Amstaff Wurfgeschwister gesucht "von der veste Rohr!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso solll ich gleich die Züchterin informieren!?!?!?!?
Solche Welpenleute braucht man als Züchter :-( Man sollte die Züchterin vielleicht informieren weil sie ein Recht dazu hat, weil sie normalerweise mit allen Welpenleuten Kontakt hat und vermitteln kann.

Ich wollte wissen wie es den Geschwistern geht und das können nur die Besitzer von den Hunden selber sagen und nicht die Züchterin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht? Komisch ich weiß wie es all meinen Welpen aus jedem Wurf geht.

Also versteh ich nicht wo hier das Problem ist!!!!!!!

Das Problem ist für mich, das diese Suche ienen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Normlaerweise wende ich mich an den Züchter, der nennt mir die anderen Welpeneute, sofern man sie nicht eh kennt und bekommtd ie gewünschten Infos. Da muss ich nicht in einem Forum öffentlich suchen, außer ich will der Züchterin bewusst schaden-dieser Eindruck entsteht als Mitleser.

mfg Uschi & Rudel

Hi
Ich finde es sehr wohl richtig, das sie die Geschwisterpaare sucht.

Das stimmt, allerdings gehe ich da direkt zur Züchterin die hat alle Daten, wozu den Umweg übe rein öffentliches Forum?

Wenn das mein Hund wäre würd ich auch zuerst die Geschwister suchen und nicht zuerst den Züchter anrufen.

Das ist absolut unlogisch, die Züchterin kennt im Normalfall alle Welpen, kennt die Probleme, kann vermitteln, da mus sich nicht in die Öffentlichkeit gehen wo kaum alle Welpenleute in diesem Forum lesen, das finde ich etwas komisch.
mfg uschi & Rudel

Hi
Anscheinend werde ich wirklich nicht verstanden. Ich nehme nämlich an das Frau Liska, die Züchterin, nicht mit jedem Besitzer einer ihrer Welpen in ständigen Kontakt ist! Wie zum Beispiel auch mit mir, da hätte sie ja viel zu tun! Ich will Frau Liska nicht schlecht machen oder sonstiges das habe ich auch nie gemacht!

Du nimmst an, oder du weißt es? Un dgenau mit diesem Satz machst du die Züchterin gerade schlecht, du nimmst ja an sie hätte für ihre Welpen keine Zeit.

Ich wollte einfach nur wissen wie es den anderen Wurfgeschwistern geht ist das ein Verbrechen?

Schon mal bei der Züchterin gefragt, Nach den Daten gefragt usw? Oder warum gehst du den Weg der Öffentlichkeit.

Denn nur jeder Hundebesitzer selbst weiß ob es seinem Hund gut oder schlecht geht!

Ich als Züchterin weiß das im Normalfall genauso, da ich wissen will wie es meinen Welpen geht.

Man kennt den Hund in und auswendig und es fällt auf wenn der Hund sich anders verhält oder etwas nicht stimmt mit ihm. Das weiß ja der Züchter nicht!

Das muss er auch nicht wissen, dazu hat er Kontakt zu den Welpenleuten.

Die Gesundheit meines Hundes ist mir am wichtigsten und ich diskutiere da sicher nicht hin und her was richtig und was falsch ist! Ich wollte rausfinden und werde es auch woran mein Hund leidet und dafür werde ich alles tun weil mir ausschließlich mein Hund wichtig ist und sonst nichts!

Ih drücke dir die Daumen, dass der Kleine wieder gesund wird. Trotzdem kann man trotz aller Sorgen korrekt bleiben und muss nicht einen Züchte rin ein schlechtes Licht stellen, außer er hat es verdient, dann sage ich das aber auch sofort.
lg uschi & Rudel

Hallo,
ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte und auch nicht die Beteiligten, doch ich musste mich schon etwas wundern.
Ist es denn nicht das normalste der Welt sich bei sowas an den Züchter/ die Züchterin zu wenden:eek::confused:? Also, das wäre doch das erste, was mir in dem Moment einfällt - einfach weil es richtig wäre!
Und warum man sich hier so dagegen sträubt der Züchterin etwas persönlich mitzuteilen - was ja nun nicht unwichtig ist - verstehe ich auch nicht!

Hi
Ich glaube auch, dass man erst den Züchter informieren sollte, wenn ein solches Krankheitsbild, dass erblich ist, zu 100% vorliegt. Was bringt es der Züchterin, wenn ein Wirbel um was gemacht wird, was eventuell sowieso nicht der Fall ist.

Ach und in einem Forum solche Dinge herumschreiben ist kein Wirbel?

Und laut der Hundebesitzerin die den Aufruf startete, liegt noch kein 100%iges Ergebnis vor, daher würd ich auch keinen Wirbel bei der Züchterin machen, wie stehe man da da, wenn man anruft und sowieso nichts konkretes sagen kann.

Ach aber wenn man in Foren schreibt und ein schlechtes Licht uaf die Züchterin wirft, weil man annimmt sie kümmert sich nicht, ist das natürlich besser. Oh Gott ich hoffe dass ich nie solch gedankenlose Welpenleute haben werde.

Sie wollte doch nur fragen, ob ähnliche Symptome bei den Geschwistern vorliegen und somit vor dem endgültigen Ergebnis (Befund) einfach Informationen sammeln, ob bei einem Geschwisterchen schon so etwas vorliegt oder eben auch etwas vermutet wird und dadruch wahrscheinlich ihre Unwissenheit/Nervosität etwas beruhigen, bevor der Befund vorliegt..

Und warum kann man dies beim Züchte rnicht erfragen, respektive auch die Daten der anderen Besitzer? Dazu muss ich kein Forum nutzen, außer ich will einen gewissen Eindruck hinterlassen, bei mir ist dieser sehr schal.

Ich weiß nicht was da ein Problem ist, ich würde als Züchterin auch informiert werden wollen, aber erst wenn ein Krankheitsbild vorliegt, was mir Informationen bringt.

Ich will über JEDES Bauchweh meiner Welpen informiert werden, udn nicht erst wenn sie sterbenskrank sind.

Wenn jeder Verdacht auf irgendwas der Züchterin gemeldet werden würde, wäre das etwas überreagierend, oder nicht?!

find eich nicht, mir ist es lieber einer meiner Leute meldet sich zuviel, als zuwenig.
nfg uschi & Rudel

Vorweg, ich hab keine Ahnung von der Rasse oder der Züchterin.

Ich hab als total Unwissende hier reingelesen und mir kam der Thread so vor, als hätte ein Welpe was geheimnisvolles, der Züchter soll/darf es nicht wissen, aus welchem Grund auch immer, das Geschriebene insgesamt erscheint mir als außenstehender Person so, als ob beim Züchter was nicht stimmt. Dieser Eindruck erstellt sich mir beim Lesen. Also finde ich, es wird jemand in ein schlechtes Licht gerückt, der sich nicht äußern kann (Züchterin).
Das Vorgehen finde ich nicht ok:(
Weiß echt nicht, was man da einerseits so öffentlich und andererseits dann geheimnisvoll herumposten tut, wenn man mit einem Anruf an richtiger Stelle alles klären könnte.:(

Ich selber hab 3 Hunde von 2 sehr guten Züchtern. In jedem Kaufvertrag steht bei mir drinnen, daß bei ernsthafter Erkrankung mit dem Züchter Rücksprache erfolgt.
Das hab ich unterschrieben und daran halte ich mich. Ich hab auch schon mal nachgefragt, obwohl ein Hund "nur" einen Auschlag hatte. Warum auch nicht?

Also mir erscheint das Ganze mysteriös.

Lg Sabine + 3 Hunde - und mit deren Züchtern jederzeit in Kontakt

Ach und in einem Forum solche Dinge herumschreiben ist kein Wirbel?
Ja, ich hätte glaub ich auch die Züchterin angerufen und dort nachgefragt, aber sie hat ja nie was erwähnt, dass die Züchterin schlecht ist, sie fragte nach den Geschwistern, wegen eventueller Krankheit, mehr nicht, daher find ichs irgendwie übertrieben wie manche hier reagieren, wenn noch nichts konkretes vorliegt.. Wie gesagt, ich weiß nicht wie schlimm die Krankheit ist, die vermutet wird, daher kann ich auch nicht urteilen, wie wichtig es ist, die Züchterin zu informieren.. ;)
Ach aber wenn man in Foren schreibt und ein schlechtes Licht uaf die Züchterin wirft, weil man annimmt sie kümmert sich nicht, ist das natürlich besser. Oh Gott ich hoffe dass ich nie solch gedankenlose Welpenleute haben werde.
Sie hat nichts schlechtes über die Züchterin gesagt, alles was irh aus ihrem Beitrag interpretiert habt ist schlecht, aber sie persönlich hat nie was schlechtes über die Züchterin geschrieben, soviel ich gelesen hab.. :confused:
Und warum kann man dies beim Züchte rnicht erfragen, respektive auch die Daten der anderen Besitzer? Dazu muss ich kein Forum nutzen, außer ich will einen gewissen Eindruck hinterlassen, bei mir ist dieser sehr schal.
Vielleicht hat sie nicht darüber nachgedacht in der Situation, in der sie gerade steckt, mit Bauchweh um den Hund oder so.. In einer bedrückenden Situation kann sowas schon mal aus der "Möglichkeitenliste" verloren gehen..
Ich will über JEDES Bauchweh meiner Welpen informiert werden, udn nicht erst wenn sie sterbenskrank sind.
Ja klar, die Hunde haben 1 Tag durchfall und man wird vollgejammert, muss ja spitze sein(1 Tag kann schon mal vorkommen, der Hund braucht nur bissl mehr Streß und kann Durchfall haben).. Ich denk schon dass man es übertreiben kann, daher kann ich auch nicht urteilen über die Besitzerin, keiner hier, wirklich keiner hier, weiß wie schlimm genau die Krankheit ist, bzw um was für eine Krankheit es sich handelt..
find eich nicht, mir ist es lieber einer meiner Leute meldet sich zuviel, als zuwenig.
nfg uschi & Rudel
Aber wegem jedem Furz des Hundes angerufen werden, naja hab ich eh oben schon Kommentiert.. Ich glaub da gibt es schon ein gesundes Mittelmaß, dem ein gesunder Menschenverstand ohne Probleme Folge leisten kann..;)

Hi
Wie gesagt, ich weiß nicht wie schlimm die Krankheit ist, die vermutet wird, daher kann ich auch nicht urteilen, wie wichtig es ist, die Züchterin zu informieren.. ;)

Nun wenn die Krankheit so schlimm ist das man in einem öffenlichen Forum einen Aufruf starten muss, statt bi der Züchterin in Ruhe nachzufragen finde ich das eben nicht ok.
Sie hat nichts schlechtes über die Züchterin gesagt, alles was irh aus ihrem Beitrag interpretiert habt ist schlecht, aber sie persönlich hat nie was schlechtes über die Züchterin geschrieben, soviel ich gelesen hab.. :confused:

Und sie muss gar nicht der Züchterin was schlechtes nachsagen, den Eindruck das es die Züchterin nicht interessiert hat sie bereits beim Leser erweckt. Und dessen sollte man sich schon bewusst sein.

Vielleicht hat sie nicht darüber nachgedacht in der Situation, in der sie gerade steckt, mit Bauchweh um den Hund oder so..

Dafür hab eich Verständnis, aber gerade da sollte der Züchter der esrte Nasprechpartnet sein. Und somit hab eich für so einen öfentlichen Aufruf kein Verständnis.

In einer bedrückenden Situation kann sowas schon mal aus der "Möglichkeitenliste" verloren gehen..

Kann passieren, aber dann entschuldigt man sich udn nimmt wenigstens dann Kontakt mit der Züchterin auf, es sieht aber nicht so aus als ob das geschehen wäre.

Ja klar, die Hunde haben 1 Tag durchfall und man wird vollgejammert, muss ja spitze sein(1 Tag kann schon mal vorkommen, der Hund braucht nur bissl mehr Streß und kann Durchfall haben)..

Du hatte ich schon damit kann ich leben. Wenn nicht darf ich keine Welpen in die Welt setzen. Wenn sich meine Welpenleute Sorgen machen sind es auch meine, obs nun Bauchweh oder schlimmeres ist.

Ich denk schon dass man es übertreiben kann, daher kann ich auch nicht urteilen über die Besitzerin, keiner hier, wirklich keiner hier, weiß wie schlimm genau die Krankheit ist, bzw um was für eine Krankheit es sich handelt..

