Alles zum Thema: Zecken!

Hört sich bis jetzt nicht schlecht an, aber das heisst auch dass das Tier diesen Anhänger Tag und Nacht tragen muss und da gibt es bei mir schon ein Problem, weil Gina trägt daheim nie ein Halsband und sie kann es auch absolut nicht leiden, wie schauts da aus?:)

@Gina5 - Hey, das Problem kenne ich, einiger meiner Kunden ziehen ihren Hundis auch die Halsbänder zu Hause aus ;) - denen sage ich dann immer, sie sollen sich entweder ein schmales Lederbändchen kaufen (ich meine diese, welche man ab und zu auch selber als Halskette trägt) oder sollen sich ein Gummiband zulegen, daß der Hund dann anbekommt. ;)
Ein Versuch ist es sicherlich allemal wert :)

Hier noch ein kleiner Hinweis an alle Tic-Clip interessierten :)

Es steht auf der Beschreibung zwar, daß es bereits nach 5 Tagen anfangen würde zu wirken, daß stimmt aber nur bei kleinen Hunden (z.B.Yorkie-größe) und bei Katzen, den Leuten mit größeren Hunden sage ich immer dazu, daß es bis zu 20-25 Tagen dauern kann, bis es anfängt zu wirken ;)

Es kann ebenfalls bedenkenlos bei Welpen angewandt werden.

Ist Wasserfest (für alle wasserfanatischen Hundis ;))

Ich wünsche allen viel Erfolg damit :D

Ich habe mal den Link gesucht, wo eine kleine Beschreibung des Tic-Clips ist, die genauere Beschreibung befindet sich auf der Verpackung :)

www.anibio.de/dynasite.cfm?dssid=1050&dsmid=1215

Hallo!

Da steht, dass für einen 15 kg Hund ein Anhänger ausreichend ist.

Heißt das soviel, dass ich dann 4 Anhänger benötigen würde für meinen Riesen?
Das wär dann von Kosten her für mich eher ein Minuspunkt.

lg
Martina

Hallo!

Da steht, dass für einen 15 kg Hund ein Anhänger ausreichend ist.

Heißt das soviel, dass ich dann 4 Anhänger benötigen würde für meinen Riesen?
Das wär dann von Kosten her für mich eher ein Minuspunkt.

lg
Martina

Dari =
images

:D :D :D
Kann ich mir gleich ein Sackerl Gummiringerl mitbestellen, damit der Dari auch ein so hübscher Christbaum wird.

@Dari - die meine damit, daß ein Ring (in der Packung sind 2 Ringe + 1 Tic-Clip) ausreicht ;) bei schwereren Hunden müssen beide Ringe ineinander gesteckt werden und daran dann der Tic-Clip befestigt werden :)

Wenn das so ist, bin ich beruhigt. (hab wohl was überlesen, mein Hirn ist bei der Hitze am verglühen :rolleyes:)

Ich werd die Dinger auch mal ausprobieren.

Ist es dabei glaubt ihr ein Problem, wenn der Hund gleichzeitig ein Scalibor-Halsband an hat? (haben wir jetzt, weil wir öfter nach Kroatien fahren wegen den Sandmücken)
Bzw. könnte es die Wirkung der Tic-Clips mindern, wenn man die am Scalibor befestigt?

Gegen die Zecken hilft das Scalibor kommt mir vor nämlich nicht so gut. Der Dari hatte Zecken, obwohl wir's jetzt schon über 2 Wochen d'rauf haben.

lg
Martina

Ist es dabei glaubt ihr ein Problem, wenn der Hund gleichzeitig ein Scalibor-Halsband an hat? (haben wir jetzt, weil wir öfter nach Kroatien fahren wegen den Sandmücken)
Bzw. könnte es die Wirkung der Tic-Clips mindern, wenn man die am Scalibor befestigt?
lg
Martina

Ja es könnte die Wirkung mindern - aber ein kleiner Tip - Du kannst gerne den Herrn Specht (Chef) von der Firma Anibio anrufen und ihn persönlich fragen, er ist sehr nett und gibt Dir darauf sicherlich die richtige Antwort. ;):)

Die Telefon-Nr. steht auf der Rückseite der Verpackung oder wenn Du sie vorher benötigst, suche ich sie Dir morgen raus - ok :)

Danke! :)

Brauchst mir die Nummer net raussuchen, ich ruf dann einfach an, wenn wir das Ding bekommen.

Bin schon gespannt, wie und ob's wirkt.

lg
Martina

Ich gebe regelmäßig Knoblauch ins Futter, und das hilft schon ein bisschen. Aber trotzdem hat Lilly hier und da mal eine Zecke. Frontline und co. möchte ich eigentlich nicht geben, nur wenn es wirklich nötig ist. Meine Nachbarin, die auch drei Hunde hat, hat mir gestern erzählt, sie gibt ihren Hunden jeden Tag Maggi aufs Fressen und hätte keine Probleme mit Zecken mehr. Meint ihr, das ist wirklich so? Und bei Lilly ist ein kleiner Zeckenkopf stecken geblieben, ist das wirklich so schlimm wie mir immer alle erzählen? weil ich gehört habe, dass das nur ein Märchen ist. :(

Wir geben Calito auch Knoblauch ins Futter und son ungezfier Halsband hat er auch.. Hat bis jetzt zimlich gut geholfen, bis auf Freitag da hab ich die Erste zecke in diesem Jahr gefunden die sich fest gesaugt hat.. aber das ist nichts... Das mit dem Knoblauch hilft wirklich.. hätte es nicht gedacht... eine zecke in 6 Monaten,dass ist ja nichts..:D

Ich gebe regelmäßig Knoblauch ins Futter, und das hilft schon ein bisschen. Aber trotzdem hat Lilly hier und da mal eine Zecke. Frontline und co. möchte ich eigentlich nicht geben, nur wenn es wirklich nötig ist. Meine Nachbarin, die auch drei Hunde hat, hat mir gestern erzählt, sie gibt ihren Hunden jeden Tag Maggi aufs Fressen und hätte keine Probleme mit Zecken mehr. Meint ihr, das ist wirklich so? Und bei Lilly ist ein kleiner Zeckenkopf stecken geblieben, ist das wirklich so schlimm wie mir immer alle erzählen? weil ich gehört habe, dass das nur ein Märchen ist. :(

Maggi???:eek::eek:

Na, ob das gsund ist!?

Na wenn das Maggikraut helfen würde, dann dürft der Dari keine Zecken haben. Der bricht regelmäßig in den Garten ein zum Kräuter- und Erdbeerenklau. :D

Mittlerweile bin ich übrigens sehr unzufrieden mit dem Scalibor-Halsband. Der Dari hatte diese Woche drei ekelhaft vollangesoffene Zecken, die allesamt noch gelebt haben. *ekelgruselwähigitt*
Beim Expot waren die Viecher wenigstens tot, wenn sich dann doch mal ausnahmsweise einer festgebissen hatte.

lg
Martina

Hallo,

wir verwenden seit ca. 2 Wochen Protect Line, ein Bio Schutz Spot on und hatten nur am ersten Tag zwei Zecken, sonst seit dem keinen einzigen mehr, ich bin begeistert. Meine Hündin hatte trotz Expot immer Zecken und ist sehr viel in den Wäldern unterwegs und geht fast täglich schwimmen.
Jeder Hund ist anders, für uns der optimale natürliche Zeckenschutz!
lg Jenny ;)

immer noch zeckenlos? :)

Moin moin,

seid 31 Tagen eine schwarze Zecke!

Angewendet am Tier Preventic Spoton.

Drei weitere Tiere tragen das Preventic Halsband und sind laut deren Besitzer Zecken frei.

Leider konnte ich noch nicht das ProMeris Duo in die Finger bekommen, denn dies ist gegen alle fünf Zecken Arten hilfreich.

Mein Fazit bisher, ist der Hund groß genug oder alt genug Preventic Halsband!

Oben