• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im Ernst - wo beginnt denn dann Deiner Meinung nach Tierquälerei?

Ich sehe seine Sendung jeden Tag und noch nie habe ich mir gedacht, dass er den Hunden wehtut. Oder hat ein Hund unter ihm schon leiden müssen?
Er berührt die Hunde so, wie sie von ihrem Hunderudelführer auch berührt werden würden. Und das tut einem Hund nicht weh, er schlägt sie schließlich nicht.
Es regt sich doch auch niemand auf wenn ein Hund einen anderen zwickt.
Warum also da?
Das ist so lächerlich wie die Gesellschaft alles gleich schlimmer macht als es ist.
Und der Meinung bin nicht nur ich sondern tausende andere Menschen auch. Sein Erfolg beweist es.

Ein Cesar Millan würde bei mir mit seinem "Wissen" über Hundesprache und mit seinen Ansichten und Methoden, wie mit Hunden umzugehen ist, den Hundeführschein nicht bestehen können. :o

Also würde ich Dir empfehlen, Dir diesbezüglich auch noch andere Informationsquellen zu erschließen, bevor Du demnächst mit Deinem jungen Hund zur Prüfung antrittst. ;):)

Ich frage mich, wenn er denn keine Ahnung hat, warum er jeden auch noch so ängstlichen, aggressiven oder verunsicherten Hund wieder hinbekommt.
Und warum viele dieser Besitzer auch Hundeschulen besucht haben, die völlig versagt haben oder gar Hunde nach Hause schicken weil sie "hoffnungslos" scheinen.
Ich weiß, bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander, aber sein Erfolg lügt nicht.

Ja, er ist erfolgreich - stimmt schon, das sehen sehr viele andere auch so wie Du. Das ist aber wirklich kein Beweis dafür, daß seine Methoden gut sind.
Ich hab keine Ahnung wie lange Du schon Hunde hältst, wie viel Erfahrung Du im Umgang mit Hunden hast und wie gut Du ihre Körpersprache verstehst.
Für mich ist jedenfalls nicht zu übersehen, daß er in weiten Teilen mit EINSCHÜCHTERUNG der Hunde arbeitet. Das zeigt die Körpersprache vieler Hunde in Videos mit ihm sehr deutlich. Und für mich ist in einer vernünftigen Hundeerziehung kein Platz für Methoden, die dem Hund Schmerzen und/oder Angst zufügen.
Jeder muß selbst entscheiden, wie er seinen Hund erzieht. Wenn Du willst, daß Dir Dein Hund vertraut und Freude an der Arbeit mit Dir hat, kann ich mich nur dem Rat von Andreas Mayer anschließen - dann schau Dir auch einmal andere Informationsquellen an.
Wenn's Dir egal ist ob Dir Dein Hund einmal aus Vertrauen heraus oder aus Angst gehorcht - na dann reicht C.M. auch; aber das will ich ja doch nicht hoffen.

Ich sage nicht, dass ich C.M.'s Methoden praktiziere, ich finde ihn nur gut.
Und es ist ein Unterschied zwischen Respekt und Angst.
Ich möchte jetzt gar nicht abstreiten, dass die Hunde bei ihm keine Angst haben, aber ich muss sagen, dass ich das in keiner bisher gesehenen Folge gesehen habe.
Seinen Grundgedanken finde ich einfach gut!

Ich sage nicht, dass ich C.M.'s Methoden praktiziere, ich finde ihn nur gut.
Und es ist ein Unterschied zwischen Respekt und Angst.
Ich möchte jetzt gar nicht abstreiten, dass die Hunde bei ihm keine Angst haben, aber ich muss sagen, dass ich das in keiner bisher gesehenen Folge gesehen habe.
Seinen Grundgedanken finde ich einfach gut!

Das er sagt, sorgt für Bewegung, seit konsequent und gebt die Richtung vor ist ja okay...aber wie das umgesetzt wird ist nicht in Ordnung......

In Österreich sind seine Methoden nach dem Tierschutzgeset verboten, überleg mal warum das so ist...

NEIN. Ich verurteile NICHT etwas, weil es aus den USA kommt. Ich bin absolut überzeugt davon, daß in den USA die allermeisten Hunde GENAUSO WIE HIER, von Ihren Haltern geliebt und gut behandelt werden. Und ich bin überzeugt davon, daß es in den USA - ebenfalls genauso wie hier - eine Menge ausgezeichneter Trainer gibt.
Ich verurteile, die Trainingsmethoden von C.M. weil die meisten Hunde, die man in seinen Videos sieht, mit Ihrer Körpersprache Verängstigung und Unsicherheit ausdrücken - klar er arbeitet ja auch mit Bedrohung. Und ich WEISS wohin es führt, wenn man Hunde auf diese Art erzieht. Zu gehorsamen "tickenden Zeitbomben", die irgendwann aus Angst wirklich zubeißen.
Ich lasse mir einfach nicht unterstellen, das was jemand tut abzulehnen, weil der Mensch aus einem anderen Land stammt !!!

Verärgerte Grüße, Conny

Ich finde ihn toll und er leistet sehr gute Arbeit.Er ist auch nicht umsonst der erfolgreichste und gefragteste Hundetrainer der Welt.
Er behandelt Hunde wie Hunde und vermenschlicht sie nicht so wie manch anderer.
Außerdem habe ich noch niemals zuvor jemanden gesehen, der die Hundesprache so gut beherrscht wie er..abgesehen von Hunden selbst.
Seine Ansichten und Methoden sind sehr gut..meiner Meinung nach.
Ich kann diese Meldungen "er ist ja so ein Tierquäler.." nicht mehr sehen.
Fern ab von jeglicher Realität würde ich mal sagen.

Deswegen wird er ja so oft gebissen :rolleyes:

Ich kenne Herrn Mayer seit Jahren persönlich, weil ich mit meiner Gina bei ihm Agi trainiert habe und da kann ich meine Hand ins Feuer legen, dass er niemals nicht irgendeine Form von auch nur kleinster Gewalt angewendet hat und mit Sicherheit auch nie tun wird.

Noch weniger kenne ich das von Ulli - Shonka - wo ich auch einen sehr langen Kontakt mittlerweile habe.

Kannst es mal wieder nicht lassen gute Rodin, dass Du hetzt und Sachen verbreitest, die jenseits von Gut und Böse sind.

Ich kenne Herrn Mayer seit Jahren persönlich, weil ich mit meiner Gina bei ihm Agi trainiert habe und da kann ich meine Hand ins Feuer legen, dass er niemals nicht irgendeine Form von auch nur kleinster Gewalt angewendet hat und mit Sicherheit auch nie tun wird.

Noch weniger kenne ich das von Ulli - Shonka - wo ich auch einen sehr langen Kontakt mittlerweile habe.

Kannst es mal wieder nicht lassen gute Rodin, dass Du hetzt und Sachen verbreitest, die jenseits von Gut und Böse sind.

Danke Helga! Obwohl ich eh nicht genau weiß, wie das Post gemeint war - es ist für mich nicht verständlich formuliert (um es mal so auszudrücken).

was willst du den mit deinem Posting sagen, Rodein :confused:

ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Ulli Hunde mit Tritte, Stachler, Abwürgen, Niederdrücken bis der Hund aufgibt, in die Ecke zwingen, dominieren usw. trainiert....

Mit Amerika hat das überhaupt nichts zu tun....außer das es traurig ist, das in diesem Land solche Methoden legal sind:cool:..

Es geht nicht darum von wo ein Mensch kommt ,

es geht darum das man gegen derbe brutale Gewalt auftritt .

Und auch gegen die von Cesar Millan verwendeten Hilfsmittel .

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was willst du den mit deinem Posting sagen, Rodein :confused:

ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Ulli Hunde mit Tritte, Stachler, Abwürgen, Niederdrücken bis der Hund aufgibt, in die Ecke zwingen, dominieren usw. trainiert....

Mit Amerika hat das überhaupt nichts zu tun....außer das es traurig ist, das in diesem Land solche Methoden legal sind:cool:..

Das kannst Du Dir nicht vorstellen? Na geeh :D

Das kannst Du Dir nicht vorstellen? Na geeh :D

Na schau ....................... :D Jaja die Dummen ala R...... sterben nicht aus. Hab dir ja gesagt das uns Jemand gegeneinanderhetzen möchte. Mit diesem Posting ging er nun noch einen Schritt weiter. ;):cool:

Aber wahrscheinlich sind wir 3 Trainer nur aus Neid gegen die Methoden von C.M- :D

Na schau ....................... :D Jaja die Dummen ala R...... sterben nicht aus. Hab dir ja gesagt das uns Jemand gegeneinanderhetzen möchte. Mit diesem Posting ging er nun noch einen Schritt weiter. ;):cool:

Ich glaub das gar nicht in dem Fall. Ich glaub die Rodin-Frau hat irgendwie planlos auf der Tastatur herumgeklopft, so wie das ausschaut.

Ich finde es recht witzig, wie so ein Thema eine solche Diskussion auslösen kann.
Ich habe mir auch die Zeit genommen und mich durch die Kommentare durchgelesen..Also hier lassen Leute Sprüche los (gegen C.M.), bei deinen ich mir denke, dein armer Hund!!
Irgendwie kontrovers einen anderen Menschen zu verurteilen und selber keine Ahnung haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben