Hi
Nun wenn die Krankheit so schlimm ist das man in einem öffenlichen Forum einen Aufruf starten muss, statt bi der Züchterin in Ruhe nachzufragen finde ich das eben nicht ok.
Ja wer weiß, wenn man nichts darüber weiß, wie das Krankheitsbild genau ausschaut, sollte man trotzdem nicht im vorhinein über die Person urteilen..
Und sie muss gar nicht der Züchterin was schlechtes nachsagen, den Eindruck das es die Züchterin nicht interessiert hat sie bereits beim Leser erweckt. Und dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Vielleicht hat sie den unwissend übermittelt, mir kams nicht so vor..
Dafür hab eich Verständnis, aber gerade da sollte der Züchter der esrte Nasprechpartnet sein. Und somit hab eich für so einen öfentlichen Aufruf kein Verständnis.
Wie gesagt, vielleicht war sie nervös und hat den Züchter nicht ins Auge gefasst in dem Moment..
Kann passieren, aber dann entschuldigt man sich udn nimmt wenigstens dann Kontakt mit der Züchterin auf, es sieht aber nicht so aus als ob das geschehen wäre.
Darüber bin ich nicht informiert, daher urteile ich nicht aus dem bauch heraus schlecht..
Du hatte ich schon damit kann ich leben. Wenn nicht darf ich keine Welpen in die Welt setzen. Wenn sich meine Welpenleute Sorgen machen sind es auch meine, obs nun Bauchweh oder schlimmeres ist.
Man kanns übertreiben, aber ich glaub das merkt man als Züchter mit der Zeit, man kennt die Besitzer mit der Zeit ja besser..
Nun die Frage hat sie bis jetzt ja nicht beantwortet, obwohl sie gestellt wurde. Zusammen mit dem Eindruck sieht es für mich eher danach aus, mein Hund hat was, di9e Züchterin ist Schuld, jetzt geben wir ihr öffentlich eine auf die Nuß. Nur überall wo gezüchtet wird kann auch was passieren, schließlich sind es Lebewesen, und wenn cih dann so einen Welpenkäufer hätte, nein danke :-(
Das íst mir klar, ich kann nicht sagen wie ich vorgegangen wäre, mein Hund ist nicht vom Züchter, hätte aber meine Vermittlerin trotzdem informiert, die ist an der Entwicklung von Baileys trotzdem interessiert.. Ich kanns mir vorstellen, vorallem, wer weiß wie alt der Hund schon ist und ob die behaltene Hündin oder der Rüde schon geworfen oder gedeckt hat, das wäre natürlich nicht gut, wenn man da nicht informiert..
Nun wo liegt das Problem, wenn es für den Besitzer schlimm ist, sind wir als Züchter eben da. Und es scheint nach dem Schreiben nicht ein Furz zu sein, also warum wendet man sich dann nicht an die Züchterin-vor allem wenn diese selbst einen Welpen aus dem Wurf behalten hat, sondern schreibt öffentlich in ein Forum? Der Eindruck der sich so bildet ist nicht Zugunsten des Welpenkäufers. Wie schon gesagt wurde, man hätte sich an die Züchterin wenden können, diese hätte die anderen Welpenkäufer informiert, man hätte sich ausgetauscht und fertig, Aber nein lieber schön öffentlich :-(
mfg uschi & Rudel
Man kanns übertreiben, dass fürsorglich sein, daher ja, ein gesundes Mittelmaß find ich wie gesagt schon am besten.. Sie hat ja nicht gesagt wie schlimm es ist sie sagte nur, dass der Befund noch nicht da ist und das sie wegen Krankheitsbild die Geschwister sucht, oder hab ich was überlesen
Ja, im Forum kann man viel aus einem Beitrag interpretiern, hab ich auch schon gehabt
Finde aber trotzdem, dass man nicht hinterfragen sollte warum wieso, sondern einfach die Fragen die gestellt werden beantworten sollte, es ist ja da um Antworten zu bekommen, nicht um nur kritisiert zu werden.. Man sollte immer sagen, wie mans besser machen kann, nicht darüber schimpfen, wie schlecht es gemacht wurde.. Auch bei uns Menschen gilt, loben ist besser als strafen.. Zurechtweisen ok, aber nicht übertreiben und die Theradstellerin fertig machen, hier im Forum scheint das unter zu gehen,.. Ich persönlich hab nichts dagegen, korrigiert zu werden und Tipps zu erhalten, wie mans besser machen kann, aber kritisiert zu werden, was man falsch gemacht hat ist einfach nur fies und gemein. Man schreibt ja rein, dass einen geholfen wird und wenn man schreibt, hat man ja schon den Verdacht was falsch zu machen, sonst würde man ja nicht nachfragen,.. Daher denk ich nicht, dass man auch noch fertig machen sollte, weil was falsch gemacht wurde, aber die Leute hier scheinen das nicht zu verstehen.. Daher find ich, man sollte einfach die Fragen beantworten, Tipps geben.. nicht kritisieren.. Dh.: Liebe So und So!
Es wäre wichtig, dass du die Züchterin informierst, sie wird das sicher wissen wollen.
Was sie dann schlussendlich macht, ist ihre Sache und wir sind nicht ihre Eltern die erziehen, sondern Leute die sie lediglich auf etwas hinweisen können, daher ist der Wirbel um dies hier umsonst..