Nun die Frage hat sie bis jetzt ja nicht beantwortet, obwohl sie gestellt wurde. Zusammen mit dem Eindruck sieht es für mich eher danach aus, mein Hund hat was, di9e Züchterin ist Schuld, jetzt geben wir ihr öffentlich eine auf die Nuß. Nur überall wo gezüchtet wird kann auch was passieren, schließlich sind es Lebewesen, und wenn cih dann so einen Welpenkäufer hätte, nein danke :-(

Aber wegem jedem Furz des Hundes angerufen werden, naja hab ich eh oben schon Kommentiert..

Nun wo liegt das Problem, wenn es für den Besitzer schlimm ist, sind wir als Züchter eben da. Und es scheint nach dem Schreiben nicht ein Furz zu sein, also warum wendet man sich dann nicht an die Züchterin-vor allem wenn diese selbst einen Welpen aus dem Wurf behalten hat, sondern schreibt öffentlich in ein Forum? Der Eindruck der sich so bildet ist nicht Zugunsten des Welpenkäufers. Wie schon gesagt wurde, man hätte sich an die Züchterin wenden können, diese hätte die anderen Welpenkäufer informiert, man hätte sich ausgetauscht und fertig, Aber nein lieber schön öffentlich :-(

mfg uschi & Rudel

Hi

Nun wenn die Krankheit so schlimm ist das man in einem öffenlichen Forum einen Aufruf starten muss, statt bi der Züchterin in Ruhe nachzufragen finde ich das eben nicht ok.
Ja wer weiß, wenn man nichts darüber weiß, wie das Krankheitsbild genau ausschaut, sollte man trotzdem nicht im vorhinein über die Person urteilen..;)
Und sie muss gar nicht der Züchterin was schlechtes nachsagen, den Eindruck das es die Züchterin nicht interessiert hat sie bereits beim Leser erweckt. Und dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Vielleicht hat sie den unwissend übermittelt, mir kams nicht so vor..
Dafür hab eich Verständnis, aber gerade da sollte der Züchter der esrte Nasprechpartnet sein. Und somit hab eich für so einen öfentlichen Aufruf kein Verständnis.
Wie gesagt, vielleicht war sie nervös und hat den Züchter nicht ins Auge gefasst in dem Moment..
Kann passieren, aber dann entschuldigt man sich udn nimmt wenigstens dann Kontakt mit der Züchterin auf, es sieht aber nicht so aus als ob das geschehen wäre.
Darüber bin ich nicht informiert, daher urteile ich nicht aus dem bauch heraus schlecht.. ;)
Du hatte ich schon damit kann ich leben. Wenn nicht darf ich keine Welpen in die Welt setzen. Wenn sich meine Welpenleute Sorgen machen sind es auch meine, obs nun Bauchweh oder schlimmeres ist.
Man kanns übertreiben, aber ich glaub das merkt man als Züchter mit der Zeit, man kennt die Besitzer mit der Zeit ja besser..
Nun die Frage hat sie bis jetzt ja nicht beantwortet, obwohl sie gestellt wurde. Zusammen mit dem Eindruck sieht es für mich eher danach aus, mein Hund hat was, di9e Züchterin ist Schuld, jetzt geben wir ihr öffentlich eine auf die Nuß. Nur überall wo gezüchtet wird kann auch was passieren, schließlich sind es Lebewesen, und wenn cih dann so einen Welpenkäufer hätte, nein danke :-(
Das íst mir klar, ich kann nicht sagen wie ich vorgegangen wäre, mein Hund ist nicht vom Züchter, hätte aber meine Vermittlerin trotzdem informiert, die ist an der Entwicklung von Baileys trotzdem interessiert.. Ich kanns mir vorstellen, vorallem, wer weiß wie alt der Hund schon ist und ob die behaltene Hündin oder der Rüde schon geworfen oder gedeckt hat, das wäre natürlich nicht gut, wenn man da nicht informiert..
Nun wo liegt das Problem, wenn es für den Besitzer schlimm ist, sind wir als Züchter eben da. Und es scheint nach dem Schreiben nicht ein Furz zu sein, also warum wendet man sich dann nicht an die Züchterin-vor allem wenn diese selbst einen Welpen aus dem Wurf behalten hat, sondern schreibt öffentlich in ein Forum? Der Eindruck der sich so bildet ist nicht Zugunsten des Welpenkäufers. Wie schon gesagt wurde, man hätte sich an die Züchterin wenden können, diese hätte die anderen Welpenkäufer informiert, man hätte sich ausgetauscht und fertig, Aber nein lieber schön öffentlich :-(

