Amor wurde mir weg genommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen....

Wozu Menschen in solchen Situation fähig sind, liest und hört man fast täglich.

In meiner nächsten Nachbarschaft gab es mal einen ähnlichen Fall. Die Frau verließ in einer Nacht- und Nebelaktion ihren Mann, der sie am Vortag heftigst verprügelt hatte. Ihre große Leidenschaft, ihre beiden Pferde konnte sie da natürlich nicht mitnehmen. Am nächsten Tag waren beide spurlos verschwunden, es kam zu Klage - leider wenig gebracht, da er sie einem Metzger gegeben hatte!!

Die Frau hat den Beziehungskrieg nicht verkraftet, sie hat sich das Leben genommen! Komisch, ab diesem Moment standen plötzlich auf ihrer Seite - selbst die, die vorher nur noch die Schlampe in ihr sahen!! Man läuft nicht weg, selbst wenn der Partner zuschlägt - er wird schon seine Gründe haben - so sieht es leider immer wieder aus!!:mad:

Bitte keine Beschuldigungen, nur weil jemand anders handelt. Man sucht Hilfe, bekommt guten Rat - was jedoch den Ausschlag für die getroffene Entscheidung gab, kann man nicht nachvollziehen.

Liebe Dani, Deine Entscheidung hast Du getroffen und sie ist okay!!

Grüße Maria

Dem kann ich mich nur anschliessen, Danke
Jeder entscheidet doch fuer sich selbst deswegen kann ich doch keinen verurteilen

Sorry, ich bin da ein bisschen hart aber zum Opfer macht man sich selbst. Ich kann das guten gewissens sagen, da mir "Opfermenschen" quasi täglich zulaufen und ich meistens all meine Energie darauf verwende, denen ein bissl selbstwertgefühl und Coolness mitzugeben.

Wer sich selbst aus seiner Opferrolle nicht rauswinden kann, der muss zum Psychologen. Und wer diesen Weg nicht geht, dem ist nicht mehr zu helfen - der hat sich für den Leidensweg entschieden - aber dann muss er ihn auch alleine gehen und eben leiden.

So tragisch die von dir genannte Geschichte auch ist, Cybele, macht sie den Sachverhalt an sich nicht besser. Wenn mich Leute eine Schlampe nennen, weil ich mich von einer Gewaltbeziehung lossage und den 1. Schritt Richtung Besserung geschafft habe, dann verzichte ich auf die Meinung dieser Leute auch gerne. Ich lebe für mich und nicht für irgendwen andren.

...
Zum Sachverhalt an sich: Sehr intressanter Prozess, den der Thread hier durchlebt hat.

Rein schon aus Haftungstechnischen Gründen würde ich dafür sorge tragen, dass der Hund bei mir bleibt. Weil dann passiert irgendwass und plötzlich fällt den Besitzern (wer auch immer das dann sein wird, wenns soweit ist) doch ein, dass da ja noch eine war, die den Hund mal gekauft hat. Und auch aus Respektsgründen der Züchterin gegenüber, die mir diesen Hund schließlich verkauft hat - MIR, und nicht irgendwem da draußen!

Wie schon so oft gesagt: Ein Garten macht den Hund nicht glücklicher.

Klar isses Dani's Kaffee und es ist mir auch von Herzen egal und wird mir sicher keine Schlaflosen Nächte bereiten. Ich komme allerdings nicht umhin zu sagen, dass sich da schon wieder einige Klischees bestätigen. So leid es mir tut.

Und wenn die Züchterin nur tschechisch spricht: Wie war das denn damals als der Hund gekauft wurde? Wurde da nur auf den Welpen hingedeutet und Geld auf den Tisch gelegt oder hat da vielleicht doch Kommunikation stattgefunden?

Sorry, aber ich schließe mich MichelS an. Das stinkt da einfach gewaltig - Entscheidungsfreiheit hin oder her, dieses Loch hat sich Dani selbst geschaufelt.

Schau mal aufs Anzeigenbild, das is da Dicke Rocky ;)

2000 geboren, aus reiner Gartenhaltung, kam mit seinem 1 jährigen Rottisohn.

Sitzt seit guten 1 1/2 Jahren ;)

Stammt aus Rannersdorf/Schwechat!

Hm das würde alles passn bis auf den Sohn obwoll man weiß ja nie was die "gmacht" haben ...
Ich werd nachher den bruder von meinen ex anrufen der weiß das noch wo der garten war :)

ev. ot sorry:
also manche leute versteh ich echt nicht... :mad:
da sitzt der eigene hund eventuell im Tierheim (i.S. Kimba jetzt), was man schon einige zeit vermutet, und dann bleibt man so ruhig und sagt: ja in nächster zeit fahr ich runter und schau mal ..... :cool::rolleyes:
den A.... würd ich mir aufreissen um den hund da raus zu holen! hast du überhaupt ne ahnung wie es mit rottis im tierheim aussieht? die sitzen oft jahre .... auch wenn sie noch so gute eigenschaften haben!
absolut unverständlich für mich .....

Wie soll ich wirklich 100% sagen könenn das er es ist ?? ;) (hallo er wurde mir als welpe weggenommen ich hab genau drei bilder wo er "groß" ist)

Und was soll ich machen ihn zu mir holen damit sich beide dann schön umbringen können ...

wie du schon sagst eventuell :rolleyes:

Und vielleicht auf die idee kommen das ich es damals nicht nervlich gschafft hät ?? Tja mein leben war net grad so rosig !

also manche leute versteh ich echt nicht... :mad:

ich ehrlich gesagt auch nicht, man kann nicht immer auf die Leute "hinhauen" ohne die Hintergründe / Beweggründe zu kennen.:rolleyes:

es klingt immer alles soooo einfach, ist es aber im Leben nunmal nicht, und wenn man das glaubt ist man sehr naiv!;)

ich ehrlich gesagt auch nicht, man kann nicht immer auf die Leute "hinhauen" ohne die Hintergründe / Beweggründe zu kennen.:rolleyes:

es klingt immer alles soooo einfach, ist es aber im Leben nunmal nicht, und wenn man das glaubt ist man sehr naiv!;)

Danke, sehr gut formuliert!!!
Genauso sehe ich das auch!

also mich wundert nix mehr und ich glaub auch keinem irgendwas mehr................

eine damalige Freundin von mir als Beispiel:

hat einen lieben Hund aus dem Tierschutz, meistens zu den Eltern in den Garten abgeschoben weil sie lieber mit irgendwelchen neuen Typen unterwegs sein wollte

dann ein neuer Habschi, grad mal eine Woche zusammen, kaufen sich zusammen einen Mops um 200 Euro über die Zeitung, ein Vermehrerhund, ohne nachdenken, einfach billig und auf JUHU wir kaufen am Sonntag schnell mal einen Hund

ein Monat später die Trennung, der Hund kommt zu seiner Oma

so nun war sie wieder Single, kauft sich eine Englische Bulldogge, auch von einem Vermehrer, das Gaumensegel hat was, sie müsste ihn op. lassen, ca. 1000 Euro

das is es ihr aber ned Wert, gibt den Hund wieder zurück

nun ein neuer Habschi, grad mal 3 Wochen, kaufen sich zusammen einen STAFF aus der Zeitung

tja ich weiß jetzt schon was mit diesem Hund passieren wird

und sie hat natürlich für ALLES irgendwelche Ausreden

mittlerweile ist sie nicht mehr meine Freundin, mit sowas kann i ned !

Also ganz kann ich Danis Verhalten nicht nachvollziehen.
Hilfe mir wurde der Hund weggenommen was soll ich tun.... und dann löst sich plötzlich alles in Wohlgefallen auf. Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Typen nicht allein in die Wohnung lasse wo der Hund sitzt, wenn er eh schon droht ihr den Hund weg zu nehmen. Die Tour war nicht link, sondern eindeutig zu erkennen und wenn ich wirklich will, dass er bei mir bleibt, dann bleibt der Hund bei mir und kommt zurück so kraftlos kann ich nicht sein und ein Garten macht noch lange kein glückliches Hundeleben aus.
lg

Ja, erkundig dich mal und gib dann bescheid!

Nein aus Rannersdorf/Schwechat kommt er sicher nicht ...

Der Rocky ist doch von einen "Züchter" oder ?

Das blöde ist ich könnt nie zu 100% sagen Das ist er :(

Sonst hät ich eh schon längst was gmacht.

Das problem is ja noch dazu das der Bruder von mein ex kurz nach der Aktion den Kontakt verloren hat mit ihr das einzige was ich von ihr weiß ist wie sie heißt (aber nicht mal den nachnamen) das sie nicht ganz astrein war (damals zuminderst drogensüchtig) und deswegen die eltern den hund im garten ghabt haben

Der Rocky ist ein reinrassiger Rottweiler mit Tattoo im rechten Ohrli (leider nicht mehr lesbar) stammen tut er wahrscheinlich aus einer ungarischen Zucht.

In Rannersdorf war er Deckrüde und dort lebten noch andere Rottis und er war dort der Deckrüde.

Der Rocky ist ein reinrassiger Rottweiler mit Tattoo im rechten Ohrli (leider nicht mehr lesbar) stammen tut er wahrscheinlich aus einer ungarischen Zucht.

In Rannersdorf war er Deckrüde und dort lebten noch andere Rottis und er war dort der Deckrüde.

asoo oke tattoowi. hatte meiner keine ... er war so zu sagen ein vermehrerhund zwar rein aber aus so einer tierhandlung ja da war ich noch unerfahren was das angeht :o

trotzdem danke :)

Also aus Erfahrung kann ich sagen, ein 9 jähriger Rotti hat im Tierheim wenig Chancen.

Mein Dicker darf wenns gut geht aber bald ausziehen und hoffentlich für immer draußen Leben.

Aber frag nicht wieviele Anrufe ich hatte und 1 einzige Person hat gesagt, kein Problem das der Hund 9 Jahre alt ist ;)

Die meisten sagten, 9 Jahre, danke NEIN, der stirbt ja bald :eek::(

ich habe lauter alte hunde und ihre dankbarkeit wenn es ihnen noch mal gut geht und ihre verschmitzte weisheit und ihre tiefgründigkeit sind ein absolutes geschenk.
ohne sie hätte ich viele wertvolle erfahrungen nicht gemacht.

schade für alle, die sich selbst um diese erfahrung bringen.
aber der jugendlichkeitswahn macht in unserer gesellschaft offenbar vor nichts halt....

ich habe lauter alte hunde und ihre dankbarkeit wenn es ihnen noch mal gut geht und ihre verschmitzte weisheit und ihre tiefgründigkeit sind ein absolutes geschenk.

Freu mich schon auf mein nächsten Hund :D

Nein also ich mag zwar Welpen/Junghunde aber mir wieder selber einen nehmen ... ich weiß noch nicht so recht ... ich bin eben eher für schon einen älteren Hund auch wenn er nimmer sooo viele Jahre hat aber die die er dann noch hat kann man ihm besonders schön machen :)

Also aus Erfahrung kann ich sagen, ein 9 jähriger Rotti hat im Tierheim wenig Chancen.

Mein Dicker darf wenns gut geht aber bald ausziehen und hoffentlich für immer draußen Leben.

Aber frag nicht wieviele Anrufe ich hatte und 1 einzige Person hat gesagt, kein Problem das der Hund 9 Jahre alt ist ;)

Die meisten sagten, 9 Jahre, danke NEIN, der stirbt ja bald :eek::(
was leider bei der rasse stimmt :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben