@greta: richtig, hat eigentlich bei uns nichts zu suchen, außer man möchte eben drüber diskutieren. Mit unseren Vorstellungen zu vergleichen, ist einfach falsch.
Und das machen diejenigen die extrem sich gegen CM richten, besonders gern.
Wie gesagt, ich sehe nicht alles schlecht....liegt aber auch daran, dass ich erst gar nicht so stark mit unseren Vorstellungen vergleiche...weil es einfach keinen Sinn macht etwas zu vergleichen, was bei uns einfach nicht vorstellbar ist!
@Conny: ich habe Verwandte drüben. Man bekommt aber auch über andere Sendungen genug mit wie z.B. es gab auch auf Sky eine Sendung wo es um Hunde in Tierheimen etc. ging.
Da gibts kein wochenlanges Warten...das wird dort sehr rasch erledigt.
Oder...letztens sah ich wieder eine Sendung mit CM, wo die Besitzer wegen irgendeiner Kleinigkeit zu ihm kamen....am Schluss war es dann so, dass sie sagten "zum Glück hat er uns geholfen, denn sonst hätten wir den Hund einschläfern müssen".
Fakt ist, dass in den USA nicht lange diskutiert wird. Wenn ein Hund Probleme macht, dann versucht man das Problem schnell zu lösen. Funktioniert es, dann passt es. Funktioniert es nicht - Hund ins Tierheim - dann muss er (ich weiß nicht ob es in allen Bundesstaaten so ist, aber es ist in einigen so) glaube ich innerhalb von einer oder 2 Wochen vermittelt werden - wenn das nicht gelingt - dann Tötungsstation.
Das ist der Grund warum ich sage - wenn es gut geht (heißt...dauerhaft), was CM da oft aufführt, und der Hund somit bei der Familie bleibt, dann finde ich das "gut". Natürlich ist es aus unserer Sicht trotzdem nicht richtig, aber besser als der Hund wird getötet.
Anderes Beispiel (auch schon öfter in einer Sendung gesehen...das zeigt vielleicht auch, dass die Menschen dort drüben nicht alle so sehr an ihren Hunden hängen...):
Familie holt CM weil sie ein Problem mit dem Hund haben. CM probiert seine Vorgehensweise und meint dann, dass der Hund in der Familie nicht resozialisiert werden kann. Dieser Hund muss dauerhaft in seinem Rudel leben.
Somit schlägt er der Familie vor, dass er ihren Hund zu sich nimmt, und er tauscht ihn gegen einen anderen von seinem Rudel!
Gibts so etwas bei uns?.......
Wer von euch würde so etwas machen. Und die Idioten im Fernsehen sind da noch voll dabei.
Solche Dinge sind es wo ich sage....diese Diskussionen in den Foren haben keinen Sinn, weil sehr viele (sicher nicht alle) Menschen in den USA eben anders denken...anders leben als wir. Einfach andere Prinzipien haben.
Daher meine Meinung: Einen Hund vor dem Töten zu retten, wenn er bei diesen "Resozialisierungsversuchen" nicht so behandelt wird wie wenn man das bei uns machen würde...., dann finde ich das o.k.
Daher finde ich CM jetzt nicht so schlecht wie das andere sehen.
Dies ist aber auch schon mein einziger Grund.
Wie gesagt - Kleinigkeiten kann man sich raussuchen, die eben nicht schlecht sind, aber das wars dann.