Amstaff Wurfgeschwister gesucht "von der veste Rohr!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nur:
Warten wir ab was die Ergebnisse bringen.

Ich kann schon verstehen, dass man einen Aufruf startet, gibt es doch auch genügend Züchter, die immer wieder sagen, dass nur dieser eine Welpe was hat und alle anderen aus diesem Wurf sind gesund - ob es nun wirklich so ist, oder nicht, sei dann dahingestellt.

Nachdem wir nicht wissen, welche Erfahrungen die Hundebesitzerin bereits mit der Züchterin gemacht hat, sollten wir uns mit gewissen Vorwürfen oder mit einem Schlechtreden der Besitzerin wohl zurückhalten.

Guter Mann/Frau, wenn man nichts weiß sollte man nichts sagen.
Ich bin die Tochter der Züchterin und wir haben guten Kontakt mit den Käufern. Und auch jetzt hat sich diese Besitzerin des kranken Hundes bei uns gemeldet und wir weden alles gemeinsam besprechen. Sie kommen mir sooooo komisch vor, ich glaube sie haben ein Problem mit meiner Mutter!
Corinna Liska

Mich würden jetzt dann aber doch die mysteriösen Symptome interessieren, weil das Schweigen dazu gibt schon eher den Kritikern Recht. "Die Hunde von Züchterin sowieso sind krank, blabla.." Ja, WAS haben sie denn nun?

Falls es sich um ererbte Gschichten handelt, ist das auch für andere Hundebesitzer von Interesse und es wäre nett, die Symptome zu erfahren.

LG
Ulli

Guter Mann/Frau, wenn man nichts weiß sollte man nichts sagen.
Ich bin die Tochter der Züchterin und wir haben guten Kontakt mit den Käufern. Und auch jetzt hat sich diese Besitzerin des kranken Hundes bei uns gemeldet und wir weden alles gemeinsam besprechen. Sie kommen mir sooooo komisch vor, ich glaube sie haben ein Problem mit meiner Mutter!
Corinna Liska

Wenn man nichts versteht, sollte man nichts schreiben. :rolleyes:
Und ich bin nicht derjenige, der nicht weiß wovon er schreibt.

Also, erstmal lesen, dann nochmal lesen, dann verstehen und dann erst posten.
Ich glaube, manche hier sind des Verstehens nicht mächtig und reimen sich deshalb etwas zusammen, oder wo schrieb ich von einem Problem mit der Züchterin?

Es stimmt allerdings, wenn man in allem ein Problem sehen will, dann wird man dies auch tun. :rolleyes:

Ich glaube, manche hier sind des Verstehens nicht mächtig und reimen sich deshalb etwas zusammen, oder wo schrieb ich von einem Problem mit der Züchterin?

Es stimmt allerdings, wenn man in allem ein Problem sehen will, dann wird man dies auch tun. :rolleyes:

Ich wußte es nicht, dass ich es mit dem gescheitesten Mensch auf der Welt zu tun hatte. :-)
Sie haben immer wieder Öl ins Feuer geworfen. Ich sage nochmals, wer nichts weiß soll nicht mitreden, oder wissen Sie leicht welche Krankenheit der Hund hat, dann jedoch werde ich niemals mehr einen Tierarzt aufsuchen sondern nur noch mit Ihnen schreiben.
Und das war mein letztes Wort an Sie.

ps. wer anonym bleibt ist sowieso ein Feigling.

ps. wer anonym bleibt ist sowieso ein Feigling.

Ach geh, ich dachte das vorige Posting war Ihr letztes Wort?

Jetzt weiß ich ja, was ich von Ihren Versprechen halten kann. :rolleyes:

Und, wenn Sie ohnehin Kontakt zur Besitzerin haben, und wenn Sie meine Postings verstanden hätten, dann hätten Sie auch verstanden, dass ich allgemein gesprochen habe und nicht auf Ihre Mutter bezogen, aber wie gesagt, wer nicht verstehen will wird es auch nicht verstehen.

Und nun, in der Hoffnung, dass ich wirklich keine Antwort mehr erhalte.

Und nun, in der Hoffnung, dass ich wirklich keine Antwort mehr erhalte.

:D :D

Ich kann auch nicht verstehen wie man nen aufruf in einem forum starten kann und NICHT als erstes die züchterin kontaktiert. Und NEIN, es hat nichts mit nervösität oder nicht dran denken, die züchterin zu kontaktieren, zutun. Denn das ist immer das erste an was ich denke, wenn mein hund ernsthaft krank wird..

Dieser aufruf ist eine frechheit und unterste schublade.

Schade nur, das manche Menschen ihr wahres Gesicht erst nach dem Hundekauf zeigen-

lg
jamie

Also ich muß dazusagen, daß bei meinem dobi eine herzkrankheit diagnosdiziert wurde und der tierarzt gesagt hat, daß ich beim züchter nachfragen soll, ob es in dieser linie probleme gibt.

Als ich anrief und fragte sagte mir der züchter "nein, gibt nix, alle gesund".

Einige zeit später sah ich auf der homepage, daß der bruder von meinem dobi (5 jahre), der ein jahr älter war, an DCM gestorben ist. Ich war völlig geschockt.

Ich rief ganz erpost den züchter an und er sagte, ja er ist ziemlich schnell an herzproblemen gestorben und er hat diese linie auch aufgehört zu züchten.

Ich glaube viele züchter sagen es ist alles o.k., weil wir es meistens eh nicht nachkontrollieren können.
Also ich hätte auch so einen aufruf gestartet, aber erst, nachdem ich diese erfahrungen mit meinem züchter gemacht habe.

Ich bin auch skeptisch, ob ein züchter zugeben würde, daß hunde krank sind.....wahrscheinlich erst, wenn man ihn "erwischt"....so wie ich meinen.

:D :D

Ich kann auch nicht verstehen wie man nen aufruf in einem forum starten kann und NICHT als erstes die züchterin kontaktiert. Und NEIN, es hat nichts mit nervösität oder nicht dran denken, die züchterin zu kontaktieren, zutun. Denn das ist immer das erste an was ich denke, wenn mein hund ernsthaft krank wird..

Dieser aufruf ist eine frechheit und unterste schublade.

Schade nur, das manche Menschen ihr wahres Gesicht erst nach dem Hundekauf zeigen-

lg
jamie

Weist du ich verstehe nicht das man hier immer mehr aus dem Ausgangsposting macht als es war und noch ist.

Ich helfe gern wenn es um das Befinden von Hunden und den Sorgen ihrer Besitzern geht, manchmal in Form von Spenden diesmal mit diesem Aufruf!!!

Und wie es aussieht hat nun auch der "Kontakt" geklappt ;) also doch ein Erfolg.

lg Gitti

Ps.: Und das wie du schreibst "wahre Gesicht" der betroffenen Hundebesitzerin würde ich gerade bei dieser Hunderasse gerne öfter sehen.

Weist du ich verstehe nicht das man hier immer mehr aus dem Ausgangsposting macht als es war und noch ist.

Ich helfe gern wenn es um das Befinden von Hunden und den Sorgen ihrer Besitzern geht, manchmal in Form von Spenden diesmal mit diesem Aufruf!!!

Und wie es aussieht hat nun auch der "Kontakt" geklappt ;) also doch ein Erfolg.

lg Gitti

Ps.: Und das wie du schreibst "wahre Gesicht" der betroffenen Hundebesitzerin würde ich gerade bei dieser Hunderasse gerne öfter sehen.

hallo,

helfen find ich vollkommend okay, keine frage. Aber hier gehts um viel mehr . Mein Posting war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Besitzerin des "anscheinend" ( anscheinden deshalb weil noch nichts bekannt ist) kranken Hundes.

Aber wie kommt man dazu, in einem Forum zu schreiben ' Wufgeschwister wegen krankheit gesucht'..?
Und dann noch über eine 3. person?
Welche klinik veranlass sowas?
klar, Wurfgeschwister zu suchen ist kein 'verbrechen' aber hier schreiben, und eine züchterin in ein schlechtes licht stellen, finde ich alles andere als seriös.

und wie alle schon sagen, der einfachste und leichterste weg ist: die züchterin kontaktieren.

lg
jamie

@jamie:

Ja, aber die sagen doch auch nicht immer die wahrheit, verstehst du?

So wie bei mir, deswegen verstehe ich den aufruf.......nur zum unterschied habe ich damals als erster den züchter kontaktiert.

hallo,

helfen find ich vollkommend okay, keine frage. Aber hier gehts um viel mehr . Mein Posting war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Besitzerin des "anscheinend" ( anscheinden deshalb weil noch nichts bekannt ist) kranken Hundes.

Aber wie kommt man dazu, in einem Forum zu schreiben ' Wufgeschwister wegen krankheit gesucht'..?
Und dann noch über eine 3. person?
Welche klinik veranlass sowas?
klar, Wurfgeschwister zu suchen ist kein 'verbrechen' aber hier schreiben, und eine züchterin in ein schlechtes licht stellen, finde ich alles andere als seriös.

und wie alle schon sagen, der einfachste und leichterste weg ist: die züchterin kontaktieren.

lg
jamie

Warum dies nicht getan wurde dazu kann und will ich nichts sagen!
Befunde werden online gestellt sobald sie fertig sind!
Und es handelt sich nicht um Durchfall.

lg Gitti

@jamie:

Ja, aber die sagen doch auch nicht immer die wahrheit, verstehst du?

So wie bei mir, deswegen verstehe ich den aufruf.......nur zum unterschied habe ich damals als erster den züchter kontaktiert.

ja, verstehe dich sehr gut.

Soviel ich aber herausgelesen habe, hat die züchterin selbst ein welpe aus diesem wurf behalten. Daher liegt es nahe, sich bei der züchterin zu melden ;)
Der aufruf an sich, wäre nicht schlimm wenn die überschrift 'wurfgesschwister gesucht' lauten würde. Solange nichts bekannt ist (ergebnisse der krankheit vorliegen) finde ich den aufruf zwecks krankheit einfach nicht okay.
Und wenn eine zucht versucht was zu vertuschen, kommt es früher oder später sowieso ans tageslicht. somit schadet sich die zuchtz nur selber.
und warum über eine 3.person?
welche klinik veranlaß den sowas?
warum meldet sich die besitzerin des 'kranken' hundes sich nicht mehr?

das ganze ist wirklich sehr fraghaft..

Es tut mir sehr leid, das dein dobi krank ist :( gute besserung .

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Antwort möchte, braucht einfach nur die Backen zu halten....

und ... nie in einem Forum zu schreiben... ist doch ganz einfach:rolleyes:

Na noch jemand, der nicht alles gelesen hat?

Mir wurde versprochen, dass sich eine bestimmte Person nicht mehr an mich wendet.

Also auch für dich: erst lesen und dann posten. :rolleyes:

Ich habe diese Berichte gelesen und wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann klingt das hier wie eine reine "Hetzkampagne" gegen eine Züchterin!
Ich kann nicht verstehen, weshalb man ohne richtige Diagnose solche indirekten Anschuldigungen stellt. Es kann in diesem Fall alles mögliche sein und muss überhaupt nichts mit der Erblinie des Hundes zu tun haben.
Was hat denn dieser Hund eigentlich? Es ist schlimm genug, wenn ein junger Hund erkrankt, aber deshalb sollte man zuerst herausfinden, was denn eigentlich wirklich mit dem Hund ist und dann, sofern es eine Erbkrankheit ist, sich mit dem Züchter in Verbindung setzen, damit dieser die Möglichkeit hat dementsprechend zu reagieren.

Es gibt ein gutes Sprichwort: der im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Vielleicht sollten sich so manche hier dieses Sprichwort vor Augen halten und auf sich selber schauen, bevor sie nichtangebrachte Unruhe stiften und mit Dreck schleudern!!!

Es gibt ein gutes Sprichwort: der im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Ich habe von einer Freundin gehört, dass es hier ein Schlammschlacht gibt und ich muss mich jetzt einschalten.
Dieses Sprichtwort gilt wirklich für manche Menschen und überhaupt für BlueRock.
Sollte es ein Erbfehler sein, wurde das sicher nicht mit absicht verpaart, im gegensatz zu der jetztigen Verpaarung. Fakt ist Bluerock hat schweres HD, warum wird denn das so verheimlicht? Wir am Abrichteplatz wissen das alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben