• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anfangs musste ich sie sehr wohl verbal korrigieren (sie hat ihr verhalten, bezüglich futter natürlich aus ua dem th "mitgenommen", es haben bei ihr auch sicher mehrere mir tw. nicht bekannte faktoren mitgespielt,)

Es kommt natürlich auf die Umstände an....und darauf, ob noch ein Hund vorhanden ist. Ich konnte mich immer auf einen Hund konzentrieren...

Der Haarige hat ja weder was aus der Hand genommen, noch aus einer SChüssel gefressen am Anfang....der bekam Futter im hintersten Winkel im hintersten Zimmer und ich hab mich so weit wie möglich entfernt gehalten....

Als er dann anfing aus der Hand Futter zu nehmen, hab ich per Hand gefüttert, dann die Hand in die Schüssel uws usw

Jetzt ist es einfach, auch wenn ich völlig unvermutet in die Schü+ssel greif, um z.B. ne Tablette besser unters Futter zu drücken, er freut sich immer, weils für ihn automatisch Gutes bedeutet....

ich frag mich immer wieder, warum Menschen Probleme immer mit Gewalt lösen wollen...wie kommt das...hängt das wirklich mit unserer frühesten Entwicklung zusammen und ist es immer noch so veankert in uns :confused:

ich hab den ruck gesehen inklusive der reaktion der hündin (glaub hündin wars) und konnte dann nicht mehr weiterschauen. :(

frag mich echt was in den leuten vorgeht :(

..... mir kommt es grade so vor, als würden diese "Gewaltverherrlicher" in Sachen Hundetraining grad wie Schwammerl aus dem Boden wachsen. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.

Hunde und Kinder zu vergleichen ist etwas weit hergeholt. Hunde sind Raubtiere, Kinder (meistens) nicht.

Auch Martin Rütter z.B. arbeitet oft und gerne mit aversiven Mitteln.
Der ist aber auch meilenweit von der Kompetenz von C.M entfernt.

C.M weiß was er tut, er macht es ut, und er hat Erfolg damit - mit den Hunden mein ich, nicht kommerziell (das natürlich auch).

Er ordnet sich nicht der momentanen "Die ganze Welt ist rosa" Hysterie unter, das wirft man ihm vor, aber darum geht es bei Erziehung oder Ausbildung nicht.

Martin Rütter arbeitet schon lange nicht mehr mit aversiven Mitteln.
Und CM gehört die Lizenz als Hundetrainer weggenommen, denn dieser Mann ist selbst gewalttätig. Er muss wohl seine geringe Körpergröße mit gewalttätigen Aktionen an Hunden kompensieren. Kurz gesagt: dieser Mann ist zum Kotzen.

Leider ist es so..... kein Fortschritt in Sachen Hundetraining, sondern nur noch Rückschritt. Und mit diesen ganzen Threads in diversen Foren und Facebook wird auch noch fleißig Werbung für solche Typen gemacht..... :rolleyes:

findest du Todschweigen besser :confused:...öffentlich machen, bringt auch Gegner auf den Plan und Disskusionen halte ich für sehr wert und sinnvoll....

Leider ist es so..... kein Fortschritt in Sachen Hundetraining, sondern nur noch Rückschritt. Und mit diesen ganzen Threads in diversen Foren und Facebook wird auch noch fleißig Werbung für solche Typen gemacht..... :rolleyes:

aber einfach ignorieren und unkommentiert stehen lassen ist doch auch nicht der richtige Weg, oder?

denn es sehen, wenn auch durch Zufall, viele die dann glauben so ist es richtig, wenn sie es schon im Fernsehen zeigen.

ein kurzes Beispiel - mich hat vor ein paar Tagen ein Bekannter (Nichthundehalter) gefragt, warum ich schon so lange herumtue mit der Hundeerziehung, denn bei dem im Fernsehen auf SIXX ist das ratzfatz erledigt. :confused::mad:

..... mir kommt es grade so vor, als würden diese "Gewaltverherrlicher" in Sachen Hundetraining grad wie Schwammerl aus dem Boden wachsen. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.

es wachsen SÄMTLICHE hundetrainer (wenn man einige überhaupt so nennen kann) wie die schwammerl aus dem boden und "dank" der i-netverbreitung hört oder sieht man halt jetzt von dem oder dem einfach mehr, egal ob sie sich hundeflüsterer, hundetherapeuthen oder sonst wie nennen, aber die nachfrage bestimmt halt das angebot, vielzuviele hh, die ahnungslos sind, die sich gar keine zeit nehmen wollen oder haben für den hund, viele wesenschwache (bzw. tw secondhand-hunde) hunde woher auch immer, damit sind gerade hundeanfänger heillos überfordert und und und......

und ja, beim zweiten post gebe ich dir auch recht - ist auch mM - wie heißt es so schön, besser schlechte werbung, als keine - und diese devise geht derzeit voll und ganz bei diversesten "hundetrainern" auf - und nein, ich will damit nicht sagen, dass man irgendwas totscheigen soll, nur einen thread nach dem anderen zu eröffnen und zu schreiben, ach wie böse ist der und der, wird bei vielen (sicher nicht bei allen) kein umdenken hervorrufen, selbst mit den besten begründungen nicht.....man darf auch nicht vergessen, kritisieren ist immer leicht, besser machen schon viel schwerer.....

besser wäre doch mehr werbung für "gute" videos/trainer zu machen, auch wenn mir klar ist, dass auch das eine gratwanderung ist....

besser wäre doch mehr werbung für "gute" videos/trainer zu machen, auch wenn mir klar ist, dass auch das eine gratwanderung ist....

Absolut - das Traurige ist, dass daraus sicherlich ganz schnell Schmutzwäschethreads würden, da wir ja alle wissen (und auch hier im Forum immer wieder erleben "dürfen"): das einzige wo 2 Hundetrainer einer Meinung sind ist, dass ein 3. schei.e ist... :o

Martin Rütter arbeitet schon lange nicht mehr mit aversiven Mitteln.
Und CM gehört die Lizenz als Hundetrainer weggenommen, denn dieser Mann ist selbst gewalttätig. Er muss wohl seine geringe Körpergröße mit gewalttätigen Aktionen an Hunden kompensieren. Kurz gesagt: dieser Mann ist zum Kotzen.

.... Martin Rütter arbeitet mit der Oberdominanz auf ausgesprochen nette Art und Weise. Jedesmal wenn man in seinen Büchern liest:.... und es wurde vereinbart, dass zuerst die Fütterung von .... nur beim Training aus der Hand erfolgt. Ausschließlich.

na wenn diese Verteilung der Ressourcen nicht oberdominant ist!!. Aber er macht es sehr nett und die Leute können das gut aufnehmen.

War heute Früh etwas entsetzt wie mir eine Kollegin erzählt hat das eine Bekannte von Ihr total von C.M. begeistert ist...:eek:

Ich finde ihn toll und er leistet sehr gute Arbeit.Er ist auch nicht umsonst der erfolgreichste und gefragteste Hundetrainer der Welt.
Er behandelt Hunde wie Hunde und vermenschlicht sie nicht so wie manch anderer.
Außerdem habe ich noch niemals zuvor jemanden gesehen, der die Hundesprache so gut beherrscht wie er..abgesehen von Hunden selbst.
Seine Ansichten und Methoden sind sehr gut..meiner Meinung nach.
Ich kann diese Meldungen "er ist ja so ein Tierquäler.." nicht mehr sehen.
Fern ab von jeglicher Realität würde ich mal sagen.

Außerdem habe ich noch niemals zuvor jemanden gesehen, der die Hundesprache so gut beherrscht wie er..abgesehen von Hunden selbst.
Seine Ansichten und Methoden sind sehr gut..meiner Meinung nach.
Ich kann diese Meldungen "er ist ja so ein Tierquäler.." nicht mehr sehen.
Fern ab von jeglicher Realität würde ich mal sagen.
Ein Cesar Millan würde bei mir mit seinem "Wissen" über Hundesprache und mit seinen Ansichten und Methoden, wie mit Hunden umzugehen ist, den Hundeführschein nicht bestehen können. :o

Also würde ich Dir empfehlen, Dir diesbezüglich auch noch andere Informationsquellen zu erschließen, bevor Du demnächst mit Deinem jungen Hund zur Prüfung antrittst. ;):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben