-sixx

Warum hat so jemand eine Plattform?!?!:eek::eek::eek:
...ich kannte den bis dato nicht...

was ist aus dem Hund geworden ?, ich konnte das nicht wirklich heraus lesen..

Soweit ich weiß, wurde dem Besitzer geraten Holly wegzugeben weil sie unberechenbar, dominant und damit gefährlich sein würde. Sie wurde von CM in sein "Trainingscenter" gebracht. Es gab dann noch ein späteres Video von ihr wo man sie im "Center" von CM sah.

He took holly to live at his centre. There is another video of her there, still being intimidated by him that was published before this one

arme Maus... :/

Auch wenns hier keiner hören will: Der Mann ist gut. Und das mache ich nicht an dem hier eposteten Video fest. Würde es mehr Trainer wie ihn geben, gebe es auch weniger Probleme mit Hunden.

Auch wenns hier keiner hören will: Der Mann ist gut. Und das mache ich nicht an dem hier eposteten Video fest. Würde es mehr Trainer wie ihn geben, gebe es auch weniger Probleme mit Hunden.

Der Mann ist nicht gut.... er verkauft sich nur gut.

Für mich ist ein Trainer gut wenn er ohne Strom, Würger, Schläge, Tritte, Sprühbänder oder ähnlichem auskommt (das mal als absoluten Grundsatz)... und das tut CM in keiner einzigen Folge.

So ein Mensch ist nicht gut. Punkt.

Ist auch nicht zu diskutieren... es gibt hunderttausend andere und bessere Trainer die ohne diesen Methoden auskommen und trotzdem schwer verhaltenskreative Hunde resozialisieren bzw. mit ihnen Arbeiten.

Denen gehört mein Respekt.

Aber sicher nicht jemanden der es nötig hat, sich gegen ein Hund mit Gewalt zu behaupten. Im übrigen seh ich das auch bei der Kindererziehung so. Jemand der sein Kind nur unter Kontrolle hält in dem er es permanent bedroht, einschüchtert, manipuliert und schlägt.. gehört in die selbe Kategorie.

..und ich rede nicht davon sich zu schützen.... wenn mich ein Hund angreift, dann muss ich mich zu aller erst mal verteidigen... ganz klar. Ich lass mich natürlich nicht beissen und sag Danke... ;)

Aber ich werd den Hund nicht permanent in eine Situation zwingen wo er (aus seiner Sicht) beissen "muss" weil er nicht gelernt hat mit Frustration, seinen Ressourcen usw. anderweitig umzugehen.

Man muss auch manchem Hund erst lernen - WIE man ohne Gewalt aus einer Situation kommt... und das sich das auch lohnen kann.

Und das tut CM nicht... er beantwortet Gewalt mit Gewalt... und Druck, und negativen Stress und Nötigung. In so einem Umfeld könnte ich nichts lernen und der Hund auch nicht.

just my 2 cents

(und nein, ich bin kein Hundetrainer und damit auch nicht auf Kundenfang)

Dann erzähl mal WAS du so GUT an ihm findest?!

Wie gesagt: Das Problem bei seinen Fällen, sind in den seltensten Fällen die Hunde selbst, sondern die Halter. Die haben sie erst zu Problemfällen "erzogen"! :mad:

Hunde und Kinder zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Hunde sind Raubtiere, Kinder (meistens) nicht.

Auch Martin Rütter z.B. arbeitet oft und gerne mit aversiven Mitteln.
Der ist aber auch meilenweit von der Kompetenz von C.M entfernt.

C.M weiß was er tut, er macht es ut, und er hat Erfolg damit - mit den Hunden mein ich, nicht kommerziell (das natürlich auch).

Er ordnet sich nicht der momentanen "Die ganze Welt ist rosa" Hysterie unter, das wirft man ihm vor, aber darum geht es bei Erziehung oder Ausbildung nicht.

Hunde und Kinder zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Hunde sind Raubtiere, Kinder (meistens) nicht.

Wer genau hat denn jetzt Hunde mit Kindern verglichen???

Der Typ missachtet sämtliche Signale, die ihm der Hund gibt. Er provoziert regelrecht aggressives Verhalten, um dann - seiner Meinung nach ja richtig und gerechtfertigt - aversive Erziehungsmethoden propagieren zu können.

Wow, jaaaa, der hat ECHT was drauf..... :rolleyes:

Ich frag mich wie sehr man Hunde hassen muss, um so einen Tierquäler gut zu finden.... :mad: :mad: :mad:

Der Typ missachtet sämtliche Signale, die ihm der Hund gibt. Er provoziert regelrecht aggressives Verhalten, um dann - seiner Meinung nach ja richtig und gerechtfertigt - aversive Erziehungsmethoden propagieren zu können.

Wow, jaaaa, der hat ECHT was drauf..... :rolleyes:

Er missachtet nicht, er erzieht. Genauso wie der Hund durch beißen versucht hat zu erziehen.

Der Hund macht genau das Selbe wie er, nur ihm werft ihr es vor - seltsam

Er missachtet nicht, er erzieht. Genauso wie der Hund durch beißen versucht hat zu erziehen.

Der Hund macht genau das Selbe wie er, nur ihm werft ihr es vor - seltsam

Glaubst du wirklich was du da schreibst? Der Hund wird bedrängt und bedroht, er zieht sich zurück, er warnt und der Tierquäler bedrängt ihn immer mehr und mehr...DAS nennst du Erziehung? Sag mal, in welchem Jahrhundert bist du denn steckengeblieben???

Ich muss mich hier gleich wieder verabschieden, weil ich kann solche Leute wie dich einfach nicht mehr hören und lesen ohne ausfällig zu werden, ich würde zu gerne mal so jemanden persönlich treffen und ihn dann genauso behandeln wie ihm das ja scheinbar so gut gefällt....

CM ist ein Mensch und kein Hund, er KANN gar nicht auf der Ebene des Hundes kommunizieren, das ist unmöglich

Jo... man kanns versuchen... aber es bleibt halt bei einem Versuch ;)

Ich persönlich finds auch eigentlich traurig das ich mich als vernünftiges Wesen (dem ja angeblich so viel Intelligenz nachgesagt wird, damit man das gottgleiche "über allem stehen" auch begründen kann) auf die Ebene eines Hundes begeben soll um ihn zu "erziehen".... ;)

Wärs nicht gescheiter unser Großhirn zu nutzen und intelligentere Wege zu finden.... sollte uns das nicht eigentlich von den Tieren unterscheiden?

... ich mein ja nur... so als Laie... :cool:

Glaubst du wirklich was du da schreibst? Der Hund wird bedrängt und bedroht, er zieht sich zurück, er warnt und der Tierquäler bedrängt ihn immer mehr und mehr...DAS nennst du Erziehung? Sag mal, in welchem Jahrhundert bist du denn steckengeblieben???

Ich muss mich hier gleich wieder verabschieden, weil ich kann solche Leute wie dich einfach nicht mehr hören und lesen ohne ausfällig zu werden, ich würde zu gerne mal so jemanden persönlich treffen und ihn dann genauso behandeln wie ihm das ja scheinbar so gut gefällt....

hahaha, Du bist lustig, find ich gut !

CM ist ein Mensch und kein Hund, er KANN gar nicht auf der Ebene des Hundes kommunizieren, das ist unmöglich.

Aber der Hund soll auf der Ebene des Menschen kommunizieren...?

Was glaubst Du, warum es in der Mensch-Hund Beziehung so viele Probleme gibt ?
Ween der Vermenschlichung - genau, richtige Antwort, Du hast ut aufgepaßt...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben