Amstaff Wurfgeschwister gesucht "von der veste Rohr!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehs auch nicht, ich maile regelmäßig an meine Vermittlerin von Baileys und schicke Fotos usw. Auch wenn nicht soo schnell was zurück kommt, ich weiß sie ist wegen der Tiere fast immer unterwegs und kommt selten zum schreiben von Mails, aber trotzdem schreibe ich ihr oft.. ;)

Da hast du vollkommen recht, ich habe schon einige Hundekäufer angerufen, deren ihre Hunde sind gesund und haben keine Symtome? Leider weiß ich ja nicht genau um welchen Hund es sich handelt obwohl ich eine Vermutung habe und genau diese Dame meldet sich nicht und die Nummer die ich am Kaufvertrag habe gibt es leider nicht mehr.LG Sylvia
Frag doch mal die Theradstellerin Kira2004, die müsste Kontakt mit ihr haben, vielleicht kann sie dir weiterhelfen..;)

Vorweg, ich hab keine Ahnung von der Rasse oder der Züchterin.

Ich hab als total Unwissende hier reingelesen und mir kam der Thread so vor, als hätte ein Welpe was geheimnisvolles, der Züchter soll/darf es nicht wissen, aus welchem Grund auch immer, das Geschriebene insgesamt erscheint mir als außenstehender Person so, als ob beim Züchter was nicht stimmt. Dieser Eindruck erstellt sich mir beim Lesen. Also finde ich, es wird jemand in ein schlechtes Licht gerückt, der sich nicht äußern kann (Züchterin).
Das Vorgehen finde ich nicht ok:(
Weiß echt nicht, was man da einerseits so öffentlich und andererseits dann geheimnisvoll herumposten tut, wenn man mit einem Anruf an richtiger Stelle alles klären könnte.:(

Ich selber hab 3 Hunde von 2 sehr guten Züchtern. In jedem Kaufvertrag steht bei mir drinnen, daß bei ernsthafter Erkrankung mit dem Züchter Rücksprache erfolgt.
Das hab ich unterschrieben und daran halte ich mich. Ich hab auch schon mal nachgefragt, obwohl ein Hund "nur" einen Auschlag hatte. Warum auch nicht?

Also mir erscheint das Ganze mysteriös.

Lg Sabine + 3 Hunde - und mit deren Züchtern jederzeit in Kontakt

Möcht mich den Beitrag von Linda anschließen!
Mir erscheint das mehr als nur mysteriös - eine absolute Frechheit !
Ich denke das Ganze ist nur heiße Luft, denn ich kenne Frau Liska und ihre Hunde persönlich - die völlig gesund, aktiv und von Wesen her einfach spitze sind (samt Züchterin)- da sollten sich manche Möchtegernzüchter verstecken.
Dir liebe Gitti möcht ich nur sagen, du solltest deine Freunde ein bischen zügeln - wie viel hat dir das gekostet ? Eines steht fest: sicher dein Gewissen und Rückrad !
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Rüde (Black Jack) der den F-Wurf damals gedeckt hat einen Genfehler aufweist - von diesen Rüden liegen zurzeit Welpen beim ÖCAST. Stimmt´s Frau ÖCAST ! Der Hündin gehts auch prächtig - also BITTE !!!
Um nochmals auf die "absolute Frechheit" zurückzukommen : Ich würde auf manche Ausagen, die hier getätigt werden, aufpassen - das ist, um es klar auszudrücken "Rufschädigung" und ich kann Frau Liska nur raten diesen nachzugehen und Anzeige zu erstatten - Selbst anonyme Personen (die wahrscheinlich selbst genug Dreck vor der eigenen Tür liegen haben) kann man auf die Schliche kommen.
Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf - es handelt sich wahrscheinlich nur um einen Durchfall - und der ist bereits abgeglungen.
Alles Liebe für die weitere Zucht und Zukunft - Sie machen ihre Sache hervoragend !!!!

Birgit Schnell

P.S. Für weitere Anregungen und Wünsche - Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker oder besser gesagt die Tierklinik !!!!:)

Möcht mich den Beitrag von Linda anschließen!
Mir erscheint das mehr als nur mysteriös - eine absolute Frechheit !
Ich denke das Ganze ist nur heiße Luft, denn ich kenne Frau Liska und ihre Hunde persönlich - die völlig gesund, aktiv und von Wesen her einfach spitze sind (samt Züchterin)- da sollten sich manche Möchtegernzüchter verstecken.
Dir liebe Gitti möcht ich nur sagen, du solltest deine Freunde ein bischen zügeln - wie viel hat dir das gekostet ? Eines steht fest: sicher dein Gewissen und Rückrad !
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Rüde (Black Jack) der den F-Wurf damals gedeckt hat einen Genfehler aufweist - von diesen Rüden liegen zurzeit Welpen beim ÖCAST. Stimmt´s Frau ÖCAST ! Der Hündin gehts auch prächtig - also BITTE !!!
Um nochmals auf die "absolute Frechheit" zurückzukommen : Ich würde auf manche Ausagen, die hier getätigt werden, aufpassen - das ist, um es klar auszudrücken "Rufschädigung" und ich kann Frau Liska nur raten diesen nachzugehen und Anzeige zu erstatten - Selbst anonyme Personen (die wahrscheinlich selbst genug Dreck vor der eigenen Tür liegen haben) kann man auf die Schliche kommen.
Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf - es handelt sich wahrscheinlich nur um einen Durchfall - und der ist bereits abgeglungen.
Alles Liebe für die weitere Zucht und Zukunft - Sie machen ihre Sache hervoragend !!!!

Birgit Schnell

P.S. Für weitere Anregungen und Wünsche - Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker oder besser gesagt die Tierklinik !!!!:)

Danke für das große Vertrauen. Dieser Beitrag gibt mir doch etwas zu denken und solange sich der Hundebesitzer nicht meldet kann ich nur abwarten! Mir geht es nur um das Wohl des Hundes. LG Sylvia

das ist ja komisch,.....

wir haben guten kontakt zu unserer züchterin. bereits bevor wir den hund holten und auch jetzt.

sie hat uns bei der abholung gefragt,ob wir einverstanden sind,dass sie unsere namen/adresse an die anderen welpenkäufer geben darf zwecks (erfahrungs-)austausch-
da läufts ziemlich transparent.

dass hier öffentlich wurfgeschwister gesucht werden ,weil ein hund gesundheitl. probleme hat und sich nicht direkt mit dem züchter in verbindung setzt, finde ich eigenartig.
wäre mein hund krank würde ich auch mal mit der züchterin reden und fragen,ob sie von den anderen geschwistern was weiß.angst,dass sie was verschweift habe ich nicht,denn ich könnte ja auch die anderen besitzer kontaktiern.

lg

Danke für das große Vertrauen. Dieser Beitrag gibt mir doch etwas zu denken und solange sich der Hundebesitzer nicht meldet kann ich nur abwarten! Mir geht es nur um das Wohl des Hundes. LG Sylvia
Kann ich verstehen, wie gesagt, ich würde auch meine Vermittlerin kontaktieren, ich dachte, dass sie vl nicht gleich direkt daran gedacht hat und in der Nervosität daran nicht gedacht hat, sie zu kontaktieren, kann passieren, aber wenn noch immer nix kommt, ist das natürlich verantwortungslos und gemein, sie sollten schon was dagegen unternehmen. Es kann wirklich sein, dass die Theraderstellerin was darüber weiß, bzw ne Telefonnummer hat, da diese ja für die Hundebesitzerin den Therad eröffnet hat und sie anscheinend persönlich kennt.. Wäre mein letzter Einfall, sonst wüsst ich auch nix mehr, wie man an die Frau kommen könnte, außer man hat die Adresse und fährt mal überraschend hin, wenn man in der Nähe ist und probierts einfach mal.. ;):)

Also erstmal vorweg, ich hab auch einen Hund von der Frau Liska, er entwickelt sich prächtig (davon können sich die Leute in Tulln ja dann selbst überzeugen) und ist pumperlgsund....

@Maiky1, Der Aufruf hier ist aber sowas von unseriös, Sie wundern sich warum Sie niemand versteht? Wenn man sich so undeutlich ausdrückt ist das ja wohl kein Wunder... Da Sie genau wissen, dass die Frau Liska selber einen Hund aus dem Wurf hat, wärs wohl das klügste gewesen sie zu kontaktieren ( bissl sein Köpfchen anstrengen, würde Ihnen sicher nicht schaden)..... denn. da sie alle Kontaktadresse hat.....hätten dann die Telnummer od Emailadresse. etc von den BEsitzern erfragen können und das gänze wäre schon längst erledigt gewesen.... aber nicht hier so nen "halbstarken" Aufruf über einen Freundin starten... *lächerlich* ....

Ich hoffe Sie sehen das ein... wünsche Ihrer Hündin GUTE BESSERUNG... Mfg Bernhard Dollfuss

Lieber Bernhard,

da ich jetzt mal annehme das wir uns ja persönlich kennen freut es mich das sich dein Kleiner toll entwickelt.

@ alle anderen
Es wurde und wird niemals eine Meinung über die Zucht oder die Züchterin abgegeben dies tun nur all jene die zum eigentlichen Thema nichts beitragen und war nicht Sinn des Aufrufes.
All jenen die Aspekte in diese Thema einbringen die irrelevant sind, sei wie schon von Maiky1 geschrieben gesagt, dass bei Vorliegen der Befunde Fr. Liska die erste sein wird die Bescheid bekommt.

lg Gitti

Ps.: Ob es hier für gut oder schlecht befunden wird das dieser Aufruf in dieser Form geschah ist Angesichts der Erkrankung für die Besitzerin nebensächlich.

Lieber Bernhard,

da ich jetzt mal annehme das wir uns ja persönlich kennen freut es mich das sich dein Kleiner toll entwickelt.

@ alle anderen
Es wurde und wird niemals eine Meinung über die Zucht oder die Züchterin abgegeben dies tun nur all jene die zum eigentlichen Thema nichts beitragen und war nicht Sinn des Aufrufes.
All jenen die Aspekte in diese Thema einbringen die irrelevant sind, sei wie schon von Maiky1 geschrieben gesagt, dass bei Vorliegen der Befunde Fr. Liska die erste sein wird die Bescheid bekommt.

lg Gitti

Ps.: Ob es hier für gut oder schlecht befunden wird das dieser Aufruf in dieser Form geschah ist Angesichts der Erkrankung für die Besitzerin nebensächlich.

Da in einem Öffentlichen Forum "aufgerufen" wird - muss man sich auch der öffentlichen Meinung stellen.
Wenn man damit nicht zurecht kommt - ist das für alle hier anwesenden Nutzer nebensächlich....

Solange nicht geschrieben wird, um was für eine schlimme Krankheit es sich handelt - oder auf was für eine Sache die Symptome hindeuten ... nehme ich den Beitrag als das was er ist:

Ein Versuch, jemandem im schlechten Licht da stehen zu lassen...

Da in einem Öffentlichen Forum "aufgerufen" wird - muss man sich auch der öffentlichen Meinung stellen.
Wenn man damit nicht zurecht kommt - ist das für alle hier anwesenden Nutzer nebensächlich....

Solange nicht geschrieben wird, um was für eine schlimme Krankheit es sich handelt - oder auf was für eine Sache die Symptome hindeuten ... nehme ich den Beitrag als das was er ist:

Ein Versuch, jemandem im schlechten Licht da stehen zu lassen...

Nun, so sehe ich das auch, da es in Zeiten des Internets trotzdem noch ein Telefon gibt;), hätte man die ganze Sache von Anfang an anders angehen müssen.
Das sich die Züchterin übergangen und schlecht dargestellt fühlt ,ist eine überaus normale Reaktion .

Ich sage nur:
Warten wir ab was die Ergebnisse bringen.

Ich kann schon verstehen, dass man einen Aufruf startet, gibt es doch auch genügend Züchter, die immer wieder sagen, dass nur dieser eine Welpe was hat und alle anderen aus diesem Wurf sind gesund - ob es nun wirklich so ist, oder nicht, sei dann dahingestellt.

Nachdem wir nicht wissen, welche Erfahrungen die Hundebesitzerin bereits mit der Züchterin gemacht hat, sollten wir uns mit gewissen Vorwürfen oder mit einem Schlechtreden der Besitzerin wohl zurückhalten.

Also ehrlich gesagt find ich es schon schlimm, wenn eine Züchterin hier öffentlich in ein schlechtes Licht gerückt wird, obwohl noch nicht mal eine Diagnose fest steht und sie nichts davon weiß.

Ich kanns nicht nachvollziehen. :(

Also ehrlich gesagt find ich es schon schlimm, wenn eine Züchterin hier öffentlich in ein schlechtes Licht gerückt wird, obwohl noch nicht mal eine Diagnose fest steht und sie nichts davon weiß.

Ich kanns nicht nachvollziehen. :(

Ich auch nicht ...
Entweder ich lege die Karten, Vermutungen, Ahnungen, Befürchtungen offen auf den Tisch - oder ich meide öffentliche Foren und halte die Backen.

Aber so ... misstrauen schüren... von krankheiten munkeln...
das ist einfach unterste Schublade.

Habt ihr, als Züchter, keine Nummern von den Leuten?! Ich würd einfach mal anrufen,.. Vielleicht kommt man da eher an ein Ergebnis...;)

Na ja wenn die Welpenkäuferin in einem öffentlichen Forum schreibt, würd eich auch öffentlich nachfragen , denn die Welpenbesitzerin hat ja auch nicht zum Telefon gegriffen.
mfg Uschi & Rudel

Was mich wundert ist das die Besitzerin zuerst haufenweise schreibt und auf ein Mal wenn die Züchterin schreibt nicht mehr? Dies verstärkt den Eindruck dass es nur um eine böse Nachrede geht. Ich wünche ihnen in Zukunft keine solchen Welpenleute mehr-
Alles liebe Uschi & Rudel

Na ja wenn die Welpenkäuferin in einem öffentlichen Forum schreibt, würd eich auch öffentlich nachfragen , denn die Welpenbesitzerin hat ja auch nicht zum Telefon gegriffen.
mfg Uschi & Rudel
Da muss man halt über den eigenen Schatten springen, denn einer muss ja der Vernünftigere sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben