Möcht mich den Beitrag von Linda anschließen!
Mir erscheint das mehr als nur mysteriös - eine absolute Frechheit !
Ich denke das Ganze ist nur heiße Luft, denn ich kenne Frau Liska und ihre Hunde persönlich - die völlig gesund, aktiv und von Wesen her einfach spitze sind (samt Züchterin)- da sollten sich manche Möchtegernzüchter verstecken.
Dir liebe Gitti möcht ich nur sagen, du solltest deine Freunde ein bischen zügeln - wie viel hat dir das gekostet ? Eines steht fest: sicher dein Gewissen und Rückrad !
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß der Rüde (Black Jack) der den F-Wurf damals gedeckt hat einen Genfehler aufweist - von diesen Rüden liegen zurzeit Welpen beim ÖCAST. Stimmt´s Frau ÖCAST ! Der Hündin gehts auch prächtig - also BITTE !!!
Um nochmals auf die "absolute Frechheit" zurückzukommen : Ich würde auf manche Ausagen, die hier getätigt werden, aufpassen - das ist, um es klar auszudrücken "Rufschädigung" und ich kann Frau Liska nur raten diesen nachzugehen und Anzeige zu erstatten - Selbst anonyme Personen (die wahrscheinlich selbst genug Dreck vor der eigenen Tür liegen haben) kann man auf die Schliche kommen.
Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf - es handelt sich wahrscheinlich nur um einen Durchfall - und der ist bereits abgeglungen.
Alles Liebe für die weitere Zucht und Zukunft - Sie machen ihre Sache hervoragend !!!!
Birgit Schnell
P.S. Für weitere Anregungen und Wünsche - Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker oder besser gesagt die Tierklinik !!!!