Alles zum Thema: Zecken!

Im Katzenforum hatte auch jemand das Problem, dass die Katze sich nach der Verabreichung der Tropfen die Ohren blutig gekratzt hat, wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht sind die doch nicht so toll?
Ich wollt sie mir nämlich bestellen und hab's dann deswegen doch nicht gekauft.

lg
Martina

also wenn dein Dari ein bissel empfindlich ist, würd ichs mir sparen...
sind im Vergleich sauteuer ... schad, ich hätt gehofft, er würds vertragen - helfen tun sie ja anscheinend prima (nur bei der heurigen Invasion .. vielleicht hätten sie da auch nix genutzt.. ich schmier mir halt jetzt die Haxen damit ein, bevor ich geh *lach* - hilfts nix, schads nix...)

wir nehmen immer das zeug von "bio-schutz" - das shampoo und den spray. nach 3 jahren haben wir einen zecken gehabt (aber nur, weil er nicht gscheid eingesprüht wurde, meine schwester war zu faul:rolleyes:).

vorher hatte nanook ca. 6 stück täglich...

Wir nehmen das Scalibor Halsband und haben toi,toi,toi noch nicht eine enizige gehabt...und das in der Zecken Hochburg BW :rolleyes:

Ich hab auch zusätzlich diesen Spray Bio-Schutz, wo vorne eine Katze und ein Hund groß drauf sind. Finde der riecht sehr angenehm und gegen die Zecken dürfte er auch einigermaßen helfen, ich sprüh Gina halt nicht so oft ein, weil sie es nicht mag, diesen Spary kann man sich aber auch in die Hände sprühen und den Hund dann damit einreiben, so mach ich es immer.;)

Ich hab auch zusätzlich diesen Spray Bio-Schutz, wo vorne eine Katze und ein Hund groß drauf sind. Finde der riecht sehr angenehm und gegen die Zecken dürfte er auch einigermaßen helfen, ich sprüh Gina halt nicht so oft ein, weil sie es nicht mag, diesen Spary kann man sich aber auch in die Hände sprühen und den Hund dann damit einreiben, so mach ich es immer.;)

jep, den hab ich auch und das shampoo dazu.
ich sprüh nanook höchstens 2 mal im jahr ein.

Hallo,

wir verwenden seit ca. 2 Wochen Protect Line, ein Bio Schutz Spot on und hatten nur am ersten Tag zwei Zecken, sonst seit dem keinen einzigen mehr, ich bin begeistert. Meine Hündin hatte trotz Expot immer Zecken und ist sehr viel in den Wäldern unterwegs und geht fast täglich schwimmen.
Jeder Hund ist anders, für uns der optimale natürliche Zeckenschutz!
lg Jenny ;)

Hallo,

wir verwenden seit ca. 2 Wochen Protect Line, ein Bio Schutz Spot on und hatten nur am ersten Tag zwei Zecken, sonst seit dem keinen einzigen mehr, ich bin begeistert. Meine Hündin hatte trotz Expot immer Zecken und ist sehr viel in den Wäldern unterwegs und geht fast täglich schwimmen.
lg Jenny ;)

gibts da eigentlich etwas spezielles für katzen auch? baden und einsprühen wär sehr gefährlich :D

Du das war Zufall,
in die Apotheke um den den Zedan Spray zu kaufen - hatte ich es noch nicht geschafft und beim FN war der von dir empfohlene Bio Spray aus, also habe ich beschlossen mal Protect Line zu testen und genau das richtige gekauft.
lg

Hallo,

lg Jenny ;)

Ich beneide Euch... sonst hat bei uns (Katzen und Hunde) auch immer natürliche Abwehr geholfen (EMs, Protect-Line oder das Neem-Spot on) - aber heuer ist es unglaublich. Wir haben dieses Jahr mit Scalibor sehr guten Erfolg.

Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit dem Clip von Anibio?
Würd ich wirklich riskieren auszuprobieren, falls jemand schon positives berichten kann....

Liebe Grüße
Biene

@Vusel
ich habe in einen anderem Forum gelesen, dass der Clip bei manchen Hunden sehr wohl wirken soll, habe aber auch gelesen ,dass einige von Verhaltensänderungen bei ihren Hunden sprechen.
Dem elektromagnetischen Schwingungsfeld stehe ich schon etwas skeptisch gegenüber, ich denke doch das dies der Hund merkt-oder?
lg Jenny

@Vusel
ich habe in einen anderem Forum gelesen, dass der Clip bei manchen Hunden sehr wohl wirken soll, habe aber auch gelesen ,dass einige von Verhaltensänderungen bei ihren Hunden sprechen.
Dem elektromagnetischen Schwingungsfeld stehe ich schon etwas skeptisch gegenüber, ich denke doch das dies der Hund merkt-oder?
lg Jenny

Das ist EIN Punkt, warum ich es noch nicht ausprobiert habe.
Auf der anderen Seite - WENN es möglich sein sollte, ein Schwinungsfeld so zu programmieren, dass es für Zecken schädlich ist - warum soll es dann nicht möglich sein, es so zu programmieren, dass es für Mensch und Hund unschädlich ist?

Die Bioresonanz geht ja in eine ähnliche Richtung - eine Bekannte von mir hat heuer einen Versuch mit ihrem Zeckenmagneten gestartet - bislang mit sehr guten Erfolg.
Auch bei der Bioresonanztherapie bekommt man einen "programmierten" Clip - und zusätzlich "eingeschwungene" Globuli.

Mich hat die Bioresonanz von meiner Hausstaubmilbenallergie befreit und für meinen Heuschnupfen brauche ich seit 3 Jahren kein Cortison mehr... deswegen steh ich dem Ganzen schon sehr offen gegenüber.

Bin zufällig auf diesen Clip von Anibio gestoßen und - der ist günstiger (knapp die Hälfte) wie die Bioresonanz... *g*
Drum meine Frage :D

Hallihallo,

ich kann nur positives über den Tic-Clip von ANIBIO berichten :)

Habe selber einen Tierfachmarkt und verkaufe den Tic-Clip schon seit ca. 8 Jahren - mit zunehmenden Erfolg :)

Die meisten Tierbesitzer, denen ich den Tic-Clip empfohlen habe (teilweise mußte ich mir den Mund fusselig reden :D - weil manche Leute es nicht so recht glauben wollten, daß so ein "Hokuspokus" :D helfen soll) waren im endeffekt total begeistert und empfahlen den Tic-Clip an Freunde und Bekannte weiter.

Es kann schon mal vorkommen, daß er bei einigen Tieren nicht wirkt - was aber eher seltener der Fall ist :)

Beeinträchtigungen treten bei z.B. Läufigkeit/Impfung oä. auf - Beeinträchtigung soweit, daß evtl. mal 1-2 Zecken am Tier sind, aber nicht 10 oder 20, wie es momentan der Fall ist, wenn die Tiere überhaupt nicht mit Zeckenmittel behandelt sind.

Zur Info: Das gern gegebene/genommene Mittel FRONTLINE hilft dieses Jahr überhaupt nicht mehr, da manche Zeckenstämme mittlerweile resistent geworden sind !!:( Und es geht vor allem auf die Innenorgane (Leber/Niere) und auf die Augen :eek:

Bei uns in der Gegend haben es auch sehr viele Reiter als Fußkettchen umgebunden - sind dadurch auch hervorragend gegen Zecken geschützt (kleiner Geheimtip ;))

Der TIC-Clip hilft ebenfalls sehr gut gegen Flöhe, Läuse, Milben und die Sandflöhe ;)

Falls noch Fragen - dann stehe ich gerne zur Verfügung :)

@Gina5 - habe mal die Adresse für Österreich rausgesucht :)
die haben auch einen Online-Shop - hier der Link - www.perro.at ;)

@Sancho - der Tic-Clip kostet 24,90 Euro und hält 2 Jahre :)

Oben