mfg uschi & Rudel
Man kanns übertreiben, dass fürsorglich sein, daher ja, ein gesundes Mittelmaß find ich wie gesagt schon am besten.. Sie hat ja nicht gesagt wie schlimm es ist sie sagte nur, dass der Befund noch nicht da ist und das sie wegen Krankheitsbild die Geschwister sucht, oder hab ich was überlesen:confused: Ja, im Forum kann man viel aus einem Beitrag interpretiern, hab ich auch schon gehabt :rolleyes: Finde aber trotzdem, dass man nicht hinterfragen sollte warum wieso, sondern einfach die Fragen die gestellt werden beantworten sollte, es ist ja da um Antworten zu bekommen, nicht um nur kritisiert zu werden.. Man sollte immer sagen, wie mans besser machen kann, nicht darüber schimpfen, wie schlecht es gemacht wurde.. Auch bei uns Menschen gilt, loben ist besser als strafen.. Zurechtweisen ok, aber nicht übertreiben und die Theradstellerin fertig machen, hier im Forum scheint das unter zu gehen,.. Ich persönlich hab nichts dagegen, korrigiert zu werden und Tipps zu erhalten, wie mans besser machen kann, aber kritisiert zu werden, was man falsch gemacht hat ist einfach nur fies und gemein. Man schreibt ja rein, dass einen geholfen wird und wenn man schreibt, hat man ja schon den Verdacht was falsch zu machen, sonst würde man ja nicht nachfragen,.. Daher denk ich nicht, dass man auch noch fertig machen sollte, weil was falsch gemacht wurde, aber die Leute hier scheinen das nicht zu verstehen.. Daher find ich, man sollte einfach die Fragen beantworten, Tipps geben.. nicht kritisieren.. Dh.: Liebe So und So!
Es wäre wichtig, dass du die Züchterin informierst, sie wird das sicher wissen wollen.

Was sie dann schlussendlich macht, ist ihre Sache und wir sind nicht ihre Eltern die erziehen, sondern Leute die sie lediglich auf etwas hinweisen können, daher ist der Wirbel um dies hier umsonst..;)

Hi
Ja wer weiß, wenn man nichts darüber weiß, wie das Krankheitsbild genau ausschaut, sollte man trotzdem nicht im vorhinein über die Person urteilen..;)

Ich urteil enicht, es hinterlässt einfach einen schlechten Nachgeschmack.

Vielleicht hat sie den unwissend übermittelt, mir kams nicht so vor..
Wie gesagt, vielleicht war sie nervös und hat den Züchter nicht ins Auge gefasst in dem Moment..

wie gesagt ich kann es nicht verstehen, udn noch weniger kann ich verstehen dass man ihn dann nicht informiert wenn man hier schon darauf hingewiesen wird-da wäre dann das "vergessen" auch hinfällig.

Man kanns übertreiben, aber ich glaub das merkt man als Züchter mit der Zeit, man kennt die Besitzer mit der Zeit ja besser..

Sicherlich weiß man mit der Zeit wo man seine Leute einordnen muss ;-)

Das íst mir klar, ich kann nicht sagen wie ich vorgegangen wäre, mein Hund ist nicht vom Züchter, hätte aber meine Vermittlerin trotzdem informiert, die ist an der Entwicklung von Baileys trotzdem interessiert..

Siehst du und genau das etwarte ich mir von einem guten Hundehalter.

Ich kanns mir vorstellen, vorallem, wer weiß wie alt der Hund schon ist und ob die behaltene Hündin oder der Rüde schon geworfen oder gedeckt hat, das wäre natürlich nicht gut, wenn man da nicht informiert..

Du sagst es, somit hat dieser Aufrif nicht nur einen schlechten Nachgeschmack, sondern e sist in meinen Augen verantwortungslos die Züchterin nicht zu informieren, wenn sie selbst einen Welpen behalten hat und dieser vielleicht in die Zucht geht.

Man kanns übertreiben, dass fürsorglich sein, daher ja, ein gesundes Mittelmaß find ich wie gesagt schon am besten..

Sehe ich auch so.

Sie hat ja nicht gesagt wie schlimm es ist sie sagte nur, dass der Befund noch nicht da ist und das sie wegen Krankheitsbild die Geschwister sucht,

Nun wie gesagt dazu kann man sich an die Züchterin wende und muss nicht öffentlich in einem Forum schreiben.

aber trotzdem, dass man nicht hinterfragen sollte warum wieso, sondern einfach die Fragen die gestellt werden beantworten sollte, es ist ja da um Antworten zu bekommen, nicht um nur kritisiert zu werden..

Ach so, wenn dies also eventuell eine bewusst gestartete Kampange gegen die Züchterin ist-wi egesagt mich macht auch sehr stutzig da sman nicht mal ansatzweise sagen kann welche Symptome der Hudn hat was man vermutet usw- dann hat man nicht zu hinterfragen? nein dass sehe ich nicht so.

Man sollte immer sagen, wie mans besser machen kann, nicht darüber schimpfen, wie schlecht es gemacht wurde..

Nun man kann darauf hinweisen was sich normlaerweise gehört, vielleicht schafft sie es ja dann ihrer Verantwortung nachzukommen und die Züchterin genau zu informieren.

Ich persönlich hab nichts dagegen, korrigiert zu werden und Tipps zu erhalten, wie mans besser machen kann, aber kritisiert zu werden, was man falsch gemacht hat ist einfach nur fies und gemein.

ich finde es auch fies und gemein wenn man eine Züchterin ohne konkrete Aussagen so in ein schlechtes Bild setzt. ich würd esagen geliches Recht für alle.

mfg Uschi & Rudel

wie gesagt ich kann es nicht verstehen, udn noch weniger kann ich verstehen dass man ihn dann nicht informiert wenn man hier schon darauf hingewiesen wird-da wäre dann das "vergessen" auch hinfällig.
Diesbezüglich wurde hier noch nichts geschrieben, weder dass noch dass sie nicht informiert wurde..

Du sagst es, somit hat dieser Aufrif nicht nur einen schlechten Nachgeschmack, sondern e sist in meinen Augen verantwortungslos die Züchterin nicht zu informieren, wenn sie selbst einen Welpen behalten hat und dieser vielleicht in die Zucht geht.
Der Meinung bin ich auch, aber wie oben gesagt, es wurde noch nicht berichtet, ob die Züchterin informiert wurde, oder hab ich das überlesen:confused:

Nun wie gesagt dazu kann man sich an die Züchterin wende und muss nicht öffentlich in einem Forum schreiben.
Der Meinung bin ich auch, die Züchterin kennt ja alle anderen Besitzer..
Ach so, wenn dies also eventuell eine bewusst gestartete Kampange gegen die Züchterin ist-wi egesagt mich macht auch sehr stutzig da sman nicht mal ansatzweise sagen kann welche Symptome der Hudn hat was man vermutet usw- dann hat man nicht zu hinterfragen? nein dass sehe ich nicht so.
Ich meinte allgemeine Themen, dieses Thema persönlich betrifft die Aussage nicht, hier sollte man schon hinterfragen, aber nicht fertig machen, wenn man keine Antwort bekommt, man kann bedenken, dass hier was schiefläuft, aber im vorhinein urteilen bringt nix, man kann eh nur darauf hinweisen, mehr obliegt nicht unserer Macht..
Nun man kann darauf hinweisen was sich normlaerweise gehört, vielleicht schafft sie es ja dann ihrer Verantwortung nachzukommen und die Züchterin genau zu informieren.
Jop, deswegen mein Beitrag, fertig machen bringt nix, bedrängen auch nix, man könnte vielleicht, als Geschwisterchen Halter, selbst die Züchterin informieren und diese bitten, sich bei der Aufrufstartenden Person zu informieren und hinterfragen.. Ein guter Hundehalter, macht dies, auch ohne dass der eigene Hund was hat, denn wenn es rüberkommt, als würde die Züchterin schlecht gemacht, noch dazu von einem "Welpenabnehmer" von ihr, sollte sie darüber informiert werden, selbst wenn sies nicht eh schon wurde, ist es immer besser, selbst zu handeln, bevors keiner tut..
ich finde es auch fies und gemein wenn man eine Züchterin ohne konkrete Aussagen so in ein schlechtes Bild setzt. ich würd esagen geliches Recht für alle.

mfg Uschi & Rudel
Aber, wenn man sich hier so manche Themen durchliest, wird hier von manchem Leuten so gehandelt, fertig machen, statt helfen und hilfreiche Tipps geben, wenn man nicht helfen kann, sollte man auch nicht fertig machen, sondern lediglich darauf Hinweisen, was falsch ist und wie man es besser machen kann.. Ich finde es auch nicht in Ordnung Züchter in ein schlechtes Bild zu setzen, wenn nur 1 einziger Verdacht auf Krankheit vorliegt und die Züchterin eigentlich toll ist. Wie gesagt, vielleicht wurde dies in Unwissenheit gemacht..

Das ist genau meine Meinung! Danke das mich hier doch jemand versteht!
Ich hoffe wirklich bald zu wissen an welcher Krankheit mein Hund leidet dies kann erblich bedingt sein oder auch nicht das weiß ich eben nicht ich habe nur nachgefragt und mehr nicht! Falls es sich herausstellt das die Krankheit meines Hundes erblich bedingt ist werde ich mich sicher an die Züchterin wenden!

Ich, Fr. Liska, rufe dich nochmals auf, mir zu sagen, welche Symtome dein Hund hat. Es muss ja nicht gerade eine Vererbung von meiner Zuchthündin sein sondern könnte auch vom Rüden sein. Also bitte schreib einen Beitrag, dass ich Klarheit habe!LG Sylvia

Ich, Fr. Liska, rufe dich nochmals auf, mir zu sagen, welche Symtome dein Hund hat. Es muss ja nicht gerade eine Vererbung von meiner Zuchthündin sein sondern könnte auch vom Rüden sein. Also bitte schreib einen Beitrag, dass ich Klarheit habe!LG Sylvia

Habt ihr, als Züchter, keine Nummern von den Leuten?! Ich würd einfach mal anrufen,.. Vielleicht kommt man da eher an ein Ergebnis...;)

Nein, der Aufruf ist nicht unseriös, denn wie erwähnt, gibt es sogar ein eigenes Forum wo nach Wurfgeschwistern gesucht werden kann - auch alles unseriös, oder? :rolleyes:

Dazu muss ich sagen, dass die Züchterin ohne Einverständnis der Welpenbesitzer die Kontaktadressen gar nicht herausgeben darf. Das wäre unseriös.

Und lächerlich ist ganz was anderes, aber ich glaube, du weißt jetzt nicht worauf ich anspiele, aber einfach mal nachdenken.

Wenn die Hündin das hat, was vermutet wird (und was die Ergebnisse dann zeigen oder nicht zeigen), dann gibt es keine vollständige Besserung bzw. Heilung mehr. Ich hoffe nur, dass nicht mehrere Hunde aus diesem Wurf betroffen sind und dass, wenn doch, mit dieser einen Hündin, die aus dem Wurf stammt, nicht gezüchtet wird.

Ich finde es ja ganz nett von dir, wenn du jetzt "deiner" Züchterin zu Hilfe eilst, aber bevor man hilft sollte man sich informieren.

So ne Antwort kann einfach nur von nem Mali-besitzer (wenn man noch nie nen Staff hatte, sollte man sich hier viell. nicht einmischen um nur Beitrage zu posten...) kommen, die glauben doch alle,dass sie was besseres sind....

Und das mit den Kontaktadressen ist ja wohl halb so tragisch, denn es handelt sich ja hier anscheinnd um nen "Notfall" weil ihr ja alle so ne Aufruhr macht....

und auf die Art un Weise wie sie nach den Wurfgeschwistern gesucht hat, ist es unseriös

Was habt ihr bitte teilweise für ein Verhältnis zu den Züchtern eurer Hunde!?!
Ihr habt sie euch doch selbst ausgesucht und ihnen vertraut,daß sie das(Verpaarung,Aufzucht....) mit eurem zukünftigen Welpen gut machen!!!
Ist das Vetrauen nach der Welpenübernahme weg??
Ich habe zwei Hunde,beides von Züchtern aus Deutschland.
Wir lesen und hören uns regelmäßig,ich schicke immer wieder Bilder und außerdem waren wir sie auch besuchen!!!
Die Züchterin meiner Großen züchtet seit genau 10 Jahren und hat mit so gut wie allen Welpenkäufern Kontakt,das ist für sie selbstverständlich und ich denke,daß ich bei jedem seriösen Züchter so.
Als sich bei meiner Shanti herausstellte,daß es Probs mit den zweiten Zähnen gab,war die Züchterin die erste die ich fragte,was sie meint,daß ich machen soll.
Und von ihr hab ich dann erfahren,daß es bei einer zweiten Hündin das selbe Prob gab.
Ich kann nicht verstehen,daß man "seinen" Züchter so außen vor läßt!!??
Also ich hab mit beiden Züchtern ein freundschaftliches Verhältnis!!!

lg

Habt ihr, als Züchter, keine Nummern von den Leuten?! Ich würd einfach mal anrufen,.. Vielleicht kommt man da eher an ein Ergebnis...;)

Da hast du vollkommen recht, ich habe schon einige Hundekäufer angerufen, deren ihre Hunde sind gesund und haben keine Symtome? Leider weiß ich ja nicht genau um welchen Hund es sich handelt obwohl ich eine Vermutung habe und genau diese Dame meldet sich nicht und die Nummer die ich am Kaufvertrag habe gibt es leider nicht mehr.LG Sylvia

So ne Antwort kann einfach nur von nem Mali-besitzer (wenn man noch nie nen Staff hatte, sollte man sich hier viell. nicht einmischen um nur Beitrage zu posten...) kommen, die glauben doch alle,dass sie was besseres sind....

Und das mit den Kontaktadressen ist ja wohl halb so tragisch, denn es handelt sich ja hier anscheinnd um nen "Notfall" weil ihr ja alle so ne Aufruhr macht....

und auf die Art un Weise wie sie nach den Wurfgeschwistern gesucht hat, ist es unseriös

Na na na, werden jetzt die Staffbesitzer auf einmal größenwahnsinnig und glauben sie sind was Besseres? Oder wie kommst du dazu, Hundebesitzer, die andere Rassen bevorzugen, derart zu diffamieren?

Scheinbar glaubst du, dass du was Besseres bist, wobei ich nicht weiß, wieso du meinst, etwas Besseres zu sein. :rolleyes:

Und doch, es ist tragisch, denn ist ein Welpenbesitzer damit nicht einverstanden, und es fällt halt nunmal unter Datenschutz, ... aber was versuch ich überhaupt dir das zu erklären.

Ich sagte doch, erst einmal sich informieren und dann Partei ergreifen. :rolleyes:

Natürlich kann es auch sein, dass Mali-Besitzer was Besseres sind, wir füttern unseren Hunden immerhin keine Muskeln an - wie so mancher Staff/Pit-Besitzer, unsere Hunde bauen ihre Muskeln auf natürliche Art und Weise auf. Aber das wäre OT.

Und du hast auch erst deinen ersten Staff, oder?
Was schreibst du dann hier überhaupt mit? Weil du deine Meinung hast, oder?

Aber Entschuldigung, ich wusste nicht, dass es sich hier um ein reines Staff-Forum handelt. Das sollte der Foreninhaber dann wohl doch etwas genauer deklarieren.
Komm von deinem Wissen erst einmal an das Wissen so mancher User hier heran und dann diskreditiere.

Was habt ihr bitte teilweise für ein Verhältnis zu den Züchtern eurer Hunde!?!
Ihr habt sie euch doch selbst ausgesucht und ihnen vertraut,daß sie das(Verpaarung,Aufzucht....) mit eurem zukünftigen Welpen gut machen!!!
Ist das Vetrauen nach der Welpenübernahme weg??
Ich habe zwei Hunde,beides von Züchtern aus Deutschland.
Wir lesen und hören uns regelmäßig,ich schicke immer wieder Bilder und außerdem waren wir sie auch besuchen!!!
Die Züchterin meiner Großen züchtet seit genau 10 Jahren und hat mit so gut wie allen Welpenkäufern Kontakt,das ist für sie selbstverständlich und ich denke,daß ich bei jedem seriösen Züchter so.
Als sich bei meiner Shanti herausstellte,daß es Probs mit den zweiten Zähnen gab,war die Züchterin die erste die ich fragte,was sie meint,daß ich machen soll.
Und von ihr hab ich dann erfahren,daß es bei einer zweiten Hündin das selbe Prob gab.
Ich kann nicht verstehen,daß man "seinen" Züchter so außen vor läßt!!??
Also ich hab mit beiden Züchtern ein freundschaftliches Verhältnis!!!

lg

Das finde ich Spitze, ich habe auch sehr viel Kontakt mit meinen Käufern und genauso soll es sein, weil ich wissen will wie sich jeder einzelne Hund entwickelt und welche Probleme es manchmal gibt. Deshalb liebe ich die Hundzucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben